Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²TRichter
Das hättest jezz gern, wa' ^^
Howdie hat geschrieben:@Pyo: Die Frage ist: Wann haben die mal ausser Demon´s Souls mehr als ne Million verkauft? ;)
Wieso ist das die Frage? Ich glaub nicht, dass das bei deren PSP/DS Portfolio unbedingt notwendig ist ;)
...
Aber wenn's unbedingt sein muss würd ich auf Persona 3 + FES tippen ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 11.10.2010 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Kaos hat geschrieben:http://www.stern.de/politik/ausland/vor ... 12565.html

-.-'

Orwell lacht sich gerade einen von der Palme...
bin da zwar prinzipiell auf deiner seite, aber der satz hier:
[...]es könne nicht sein, dass der wirtschaftliche Vorteil wichtiger sei als die Gesundheit der Menschen.
ist einfach sowas von wahr.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

JesusOfCool hat geschrieben:
[...]es könne nicht sein, dass der wirtschaftliche Vorteil wichtiger sei als die Gesundheit der Menschen.
ist einfach sowas von wahr.
Hängt aber auch beides irgendwo zusammen. UND niemand wird zum rauchen gezwungen (bitte erspart mir jetzt diese Nichtraucher-Weisheiten!). Was ich mit meiner Gesundheit anstelle, ist doch wohl mir überlassen, oder nich?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja schon klar, deshalb sag ich ja: ich bin da prinzipiell auf deiner seite. n bedingtes nichtraucher gesetz halte ich für am besten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kaos hat geschrieben:Was ich mit meiner Gesundheit anstelle, ist doch wohl mir überlassen, oder nich?
Das halt immer der Nachteil in Sozialstaaten; wenn du Kacke baust, bezahlt der Rest dafür genauso ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:²TRichter
Das hättest jezz gern, wa' ^^
Howdie hat geschrieben:@Pyo: Die Frage ist: Wann haben die mal ausser Demon´s Souls mehr als ne Million verkauft? ;)
Wieso ist das die Frage? Ich glaub nicht, dass das bei deren PSP/DS Portfolio unbedingt notwendig ist ;)
...
Aber wenn's unbedingt sein muss würd ich auf Persona 3 + FES tippen ^^
Naja... DAs Portfolio ist nur auf Japan zugeschnitten. Genau das ist aber das, wovor gerade alle japanischen Publisher Panik kriegen. Die Spieleverkäufe in Japan reichen langsam nicht mehr zum Überleben. Und außerhalb Japans ist Atlus nahezu unbedeutend. Das ist nunmal die Crux, wenn man so ein eingeschränktes Protfolio hat.

Klar kannste von einem Monster Hunter PSP 2 Millionen nur in JP verkaufen, aber der japanische Markt redet ja nicht just vor Fun von der schwersten Krise aller Zeiten. Also wird wohl was dran sein. ;)
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Pyo

Mag sein, aber soll man denn jetzt wieder den Alkoholvergleich ziehen? Das "durchfüttern" von Sträflingen, etc.?
Man kann Raucher nicht als die Wurzel allen Übels hinstellen, aber es ist natürlich viel einfacher weil jeder Minister trinkt, aber nicht jeder raucht. So ne Denkweise ist einfach nur... Ach ich lass das mit dem Wort lieber mal.

@Jese

So wie es hier in DE ist, empfinde ich es eigentlich als fast perfekt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Kaos
Du hast gefragt ^^

²Howdie
Die Frage ist allerdings, ob die Krise alle gleichermaßen betrifft. Und ich hab so das Gefühl, dass das in erster Linie auf die zutrifft, die ganz gerne AAA Titel produzieren ;) Die werden immer teurer, während anscheinend die Kundschaft nicht so zugelegt hat wie im Westen. Das klingt für mich logisch.

Aber gut. So genau steck ich da auch nicht drin ;) Ich denk immer: solange SEGA ein Yakuza 4 produzieren und es sich leisten kann, das im Westen vllt iwann zu bringen oder auch nicht, kann's nicht so schlimm sein :ugly:

€: Hab mal vor einiger Zeit 'nen sehr interessanten Wirtschaftsartikel zu der japanischen Einstellung in solchen Dingen gelesen. Da ging's darum, dass Toyota gerade #1 in Sachen Auto-Absätze erzielt hatte und auf der Jahres-Abschluss-Dingsbums-Konferenz der Cheffe sowas wie "wenn wir so weiter machen, sind wir in 5 Jahren bankrott" meinte ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 11.10.2010 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Howdie hat geschrieben:
P4inkill3r hat geschrieben:@Howdie: In das Spiel muss man sich auch erst intensiv reinarbeiten, bevor man seine Qualitäten erkennt :P
Nö, ich habe 5 Stunden gespielt und dann befunden, dass ich es nicht mag. Das reicht mir. Vielleicht spiele ich es mal weiter aber wohl eher nicht. Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben: Das was bei dem Spiel so hoch gelobt wird, sind die Ecken und Kanten. Aber ich sehe da in vielen Dingen eben nicht das Genie der Programmierer, sondern schlicht Unfähigkeit. Das Spiel ist so unkonfortabel, das es frech ist. Jetzt mag man das ganz toll finden. Ich finde es zum Kotzen. Wenn ich unkomfotable, aber gute Spiele spielen will mache ich das auf dem SNES, aber mit Sicherheit nicht auf der PS3. ;)

