Fifa 11 4Players Bundesliga. Liga ist Tot

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zeata
Persönliche Nachricht:

Fifa 11 4Players Bundesliga. Liga ist Tot

Beitrag von Zeata »

Bald erscheint Fifa 11 für die PS3 und die erste Liga steht bereits in den Startlöchern. Starttermin ist Montag, der 11.10.2010. Ich hoffe das wir die Liga möglichst unproblematisch und mit wenigen Trainerwecheln durchziehen können.

Zu den Regeln:
1. Pro Woche finden zwei Spiele statt. Wann ihr spielt müsst ihr selbstständig mit euren Kontrahenten absprechen.

2. Die Spielergebnisse, Torschützen sowie Gelb-Rote und Rote Karten werden mir bitte per PN zugeschickt.

3. Die Spielzeit beträgt 6 Minuten pro Halbzeit.

4. Handspiel bleibt ausgestellt.

5. Spieltempo ist Normal

6. Gelbe Karten werden Ignoriert. Bei Gelb-Roter Karte gibt es 1 Spiel Sperre und bei Roter Karte gibt es 2 Spiele Sperre. Die Spielsperren treten immer in der darauf folgenden Woche in Kraft. Bei Gelb-Roter Karte muss der Spieler das erste Spiel der nächsten Woche aussetzen. Bei Roter Karte ist der betroffene Spieler für die ganze folgende Woche gesperrt. Der Trainer muss sich selbst über seinen Gegner informieren und gegebenenfalls seinen Gegner auf gesperrte Spieler in der Formation hinweisen. Wenn der Gegner nicht darauf reagiert, sollte das Spiel nicht gestartet werden und der Ligaleiter darauf angesprochen werden. Die gesperrten Spieler werden in diesem Post ständig aktualisiert. Nachträgliche proteste werden nicht zur Kenntnis genommen.
Es wird natürlich Wert auf Fair-Play gelegt und so sollte man gesperrte Spieler nicht in die Formation stellen in der Hoffnung das es niemand merkt.

7. Zur Vorbeugung von unrealistischen Formationen gibt es auf jeder Position Spielerbegrenzungen. Die sehen wie folgt aus:
Abwehr: 3 - 5 Spieler
Mittelfeld: 3 - 6 Spieler
Sturm: 1 - 3 Spieler
Kleine Änderungen in den Standardfortmationen sind erlaubt solange sie die genannten Spielergrenzen einhalten und realistisch bleiben. Abwehrspieler auf die höhe des TW ziehen ist allerdings nicht erlaubt.
Der Trainer muss auch in diesem Fall selbst die Aufstellung des Gegners überprüfen und ihn im Falle eines Regelverstoßes drauf aufmerksam machen. Sollte dieser nicht reagieren, sollte das Spiel nicht gestartet werden und ein Ligaleiter informiert werden. Nachträgliche proteste werden nicht zur Kenntnis genommen.

8. Vorschläge zum Tor des Monats sind auf "easportsfootball" hochzuladen und per PN an GTA-GE-95 zu senden.

9. Falls noch jemand mitmachen möchte, soll er sich bitte bei mir per PN melden. Anschließend wird man auf die Warteliste gesetzt und wird kontaktiert wenn ein Team frei ist und einem der 1. Platz auf der Warteliste gehört.

Regelvorschläge und Kritiken werden wohlwollend entgegen genommen.

Spielerliste, Stand: 10.10.10
4PlayersName - PSN - Verein

1. FreeFrankonia - FreeFrankonia - Hamburger SV
2. Kemba - KleinerWolf - Borussia Mönchengladbach
3. abbinh0 - abbinh0 - FC St. Pauli
4. s04-fan - maserati-1234567 - SC Freiburg
5. EikeCR - Eike_CR - VfB Stuttgart
6. Roeni85 - Roeni85 - Hannover 96
7. - Werder Bremen
8. DobbyxD - DobbyRulez - 1.FC Köln
9. DarthChefkoch - k1ng88 - 1.FC Kaiserslautern
10. - Vfl Wolfsburg
11. LoneWolf13081986 - LoneWolf13081986 - TSG 1899 Hoffenheim
12. tha_reaL_pLaYa - tha_real_playa - Bayer 04 Leverkusen
13. =Crusader= - Crusader294 - 1.FC Nürnberg
14. - Eintracht Frankfurt
15. STUCHi - STUCHi_md - FC Bayern München
16. Zeata - X_Zeata_X - Borussia Dortmund
17. Big-E86 - BigEddy86 - 1.FSV Mainz 05
18. Suppression - landaley - FC Schalke 04

Freie Teams
Eintracht Frankfurt
Vfl Wolfsburg
Werder Bremen

Warteliste

-

Tabelle

Bild

Gesperrte Spieler
Hannover: E. Pogatetz (Gelb-Rot), fehlt am 9. Spieltag (Hamburg)!

Top 20 Torschützen: Spieltage 1 - 8

Bild

Spieltage und Ergebnisse

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So, nun wünsch ich allen Beteiligten viel Spaß an der Liga und natürlich viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Zeata am 30.11.2010 17:16, insgesamt 80-mal geändert.
Flave260
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flave260 »

Richtig gute Arbeit Zeata, echt!
Vielen Dank dafür!

Das mit den Torschützen ergänze ich hier dann, sobald es soweit ist.
GTA-GE-95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GTA-GE-95 »

Das Tor des Monats
Presentiet von GTA-GE-95

Wie teilnehmen?
-Ladet euer Tor,auf easportsfootball.de hoch,indem ihr euer tor,nach dem Spiel unter Spielhöhepunkte,auswählt und hochladet.
Nachdem upload,sendet mir bitte eine PM mit dem Link des Videos zu.

