F1 2010 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Glücklicherweise konnte ich mir endlich F1 2010 aus der videothek für die PS3 ausleihen. Was soll ich sagen? Bisher gefällt es mir ganz gut. Allerdings bin ich bisher fast nur im training gefahren. Aufgrund von zeitmangel konnte ich bisher grad mal ein halbes rennen fahren.
Bisher gefällt mir das spiel noch ganz gut. Das fahrgefühl finde ich persöhnlich klasse und die aufmachung gefällt mir auch ganz gut. Insgesamt ein schönes gefühl wieder ein F1 spiel spielen zu können.
Leider sind mir einpaar fehler aufgefallen, die den spielspaß teilweise einschränken. So z.B. das blöde flagensystem. Wenn man z.B. von einem gegner eine hinten reinbekommt obwohl man eigentlich garnicht zu früh gebremst hat, gibt es schon eine strafe. Oder wenn man einwenig von der strecke abkommt gibt es auch sofort eine meldung. Dabei verliert neben der strecke sowieso zeit. Da braucht es nicht auch noch eine strafe oder ähnliches. Hab jetzt einfach auf eingeschränktes flagensystem oder wie das heißt umgestellt.
Mein reifen ist mir aber bisher nur ein mal geplatzt. War ein weicher hinterreifen, mit dem ich ungefähr 2 runden mächtig über die randsteine gefahren bin. (renndistanz war 10% im grand prix modus. Reifenpanne war im training)
Dazu kommt noch eine gewisse KI schwankung. So sind sie z.B. in Barcelona um einiges schneller als auf manch anderen rennstrecken wie ich finde.
Bisher hält sich bei mir alles aber ncoh im erträglichen, wodurch ich im moment noch eine menge spaß mit dem spiel habe. Werde heute aufjedenfall mal paar ganze rennen fahren und dann am wochende mir das spiel nochmal ausleihen und genauer unter die lupe nehmen. Ich hoffe mein guter ersteindruck bleibt bestätigt.
Bisher gefällt mir das spiel noch ganz gut. Das fahrgefühl finde ich persöhnlich klasse und die aufmachung gefällt mir auch ganz gut. Insgesamt ein schönes gefühl wieder ein F1 spiel spielen zu können.
Leider sind mir einpaar fehler aufgefallen, die den spielspaß teilweise einschränken. So z.B. das blöde flagensystem. Wenn man z.B. von einem gegner eine hinten reinbekommt obwohl man eigentlich garnicht zu früh gebremst hat, gibt es schon eine strafe. Oder wenn man einwenig von der strecke abkommt gibt es auch sofort eine meldung. Dabei verliert neben der strecke sowieso zeit. Da braucht es nicht auch noch eine strafe oder ähnliches. Hab jetzt einfach auf eingeschränktes flagensystem oder wie das heißt umgestellt.
Mein reifen ist mir aber bisher nur ein mal geplatzt. War ein weicher hinterreifen, mit dem ich ungefähr 2 runden mächtig über die randsteine gefahren bin. (renndistanz war 10% im grand prix modus. Reifenpanne war im training)
Dazu kommt noch eine gewisse KI schwankung. So sind sie z.B. in Barcelona um einiges schneller als auf manch anderen rennstrecken wie ich finde.
Bisher hält sich bei mir alles aber ncoh im erträglichen, wodurch ich im moment noch eine menge spaß mit dem spiel habe. Werde heute aufjedenfall mal paar ganze rennen fahren und dann am wochende mir das spiel nochmal ausleihen und genauer unter die lupe nehmen. Ich hoffe mein guter ersteindruck bleibt bestätigt.
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Wenn du Sim erprobt bist, wie ich das bisher mitbekommen habe wirst du teils recht unterfordert sein schätze ich. Grade bei Regen ist die KI so unheimlich lahm das man locker 5Sekunden schneller ist.
KI auf Legende versteht sich. Barcelona bin ich jetzt noch nicht gefahren, muss ich aber unbedingt mal machen, da ja angeblich die KI mal besser sien soll =)
Doof ist halt das du auf Legende im Quali grad so mit deren Zeiten in der Tabelle mithalten kannst, Sie aber auf der Strecke und natürlich im Rennen total stehen lässt....
KI auf Legende versteht sich. Barcelona bin ich jetzt noch nicht gefahren, muss ich aber unbedingt mal machen, da ja angeblich die KI mal besser sien soll =)
Doof ist halt das du auf Legende im Quali grad so mit deren Zeiten in der Tabelle mithalten kannst, Sie aber auf der Strecke und natürlich im Rennen total stehen lässt....
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Und wie fandest du es?HPM Renegade hat geschrieben:Nächstes Problem... Spiel startet nicht mehr, bleibt beim Laden nach "Drücke Start" hängen. Ganze PS3 eingfrohren, muss aus und wieder einschalten.
Hab genug, spiel jetzt ne Runde Prologue.
Ich habe F1 zum release gekauft, schon im Juni vorbestellt. Das Spiel ist Licht und Schatten.Es ist eine gefühlte Betaversion und so voller Bugs das ich es zurück schicken wollte.Gestern dann mal wieder prologue angemacht und es macht mir keinen Spass mehr da den F1 Wagen zu fahren.Weil das Gefühl von F1 2010 einfach nur geil ist.Nicht perfekt aber super.
Bisher habe ich in der Karriere nur Bahrain gefahren, das Spiel ist so verbugt das es kaum möglich ist ein anständiges Rennen zu fahren. Besonder Boxenstopps,Benzinsim und Strafsystem machen das Game zum graus.
Ich habe jetzt die für mich beste Einstellung gefunden und werde mich nochmal ran machen, vielleicht behalte ich es ja doch, sollte der Patch vor ablauf der Rückgabefrist erscheinen und wirklich Besserung bringen

