Arcania: Gothic 4 - Chaos um Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

4lpak4 hat geschrieben:
King2106 hat geschrieben:Denkt doch mal zurück.
Auch Gothic 1 hatte schon Bugs und vor allem Cliping fehler ohne Ende.
Wenn man heute Gothic 1 mit aktueller Grafik und den Bugs von damals veröffentlichen würde, wäre genau wie jetzt die Hölle los.
aber hallo, wär hier die hölle los, aber vor freude! das ist doch das was die gamer wollen: gothic 1 mit besserer grafik. wegen mir könnten die auch g1 hd machen!
Nein, bitte nicht.
Ich verweise gerne auf die Nordlandtri(o?)logie.
Wurde nur mit Dosbox auf CD gepresst und hat ne Menge "Fehler", die es beim "Original" nicht gab. So haben die den Expertenmodus bei Teil 1 deaktiviert (warum?) und es fehlt die Musik sowie teilweise Sounds.
Nun stell dir das bei Gothic 1 vor, nur noch viel schlimmer, da die ja nicht einfach G1 mit nem äh.. in dem Fall sinnlosen Emulator raufpacken müssten, sondern sowas wie neu programmieren !
Meinst du die würden das hinbekommen?
NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!
King2106
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King2106 »

4lpak4 hat geschrieben:
King2106 hat geschrieben:Denkt doch mal zurück.
Auch Gothic 1 hatte schon Bugs und vor allem Cliping fehler ohne Ende.
Wenn man heute Gothic 1 mit aktueller Grafik und den Bugs von damals veröffentlichen würde, wäre genau wie jetzt die Hölle los.
aber hallo, wär hier die hölle los, aber vor freude! das ist doch das was die gamer wollen: gothic 1 mit besserer grafik. wegen mir könnten die auch g1 hd machen!
Ich wollte damit doch nur sagen das heute Spiele 10x so kritisch bewertet werden wie früher.

Früher war so was wie Gothic noch alles neu und toll. Heute hat man sowas schon 1000 mal wo anders gesehen.

Damals hat man über den ein oder anderen Bug hinweggesehen.

Heute werden nach 2 Clipping Fehlern gleich Foren mit Protesten überflutet, Videos bei youtube reingestellt usw. (übertrieben gesagt)

Das soll nicht heißen das ich sowas wie Jowood macht gutheiße.
Aber früher war auch nicht alles so toll wie ihr es darstellt.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

King2106 hat geschrieben: Ich wollte damit doch nur sagen das heute Spiele 10x so kritisch bewertet werden wie früher.

Früher war so was wie Gothic noch alles neu und toll. Heute hat man sowas schon 1000 mal wo anders gesehen.

Damals hat man über den ein oder anderen Bug hinweggesehen.

Heute werden nach 2 Clipping Fehlern gleich Foren mit Protesten überflutet, Videos bei youtube reingestellt usw. (übertrieben gesagt)

Das soll nicht heißen das ich sowas wie Jowood macht gutheiße.
Aber früher war auch nicht alles so toll wie ihr es darstellt.
Du hast recht, inhaltstechnisch ist nun schon mehr Wasser den Fluss hinuntergelaufen.
Ein G1-Remake möchte ich auch nicht haben.

Glaube der grosse Unterschied zwischen G1 und Arcania ist einfach der: Unter der technisch rauen G1-Schale steckte ein Kleinod. Ein tolles Spiel das gefangen nahm, und so die Fehler für viele wettgemacht hat. Nachdem was bisher an Infos rausgekommen ist, hat Arcania keine solchen "redeeming qualities". Dort hast du technische Probleme, UND schwachen Inhalt. Daher regen sich die Leute natürlich gefühlt viel intensiver über die technischen Aspekte auf, weil es einfach sonst ebenfalls nichts Besonderes gibt, was davon ablenken oder dafür entschädigen könnte.

Zumindest meine Theorie :)

Bei G1 habe ich auch oft geflucht, das Game ausgemacht, und mich geärgert. 30min später war es wieder an(weil ich musste ja gucken, ob ich mit der neuen Rüstung jetzt in den Wald gehen kann), und hat mich wieder gefesselt, und nicht losgelassen, bis zum nächsten Absturz/Bug ;)
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Weil sich viele über die Bugs aufregen:
Ich sag nur Fallout 3....
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Was warn da?
Fallout 3 hab ich, kann mich aber nicht an eine Bugflut erinnern ^^
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Das sind ja tolle Aussichten, eigentlich wollte ich mir das Spiel kaufen, weil ich Hoffnung hatte, gut, dass ichs nicht vorbestellt habe.
Ewo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ewo »

Namenloser89 hat geschrieben:Was warn da?
OHA Fallout 3. Unerklärliche Abstürze. Meist nachdem man kleine Häuser betreten hatte. Selbst die Community war sich nicht sicher und veröffentlichte reihenweise Möklichkeiten (z.b nur ein Core zu aktivieren) die das Problem in den Griff bekommen sollten, meist erfolglos. War wohl auf manchen Systemen Hardware bedingt. So auch bei mir. Win7 oder XP getestet. Ständig Abstürze. Mal nach einer Minute, mal nach 3 Stunden. Rekord war bei mir 15 mal in ca. 30 Minuten.
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Überrraschung, Überraschung.
Ich habe G3 und konnte mich an keine Bugflut errinnern. :roll:
Bei F3 war das anders.
Tipp: Schau mal in den unzähligen F3 Foren
Da bin ich mit der Meinung nicht alleine.
Und weil jemand vorher 2Worlds angesprochen hat:
2Worlds ist das verbuggeste, was ich jemahls sah, wirklich. :lol:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Also in Fallout 3 hatte ich nie Probleme.
Das einzige was ich IMMER habe, auch bei Oblivion (Wohl Engine-bedingt), ist das er nicht richtig beendet. Gesaved ist, ich sage quit, und anstatt ohne Mucks auf dem Desktop zu stehen, bekomme ich noch eine Fehlermeldung. Aber die klickt man weg, und gut ist. Sonst hatte ich nie was.
Gabs da echt so Probleme?

