World of WarCraft: Cataclysm

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Die meisten Hardcore Spieler hören aber relativ schnell wieder auf. Gut, die fangen dann nach ein paar Monaten wieder an, nur um wieder nach 1-2 Monaten aufzuhören usw.. aber da vermisse ich doch das "Ur-Wow".
Jetzt mit Cata der verkleinerte Talentbaum und so Käse -> es geht immer mehr in die "Gelegenheitsspieler" Ecke.
War zumindest mein Stand von vor bald nem halben Jahr :D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das Spiel ist recht gut, nur die Leute darin haben meist einen Schatten. Zu meiner WoW Zeit war es schwer eine passende Gilde zu finden, so schwer dass ich glatt aufgehört hab.

Mit den sogenannten Randoms war es alles andere als lustig. Item Geilheit, Bots in Instanzen, Hass, Wut, Terror kombiniert mit purer Unfähigkeit und permanentem AFK und gequitte :s

So viele asoziale Elemente findet man nirgends sonst.
Zuletzt geändert von dcc am 12.10.2010 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Ohh die Flamer sind aufgewacht. Na dann verlasse ich jetzt diesen Thread.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Xephirr hat geschrieben:Ohh die Flamer sind aufgewacht. Na dann verlasse ich jetzt diesen Thread.
Jup, ab ins Bärchenland - ändert nichts an dem Zustand ;)
Warscheinlich braucht man auch so ein Bärchendenken in WoW, sonst wird man nicht happy mit dem Spiel.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Re: Wow...kein Kotick

Beitrag von Raskolnikow »

Pavona hat geschrieben:
A.C. Dynamite hat geschrieben:...bin gespannt wie lange sich die Casuals da noch halten lassen die das Hirn einer Mikrobe haben..wäre gut wenn die endlich verschwinden.
Was Casual mit weniger Hirn zu tun hat musst Du mir noch erklären! Ich vermute mal eher, dass Du nicht unbedingt zu den Einsteins zählst, dass Du Dich zu so einer - im wahrsten Sinne des Wortes - hirnrissigen Aussage verleiten lässt!
Auf WoW bezogen würde ich mich mittlerweile als Casual bezeichnen und gerade weil ich wenig Zeit hab(bzw. mir nicht soviel Zeit nehmen möchte) macht WotLK mir keinen Spaß. Wie gesagt, die einzigen Herausforderungen in WotLK scheinen die Heroischen Raidinstanzen zu sein, um da hinzukommen müsste ich aber erstmal stupide durch stumpfe 5er Instanzen und normale Raids rennen um einigermaßen ansprechendes Equip zu farmen.

In BC war das anders, da konnte man einfach mal ne Stunde einloggen und ne 5er Heroic machen. In der Zeit wurde man dann auch tatsächlich unterhalten, weil die 5er Heroics einigermaßen knackig waren und einen vor eine Herausforderung gestellt haben. Mit WotLK wurden 5er Heroics dann zum reinen Itemgrind degradiert, das mag ja die typische Diablo Sammelwut anregen, aber ohne ansprechendes Gameplay macht es für mich keinen Sinn dafür einzuloggen. Heute hab ich nach der einen Stunde zocken zwar mein Item, hab dabei aber kein bischen Spaß gehabt... toll.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Namenloser89 hat geschrieben:...
Achja, STURMWIND? Gehts noch? Da steht sicher auch irgendwo im Test EISENSCHMIEDE oder so.. rip ironforge x_x

"Zwielichthammerklan" - AUA!
Da bist du ein wenig spät dran - die Zwangsverdeutschung gab's mit dem ersten Addon "Burning Crusade".

Mein persönliches "Highlight" des Lokalisationsteams:
Die Herstellung eines Warp Burgers:

Im Original gibt es Warp Hunter, die die Fähigkeit haben, zu warpen (verschwinden und tauchen plötzlich hinter einem auf); wenn man sie besiegt, hinterlassen sie Warped flesh, aus dem man dann Warp Burger macht.

In der "Übersetzung" hat man Sphärenjäger mit der Fähigkeit Raumkrümmung, die phasenverschobenes Fleisch liefern, aus dem man dann die Doppelwarper herstellen kann.

Wieso es nicht einfach Phasenjäger, Phasenverschiebung, phasenverschobenes Fleisch und Phasen(verschobener) Burger heißen kann, muß mir erst noch jemand nachvollziehbar erklären.

Oder wieso "Warp" als Bestandteil der "Übersetzung" OK ist, "Warp Burger" aber unbedingt eingedeutscht werden muss. :ugly:
Zuletzt geändert von Worrelix am 12.10.2010 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

dcc hat geschrieben:
Xephirr hat geschrieben:Ohh die Flamer sind aufgewacht. Na dann verlasse ich jetzt diesen Thread.
Warscheinlich braucht man auch so ein Bärchendenken in WoW, sonst wird man nicht happy mit dem Spiel.
kann niemand was dafür das keiner auf deinem server mit dir spielen will :?
liegt aber sicherlich nur an den anderen ...
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Namenloser89 hat geschrieben:Die Aussage kommt wohl daher, dass die meisten "Casuals" (Unwort des Jahres..) Spass am jetzigen WoW haben.
Stimmt WoW ist ja Arbeit, kein Spiel in dem es darum geht SPASS zu haben. Irgendwie nehmen viele alle Spiele zu ernst! Leute, sucht euch ne Freundin, geht raus an die frische Luft, trefft eure Kollegen und erreicht etwas im Leben, anstatt in einem Spiel, was nicht real ist, der beste zu sein ;)
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

mmmh DoppelWarper mit Käse.
haihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

"an der Balance muss noch gehörig geschraubt werden"

Ich spiele die Beta nicht, habe aber ein wenig gelesen. Was mich wundert ist, das viele Spieler offensichtlich glauben die aktuellen Skills der jeweiligen Klasse in der Beta tatsächlich irgendwie auf das endgültige Spiel hindeuten.