-Jeder User darf nur ein Tor pro Monat auswählen und hochladen.Der einsendeschluss ist
der letzte Tag des Monats.

-Nachdem Einsendeschluss,wird ein ´Tor des Monats´ video von mir gestalltet,und auf youtube hochgeladen.

-Nachdem upload stehen euch 5 Tage zur verfügung,um eine Stimme für euer persönliches lieblingstor abzugeben.Es darf nicht für sein eigenes Tor abgestimmt werden.

Eure Stimme sendet ihr mir dann bitte auch per PM zu.

Es wäre gut,wenn jeder abstimmen würde :wink:

MFG
Zuletzt geändert von GTA-GE-95 am 09.10.2010 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Versteh das mit den freien Teams nicht, und der Warteliste. Mir ist egal mit wem ich spiele, würde WOB nehmen wenn frei ;)

Bitte um Aufklärung ;)
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

FreeFrankonia hat geschrieben:Versteh das mit den freien Teams nicht, und der Warteliste. Mir ist egal mit wem ich spiele, würde WOB nehmen wenn frei ;)

Bitte um Aufklärung ;)
Es gibt 2 Freie Teams. Und 4 Leute auf der Warteliste. Der erste auf der Warteliste hat zuerst anspruch auf ein Team. Die ersten beiden sind benachrichtigt und ich warte noch auf Rückmeldung. Wenn einer von denen absagt, dann ist der 3. an der Reihe. Ist doch logisch oder?
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Schon ja! Hatte das mit den Benachrichtigungen der vor mir stehenden übersehen :D

Danke Dir!
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

ich möchte auch gerne an der liga teilnehmen.Ich würde dann gerne wolfsburg nehmen.

PSN: maserati-1234567
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Zum ersten Spieltag fand direkt das Borussen Duell im Signal Iduna Park statt. Der BVB trat mit neuer Aufstellung auf und wollte sich für die 1:0 Niederlage im Testspiel rächen. Der erste Angriff gehörte dann auch dem BVB, welcher durch eine Flanke von Kuba vors Tor kam. Die Flanke wurde allerdings abgefangen und die Gladbacher starteten den ersten Konter. Bobadilla fand sich frei vor Weidenfeller wieder, dieser konnte das Tor allerdings mit einer Fußabwehr vereiteln. In folge wurde der BVB stärker und kam häufig vor den Gladbacher 16er. Allerdings fehlte hier der letzte Pass und so kam es erstmal zu wenig klaren Torchancen. In der 36. Minute gelang Dortmund in Person von Kuba das erste Tor. Nach einem von Bailly gehaltenem Schlenzer, war Kuba als erster am Ball und konnte ins leere Tor verwandeln. In folge trat der BVB stärker auf, war aber im letzten Pass zu ungenau. Ähnlich sah es bei den Galdbachern aus, auch hier wurde gut bis zum 16er gespielt, allerdings der tödliche Pass versäumt. So ging es dann auch mit einem 1:0 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit gab es Anfangs wenig zu sehen. Ab der 67. Minute gelang es den Dortmundern dann endlich ihre leichte Überlegenheit auszunutzen. In nur 16 Minuten konnte der BVB das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben. Großkreuz, welcher eingewechselt wurde, glänzte 2 mal mit guten Zuspielen auf Barrios, welcher in der 67. Minute das 2:0 und in der 73. Minute das 3:0 erzielen konnte. Den Schlusspunkt setzte in der 83. Minute Kuba, welcher einen Fehler von Bailly ausnutzen konnte.

Das Spiel war von beiden Seiten Fair geführt. Die Überlegenheit der Dortmunder spiegelte sich im Torschussverhältnis (7:3 für den BVB) und im Ballbesitz (55% für den BVB) wieder. Der Dortmunder Sieg ging also völlig in Ordnung, fiel aber deutlich zu Hoch aus.

Statistik:

Borussia Dortmund 4:0 Borussia Mönchengladbach
Schüsse: 14 : 4
aufs Tor: 7 : 3
Ballbesitz: 55 : 45

Tore:

36. Kuba (1:0)
67. Barrios (2:0)
73. Barrios (3:0)
83. Kuba (4:0)
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Glückwunsch für den Sieg :)
Heute Abend werd ich dann auch mein Spiel gegen Abbi machen. Mal schauen, ich schreib dann auch hier eine schöne Zusammenfassung hinein.
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Frage....

Was macht man bei unspielbarkeit?
Sprich lags...

Gerade am spielen, ganz schlimm
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

STUCHi hat geschrieben:Frage....

Was macht man bei unspielbarkeit?
Sprich lags...

Gerade am spielen, ganz schlimm
Dem gegenüber möglichst direkt Bescheid geben und es ein anderes Mal dann neu versuchen. Natürlich nicht erst, wenn man bereits (deutlich) zurück liegt erst den Gegner anschreiben. Wenn es noch 0:0 steht kann man ja davon ausgehen, dass man wirklich wegen unspielbarkeit abbrechen will. Bei anderen Ergebnissen ist das ja nicht mehr so sicher leider.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich machs mal kurz und knapp^^

Bayern 1:2 Kaiserslautern
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

DarthChefkoch hat geschrieben:Ich machs mal kurz und knapp^^

Puh, zum Glück, ich dachte, ich wäre der einzige, der keinen Spielbericht schreibt ;)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Torschützen und Karten sollten aber mindestens erwähnt werden!
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Kemba hat geschrieben:

Torschützen und Karten sollten aber mindestens erwähnt werden!
Wie oben gefordert via PM verschickt... =)

Gut deutlich lag ich nicht zurück, das war 0:1...

Wie gesagt dann weiß ich nächstes mal bescheid, mir solls egal sein habe auch so mein Spaß, da es doch recht spannend war...^^