EVE Online: Einsteigerfreundliche Retailversion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EVE Online: Einsteigerfreundliche Retailversion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der Suche nach frischen Spielern bringt CCP jetzt eine neue Version von <B>EVE Online<B> EVE Online: Einsteigerfreundliche Retailversion
2xg0
Persönliche Nachricht:

Nö?

Beitrag von 2xg0 »

Naja, dadurch wird das Spiel aber nicht einsteigerfreundlicher^^
Queequeg
Persönliche Nachricht:

hihi

Beitrag von Queequeg »

Deshalb heisst der Titel auch nur Einsteigerfreundliche Retailversion und nicht Einsteigerfreundlichere Retailversion :lol:
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Also in meinen Augen ist gar kein tolles neues Tutorial oder so nötig. Die Ansage ist doch einfach: Tu was Du willst!
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Neue Charaktere bekommen doch eh schon doppelt soviele SP bis sie 1.8 Mio erreicht haben. Wie stark wird das denn jetzt noch beschleunigt? Details?
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Vaedian hat geschrieben:Neue Charaktere bekommen doch eh schon doppelt soviele SP bis sie 1.8 Mio erreicht haben. Wie stark wird das denn jetzt noch beschleunigt? Details?
1,6 Mio !
Hab vor äh.. kurzer Zeit angefangen und vorgestern die 1,6 Mio Marke durchbrochen -> Bonus weg.

Hoffe mal der beschleuniger bringt nicht all zu viel, sonst würd ich mich.. ärgern......
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, ne Retailversion gabs doch schonmal, sogar mit 60 Tagen Spielzeit und extra (nutzlosem) Schiff.
rya.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Ich denke spätestens mit den laufenden Avataren werden viele nach EvE geströmt kommen.

Und viele davon werden schnell wieder weg sein wenn sie sehen, dass man die Schiffe nicht direkt steuern kann (was bei kleineren Jägern ja vielleicht noch sinn macht, aber auch nicht wirklich, wenn man bedenkt auf was man alles achten muss während eines Kampfes. Eve ist einfach kein Pew-Pew-Spiel!).

Ich freu mich auf jede neue Welle, da ein paar Leute immer übrig bleiben, die eine extrem komplexe Weltraum-Simulation spielen möchten!
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

Hm .. sehe den Sinn an der boxed Version nicht.
Leute die sich dafür interessieren haben das Ding doch sicherlich schonmal im Inet gesehen und könntens doch einfach laden.
Und das Patchen dauert nun auch nicht sooo lange.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Zombologic hat geschrieben:Hm .. sehe den Sinn an der boxed Version nicht.
Leute die sich dafür interessieren haben das Ding doch sicherlich schonmal im Inet gesehen und könntens doch einfach laden.
Und das Patchen dauert nun auch nicht sooo lange.
Es gibt einfach noch Leute (und ich gehöre auch dazu ;) ) die ab und zu gerne vor den Regalen im Saturn und Co. stehen und einfach mal lange stöbern.

Die 2. Fraktion (in Fall Eve gehörte ich dann dazu :) , ich hatte es vorher nämlich schon geladen) hat von einem ihrer Lieblingsspiele einfach gern mal die Box im Regal stehen. Hässlich war der Pappschuber ja nicht!

Ein Platz in den Amazon- und sonstigen Charts tut den Abverkäufen im Übrigen auch sehr gut! Wenns auch nur kurz in der Top 5 landen sollte ist es bei jedem PC-Interessierten direkt auf einer der Startseiten bei amazon. Allein das ist schon eine riesige Werbung!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich bin nicht darüber im Bild, um wie viele sp/h das implantat den Charakter boostet. Ich nehme mal an etwas zwischen 5 und 20 Prozent.