Es ist doch offensichtlich und logisch das Blizzard recht mathematisch vorgeht bei dem bestimmen der Skills in der Beta-Version. Eine Klasse macht zuerst wenig Damage, dann nach einem Beta-Patch wieder viel, dann wieder etwas weniger. Da wird offensichtlich gemittelt bis man zur besten Variante kommt.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Pavona hat geschrieben:
Namenloser89 hat geschrieben:Die Aussage kommt wohl daher, dass die meisten "Casuals" (Unwort des Jahres..) Spass am jetzigen WoW haben. Wirklich herausfordernd war da ja nix. Hab vor 3-4 Monaten mal wieder gezockt - und nachm lvln nur eine Woche gebraucht für imba full epixx.
Bei den schönen neuen "raid"inis bin ich eingepennt..

Achja, STURMWIND? Gehts noch? Da steht sicher auch irgendwo im Test EISENSCHMIEDE oder so.. rip ironforge x_x

"Zwielichthammerklan" - AUA!
Nur weil ein Spiel nicht herausfordernd ist heisst das noch lange nicht, dass es was für "Dumme" ist! Im Gegenteil: Ist halt so, dass für viele Gamen aufgrund von Job und Familie kein zeitintensives Hobby sein kann, man aber gerne auch mal zockt. Ein Demon's Souls z.B. ist alles andere als ein Game für Gelegenheitsspieler, der knackige Herauforderungsgrad macht das Spiel dennoch nicht anspruchsvoller sondern es ist einfach Geduld gefordert. Ich bin sicher nicht der Gelegenheitsspieler, aber auch nicht ein Hardcore-Gamer. Das WOW mag stellenweise wirklich nicht die grosse Herausforderung sein, Tatsache ist aber, dass Blizzard durch das Ansprechen von Gelegenheitsspielern viel Geld verdient. Sie haben einen guten Mix aus Hardcore- und Gelegenheits-Spielern, was wohl auch ein Teil des grossen Erfolges des schon bald sechsjährigen Spiels ist.
Ja Erfolg für sie, für die Spieler eher nicht.
Ich frag mich immer noch wie man Gier-system, Fraktionswechsel, Rassenwechsel, Klassenwechsel, Namenswechsel, Fliegen.....usw. einführen kann und dafür nicht von der Masse abgestraft wird, ein weiterer Indikator dafür das ein Großteil der Leute einfach süchtig sind und nix besseres zu tun haben als sich jeden Tag einzuloggen.
Sanjuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sanjuro »

Danke für die tolle Vorschau Marcel. Aber was meinst Du mit folgende Aussage:
Marcel hat geschrieben:...Viele Klassen machen mit 85er-Ausrüstung (blaue Qualität) nach dem aktuellen Stand der Beta übrigens weniger Schaden als auf Level 80 mit epischen Items...
Meinst Du das relativ gesehen auf dem jetzigen Stand des Spiels und der Beta? Wenn ja, dann bedeutet das ja auch, das man generell etwas langsamer voran kommt. Ich kann mir kaum vorstellen, daß weniger Schaden an einem Monster der Stufe 80 rumkommt, wenn der Spieler bereits 85 ist und bessere Ausrüstung hat. Oder teilt man generell weniger Schaden aus mit dem Addon? Oder verstehe ich da etwas völlig falsch?
Zuletzt geändert von Sanjuro am 12.10.2010 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Sanjuro hat geschrieben:Danke für die tolle Vorschau Marcel. Aber was meinst Du mit folgende Aussage:
Marcel hat geschrieben:...Viele Klassen machen mit 85er-Ausrüstung (blaue Qualität) nach dem aktuellen Stand der Beta übrigens weniger Schaden als auf Level 80 mit epischen Items...
Meinst Du das relativ gesehen auf dem jetzigen Stand des Spiels und der Beta? Wenn ja, dann bedeutet das ja auch, das man generell etwas langsamer voran kommt. Ich kann mir kaum vorstellen, daß weniger Schaden an einem Monster der Stufe 80 rumkommt, wenn der Spieler bereits 85 ist und bessere Ausrüstung hat. Oder verstehe ich da etwas völlig falsch?
Mein lv 80 Hunter macht an der lv 80 Puppe 6-7k DPs
Mein LV 85 Hunter auf dem Beta server macht an der lv 85 Puppe 5-6k dps

Mira
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Hardtarget hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:
kann niemand was dafür das keiner auf deinem server mit dir spielen will :?
liegt aber sicherlich nur an den anderen ...
Ist grad anders rum. Ich will mit DENEN nicht spielen ;)
Diese Leute verursachen Frust wo sie nur können. 1x wipen und sie verlassen die Gruppe, dahin ist eine Stunde MEINES Tages ! Das ist noch das harmlosere daran^^
Zuletzt geändert von dcc am 12.10.2010 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sanjuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sanjuro »

@ Mira: Dann bedeutet es also, daß die DD-Klassen also generell weniger Schaden fahren werden?