Arcania: Gothic 4 - Chaos um Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

TwentynBpx hat geschrieben:
S3rious Phil hat geschrieben:Na supi im Internet kursiert schon das erste Release von dem Spiel (ährm...auf Ominösen Seiten die ich hier besser nicht verlinke) und hier gibt es nich immer keinen Test :wink:
daran kann mans nicht messen - auf jenen seiten und nicht nur dort - sind dei spiele meist 1 bis 2 tage - oder mal 1 bis 2 wochen vor veröffentlichung online :D

War auch bei Arcania so ;).. Hat man schon vorher gefunden ;)
Cyb3rguerrillo
Persönliche Nachricht:

Manager...

Beitrag von Cyb3rguerrillo »

Wenn jemand die Begriffe "On time" und "release Check" in einem ,eigentlich deutschsprachigen, Satz verwendet hat er sowieso schon ver^^kac^^kt. Echt mal, diese tumben Manager mit ihren dämlichen Sprachfloskeln. Man kommt heutzutage zwar nicht mehr umhin diese Sprachprothesen zu verwenden, aber manches ist einfach nur großes Kindergarten. Eigentlich schade, jetzt haben sie sich jahrelang umsonst abgestrampelt um "Hipp", "Trendy" und "Firm" zu sein.
Es lebe der VDS
Sry schlecht drauf :(
nitg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitg »

dürfte nun glaub ich das 5. unspielbare spiel seitens jowood in folge sein, oder? ;)

gilde 2 ist ja auch immer noch unspielbar und kaputt (multiplayer)....
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Wer spielt denn das gute Stück schon? Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt das zu besorgen? Ich liebäugel grad so mit dem "Buy"-Button auf steam. Erwarte mich da ein anständiges Gothic?

Grüße

Sarnar
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sarnar hat geschrieben:Wer spielt denn das gute Stück schon? Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt das zu besorgen? Ich liebäugel grad so mit dem "Buy"-Button auf steam. Erwarte mich da ein anständiges Gothic?

Grüße

Sarnar
Hi Sarnar,

das hängt sehr stark von dem ab, was für dich "Gothic" ausmacht.
Haste die Demo gespielt? Angeblich wird es nicht viel besser.

Diebstahl und Waffen tragen hat keinen Effekt, kannst also Häuser ausräumen und das Zeug den Ex-Besitzern zurückverkaufen. Story ist wohl eher schwach, 0815-Quests, und viel erkunden ist auch nicht. Ist wohl auch rest kurz, 15-25h. Schmieden usw. geht in der Hosentasche, Feuer, Ambos usw. sind nicht mehr nötig.
Viel kloppen.

Wenn dich das anspricht, kann man das wohl kaufen :)
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Brakiri hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:Wer spielt denn das gute Stück schon? Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt das zu besorgen? Ich liebäugel grad so mit dem "Buy"-Button auf steam. Erwarte mich da ein anständiges Gothic?

Grüße

Sarnar
Hi Sarnar,

das hängt sehr stark von dem ab, was für dich "Gothic" ausmacht.
Haste die Demo gespielt? Angeblich wird es nicht viel besser.

Diebstahl und Waffen tragen hat keinen Effekt, kannst also Häuser ausräumen und das Zeug den Ex-Besitzern zurückverkaufen. Story ist wohl eher schwach, 0815-Quests, und viel erkunden ist auch nicht. Ist wohl auch rest kurz, 15-25h. Schmieden usw. geht in der Hosentasche, Feuer, Ambos usw. sind nicht mehr nötig.
Viel kloppen.

Wenn dich das anspricht, kann man das wohl kaufen :)
Hey, danke für deine Antwort! Hab mir auch grad noch nen gamona test angeguggt und das ist wohl wirklich nix für mich. Vielliecht macht sich Two Worlds 2 ja besser :D

Grüße

Sarnar
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

Ich wusste gar nicht, dass Gothic neuerdings Hack'n'Slay ist... Ein stupideres "Ich-klopp-auf-die-Gegner-ein-bis-mir-der-rechte-Zeigefiner-abfällt" hab ich scho lange nicht mehr gesehen.
Da hat mir Gothic III noch besser gefallen,zwar auch ein bescheidenes Kampfsystem,aber es gab hin und wieder doch mal Momente,wo man sich gefordert vorkam. Das aber meist nur,wenn man ganz alleine eine Stadt befreien wollte ;)
Und Arcania? Von anspruchsvollen Kampf keine Spur.Selbst auf dem Schwierigkeitsgrad Gothic hat man keinen Grund in irgendeiner Weise Respekt vor den Gegnern zu entwickeln und falls man mal eine abbekommen haben sollte, kann sich der namenlose Held ohne jegliche Verzögerung mit Heilmittel zuknallen. Allein die Gegnermassen könnten die ganze Geschichte wieder etwas interessanter gestalten,tun sie meistens aber nicht,denn für meinen Geschmack ist der Held zu agil und kann den Großteil der Angriffen mühelos per Seitenschritt ausweichen. Die Ausdaueranzeige ist nicht konsequent genug,denn einerseits kosten Angriffe Ausdauer, aber andererseits senkt sich die Ausdauer nicht beim Angreifen und die Ausweichrolle, die ja scho anstrengend aussieht (;)) kostet nichts, man kann statt gehen auch durchs Spiel rollen. Warum auch nicht, erinnert etwas an Kurby ;)

Von der miesen Atmosphäre von Arcania will ich erst gar nicht anfangen...
Die Inszenierung wirkt einfach nur billig und die eingebauten Zwischensequenzen sind ein absoluter Witz. Erinnert sich einer vielleicht so an die ersten animierten Zwischensequenzen? Die sind besser, vieeeeeel besser.
Die Lippensynchronisation ist absolut unzumutbar,mal abgesehen von den total flachen Dialogen. Über die Zeitspanne der Demo verteilt, waren diese ja noch ertragbar,aber nach einer gewissen Spielzeit,wünscht man sich,die hätten alles in Textform,wie bei Morrowind z.B. gemacht. Dabei geht das besser! Ich denke nur mal an die alten Gothic Teile.

