Iwata: Über 3DS-Preis & Piraten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

An die ganzen Preis-Heuler, allen voran Zierfisch mit seinen fadenscheinigen Begründungen... lest euch doch mal bitte das hier durch: Wissen

Wenn das Gerät nach Erscheinen wieder wochenlang ausverkauft ist (wovon ich ausgehe), sind die 300$ sogar zu billig für den Markt. Dass der 3DS vielleicht dennoch zu teuer für euer Taschengeld ist, ist eine ganz andere Geschichte, aber hat ganz sicher nichts mit "Abzocke" zu tun.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Also ich find den 3DS nich zu teuer. Ich find den nur allgemein scheiße. :)
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Oimann hat geschrieben: Was gibts auf den Dingern denn für Spiele?
Nintendo hat immer recht gut Spiele zu bieten, die auch meine freundin gern zock un der 3d effekt is halt was neues. Wenn ich gute Grafik will zock ich am pc oder an der ps3. Mal abgesehen davon das ich mir nie ein handy für 300 € in die tasche stecken würde, was ich dann im suff verliere oder kaputt mache. mit nem telefon will ich telefonieren nich zocken.
Bald gibts Rage, der Rest ist uninteressant ;)
Auf Handys gibt es hunderte Spiele, von Casual bis Core, von Fieldrunner bis GTA: Chinatown Wars. Eben genau das Selbe, was Nintendo, wenn auch unter anderem Namen, auf dem Gameboy anbietet. Hinzu kommen Emulatoren für Konsolen älterer Generation.

Du musst mit deinem 300€ Handy übrigens nicht telefonieren, du kannst auch nur zocken. Wenn dir dann mal nach Internet ist, gehst du eben online. Musst du noch irgendetwas fertig schreiben, erlaubt dir die Office Suite dieses auch. Zudem bist du rund um die Uhr über alle möglichen Messengerdienste erreichbar und kannst jederzeit mit selbst geschossenen Fotos oder Videos am Web 2.0 teilnehmen. Sollte es dennoch mal vorkommen, dass du mit deiner tragbaren Spielekonsole telefonieren möchtest, kannst du das eben auch tun.
Selbstverständlich handelt es sich weiterhin um eine Platform auf der du ausschließlich zocken kannst.

Nun hast du stattdessen einen 3DS für 250€ und ein Handy für 50€ und beide zusammen können nicht einmal halb so viel wie das Smartphone für 300€ :(

Doof, wa?
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Onekles hat geschrieben:Also ich find den 3DS nich zu teuer. Ich find den nur allgemein scheiße. :)
Wieso das denn? Hast du ihn schon ausprobiert?
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

?AA hat geschrieben:
Oimann hat geschrieben:
Nun hast du stattdessen einen 3DS für 250€ und ein Handy für 50€ und beide zusammen können nicht einmal halb so viel wie das Smartphone für 300€ :(

Doof, wa?

Seit wann kann ein Smartphone 3d ohne Brille darstellen?
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Metalsplitter hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Also ich find den 3DS nich zu teuer. Ich find den nur allgemein scheiße. :)
Jetzt bring ihn doch nicht in die Verlegenheit vernünftig zu argumentieren..
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich mag den DS nicht, ich steh nich auf Nintendo Spiele, und ich mag 3D nicht. Tatsch-Screens find ich auch doof. Ehrlich, ich glaub, ich muss das Ding gar nicht erst ausprobieren. Ich muss auch nicht Scheiße fressen um zu wissen, dass sie mir nicht schmeckt. ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Salvathras

also ich stimme dir in allen Punkten überein, bis auf ein Teil:
1. Natürlich hat man die Technologie von PrimeSense gekauft (und arbeitet mit denen zusammen oder hat selbstständig daran weitergearbeitet), d.h. es sind durchaus nicht zu verachtende Kosten entstanden (sofern das Ganze wirklich halbwegs funktioniert - die mir bekannten Verfahren z.B. für facial recognition sind nämlich nur bedingt zuverlässig). Ob das Ganze wirklich in den weiteren Konsolen verwendet wird bzw. anderen Geräten verwendet wird, wird sich wohl erst zeigen müssen, von daher finde ist es für mich zumindest eine Milchmädchenrechnung, wenn man die Kosten bereits derart verrechnet.
Ist es nicht eher naiv zu erwarten, dass man eine derartige Technologie nicht auf bald bei Windows sehen könnte? Einloggen in Notebooks durch "davor setzen" (facial recognition) oder Bedienung einiger Funktionen durch Gesten? Bishin zum Thema Touchscreen durch Kamera?