@G3

Also ich habe 3 Rechner hier, und wir haben es damals auf allen 3 Rechnern probiert. Sehr unterschiedliche Konfigs, sonst aber bei buggy Games oft garkeine Probleme. G3 hat eins zerschossen, beim anderen zu genialen Grafikfehlern geführt, die uns echt den einen oder anderen Lacher gebracht haben, beim 3. ist es nur alle 3 Versuche gestartet, und nach 10min abgestürzt.

Das war schon spassig ;)

Erst nach 1 Monat Gepatche war es soweit, dass meine Freundin es ohne ständiges fluchen spielen konnte.
Zuletzt geändert von Brakiri am 11.10.2010 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Ich rede auch von der PC Version.
Ich schätz mal, du hast ´ne Konsolen Version?

Edit sagt:

War bei mir genau umgekehrt. :D
Bis halt auf den Gegnerbug hatte ich nie Bugs.
Achja, stimmt, den Guru hatte ich ab und zu, aber ab dem neuen RAM hatte ich garnix mehr zu meckern! :D
Zuletzt geändert von A_R_F am 11.10.2010 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Doppelpost
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Kajetan hat geschrieben: Aber solche simplen Switches ins Spiel zu setzen ist ja dem gemeinen Spiele-Entwickler nicht möglich, weswegen man in zu vielen Spielen mit Features, bzw. dem Fehlen von Features zu kämpfen hat, die man nicht haben möchte, bzw. die man sehnsüchtigst vermisst. Achievements on/off. Savepoints on/off. Auto-Heal on/off. Hasemuckel on/off. Ist technisch kein Ding, ist kein großer Aufwand
Kein... grosser... Aufwand? KA wie du dir das vorstellst, aber eine Aenderung wie "Savepoints oder frei speichern" bzw "Medpacks oder Autoheal" erfordert erhebliches Balancing...
Aber Achievements abschaltbar, meinetwegen. Auch wenn ich da keinen Vorteil sehe, die paar mal die da ein kleines popup auftaucht stoeren imho nicht wirklich die Atmosphaere/das Spielvergnuegen.
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Brian Pepperz hat geschrieben:Ich rede auch von der PC Version.
Ich schätz mal, du hast ´ne Konsolen Version?

Edit sagt:

War bei mir genau umgekehrt. :D
Bis halt auf den Gegnerbug hatte ich nie Bugs.
Achja, stimmt, den Guru hatte ich ab und zu, aber ab dem neuen RAM hatte ich garnix mehr zu meckern! :D
Falls du u.A. mich damit meinst:
Ich hab auch die PC Version.
Hab mich allerdings schon daran gewöhnt, dass ich manchmal Bugs habe, die viele andere nicht haben, dafüraber manchmal auch welche nicht, die viele haben.
Ist schon komisch manchmal..
Bei manchen Games hab ich mich da schonmal gefragt, worüber die alle meckern..
Bei andern hingegen gehörte ich zu denen, die meckerten :lol:
Neustes Beispiel F1 2010:
Dauernd Reifenplatzer.. haben relativ viele, andere haben hingegen (fast) nie welche, und es liegt nicht am Fahrstil..
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Ewo hat geschrieben:
OHA Fallout 3. Unerklärliche Abstürze. Meist nachdem man kleine Häuser betreten hatte. Selbst die Community war sich nicht sicher und veröffentlichte reihenweise Möklichkeiten (z.b nur ein Core zu aktivieren) die das Problem in den Griff bekommen sollten, meist erfolglos. War wohl auf manchen Systemen Hardware bedingt. So auch bei mir. Win7 oder XP getestet. Ständig Abstürze. Mal nach einer Minute, mal nach 3 Stunden. Rekord war bei mir 15 mal in ca. 30 Minuten.
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte in F3 ähnliche Probleme. Ganz so oft wie bei dir ist es zwar nicht abgestürzt, aber eindeutig zu oft. Ich habe auch einiges versucht, aber nichts hat wirklich viel gebracht. Im Endeffekt habe ich es dann im Fenstermodus gespielt, damit ich nach einem crash zumindest wieder auf den Desktop kam. Cooles Spiel, aber das hat mich schon ziemlich genervt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

roman2 hat geschrieben: Kein... grosser... Aufwand? KA wie du dir das vorstellst, aber eine Aenderung wie "Savepoints oder frei speichern" bzw "Medpacks oder Autoheal" erfordert erhebliches Balancing...
hrmpf ... gnhhhh ... mrmpfllll *geknebelt*

(mist, ich bin ja draussen ...)