Castlevania: Lords of Shadow

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Peter Rengel

ich will hier keine Diskussion mehr über Framerates lesen. Auch nicht wie "objektiv" diese oder jene Werte sind.

Du findest das Spiel ruckelig, viele andere nicht.
Fertig

noch ein Wort zu dem Käse und es regnet Gelb
Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

2komma9 hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:Eine Frage hätte ich:

Wann kann man diesen "Saltohieb" ersteigern?

Alle meinen immer dieser wäre so toll, aber bisher habe ich den unter den Kombos noch nicht gefunden.
Nach Kapitel 3 kann man generell über Gegner springen mit LT + A bzw. L2 + X

Von da gibt es auch einen "Saltoschlag" das man danach gleich 3mal X bzw. Quadrat drücken kann. So genial ist der auch wieder nicht, gegen viele kleine Gegner ist der überhaupt nicht zu gebrauchen.
Ob es einen "Saltohieb" gibt kann nicht sagen, vermutlich wurde der "Saltoschlag" gemeint.

Vielleicht ist aber doch ein Hieb gemeint? Ich finde nämlich die Hiebe mit der Faust machen generell mehr Schaden als Schläge.

Aber die Faust hast du ja glaube ich im 3. Kapitel auch noch nicht. Also abwarten, das Spiel ist noch lang. Von 15-20 Stunden kann bei mir nicht die Rede sein. Die habe ich jetzt schon lange^^ - und ich bin noch nicht durch.
vielen Dank für diese schnelle und kompetente Antwort!

Aber nun bin ich auch beim Saltoschlag.
Hab gerade den dunklen Fürst der Lykaner besiegt... alter Schwede, was ein harter Brocken!

Ich versteh einfach nicht wie hier manche schon das Ende zerlegen... dabei haben sie die besten momente des Spiel eh verpasst.
Denn wer jetzt schon fertig ist mit dem Spiel hat 100 pro auf "einfach" bzw "medium" gezoggt oder hat die letzten tage nix anderes gemacht ;)
Ich finde das Spiel ist einfach ne Pflicht auf "hard" zu spielen, denn erst dann werden die kämpfe so richtig abartig fordernd, weil man ohne aktives blocken mit fetten countern eigentlich so gut wie keine chance hat:
--> blocken, schön dem gegner auf die fresse geben, möglichst lange nicht getroffen werden damit man lange die energie teile bekommt und dann in nem ruhigen moment alle energieteile aufsaugen. :) einfach nur geil!

Ich bin mir sicher auf "einfach" kann man wie ein gestörter aufm boden rumrollen und die vierecks-taste wie ein bekloppter betätigen und hat dennoch erfolg... auf hard kommt man damit nicht weit.

An alle die mit dem Spiel beginnen: Zoggt es auf "hard" aber mindestens auf "medium" und bitte bitte nicht auf "easy"... euch geht so abartig viel an atmosphäre verloren.

Denn jeder Zwischen- und Endgegner wird so liebevoll und phatetisch vorgestellt, das es eine wahre Ehre ist überhaupt gegen diesen Charakter antreten zu dürfen. Und wenn man dann diesen Gegner einfach nur mit ein paar Tasten niederkloppen kann, dann ist das Gefühl einfach nicht das selbe wie wenn man sich ne halbe Stunde reinknien, sich ne Taktik überlegen und das verhalten des gegners studieren musste.

Castlevania macht so vieles richtig... für mich es ganz klar das bessere God of War! Aber dazu an anderer Stelle mehr, mag nun weiterzoggen ;)

P.s. Und Herr Rengel, ruckelts immer noch? :)
johndoe953557
Beiträge: 718
Registriert: 04.02.2010 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

eine frage: bin in kapitel 5 an der stelle wo man den knopf hauen muss und dann ja anscheinend über die spieße aus dem boden muss um durchs tor zu kommen, bei mir will und will es einfach net klappen???hat einer nen tipp wie man das macht? also rübersprinten tu ich da schon, aber das ding geht immer vor meiner nase zu =(
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

boa-pinta hat geschrieben:eine frage: bin in kapitel 5 an der stelle wo man den knopf hauen muss und dann ja anscheinend über die spieße aus dem boden muss um durchs tor zu kommen, bei mir will und will es einfach net klappen???hat einer nen tipp wie man das macht? also rübersprinten tu ich da schon, aber das ding geht immer vor meiner nase zu =(
Nimm die Wurfmesser, damit kannst du den Schalter von der Tür aus Aktivieren aber nur in Verbindung mit deiner Dunklen Kraft.
Benutzeravatar
Roger Whittaker
Beiträge: 187
Registriert: 16.11.2009 17:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Peter Rengel

ich will hier keine Diskussion mehr über Framerates lesen. Auch nicht wie "objektiv" diese oder jene Werte sind.

