Arcania: Gothic 4 - Chaos um Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ihr könnt alle nur nich einsehen das Gothic 4 DAS BESTE RPG DIESES JAHRES IS!!!!!!!!!111111einseinself

Jaaaaaa nicht nur, dass es das beste RPG 2010 wird, nein es wird auch allein in diesem Jahr einen höheren Absatz erzielen als StarCraft 2 und Black Ops zusammen :ugly: :ugly:

ICH HAB MEIN G4 SCHON!!!!!!!!!111111 GO GOTHIC 4 GO JOWOOD :König: :hehe: :lach: :cheer: :cheer:

soooo....Bin ich nach dieser Aussage nun ebenfalls raus ? :twisted:
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

mal ne kleine anmerkung zu diesem super patch der die performance drastisch verbessern soll. um genau zu sein war dieser genau so:
Megalomaniac CM Jowood hat geschrieben:
Statement bzgl. Performance:
Nun, also die Performance Probleme treffen nur einige Dual Core CPU Serien. Bei jedem Quad Core läuft es ohne Probleme. Wie gesagt, der fix dafür kommt vielleicht schon morgen.
soviel dazu...
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Intel Core i7 und GeForce GTX 295? Ich seh wohl nicht recht. Haben die sich die Crysis-Engine ausgeborgt? Obwohl nicht mal die solch horrende Anforderungen hatte.
Ich konnte mit meiner 8800GT Crysis auf ner Auflösung von 1680 x 1050 mit hohen Details ruckelfrei spielen. Schlecht programmiert würd ich mal sagen.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Morcar hat geschrieben:Intel Core i7 und GeForce GTX 295? Ich seh wohl nicht recht. Haben die sich die Crysis-Engine ausgeborgt? Obwohl nicht mal die solch horrende Anforderungen hatte.
Ich konnte mit meiner 8800GT Crysis auf ner Auflösung von 1680 x 1050 mit hohen Details ruckelfrei spielen. Schlecht programmiert würd ich mal sagen.

also ich freu mich :cheer:
Endlich kann ich meine High End Hardware mal auslasten :lol:
Das es jetz nich daran liegt, dass das Spiel so gut aussieht, sondern eher daran das es einfach Sch***e geproggt wurde stört mich herzlich wenig :ugly:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Game&Watch hat geschrieben:
Morcar hat geschrieben:Intel Core i7 und GeForce GTX 295? Ich seh wohl nicht recht. Haben die sich die Crysis-Engine ausgeborgt? Obwohl nicht mal die solch horrende Anforderungen hatte.

Das es jetz nich daran liegt, dass das Spiel so gut aussieht, sondern eher daran das es einfach Sch***e geproggt wurde stört mich herzlich wenig :ugly:
Egal was du eingeworfen hast, ich will auch was davon! ;)
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Brakiri hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:

Egal was du eingeworfen hast, ich will auch was davon! ;)
Cool ich will mir auch einen High End Rechner einbilden ! ^^
mike21765
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mike21765 »

Ich würde euch ganzen hater a so auslachen wenn das Game noch ne 80-85 Wertung reißt ich würde mich so kaputt lachen ich wünsch mir das os sehr... ch weiß schon jetzt dass ich meinen Spaß haben werde mit dem Spiel obs nun das Beste Rollenspiel wird oder nicht ... aufjedenfalll wirds mal wieder was sein was im Rollenspeil bereich Spaß macht... ich versteh nicht wie man ein Spiel nur so runterziehen kann bevor mans überhaupt wirklich gespielt hat...
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

offen gestanden, wenn 4players eine 80er wertung vergibt, während das spiel noch nichma bei der gamestar eine 80 geschafft hat, dann lach ich gerne mit. werde alle auslachen, mich inbegriffen ;)
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

mike21765 hat geschrieben:ich versteh nicht wie man ein Spiel nur so runterziehen kann bevor mans überhaupt wirklich gespielt hat...
Vielleicht weil man alles was die Serie mal ausgemacht hat entfernt, und daraus Massenmarkt tauglichen, anspruchlosen Schrott der grad mal 16 Stunden bis zum Abspann braucht gemacht hat, aber das is nur ne Vermutung.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Sind wir doch mal ehrlich, wenn das Spiel nicht von JoWood offiziell als Gothic-Teil deklariert würde spräche jetzt kein Schwein von dem Titel ;)

Mir tut es nur irgendwie leid für die Leute von Spellbound, die hätten Arcania ja lieber als neue Franchise gestartet. Dann sprächen die Videospielmagazine heute nur von einem durchschnittlichen Dungeon-Crawler, und nicht vom endgültig in der Belanglosigkeit versunkenen Gothic-Franchise.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

mike21765 hat geschrieben:Ich würde euch ganzen hater a so auslachen wenn das Game noch ne 80-85 Wertung reißt ich würde mich so kaputt lachen ich wünsch mir das os sehr... ch weiß schon jetzt dass ich meinen Spaß haben werde mit dem Spiel obs nun das Beste Rollenspiel wird oder nicht ... aufjedenfalll wirds mal wieder was sein was im Rollenspeil bereich Spaß macht... ich versteh nicht wie man ein Spiel nur so runterziehen kann bevor mans überhaupt wirklich gespielt hat...
Das liegt ganz einfach an den ganzen Traditionsbrüchen. Wer Gothic 1 nie gespielt hat, versteht das nicht.^^