Stehlen oder mit gezogener Waffe durch die Gegend laufen,hat keinerlei Effekt,schlimmer noch, man kann den Leuten zwanzig Pfeile in den Kopf jagen,es geschieht einfach nichts... Halt!Ich will ja net lügen,die Pfeile fallen irgendwann mal ab,als würde der Saugnapf nachlassen.

Der unbändige Hardwarehunger bekräftigt die ganze Sache noch,hab zwar nicht das Beste System, aber dafür sollte es eigentlich reichen. Schau ma mal,was die nächsten Patches bringen, das erste Hotfix ist ja schon draußen.
Stellenweise kommt mir das Spiel hässlicher vor, als in der Demo,könnte ich mir natürlich auch nur einbilden.Ich bin keine Grafikhure und spiel Spiele,weil sie mir gefallen und net gut aussehen, aber das kommt einen scho komisch vor und v.a. hat das Spiel net viel mehr als ein passables Aussehen! Die Wettereffekte sind auch altbacken,bei Regen wirkt alles zu glänzend,wie nasser Asphalt.

Langzeitmotivation?Fehlanzeige!Man quält sich eher durch die Welt, als sich darin zu verlieren, wie es eigentlich sein sollte.

Im Großen und Ganzen lässt sich nur sagen, Finger weg von dem Spiel, es ist weder durchdacht noch in irgendeiner Weise fertiggestellt. Die Patches, die gewiss noch folgen werden,können dieses Chaos gar nicht mehr retten. Von einen soliden RPG kann hier überhaupt keine Rede sein.

Ich muss dazu sagen,ich spiele es jetzt mehrere Stunden und habe nicht den Eindruck,dass sich da noch was tun wird,aber ich lass mich gerne überraschen.
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Mich würde auf jedenfall eine News reizen, wie es mit Jowood weitergeht.

Im bei uns ansässigen Mediamarkt und Saturn, auch im Müller ist das Spiel allerdings bereits ausverkauft...

...wenn Jowood Eins kann, dann ist es Scheiße wie Gold "aussehen zu lassen". Da fließt mehr Kohle in Marketing, als in die Entwicklung. Wahrscheinlich verdienen deren Entwickler noch weniger als ich... und das heißt was! :F

Nachtrag:
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die Märkte bei Jowood nur 5 DVDs auf Lager legen xDDDDD
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Bei dem aggressiven Marketing auch nicht verwunderlich.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Reines Strohfeuer. Wenn das in Amiland flopt, wars das. Wenn nicht, Galgenfrist bis zum nächsten Datenschrott in Tüten.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Da Risen 2 wohl noch etwas auf sich warten lässt, werde ich vieleicht mal wieder Gothic 3 ausgraben, hab mich da noch nicht in der Wüste umgeschaut und auch in der Eisgegend war ich nur kurz.
Mit dem Comunity Patch wird es sicherlich um längen unterhaltsamer als Arcania sein.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Rickenbacker hat geschrieben:Da Risen 2 wohl noch etwas auf sich warten lässt, werde ich vieleicht mal wieder Gothic 3 ausgraben, hab mich da noch nicht in der Wüste umgeschaut und auch in der Eisgegend war ich nur kurz.
Mit dem Comunity Patch wird es sicherlich um längen unterhaltsamer als Arcania sein.
Kannst ja noch auf den Story-Patch warten. Der soll G3 zu einem richtig guten Spiel machen :)
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Wer schaut denn bei Gothic 3 auf die Story? ;) In jedem Dorf hab ich mich so in einer Menge (mMn unterhaltsamer) Quests verstrickt, dass ich gar nicht merkte, dass es keine wirkliche Story gibt.
Wenn man das dann schließlich bei Xardas registriert, ists eh schon zu spät aber man hat etliche Stunden Spaß gehabt. ^^
Ähnlich gings mir auch in Oblivion, wo ich nach etwa 100 Stunden mal nachgesehen habe, was eigentlich die Hauptquest ist.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Stimmt beim ersten G3 durchgang (ohne Cm Patch, ja echt ohne den Patch, l0wl bin ich ein harter Hund was=) stand ich plötzlich neben dem König, während er noch irgend etwas von "Ah mein Held ihr habt das Königreich gerettet, dass ganze Volk ist euch für immer dankbar!" faselte, dachte ich mir nur "Watt wer bist du denn?", "Mach mal halblang hier, hast du hier irgend wo noch einen Besen gesehen?", "Ich brauch den echt dringend wegen einer Quest, die lassen mich sonst nicht in ihr verdammtes Lager!".

Jaja die Story hab ich einfach verpennt, was nicht weiter schlimm war.
Und wenn ich nur halb soviel in der Wüste zu tun habe, hat es sich sicherlich schon gelohnt.