Ich fahre mit dem Logitech DF:GT,Legende,manuell,alle fahrhilfen aus, Reifensim an, Benzimsim aus.Im ersten Rennen wurde ich 22. im Virgin. Mal sehen wie sich die Saison entwickelt. Ich würde mich freuen wenn wir hier ein paar anständige Fahrer zusammen bekommen für ein Onlinerennen. Habe erst eins getestet, und wurde in der ersten Kurve als Bremshilfe für einen anderen benutzt, das war mein Rennen

- STUCHi
- Persönliche Nachricht:
Aus dem Codemasters Forum:
Dauer wohl noch ein wenig... =/Update: The team have been working through a masterlist of issues, and are making good progress. Various issues have been through the preliminary testing process, and once the patch is complete a build will go in for siginificant testing time.
As soon as I have more news, it'll get posted here.
Caldera.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Mal sone Frage, WIE spielt ihr?Vorab, spiele mit controller.
Habe das spiel seit heute ausgeliehn und habs vorher schon ein paar stündchen bei nem kumpel zocken können (meist nur zeitfahrten und normale GP, also keine karriere) Hab jetz eben diese Karriere begonnen und bin etwas unschlüssig. Wenn ich mit mittlerer Traktionskrontrolle fahre und ohne ABS aber MIT automatik (ohne geht mal gar nicht klar...) dann bin ich nich so der bringer und drehe mich gelegentlich mal (Bahrain), mach ich aber Traktionskontrolle voll, ABS an, automatik, baller ich über die strecke wie zu meinen besten F1 2001-2004 PS2 zeiten, da ist das fahrgefühl fast identisch zu den PS2 spielen( so von der erinnerung her
). WIE spielt ihr F1 und wie sollte man es spielen( klar VOLLER realismus, iwie bin ich bei diesem spiel davon aber eher abgeneigt ^^)
Habe das spiel seit heute ausgeliehn und habs vorher schon ein paar stündchen bei nem kumpel zocken können (meist nur zeitfahrten und normale GP, also keine karriere) Hab jetz eben diese Karriere begonnen und bin etwas unschlüssig. Wenn ich mit mittlerer Traktionskrontrolle fahre und ohne ABS aber MIT automatik (ohne geht mal gar nicht klar...) dann bin ich nich so der bringer und drehe mich gelegentlich mal (Bahrain), mach ich aber Traktionskontrolle voll, ABS an, automatik, baller ich über die strecke wie zu meinen besten F1 2001-2004 PS2 zeiten, da ist das fahrgefühl fast identisch zu den PS2 spielen( so von der erinnerung her

