Arcania: Gothic 4 - Chaos um Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Soll sogar was bringen.
Performance soll merkbar besser sein.
Benutzeravatar
F3nriz
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2010 00:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F3nriz »

Das spiel ist zwar im großen und ganzen auf der xbox sowie auf dem pc recht hübsch anzusehen, aber leider hat sich bei der darstellung des himmels und des wassers seit der demo nicht wirklich was getan... möglicher weise stört das einige nicht so sehr, aber für mich macht das die gelungene Atmosphäre kaputt. Naja dafür können aber die Regeneffekte überzeugen! Zur story kann ich noch nicht so viel sagen da ich es erst angefangen hab, doch bis jetzt bin noch gespaltener meinung. Auf der einen seite will man gerne wissen wie es weiter geht und auf der anderen schrecken einen die kitschigen dialoge ab!
Im großen und ganzen bin ich eher enttäuscht, leider...
Zuletzt geändert von F3nriz am 12.10.2010 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sametx3
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2010 14:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sametx3 »

Hab die Demo auf meinem PC mit voller Auflösung gespielt. Fand die Grafik für ein Spiel von 2010 nicht so besonders gut. Das Gameplay hat mir gar kein Spaß gemacht und ich fand auch das es langweilig war. Wenn die Vollversion auch so ist, dann lass ich die Finger davon.

Warte jetzt nur noch auf Black Ops und Medal of Honor Tests. Danach entscheide ich mich für eins der beiden Spiele. Eins von den beiden wird wohl das einzigste sein was ich im Oktober/November holen werde.
Benutzeravatar
MisterFlames
Beiträge: 889
Registriert: 22.10.2009 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

sametx3 hat geschrieben:Hab die Demo auf meinem PC mit voller Auflösung gespielt. Fand die Grafik für ein Spiel von 2010 nicht so besonders gut. Das Gameplay hat mir gar kein Spaß gemacht und ich fand auch das es langweilig war. Wenn die Vollversion auch so ist, dann lass ich die Finger davon.

Warte jetzt nur noch auf Black Ops und Medal of Honor Tests. Danach entscheide ich mich für eins der beiden Spiele. Eins von den beiden wird wohl das einzigste sein was ich im Oktober/November holen werde.
Echt?

Für mich gibts im Oktober so viele gute Spiele... ich weiß gar nicht, wie ich die in den nächsten Monaten alle durchspielen soll. :lol:

Two Worlds 2, New Vegas, Force Unleashed 2, Fußball Manager 11(edit: wobei ich den wahrscheinlich nicht kaufen werde wegen den bescheuerten EA DLC-Wahn dieses Jahr), Fable 3, ...
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Aber Gamona mit 46% ist schon heftig.

http://www.gamona.de/games/arcania-goth ... 38043.html

Areagames mit 4/10:

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... c-4/110481

Das wird Jörg auf keinen Fall unterbieten.
Vom Demo aus, würde ich das Game bei einem schwachen "befriedigend" einordnen. 6x%.

Hier noch eine bessere Wertung:

80%

http://www.krawall.de/web/Arcania_-_Got ... /id,56251/
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Haben wir nun endlich den Verbrecher der Gothic kaputt gemacht hat? Ich glaube ja.
OiOlli
Beiträge: 287
Registriert: 22.08.2008 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Bonte01 hat geschrieben:
Neme69 hat geschrieben:
Pinkyhaut hat geschrieben:kann man G3 eigentlich mittlerweile empfehlen ich überlege es mir zu hohlen
- wenn du ein absolouter Fan von Gothic 1 und 2 bist und Gothic liebst,

- wenn du wie MacGyver aus einer Büroklammer und Kaugummi einen Supercomputer machen kannst,

- wenn du über viele Fehler und Schwächen hinwegsiehst und in einem unfertig programmierten, enginezerstörten, fehlerübersääten, soundfehlendem, storyunlogischem, bugverseuchtem, Spiel zurecht kommst,


dann...

NEIN! nein nein nein nein und nochmals NEIN!


Und ich bin ein Gothic-Fanboy!
Ich kann dieses Spiel selbst mit CommunityPatch niemandem empfehlen...
Selbst die kranksten Fans kann ich nicht verstehen, selbst wenn es technisch laufen sollte, was es HEUT noch NICHT tut. Es ist trotzdem ein scheiß Spiel,... sorry!
Ganz im ernst ? Du hast NULL ahnung !
Gothic 3 spielt sich mit dem letzten patch absolut klasse und kann es nur weiterempfehlen ! Zumal ich auch das gesamte spiel durchgezockt habe und weiß wovon ich rede, wo du nichtmal mitreden kannst!
Der Patch ist klasse, das Questpaket ist klasse aber G3 bleibt nur Mittelmaß. Es ruckelt selbst auf einem Quad und eine GTX 260 noch (und das ohne AA und nebenbei sieht Risen da im Vergleich besser aus und läuft besser), die alten Mitspieler bleiben blass und auch die meisten Kritikpunkte bleiben. Trotz alternativer KI ist das Kampfsystem immer noch Dreck.
Benutzeravatar
Wollner
Beiträge: 27
Registriert: 29.09.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wollner »

[EDIT by 4P|Mathias]Auf User-Aufforderung wurde der Beitrag gelöscht.[/EDIT]
Benutzeravatar
Ewo
Beiträge: 115
Registriert: 11.09.2010 22:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ewo »

@Wollner

Schade das du deine Freizeit für diesen Murks verschwendest hast. Auf den ausführlichen Test bin ich sehr gespannt.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Komm schon Jörg..mach hinne! :D
Benutzeravatar
Primerp12
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Gibts für Two Worlds II eigentlich ne DEMO?
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Finde es sehr bezeichnend, dass Gamestar, die sich ja mit dem Gothic3-Test blamiert haben, dieses Mal 69% gegeben haben - da % mich nicht so interessieren, verweise ich mal auf den Text, der liest sich nämlich ziemlich deutlich als Verriß. Das wars dann wohl mit Gothic und wahrscheinlich auch Jodwood. Ersteres ist schade, zweites nicht so sehr...
Best,
DrDan
Benutzeravatar
S3rious Phil
Beiträge: 803
Registriert: 03.05.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Na supi im Internet kursiert schon das erste Release von dem Spiel (ährm...auf Ominösen Seiten die ich hier besser nicht verlinke) und hier gibt es nich immer keinen Test :wink:
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Primerp12 hat geschrieben:Gibts für Two Worlds II eigentlich ne DEMO?
Nein leider nicht, aber vieleicht kommt ja noch eine.
TwentynBpx
Beiträge: 86
Registriert: 21.06.2009 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

S3rious Phil hat geschrieben:Na supi im Internet kursiert schon das erste Release von dem Spiel (ährm...auf Ominösen Seiten die ich hier besser nicht verlinke) und hier gibt es nich immer keinen Test :wink:
daran kann mans nicht messen - auf jenen seiten und nicht nur dort - sind dei spiele meist 1 bis 2 tage - oder mal 1 bis 2 wochen vor veröffentlichung online :D