Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Nach so einem Arbeitstag kommt mir etwas zum Lachen gerade recht :lach:

Die Demo vor kurzem hat mir schon bei Weitem gereicht...
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Also, zum Thema "objektive" Tests: Schaut euch einfach mal die "Qualität" von GamePro an, dem "Partner von Gamestar", die Arcania bereits im MAI! hochgelobt haben. Am geilsten sind die Stellen, in denen der Typ von anspruchsvollem Kämpfen redet und das Video dazu... äh, na ja, ein anderes Bild zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=GN1ai34tsUY

das Video ist echt unfreiwillig lustig :wink: Und zur "Dialog-Qualität" gibt es auch einige nette Clips
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Pro:
- noch keine PS3-Version spielbar
:hehe: lol epic
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Reding hat geschrieben: Also wer bei Arcania nicht ZU VIEL erwartet und lust auf ein solides Rollenspiel für zwischendurch hat, ist mit ArcaniA mehr als gut beraten ;)
Wenns danach geht könnte ich mir auch Final Fantasy XIII kaufen! Auch nur ein FF light! Und der einzige FF teil ausse 11 und 14 den ich noch nicht besitze da zu teuer!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ponyo hat geschrieben:Eine Schwangere will auf Abenteuerreise gehen.
Du, jetzt mal langsam. Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine nette Dame, die ist vom 4-8 Monat Schwangerschaft quer durch Asien ge-globetrottert, weil sie sich gesagt hat, dass sie nach Geburt ihres Kindes (und dem Rest der geplanten Familie) eh keine Zeit mehr für eine Weltreise finden wird und sie keine Lust hatte zu warten, bis sie mit 80 das Geld ihres dann verstorbenen Mannes in Form von drögen Kreuzfahrten verballern kann.

Von daher ist Arcania voll realistisch und überzeugend! :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Geiler Test. Nach der grottigen Demo habe ich mich richtig auf den amüsanten Verriss gefreut. Klasse finde ich außerdem, dass endlich mal jemand die unterirdischen Dialoge anprangert. Weiter so. :Daumenlinks:
Cyb3rguerrillo
Persönliche Nachricht:

Beileid

Beitrag von Cyb3rguerrillo »

Irgendwie tut mir der Verriss leid. In Ansätzen spürt man die guten Absichten der Entwickler, aber im Endergebnis haben sich wohl leider die guten Absichten der Publisher, Manager und Konsorten durchgesetzt. Es ist klar, dass kein Videospielunternehmen-vertreiber ein Duke-Nukem-Gau haben möchte ABER... gebt den Jungs doch bitte etwas mehr Zeit, nur ein bisschen. Gut an der Story hätte wohl längeres feilen auch nichts geholfen. Aber die Animationen, Pop-Outs, Dialoge hätten viell. in einem halben Jahr schon mehr versprechen können. Siehe War Leaders in allen anderen Länder kam zumindest ein Stabil laufendes Produkt heraus.
Schade
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Hab richtig gelacht beim durchlesen :D Mich tröstet die schöne Kulisse zumindest noch jetzt über die Langeweile hinweg.. Ist immer schön ein bisschen in den Bergen rumzuwandern :roll:
Robwie92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robwie92 »

exsypher hat geschrieben:Für mich war die Gothic-Reihe schon mit Teil 3 gestorben. Das überrascht also auch nicht.

Für Rollenspieler, die Gothic noch nie gespielt haben (gibts wohl fast keine), empfehle ich Gothic 1+2 & dessen Addon.

Kann nicht mit der Grafik mithalten, aber ALLES andere ist Gold wert.

Gruß
eX
Ich weiß gar nicht was du hast ich fand Gothic 3 nach unzähligen Patches der Community richtig gut.
Aber Gothic 4 ist echt Mist obwohl ich nach den 2,49 wobei noch 0,50 Abwertung durch Hardwareprobleme dabei waren, von Cbs noch ganz ermutigend fand aber die 40% von hier sind realistischer.
GuybrushThreepwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuybrushThreepwood »

Echt schade - hatte insgeheim doch noch damit gerechnet, dass sie das Spiel gut hinbekommen. Armes Gothic. :-(
eddievedder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddievedder »

Bleibt nur zu hoffen, dass sich dieses "Spiel", das offensichtlich nach der ekelhaften Formel "Je anspruchsloser, desto erfolgreicher" entwickelt wurde, nicht gut verkauft, von der plumpen Markenausschlachtung mal ganz abgesehen.

Tut mir auch gar nicht leid für die durchaus sympathischen SB-Jungs, denn die haben ihre Milestones für diese Auftragsarbeit kassiert und ein neues Projekt schon in Aussicht, bzw. in der Mache.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Super Test! Der sagt genau das aus was ich mir beim zocken der Demo gedacht habe! Unglaublich das man so ein Mistgame veröffentlichen darf....
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Danke Herr Luibl!
Und ihr seid nach wie vor das einzige Magazin, dass genug Eier für die Realität hat. Mal sehen, ob KloWooD euch verklagen will :D
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

ich hätte so viel schlaues zum schreiben aber ich hab einfach kein Bock mehr auf die Idioten von Jowood. Hätte ich richtig viel Zeit und Geld würde ich vor deren Firma fahren und sie den ganzen Tag auslachen. Und die Lache wär nicht mal gestellt, das würde von Herzen kommen !!
Und die Leutchen von Spellbound können eigentlich auch einen anderen Job suchen. Metzger oder Förster. Dabei braucht man auch keine Phantasie und Vorstellungsvermögen.

Da findet man an jeder Strassenecke , ach komm vergesst es pah fu
Tayris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tayris »

Mit am besten find ich ja den "Plus"punkt:

- Für Ps3 noch nicht spielbar ^^