Dennoch ist es der falsche Weg. Ich habe das Gefühl das Spiel wird immer mehr vereinfacht. (Siehe neues Salvaging Schiff und dessen Boni). Der Reiz an Eve war für mich (und , da bin ich mir sicher , viele andere ) immer die 'Einsteigerundfreundlichkeit'. Ich habe das Gefühl ccp vergisst das langsam im Renditerausch.
Ich denke spätestens mit den laufenden Avataren werden viele nach EvE geströmt kommen.
Als ich vor 3 Jahren mit Eve angefangen habe, konnte ich mir nichts schöneres vorstellen als Walking on Stations. Mittlerweile läuft mir dabei ein kalter Schauer den Rücken runter. Ich will es wirklich, wirklich, WIRKLICH nicht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

|Chris| hat geschrieben:Ich bin nicht darüber im Bild, um wie viele sp/h das implantat den Charakter boostet. Ich nehme mal an etwas zwischen 5 und 20 Prozent.

Dennoch ist es der falsche Weg. Ich habe das Gefühl das Spiel wird immer mehr vereinfacht. (Siehe neues Salvaging Schiff und dessen Boni). Der Reiz an Eve war für mich (und , da bin ich mir sicher , viele andere ) immer die 'Einsteigerundfreundlichkeit'. Ich habe das Gefühl ccp vergisst das langsam im Renditerausch.
Als ich vor 3 Jahren mit Eve angefangen habe, konnte ich mir nichts schöneres vorstellen als Walking on Stations. Mittlerweile läuft mir dabei ein kalter Schauer den Rücken runter. Ich will es wirklich, wirklich, WIRKLICH nicht.
Das Salvaging-Schiff war überfällig. Überfallkommandos in Missionen gibts ja mittlerweile genug unabhängig davon. Aber die Missionrunner werdens CCP danken und das sind nicht grade wenige. Einsteigerfreundlicher wirds deswegen noch lange nicht, auch wenn die Leute schneller lernen. Denn es fehlt ihnen immer noch die Erfahrung.
Ich erinnere mich an einen, der hatte angefangen und sich dann nen Account gekauft mit einem Carrierpiloten. Naja, wir waren zu der Zeit nur im Lowsec und nicht direkt im 0.0. Er dachte halt, es ist eine tolle Idee mal das zu machen wofür er sich den Char gekauft hat und ist ans Gate ganken. Hinter dem Gate: Highsec.
Man hat den Jubel der Piraten noch wochenlang gehört. Das Gebrüll unseres Allianz-CEO allerdings auch :P. Hab noch nie erlebt dass jemand so zur Sau gemacht werden kann :D.
rya.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Zu meinen, dass die Entwickler es mit Absicht einsteigerunfreundlich lassen sollen, ist schon das unüberlegste, was ich seit langem gehört habe xD

Ich bin auf jeden Fall für eine besser Benutzerfreundlichkeit, allerdings sehe ich diese Maßnahme eher als Schritt in die falsche Richtung. Die Spieler sollen das Spiel verstehen und nicht noch schneller aufsteigen, um noch schneller Fehler zu machen.

Sie müssten einfach mal allen Newbies ganz klar einige Regeln vor die Stirn knallen ala "Gehe NICHT ins Lowsec oder gar 0.0" "Klone dich!" und so weiter xD

Das erinnert mich an dieses nette Bild:

Bild
Zuletzt geändert von TheOriginalDog am 13.10.2010 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Jep, war es aber
http://cdn1.eveonline.com/community/dev ... noctis.jpg

Für die Skills und den Preis kann es zu viel. Das Ding bootet Marauder aus. Dann lieber zwei Stufen. Einmal als Cruiser und einmal als Bs size industrial version.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

|Chris| hat geschrieben:Jep, war es aber
http://cdn1.eveonline.com/community/dev ... noctis.jpg

Für die Skills und den Preis kann es zu viel. Das Ding bootet Marauder aus. Dann lieber zwei Stufen. Einmal als Cruiser und einmal als Bs size industrial version.
Ist wirklich recht früh erreicht. Aber bis man sich das leisten kann als Anfänger, ist ja immerhin ein 2.Schiff, kann einige Zeit vergehen.

Ich freue mich übrigens auf das Schiff :)
Ich bin beim Salvagen zwar recht fix geworden, aber die 60% Bonus auf die Range sind verdammt verlockend!!!

Salvagen ist noch öder als Minern und macht die Sache so zumindest recht schnell fertig!