Arcania wird definitiv Spaß machen. Es ist mit Divinity 2 sehr ähnlich und das habe ich gern durchgezockt. Allerdings hat Arcania: eine schlechtere Engine, weniger Spielzeit und keinen Schwierigkeitsgrad. Und das Spiel hat 82% bei 4P. Dann gehe ich in Anbetracht der seit Divinity 2 vergangenen Zeit davon aus, dass Arcania ganz objektiv gesehen nicht mehr als 75% bekommen kann.
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

naja,mittlerweile kennt man es ja,war bei Teil 1-3 ja auch nicht viel anders ;)
Als gothic-Fan musste man eben schon immer etwas leidensfähig sein^^

@all die gleich wieder ne abwertung fordern:es wird das spiel an sich bewertet,nicht seine Performance

Jedenfalls sollte man erstmal abwarten was der patch bringt bevor man wieder nen Flame-Weltkrieg startet
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Die frage ist immer noch in wie weit kann man die Demo mit dem fertigen Spiel als bezugspunkt für die Leistung nehmen, denn diese hat nicht geruckelt...

cryo hat geschrieben:offen gestanden, wenn 4players eine 80er wertung vergibt, während das spiel noch nichma bei der gamestar eine 80 geschafft hat, dann lach ich gerne mit. werde alle auslachen, mich inbegriffen ;)
Selbst Gothic3 hat bei Gamestar eine 86 bekommen, was selbst mit dem Community-Patch nicht richtig spielbar ist und immer noch Ruckelt...da fragt man sich wie war die urfassung, die eine 86% verdiente....
Und im Vergleich zu Gothic3 ist Gothic 4 um längen besser....
MisterFlames hat geschrieben: Arcania wird definitiv Spaß machen. Es ist mit Divinity 2 sehr ähnlich und das habe ich gern durchgezockt.
Arcania hat mit Divinity2 gar nix gemeinsam, und schon gar nicht das Kampf- und Skillsystem....da vergleicht man Äpfel mit Birnen....
milchi
Persönliche Nachricht:

Re: G4

Beitrag von milchi »

W00kie hat geschrieben:Ein i7 als Empfehlung?! Wtf?!
Mutig von JoWood...
Und die GTX 295 ...

Ist doch perfekt sowas als "empfohlen" zu kennzeichnen .... ist das beste auf dem Markt und somit wird es scho laufen. Wenns auch damit ruckelt, beschwert euch, wenns damit nicht ruckelt, hat der Hersteller recht *G*
Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Pinkyhaut hat geschrieben:kann man G3 eigentlich mittlerweile empfehlen ich überlege es mir zu hohlen
- wenn du ein absolouter Fan von Gothic 1 und 2 bist und Gothic liebst,

- wenn du wie MacGyver aus einer Büroklammer und Kaugummi einen Supercomputer machen kannst,

- wenn du über viele Fehler und Schwächen hinwegsiehst und in einem unfertig programmierten, enginezerstörten, fehlerübersääten, soundfehlendem, storyunlogischem, bugverseuchtem, Spiel zurecht kommst,

dann...

NEIN! nein nein nein nein und nochmals NEIN!

Und ich bin ein Gothic-Fanboy!
Ich kann dieses Spiel selbst mit CommunityPatch niemandem empfehlen...
Selbst die kranksten Fans kann ich nicht verstehen, selbst wenn es technisch laufen sollte, was es HEUT noch NICHT tut. Es ist trotzdem ein scheiß Spiel,... sorry! Holste dir nen kostenlosen WoW-Testaccount haste 10 Tage Spaß!
Holste dir G3 haste 10 Tage Arbeit und 5,- € weg...

Ich hab mich beim ersten und einzigsten mal durchzocken SO durchgeQUÄLT! Ich wollte halt nicht auf Jörg hören, weil ich zu blind war vor Liebe! Bestimmt 10 mal aus Hass deinstalliert und aus Liebe neu installiert. Wie oft ich mich überwunden hab das Game durchzuspielen, mich durchzuzwingen... nur damit ich das Ende erfahre... ich wünsche das NIEMANDEM! Also... Finger weg!

BTW @all (wichtig):

Hab heut morgen vor der Arbeit in der Werbung von "How i met your Mother" den Arcania-TVSpot über Saturn gesehen!
DAS IST NICHT zu FASSEN! Die bewerben das Spiel tatsächlich mit "spannend, rießig, frei, ultrageil, das UMFANGREICHSTE gothic ALLER zeiten"... das ist unglaublich... was für ein Marketingmindfugg!