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht, wie man soll, aber ich spiel mit Automatik (...) und mittlerer Traktionskontrolle...vllt nur Einbildung, aber ohne die und mit Automatik dreht die Kiste ziemlich seltsam...hört sich einfach scheiße an :wink: Rest aus.
Schwierigkeitsgrad öh Costum, oder wie das heißt. Prinzipiell Mittel + Reifen + Benzinsimu und langes Wochenende mit 20% Renndistanz. Rückblenden hab ich wieder angeschalten, der Reifenplatzer Bug nervt mich nid nochmal, aber sind natürlich nur dafür gedacht ^^
...
Prinzipiell glaub ich, dass Mittel zu einfach ist, wenn man realistische Ergebnisse erzielen will und das jezz nicht gerade das erste F1 game ist, dass man zockt. Aber zZ würfelt das game die Ergebnisse eh total durcheinander, da ist mir das dann auch noch egal. Alonso ist iwie WM 16. und Luizzi 4. oder 5. oder sowas, also WM Stand ^^
Glaub das liegt an den 20%. Die Ferrari fallen da ganz gerne von Platz 3-5 auf Platz 20 zurück und kommen dann iwie nid mehr vor; während die auf Startplatz 11-13 (also meistens Liuzzi oder auch Alg...ersuari...oder so ^^) mit ihren weichen 1-2 Runden länger draußen bleiben, dadurch ziemlich weit vorkommen und dann eben den Rest des Rennens die Ki blockieren ^^ Zumindest würd ich mir das so erklären.
...
Hat man nicht ganz durchdacht. Weiß zwar nicht, ob das überhaupt einfach lösbar ist, aber ist halt klar, wenn der erste Boxenstopp nach nur 3-4 Runden kommt, dass dann das Feld extreeem dicht beinander ist. Und die Ki ist mit Überholen auf Mittel zumindest dann wohl einfach zu zögerlich.
Schwierigkeitsgrad öh Costum, oder wie das heißt. Prinzipiell Mittel + Reifen + Benzinsimu und langes Wochenende mit 20% Renndistanz. Rückblenden hab ich wieder angeschalten, der Reifenplatzer Bug nervt mich nid nochmal, aber sind natürlich nur dafür gedacht ^^
...
Prinzipiell glaub ich, dass Mittel zu einfach ist, wenn man realistische Ergebnisse erzielen will und das jezz nicht gerade das erste F1 game ist, dass man zockt. Aber zZ würfelt das game die Ergebnisse eh total durcheinander, da ist mir das dann auch noch egal. Alonso ist iwie WM 16. und Luizzi 4. oder 5. oder sowas, also WM Stand ^^
Glaub das liegt an den 20%. Die Ferrari fallen da ganz gerne von Platz 3-5 auf Platz 20 zurück und kommen dann iwie nid mehr vor; während die auf Startplatz 11-13 (also meistens Liuzzi oder auch Alg...ersuari...oder so ^^) mit ihren weichen 1-2 Runden länger draußen bleiben, dadurch ziemlich weit vorkommen und dann eben den Rest des Rennens die Ki blockieren ^^ Zumindest würd ich mir das so erklären.
...
Hat man nicht ganz durchdacht. Weiß zwar nicht, ob das überhaupt einfach lösbar ist, aber ist halt klar, wenn der erste Boxenstopp nach nur 3-4 Runden kommt, dass dann das Feld extreeem dicht beinander ist. Und die Ki ist mit Überholen auf Mittel zumindest dann wohl einfach zu zögerlich.