Du findest das Spiel ruckelig, viele andere nicht.
Fertig

noch ein Wort zu dem Käse und es regnet Gelb


Ich hab doch jetzt gar nichts dazu gesagt!?! Was ist hier denn los? Einige finden es ruckelig, Andere nicht...na und? Ich lasse mich nur nicht provozieren, so wie Flex das grade gemacht. Der hätte mittlerweile auch mal ne Verwarnung verdient mit seinen latenten Provokationen.

Vielleicht einfach mal lesen was ich 2-3 Seiten vorher geschrieben habe und mal den Gesprächsverlauf checken und nicht einfach so drauf los "warnen"...
Zuletzt geändert von Roger Whittaker am 13.10.2010 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
R@mpage
Beiträge: 173
Registriert: 08.09.2006 14:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

@Flex: Glaub mir, das gestörte Rumrollen und die Peitschenkombos funktionieren auch auf hard. Das ist eines der Dinge die das Spiel im Gegensatz zu NG zu einfach machen. Es ist sogar sicherer als aktives Blocken, da man nicht Gefahr läuft in eine unblockbare Attacke reinzustolpern und richtig auf die Fresse zu bekommen, stattdessen größeren Gegner auf die Weise immer voll aufs Rückrat geben, dass geht sehr gut.
Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

R@mpage hat geschrieben:@Flex: Glaub mir, das gestörte Rumrollen und die Peitschenkombos funktionieren auch auf hard. Das ist eines der Dinge die das Spiel im Gegensatz zu NG zu einfach machen. Es ist sogar sicherer als aktives Blocken, da man nicht Gefahr läuft in eine unblockbare Attacke reinzustolpern und richtig auf die Fresse zu bekommen, stattdessen größeren Gegner auf die Weise immer voll aufs Rückrat geben, dass geht sehr gut.
hmmm, mal ausprobieren, zogg nämlich auf hard ;)
Spass beiseite, eins ist sicher, die gegner sind auf hard viel fordernder und das dumme rumrollen dauert um einiges länger als aktives blocken UND das blocken macht einfach viel mehr spass.

Vorallem wenn man herausgefunden hat wann ein gegner ne große attacke fährt, dann wird man auch seltener getroffen und ein treffer ist ja auch nicht so schlimm, da durchs aktive blocken man ja sofort ne volle fokusleiste hat, was wiederum bedeutet:

volle fokusleiste = volles mana = heilungsmöglichkeiten = blocken ist pflicht!

so schließt sich nämlich der kreis wieder ;)
wer nicht blockt rennt die ganze zeit ohne mana rum und unser lieber belmont ist ohne mana nur ein halber kerl.

--------------------------------------------------------------------

Der Anfang von Kapitel 4 ist ja ne Wucht... diese Burg im Hintergrund, die Raben die angeflogen kommen und die Musik dazu.... wahnsinn. Das Game erfüllt einem echt so manchen Kindheitstraum! :) Das ist mit Abstand die schönste Burg die ich jemals in nem Computerspiel gesehen habe... bin eben Mittelalter-Fan, was wohl wiederum der Grund ist warum mir das Setting von Castlevania so gut gefällt. God of War hat mich irgendwie immer an meinen damaligen Lateinunterricht erinnert *kotz* :)

Immer wenn man denkt, nun hat man alle Grafik-Sahne-Stückchen gesehen, packt Castlevania noch mal ein weiteres aus...

Bewertungs-Zwischenstand nach 7 Stunden Spielzeit auf hard Anfang Kapitel 4:

Ganz klare 10/10 Punkte

Wenn es auf dem Niveau weitergeht, dann wird Castlevania sich in meine Reihe der besten Games ever einfügen.
(rein subjektive Meinung natürlich ;))
Brainor
Beiträge: 39
Registriert: 30.11.2009 01:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brainor »

Geiles Spiel! Heut Abend erstma nen bisschen dran gesessen. Ziemlich schwierig alles zu finden. In der
Spoiler
Show
Höhle in denen die Spinnen das erste mal auftauchen
ist es auch gut verwinkelt und nicht so liniear wie mans in letzter Zeit gewohnt ist. Auch bietet das Spiel jetzt schon mehr zum erkunden als God of War 2 (Teil 3 noch nicht gespielt mangels PS3 :( ) Auch sehen die Werwölfe in der ersten Mission richtig schön "lebendig" aus.