@Pyo: Die Frage ist: Wann haben die mal ausser Demon´s Souls mehr als ne Million verkauft? ;)
Ja, die Sache ist halt, dass du in 5 Stunden noch nichts vom Spiel gesehen hast. Ich lob auch nicht alles daran in den Himmel, mir gehen einige technische Unzulänglichkeiten und Problemchen genauso auf den Sack, beispielsweise das verhunzte Anvisieren. Die Grobschlächtigkeit, die "Ecken und Kanten" kommen aber dadurch zustande, dass es einfach auf quasi alles pfeift, was sich in den heutigen Spielen so eingebürgert hat (und da regt sich doch auch immer jeder drüber auf), allerdings wüsste ich nicht, wo ich da Unfähigkeit erkennen sollte. Das is mehr oder weniger ja absichtlich so designt worden, und passt auch mMn nur so und nicht anders ins Konzept.
Was hat dich denn konkret gestört?

E: Boah, wenn ich was schreib, seid ihr hier schon 2 Themen weiter :lol: Bin mal ein bisschen afk.
Zuletzt geändert von P4inkill3r am 11.10.2010 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@kaos: ist bei euch nicht in allen arten von lokalen rauchverbot?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Howdie hat geschrieben:
mosh hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Das Spiel ist so unkonfortabel, das es frech ist.
Putzig :oops:
Nö, Fakt. Ich bin mit solchen Spielen aufgewachsen. Ich brauche das Retrofeeling nicht unbedingt im HD-Gewand. Wenn du es toll findest, deine Sache.
Mensch was denn mit dir los...so übellaunig derweil -_-.

Ich habe das Spiel noch nicht gespielt und das putzig bezog sich auf die Formulierung.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Howdie
Die Frage ist allerdings, ob die Krise alle gleichermaßen betrifft. Und ich hab so das Gefühl, dass das in erster Linie auf die zutrifft, die ganz gerne AAA Titel produzieren ;) Die werden immer teurer, während anscheinend die Kundschaft nicht so zugelegt hat wie im Westen. Das klingt für mich logisch.

Aber gut. So genau steck ich da auch nicht drin ;) Ich denk immer: solange SEGA ein Yakuza 4 produzieren und es sich leisten kann, das im Westen vllt iwann zu bringen oder auch nicht, kann's nicht so schlimm sein :ugly:
Sind ja nur Kosten im Presswerk und ein paar englische Subs. Schon ist son Yakuza ja fertig. Außer die Kürzungen wären technisch so aufwendig. :lol:

Aber im Moment jammern wirklich fast alle JP-Publisher. Wobei ein DMC4 mit 2,7 Millionen weltweit ja schon als Flop gilt. Aber ich denke auch, dass vor allem die AAA-Titel große Risiken darstellen. Es wäre sehr schade, wenn da alles den Bach runter geht. Ich bin zwar kein großer Fan der Japano-RPGs, aber Spiele wie DMC5 oder Quantum Theory, die zwanghaft auf West getrimmt sind finde ich grausam.

Ich werde auch weiterhin Yakuza kaufen und du Persona und Co, aber auf lange Sicht wird es kaum einem Studio gelingen sich dem westlichen Markt zu verschließen. Das große Angleichen geht wohl immer (und vor allem immer schneller) weiter. :?

@mosh: Gar nicht, ich glaube du hast es beim Lesen falsch betont. War eigentlich eher mit einem Grinsen gemeint. ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Dann nehm ichs zurück alter Freund :bussi:.

Mich spricht es eben wegen dem Umfang an. Werde mir zur Ps3 kein zusätzliches Spiel (ausser eben DS) leisten können und daher spielt die evtl. enorme Spielzeit eben doch eine Rolle.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Howdie
Ich versuch's positiv zu sehen und geh einfach nach der alten "solange mein hobby Nischendingsbums ist, bleibt's besser als der mainstream-Quatsch" Philosophie vor ;)
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Jese

Offiziel heißt es glaube ich, in allen Stätten in den Essen angeboten wird oder so.

@Pyo

Ja ich weiss -.-'

@Howdie

Apropo Alkohol, könntest dein MSN mal wieder Abedns anschmeissen!^^