Also natürlich wäre es für MS wünschenswert, wenn Kinect selbst schon für den return of investement reichen würde. Aber ich kenne ihre Finanzplanung nicht genau und gehe dennoch davon aus, dass es nicht das einzige Produkt sein wird, welches einige dieser features aufgreift.

Also schaun wir mal, was Windows 8 bringen wird ;)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Metalsplitter hat geschrieben:
Bei mir ists zum Beispiel "weder-noch".

Preis ist eigentlich nicht zuuu teuer (wenn auch nicht gerade billig).
Bei mir ists halt eher die Sache: Zeit ist Geld. Es gibt da einfach
Dinge, die ich mit meiner freien Zeit lieber anstelle.

Scheiße find ich den eigentlich auch nicht, sondern richtig cool. Allerdings
passt er wie gesagt nicht in meine derzeitige "Lebensplanung".
Hätte ich keine PS3, wäre es aber auch keine Option, da beides in der gleichen Preisklasse spielt. Und von der Technik her ist ja wohl die PS3 in einer anderen Liga ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was ist eigentlich an dieser News eigentlich so weltbewegend das hier wieder so ausartend darüber diskutiert wird?
Die Aussage von Iwata ist doch nicht mehr als "Das ist unser Preis, lebt damit."
Und das kann jeder halten wie er will... :roll:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also an alle die versuchen zu argumentieren:

1. Handheld ist keine Heimkonsole.
Ihr könnt euch ja gerne für 250 eure ne 360 Elite kaufen , mal sehen wie weit das Kabel reicht wenn ihr damit irgendwo unterwegs wollt...

2. Zu Release hat die Ps 3 600 $ und die 360 400 $ gekostet, der 3Ds 250 Euro ( das ist noch nicht bestätigt... ).
Das der Preis zwangsläufig irgendwann sinken wird ( Psp2 wie man ja schon gehört hat :roll: ) ist auch klar.

3. Handheld ist kein Smartphone
Deshalb sind vergleiche zwischen Hardware Blödsinn, da (IPhone 4 ist gefallen ) in Deutschland dick über 700 kostet und im Ausland das billigste Angebot 565 Euro ohne Vertrag ist.

Und wer sich schon ein Smartphone leistet , kann sich auch nen Handhelden kaufen der deutlich billiger ist und deutlich bessere Spiele hat als alle Smartphones zusammen.

Deshalb werde ich, als Galaxy S Nutzer, mir auch nen 3Ds gönnen.
Schon alleine deswegen, weil der wichtigste Bestandteil der Konsole, die Spiele, alles bisherige in den Schatten stellt was gekommen ist.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

also sobald nintendo u andere gute entwickler tolle
spiele für 3d-fähige smartphones mit 2 grossen bildschirmen
u analogstick entwickeln, hol ich mir eins.. :D

bis dahin nehm ich mir erschma so nen günstigen 3ds mit..
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Metalsplitter hat geschrieben: Seit wann kann ein Smartphone 3d ohne Brille darstellen?
Dieses Alleinstellungsmerkmal muss dir ja ne Menge wert sein ...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

?AA hat geschrieben:
Metalsplitter hat geschrieben: Seit wann kann ein Smartphone 3d ohne Brille darstellen?
Dieses Alleinstellungsmerkmal muss dir ja ne Menge wert sein ...
In der vergangenen Ausgabe der Computer-Zeitschrift "Chip" habe ich mal gelesen, dass Samsung (oder war es Sharp?) zu Weihnachten ein Smartphone mit 3d-fähigem Bildschirm herausbringen will - 3D-Brille wird nicht benötigt.