Naja bis jetzt siehts gut aus, wenns jetzt so weitergeht und wie man liest anscheinend noch besser wird werden die anderen Spiele wohl erstmal warten müssen. Als ich hier von Framerate Problemen gelesen hatte ich erst Angst bekommen, das bestätigt sich aber nur leicht in der ersten Mission im Regen. Ansonsten alles Top. Ninja Gaiden 2 läuft weicher, aber die Spielbarkeit ist auf jeden Fall gegeben. Leider konnte ich Shadow of the Collossus bisher nicht spielen.. habs wohl irgendwie verpasst.. war auch zu der Zeit auch zu tief in einem MMORPG versunken. Vielleicht findet mans ja auch noch gebraucht.

Das einzige was ich noch klasse gefunden hätte wäre dieses (für mich aufgrund von Kindheitserinnerungen) freies Kettenschwingen. Auf dem Snes konnt man die richtig schön manuell rumwirbeln. Wär mit dem rechten Analogstick auch hier drin gewesen :D Ist aber eigentlich auch unrelevant.

Mir machts Spaß, es sieht gut aus und vorallem ist es nicht so Pipileicht wie viele andere Weichgespülte Games der letzten Zeit. :Daumenrechts:
Benutzeravatar
Wollner
Beiträge: 27
Registriert: 29.09.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wollner »

[EDIT by 4P|Mathias]Auf User-Aufforderung wurde der Beitrag gelöscht.[/EDIT]
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

So gestern Kapitel 5 beendet und auf CD 2 angekommen.
Spoiler
Show
Gefällt mir weiterhin sehr gut das Spiel und die Knochenmänner könnten evtl. recht nervige Gegner werden. Enttäuscht war ich allerdings etwas vom "Bosskampf" in dem Kapitel. Kommandant Brauner wird zwar traumhaft schön hingerichtet (die Szene mit den Flügeln erinnert mich etwas an Legacy of Kain:Soul Reaver, auch wenn die Flügel da nur gebrochen werden). Dennoch echt ein tolles Spiel.
Benutzeravatar
Es Cape
Beiträge: 60
Registriert: 11.12.2008 09:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Es Cape »

Wollner hat geschrieben:
Ich möchte mich am liebsten auch nicht mehr an dieses JoWood Produkt erinnern und was meine armen Augen gesehen haben, aber ich weiß nicht wie ich vergessen kann was ich erlebt habe...

BIER vielleicht!? Oder leckeren Punsch-Out mit Rum!? :cry:
Wie wärs denn mit Bayonetta auf der PS3?
Danach kommt dir Arcania so flüssig wie geschmolzene Butter vor
und Castlevania erst uiuiuiui...... :)
Benutzeravatar
GabbaGabbaHey
Beiträge: 535
Registriert: 03.05.2003 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Castlevania Super ! Vorallem wie Jörg im Test schon sagte:

"...sondern sorgt mit einem der besten Kampfsysteme des Genres für anspruchsvolle Action: Weder God of War III noch Darksiders oder Dante's Inferno können da mithalten.

Jubel und Verzweiflung sind sich hier sehr nahe, weil die eigene Hand-Auge-Koordination gefordert wird, weil man nicht stupide drauflos hacken kann."

Absolut ! Ich stehe auf diese Hack´n Slay Games aber Castlevania fordert ! Meine Fresse !

Sehr gut ! Gefällt aufjeden !
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Modeus@redfox hat geschrieben:
Wie wärs denn mit Bayonetta auf der PS3?
Danach kommt dir Arcania so flüssig wie geschmolzene Butter vor
und Castlevania erst uiuiuiui...... :)
Glaub mir, wenn sich seit der Gamescom Demo nix an der Performance von Arcania auf der Box gebessert hat, läuft dagegen selbst Ps3-Bayonetta Buterweich :D
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Wer sich nach nem harten Kampf etwas ablenken will, sollte sich die neue Episode von AVGN ansehen: Review zu Castlevania 2&3 (NES) Sehr geil :lol:

http://www.youtube.com/user/jamesninten ... 4we8iFk-fY
Benutzeravatar
Es Cape
Beiträge: 60
Registriert: 11.12.2008 09:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Es Cape »

Barzano hat geschrieben:
Modeus@redfox hat geschrieben:
Wie wärs denn mit Bayonetta auf der PS3?
Danach kommt dir Arcania so flüssig wie geschmolzene Butter vor
und Castlevania erst uiuiuiui...... :)
Glaub mir, wenn sich seit der Gamescom Demo nix an der Performance von Arcania auf der Box gebessert hat, läuft dagegen selbst Ps3-Bayonetta Buterweich :D
Tatsächlich? 8O
Also ich hab die Xbox 360 Demo gespielt und sooo stark geruckelt hat es
bei mir gar nicht, dafür war das Bild aber irgendwie unscharf :? .
Aber selbst wenn es mit 60 fps gelaufen wär, hätte die Demo bestimmt
nicht mehr Spass gemacht.
Aber Arcania mal beiseite, hier gehts um Castlevania. :D