Activision Blizzard: Einschnitte bei Raven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Robby1234 hat geschrieben:Danke Bobby, das du der Welt noch ein geniales Entwicklerstudio genommen hast.

great job man
Sign. Die waren klasse.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Re: Verdammt

Beitrag von p2k10 »

Djin Tonick hat geschrieben:
p2k10 hat geschrieben:Ach verdammt Raven Spiele waren/sind zwar Trash aber dafür Guter Trash.

Wolfenstein und Singularity haben mir eigentlich gut gefallen vor allem letzteres war zum Glück ein Guter Old School Shooter.
raven hat doch auch irgendwas in quake4 gemacht, an deren logo kann ich mich erinnern, und zwar nur aus quake4
Nicht nur dort. Raven hatte schon ein paar Gute Spiele entwickelt ;)

* 1992 Black Crypt
* 1993 Shadowcaster
* 1994 Heretic
* 1995 Hexen: Beyond Heretic
* 1997 Hexen II
* 1998 Heretic II
* 2000 Soldier of Fortune
* 2000 Star Trek: Voyager Elite Force
* 2002 Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast
* 2002 Soldier of Fortune II Double Helix
* 2003 Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
* 2004 X-Men Legends I und II
* 2005 Quake 4 (ungekürzte Fassung indiziert)
* 2006 Marvel: Ultimate Alliance
* 2009 X-Men Origins: Wolverine
* 2009 Wolfenstein (Verkauf in Deutschland eingestellt)
* 2010 Singularity
ludalex vip
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Einschnitte bei Raven

Beitrag von ludalex vip »

GamePrince hat geschrieben:
Call of Duty: Wolfenstein
Call of Duty: Singularity
Call of Duty: Quake 4

hahaha :P
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

AB sit selber an den verkaufszahlen von singularity schuld
sie haben überhaupt keine werbung gemacht
dass spiel ohne prewiev version auf den markt geworfen
für alle zeitschriften ein anti test vorm realse embaro gemacht

und dann soll man sich wundern
das game kamm vöölig überraschend raus

EDIT:
Außerdem fand ich ihre spiele gut
warn auch mal wieer schön blutig , wenn ich nur an wolverine,wolfenstein und singularity denke
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Nachdem Activision Raven damals von drei auf zwei interne Teams zusammengestutzt hatte, gibt es dort nach den jetztigen Kürzungen nur noch ein einziges Team, welches sich den Quellen Kotakus zufolge auf die Produktion von Zusatzinhalten konzentrieren wird. Vor einigen Monaten hatte es Gerüchte gegeben, dass die Entwickler an DLC für Call of Duty: Black Ops werkeln.
Meine Prognose: zusammen mit Treyarch werden insgesamt 4 DLCs zu einem Verkaufspreis von je 15€ im Laufe eines Jahres produziert. So zahlt der willige Spieler genau doppelt so viel für ein einziges Spiel wie üblich. Und wenn Kotick noch eins drauflegen will, verkauft er die Ingame Währung für echtes Geld, und die Ingame Cutscenes, und einen Online Zugang für Gebrauchtkäufer, und ....
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

X-Men Origins hatte fun gemacht. Nichts besonderes, aber dennoch interessant.
b4dbones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b4dbones »

Melcor hats erfasst. Raven wird dank der kaufkräftigen blinden Spielerschaft wahrscheinlich den Gewinn seines Lebens mit nem paar CoD DLCs machen, mehr Geld als mit Singularity & Wolfenstein zusammen. Da es ja nurnoch ein Team ist, wird der Revenue per Head auch schön hoch sein ;-)
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Na dann wird es nix mehr mit einem Jedi Knight 3. DAMN!!!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Game&Watch hat geschrieben:
ParamedicGrimey hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Und Bobby Koticks Ansehen ist bei mir gerade noch weiter gesunken...(...)
Wie ist das denn möglich?!
Naja, dass is nur möglich weil es eben Dinge gibt die ein NOCH niedrigeres Ansehen haben als Kotick :wink:
naja, spontan fällt mir da nur einer ein, und das ist der herr bin laden. ansonsten gibts nichts mehr.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Rosette hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
ParamedicGrimey hat geschrieben: Wie ist das denn möglich?!
Naja, dass is nur möglich weil es eben Dinge gibt die ein NOCH niedrigeres Ansehen haben als Kotick :wink:
naja, spontan fällt mir da nur einer ein, und das ist der herr bin laden. ansonsten gibts nichts mehr.
Was is mit Uwe Boll ???
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Piss Dich....Singularity is ja wohl der Hammer....das ein Spiel was ich glaubich 4 mal durchgespielt hab....und des fast hintereinander...es hat tierisch bock gemacht. Bei mir wars jez Wolfenstein was ich nich so super fand...vielleicht lags an der nervigen Stadt wo man immer durch musste. Und Wolverine war auch Geil. Check nich was man da wieder alles rauswerfen muss. Aber des übliche....kaum liest man den Namen von den Kottypen kommt wie im Namen nur scheisse bei raus...
Und NEIN ich habe nichts gegen Cod und bin selber jemand den es nervt das alle auf den Spielen rumhacken...aber langsam könnt man echt denken die produzieren bald nur noch wat für Cod...vor allem weils Kot's liebslingswort DLC auch wieder in der News auftaucht -.-
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Schade um das Studio. Besonders die Heretic/Hexen Serie habe ich damals geliebt.
bimek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bimek »

kilL666 hat geschrieben: jedi outcast hat imho immer noch das beste melee kampfsystem, was es gibt.
Ich fand das von Heretic 2 besser, die Stabkämpfe sind bis heute unerreicht ... 8)
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hausser_ »

Wieso werden eigentlich Opern- und Theaterstücke vom Staat gesponsert, bei denen mehr Leute auf der Bühne als im Publikum sind, während Spiele, welche Gewinn erwirtschaften, trotzdem für immer aus der Kulturlandschaft verschwinden ?
Aesir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aesir »

Weil Spiele vom Staat nach wie vor kaum als Kultur oder gar Kunst angesehen werden.
Warum auch immer, völliger Quatsch. Spiele sollten eigentlich mehr Kunst sein, als z.B. Filme.