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ist mir neulich auch aufgefallen. Es liegt wohl gar nicht unbedingt daran, dass manche KIs gar keine Stopps machen (was bei mir mittlerweile irgendwie immer seltener vorkommt) oder dass ein Lucas di Grassi die schnellste Runde fährt, sondern viel mehr daran, dass sie von den 4 oder 5 Runden länger draußen bleiben verdammt gut profitieren. Bei mir ist es immer so, dass ein McLaren, ein Renault und ein Mercedes dadurch zurückfallen, und dafür ein HRT, ein Toro Rosso und ein Sauber Punkte abstauben. Außerdem scheinen die Top-Teams machmal auf 2-Stopp-Strategien zu sein...Pyoro-2 hat geschrieben:Aber zZ würfelt das game die Ergebnisse eh total durcheinander, da ist mir das dann auch noch egal. Alonso ist iwie WM 16. und Luizzi 4. oder 5. oder sowas, also WM Stand ^^
...

Naja, vielleicht soll das die fehlenden Ausfälle der KI wettmachen, wenn auch wohl unbeabsichtigt. Dadurch kommt wenigstens ein bisschen Farbe ins Feld. Die Red Bulls sind mir trotzdem noch zu übermachtig, besonders Mark Webber, der in meiner dritten Saison wohl auch zum dritten Mal Champion wird.
EDIT:
Ich fahre momentan mit ABS & TK. Im Training und in der Quali auf Legende, im Rennen auf Profi, ganz einfach weil ich sonst die Ziele nicht erreiche (Platz 6 im Lotus? Hallo?!?

Aber nächste Saison (Vertrag bei Force India neben Sutil unterschrieben

EDIT2
@silver
sagst du mir Bescheid, ob du es dir ganz holst? dann schick ich dir ne Anfrage

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
ich habs für ne Weile ausgeliehn, ist jetz ersmal (min die ferien schätze ich^^) bei mir, also adde mich ruhig mal
ins Online-geschehen werd ich mich morgen mal stürtzen, falls ich Zeit finde.
edit: erster Rennen der Karriere vorbei, nach einigen drehern 15. geworden. Gewonnen hat( so muss das sein) hamilton

edit: erster Rennen der Karriere vorbei, nach einigen drehern 15. geworden. Gewonnen hat( so muss das sein) hamilton

- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Traktionskontrole auf voll. Ja gut, ein realer Profi-Fahrer muss beim racen wohl darauf achten, am Kurvenausgang nicht zu viel Gas zu geben, um sich halt nicht zu drehen. Aber warum sollte ich das machen? Am Anfang der Gerade wird der Fuß hemmungslos auf Gas gepresst - nix mit dosiertem Druck.
Scheiß doch einfach drauf, schalt dir diese Hilfe an und du wirst sicher viel mehr spaß haben.
Scheiß doch einfach drauf, schalt dir diese Hilfe an und du wirst sicher viel mehr spaß haben.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Soll Leute geben, denen Spiele mehr Spaß machen, wenn sie selber fahren, als nur so zu tun als ob 
Wobei imo nur ABS 'n totaler game killer ist. Das einfach völlig übertrieben; weiß ja nicht, wie weit man technisch Heute ist, aber bei 350km/h sollte da doch auch mit "an" iwann die Grenze erreicht werden

Wobei imo nur ABS 'n totaler game killer ist. Das einfach völlig übertrieben; weiß ja nicht, wie weit man technisch Heute ist, aber bei 350km/h sollte da doch auch mit "an" iwann die Grenze erreicht werden

- silverarrow
- Persönliche Nachricht: