FIFA 11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Habs gestern mal gezockt. Auf Weltklasse immer noch der gleiche Mist wie letztes Jahr. Viel zu einfach, man steht wirklich mindestens 5 oder 6 Mal pro Halbzeit allein vor dem Tor durch übermächtige lange Pässe. Vllt. lags auch daran das sich der Schwierigkeitsgrad automatisch geändert hat, ist hier ja auch schon jemandem passiert.

Egal, zock gerade auch PES und da ist das Gegenteil, da kommt es mir teilweiße so vor als würde die KI in den Spielen, die ich umbedingt gewinnen muss, cheaten.^^
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja, das nennt sich dann adaptiver Schwierigkeitsgrad.
Das bedeutet, dass sich der Schwierigkeitsgrad der Stufe des Spielers langsam anpasst.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 11

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Aeti hat geschrieben:Da ich jedes FIFA seit 1998 besitze (besitzt habe) und auch schon FIFA 96 + 97 gespielt habe, war für mich klar, dass ich FIFA 11 bereits im Frühling vorbestelle.

Um mir ein Bild zwischen FIFA 11 und PES 11 machen zu können, habe ich gestern 2.5 Spiele auf der PES 11 - Demo gespielt und ich war eigentlich nur enttäsucht, vorallem nach dem was ich gelesen habe.

Das PES 11 in Sachen Grafik deutlich vor FIFA 11 liegt ist diskussionslos.

Sobald es aber um Fussball geht, finde ich PES 11 nur noch traurig. Da will ich eine Rückwärtsdrehung machen um den Gegner stehen zu lassen - der Spieler führt diese Drehung zu 3/4 aus und spielt danach einen Absatzpass zum nächst besten Spieler (aus Sicht von PES 11) = Ballverlust.

Der Computer machte mit meinen Spieler oft Dinge, die ich weder gesteuert habe noch tun wollte. Meistens endete dies in einem Fehler.

Das bei FIFA 11 alle Pässe gleich seien, ist Schwachsinn! So viele Fehlpässe (oft zu schwach) wie bei FIFA 11 gab es noch nie. Mit ein wenig Übung hat man aber auch diese bald drin.

Für micht ist PES 11 ein gutes Spiel aber FIFA 11 ist eine Simulation. Habe den Kauf von FIFA 11 auch nach der PES11-Demo noch keine Sekunde bereut.
tut mir leid, aber die tatsache, dass du dir zwischen 2002 und 2009 die FIFA Spiele gekauft hast disqualifiziert dich für jegliche beurteilungen von gameplay! :P
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Schade, dass die neuen Features wie eigene Musik und Fangesänge völlig nutzlos ist. Die PS3 erkennt keine eigene Musik im MP3-Format vom USB-Stick (Music-Ordner wurde erstellt), ich hatte mich schon total darauf gefreut und dann setzt Sony den Riegel davor, echt scheiße.
Es steht dann da keine Titel vorhanden.

Da müsste man ja eigentlich einen Teil seines Geldes zurückverlangen können, da ja Features versprochen werden, die gar nicht mehr möglich sind.

Edit: Der Stick ist Fat32, alles Anzeigen habe ich ebenfalls versucht, es werden nur die Ordner angezeigt.
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Diesmal kann ich eure hohe Wertung für Fifa nachvollziehen. Endlich mal wieder ein Fussballspiel mit einer vernünftigen Defensiv KI. Zwar mag sie im offline Modus im Verhältnis zur Offensiv KI etwas zu stark sein. Jedoch ist es online einfach schön in 6 Minuten Spielen mal nicht 4-3 Ergebnisse zu haben.
Für mich ist das Spiel ein riesiger Fortschritt in der Serie und ich hoffe dass die negativen Reaktionen einiger Fifa Jünger nicht zu einer Rückentwicklung durch Patches führen.
Und dabei hab ich das Spiel nur aufgrund von Multiplayerspielen gegen einen Freund gekauft und hätte sonst zu PES gegriffen, weil in den letzten Fifa Versionen das Passsystem einfach zu lächerlich war und schnelle Stürmer praktisch unstoppeable waren.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wieso gibt es den Hallenmodus nur für die WII, das ist echt ne große Sauerei, da die Halle seit Jahren der große Wunsch der Community ist und was macht EA, die bringen das Ding nur für die WII, da muss unbedingt ein DLC für PS3 und 360 her.
Tayris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tayris »

Masters1984 hat geschrieben:Schade, dass die neuen Features wie eigene Musik und Fangesänge völlig nutzlos ist. Die PS3 erkennt keine eigene Musik im MP3-Format vom USB-Stick (Music-Ordner wurde erstellt), ich hatte mich schon total darauf gefreut und dann setzt Sony den Riegel davor, echt scheiße.

Da müsste man ja eigentlich einen Teil seines Geldes zurückverlangen können, da ja Features versprochen werden, die gar nicht mehr möglich sind.

Edit: Der Stick ist Fat32, alles Anzeigen habe ich ebenfalls versucht, es werden nur die Ordner angezeigt.
nimm die mp3s aus dem music ordner raus, einfach auf den stick packen. dann drückst du im ps3 xmb auf music mal dreieck und machst "alle anzeigen", schwupps sind deine mp3s da. ging jedenfalls bei mir.

Was ich viel härter find ich das das Spiel die Heimmannschaft nicht richtig anerkennt bei Torjubel. Ich hab jedem Verein die Original Torhymne gegeben, da steht sogar extra "wenn die Heimmannschaft ein Tor schiesst". Komisch, wenn ich auswärts spiele kommt auch meine torhymne und wenn ich im eigenen Stadion ein Tor kassier kommt die des Gegners. Total bescheuert,muss dringend gepatcht werden. Oder mach ich was falsch?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Aeti hat geschrieben:Da ich jedes FIFA seit 1998 besitze (besitzt habe) und auch schon FIFA 96 + 97 gespielt habe, war für mich klar, dass ich FIFA 11 bereits im Frühling vorbestelle.

Um mir ein Bild zwischen FIFA 11 und PES 11 machen zu können, habe ich gestern 2.5 Spiele auf der PES 11 - Demo gespielt und ich war eigentlich nur enttäsucht, vorallem nach dem was ich gelesen habe.

Sobald es aber um Fussball geht, finde ich PES 11 nur noch traurig. Da will ich eine Rückwärtsdrehung machen um den Gegner stehen zu lassen - der Spieler führt diese Drehung zu 3/4 aus und spielt danach einen Absatzpass zum nächst besten Spieler (aus Sicht von PES 11) = Ballverlust.

Der Computer machte mit meinen Spieler oft Dinge, die ich weder gesteuert habe noch tun wollte. Meistens endete dies in einem Fehler.

Das bei FIFA 11 alle Pässe gleich seien, ist Schwachsinn! So viele Fehlpässe (oft zu schwach) wie bei FIFA 11 gab es noch nie. Mit ein wenig Übung hat man aber auch diese bald drin.

Für micht ist PES 11 ein gutes Spiel aber FIFA 11 ist eine Simulation. Habe den Kauf von FIFA 11 auch nach der PES11-Demo noch keine Sekunde bereut.
tut mir leid, aber die tatsache, dass du dir zwischen 2002 und 2009 die FIFA Spiele gekauft hast disqualifiziert dich für jegliche beurteilungen von gameplay! :P
:lol:
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Infi88 hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:

:lol:
!!!!!! Kann man nicht genug betonen :)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Tayris hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Schade, dass die neuen Features wie eigene Musik und Fangesänge völlig nutzlos ist. Die PS3 erkennt keine eigene Musik im MP3-Format vom USB-Stick (Music-Ordner wurde erstellt), ich hatte mich schon total darauf gefreut und dann setzt Sony den Riegel davor, echt scheiße.

nimm die mp3s aus dem music ordner raus, einfach auf den stick packen. dann drückst du im ps3 xmb auf music mal dreieck und machst "alle anzeigen", schwupps sind deine mp3s da. ging jedenfalls bei mir.

Was ich viel härter find ich das das Spiel die Heimmannschaft nicht richtig anerkennt bei Torjubel. Ich hab jedem Verein die Original Torhymne gegeben, da steht sogar extra "wenn die Heimmannschaft ein Tor schiesst". Komisch, wenn ich auswärts spiele kommt auch meine torhymne und wenn ich im eigenen Stadion ein Tor kassier kommt die des Gegners. Total bescheuert,muss dringend gepatcht werden. Oder mach ich was falsch?
Das habe ich eben mal versucht, mal im Ordner, dann mal ganz ohne Ordner, es fuktioniert einfach nicht, wieso wird da nicht vorher im Test darauf hingewiesen, dass das nicht bei der PS3-Slim funktioniert???

Edit: Der Stick ist FAT32 und es werden nur leere Ordner erkannt, die Inhalte werden nicht angezeigt.

Edit 2: Ich habe jetzt die Nase voll und habe die MP3s als CD gemacht und jetzt erkennt die PS3 auch die Lieder.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

wie wärs mal auf ntfs zu formatieren!? sind meine datenträger alle und es funzt problemlos. p.s. fat32 funzt sowieso ned auf ps3 (oder nur bei manchen sachen). viel spaß beim hinzufügen von musik!

mach mal bitte ne rückmeldung obs geklappt hat!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Du hast recht, mit Ntfs klappte das sofort, irgendjemand behauptete die PS3 könne nur Fat32 erkennen, dies ist somit hinfällig geworden.

Danke für den Tipp, jetzt kann ich Fifa doch personalisieren. :-)
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

bitte bitte ;-)

das ist dann genau das selbe wenn du mal vorhast die festplatte zu wechseln. da musst du dein stick/festplatte auch auf ntfs formatieren. dann viel spaß beim zocken!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Werde ich haben, das mit dem Einbinden der Lieder ging problemlos, jetzt macht das Spiel doppelt so viel Spaß, wenn nicht sogar mehr, da ich die Standard Ea-Trax nicht so dolle fand.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Masters1984 hat geschrieben:Werde ich haben, das mit dem Einbinden der Lieder ging problemlos, jetzt macht das Spiel doppelt so viel Spaß, wenn nicht sogar mehr, da ich die Standard Ea-Trax nicht so dolle fand.
sie waren schonmal besser, aber es gibt auch sachen die find ich gut.

was mir halt fehlt sind die fangesänge. und die tormusik(ok, für meinen verein hab ich sie schon, aber auch keine fangesänge :D).
vllt. kommt ja mal ein entscheidender hinweis, aber bitte nicht 4shared, weil da ist mir das risiko zu groß böse post zu bekommen.