Zigaretten ab 18

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Das mit dem Zitieren üben wir aber nochmal.... :mrgreen:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

haha,

ja wenn ich hier den ganzen Text zitiere,Ihn also
nicht auseinanderpflücke fluppt´s ,nur beim
trennen der einzelnen Bausteine bleibt´s
nicht "weiß" gekennzeichnet...

...aber egal,wat sollet.
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

ich bin schon dafür das es ab 18 gemacht wird...blos wie ein anderer schon geschrieben hat...wer welche will bekommt auch welche von daher hätte es wohl wenig sinn. das mit dem rauchverbot in öffentlichen schulen...hm JA da bin ich auch voll dafür man muss sie kriegen wenn sie noch klein sind und wenn da was weis ich fünftklässler auf dem schulhof sind und sehn die zehnten eene quarzn...ja dann nehmen die sich ja n beispiel dran am ende.

also ab 18 wäre ich dafür....hätte blos wenig sinn denk ich.
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Ich finde mit 16 ist man alt genug, um rauchen zu dürfen. Das Gleiche gilt für Bier.
Ganz abgesehen davon, dass der Regierung Milliarden an Tabaksteuer entgehen würden, die sie dann wieder an anderer Stelle draufschlagen müssten.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

naja leider die rechnung nich mit dem gesundheitssystem gemacht...mehr raucher bedeutet auch mehr folgeschäden und das is nichnur krebs sondern in den meissten fällen gefässchäden herzkrankheiten und wasserlungen "wenn das feuchte husten beginnt"
eine echte prävention wäre doch wenn krankenkassen die behandlung von folgeschäden nicht übernehmen würden soltlen sie durch ziegarettenabhängigkeit selbst verschuldet sein.
auch erhöte krankenkassenbeiträge halte ich für angebracht als raucher.
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Ich frag mich wieso man Kippen nicht verbietet, sprich sie als illegale Drogen behandelt. Das ist das weitverbreitetste und am leichtesten zugänglichste Suchtmittel und an den Spätfolgen sterben jährlich zig Tausende menschen. Solange es Zigarettenautomaten gibt nützt die ganze Sache mit dem Mindestalter erhöhen nichts und überhaupt hat jeder minderjährige Freunde in seiner Clique die Volljährig sind und einen problemlos mit Kippen versorgen können. Um die Jugend zu schützen hilft eigentlich nur verbieten. Ich weiß das es nicht dazu kommen wird aber mit der Methode, mit der die das im Moment in den Griff bekommen wollen wird´s meiner Meinung nach nichts.
Nr_19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

VI(RUS) hat geschrieben:Ich frag mich wieso man Kippen nicht verbietet, sprich sie als illegale Drogen behandelt. Das ist das weitverbreitetste und am leichtesten zugänglichste Suchtmittel und an den Spätfolgen sterben jährlich zig Tausende menschen. Solange es Zigarettenautomaten gibt nützt die ganze Sache mit dem Mindestalter erhöhen nichts und überhaupt hat jeder minderjährige Freunde in seiner Clique die Volljährig sind und einen problemlos mit Kippen versorgen können. Um die Jugend zu schützen hilft eigentlich nur verbieten. Ich weiß das es nicht dazu kommen wird aber mit der Methode, mit der die das im Moment in den Griff bekommen wollen wird´s meiner Meinung nach nichts.
kurz und knapp...DU HAST RECHT!!!
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Dann kannst du auch gleich Alkohol verbieten. Kann auch süchtig machen und es sterben auch Tausende Menschen dran.
So lange man beides in Maßen nimmt, ist es ungefährlich.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich bin generell auch dagegen, aber wenn jmd schon mit 12 raucht ist dass seine Entscheidung

@n2Deep: Ich bin Realschuüler, muss aber sagen dass es in den Gymnasien die größten Dealer gibt, lol
Nr_19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

jaja...der alkohol...mist!! du hast irgendwie recht...
aber zigaretten schmecken nicht so gut wie alkohol..ha..was für ein argument!
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Alkoholismus empfindet man selber eher als Sucht als das Rauchen, weil es nicht als sebstverständlich gilt und vom grössten Teil der Gesellschaft nicht tolleriert wird, was man vom Rauchen nicht behaupten kann. Die Folgen von Alkohol spürst du unmittelbar nämlich als Kater und der schreckt ab. Er hindert dich zwar nicht wirklich daran nie wieder zu trinken(was man sich immer nachdem man einen über den Durst getrunken hat sagt) aber er zeigt dir deine Grenzen auf.
Die Alkoholabhängigen will ich nicht miteinbeziehen, weil es dann die Disskussion zu stark ausweiten würde.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

gloomy hat geschrieben:Dann kannst du auch gleich Alkohol verbieten. Kann auch süchtig machen und es sterben auch Tausende Menschen dran.
Alkohol in Maßen: Unschädlich, da natürlich. Wenn sich jemand zusauft, ist das sein Problem
Zigaretten: Bereits die erste führt zu gesundheitlichen Schäden, da künstliche Inhaltsstoffe (Teer u.a.). Wenn jemand raucht, müssen die Menschen in seiner Umgebung zwangsweise mitrauchen (in Büros, Restaurants usw.)

Deine Argumentation klingt wie der verzweifelte Versuch, das Rauchen "schönzureden"
Nr_19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

seit ihr alle aktivisten oder sowas?
ich meine klingt alles logisch.
Nr_19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

seid mit D...logisch
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Zwutz hat geschrieben:
gloomy hat geschrieben:Dann kannst du auch gleich Alkohol verbieten. Kann auch süchtig machen und es sterben auch Tausende Menschen dran.
Alkohol in Maßen: Unschädlich, da natürlich. Wenn sich jemand zusauft, ist das sein Problem
Zigaretten: Bereits die erste führt zu gesundheitlichen Schäden, da künstliche Inhaltsstoffe (Teer u.a.). Wenn jemand raucht, müssen die Menschen in seiner Umgebung zwangsweise mitrauchen (in Büros, Restaurants usw.)

Deine Argumentation klingt wie der verzweifelte Versuch, das Rauchen "schönzureden"
Die Erste führt doch nicht gleich zu Schäden, nur weil man die Inhaltsstoffe einatmet.

Das Passivrauchen ist wieder ein anderes Thema, ich hab ja nur vom Suchtaspekt gesprochen. Ich stimme dir da zu, niemand sollte das Recht haben, Leute die es nicht wollen zum Mitrauchen zu zwingen.

Rauchen schönreden habe ich nicht nötig, ich rauche selber nicht, aber ich habe was dagegen den Leuten ihre Genussmittel zu nehmen. Deshalb halte ich ein komplettes Verbot, wie es VI(RUS) will, für gehobenen Schwachsinn.