SNK:"PS3 ist ein Risiko"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
SNK:"PS3 ist ein Risiko"
"Die PlayStation 3 ein Risiko!" Dieser Meinung ist zumindest SNKs Marketing Manager Yoshihito Koyama im Interview mit SNK:"PS3 ist ein Risiko"
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Das bedeutet KEINE 2D-Spiele für die PS3???
Oh nein! Und ich hatte mich schon so darauf gefreut, beim Bitmapgekloppe mit der Kippfunktion des Kontrollers zu spielen.
Also mal Tachles, diese Nachricht ist Stuß. Solange SNK nur Metal Slug und
King of Fighters programmiert, kann man diese auch auf PS2 Emulation laufen lassen. Die Next Gen Graphik dürfte keinerlei Verbesserung bei den Sprites ergeben.
King of Fighters programmiert, kann man diese auch auf PS2 Emulation laufen lassen. Die Next Gen Graphik dürfte keinerlei Verbesserung bei den Sprites ergeben.
-
johndoe-freename-99149
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-83953
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt mal ganz ruhich da oben...
Denk mal ökonomisch. Die wollen Spiele entwickeln, haben aber Angst, dass die PS3 nicht den Absatz hinlegt, den sie wollen. Sie haben nicht so die Perspektive. Wenn du n'Boot siehst und noch nicht weisst ob es trägt, würdest du nicht warten bis andere drauf sind, und dann sehen, ob du auch drauf willst?
Genau das macht doch SNK... Das Risiko, das sie in der PS3 sehen, lässt sie jetzt noch zögern, ob sie überhaupt entwickeln wollen.
Denk mal ökonomisch. Die wollen Spiele entwickeln, haben aber Angst, dass die PS3 nicht den Absatz hinlegt, den sie wollen. Sie haben nicht so die Perspektive. Wenn du n'Boot siehst und noch nicht weisst ob es trägt, würdest du nicht warten bis andere drauf sind, und dann sehen, ob du auch drauf willst?
Genau das macht doch SNK... Das Risiko, das sie in der PS3 sehen, lässt sie jetzt noch zögern, ob sie überhaupt entwickeln wollen.
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
wordRueDIGGER hat geschrieben:jop, erstmal alle anderen miese machen lassen. dann wenns rund läuft mitmachen.
indem man selbt nichts für die konsole entwickelt unterstützt man nicht umbedingt den absatz dieser...
das ist absoulut behindert ... ich kenne nur Metal Slug von denen,aber ich kann auch ohne ein neues Metal Slug oda was auch immer gut auskommen,ich hoffe nur es ziehen auch nicht noch andere entwickler den schwanz ein,das könnte dann doch ein ernstzunehmendes problem darstellen.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Naja... ich denke nicht dass SNK sonderlich viele Spiele absetzen konnte.
Wenn man jetzt annimmt dass die Entwicklung teurer als auf der PS2 wird, man aber gleichzeitig am Anfang eine geringere User-Basis hat unter der sich potentielle Käufer befinden, ist die zurückhaltende Einstellung nur verständlich...
Aus dem Grund schimpfe ich recht selten gegen Mega-Publisher wie EA...
Wäre SNK ein Teil von EA wär's kein Problem da ein großer Publisher genug finanziellen Rückhalt bietet...
Wenn man jetzt annimmt dass die Entwicklung teurer als auf der PS2 wird, man aber gleichzeitig am Anfang eine geringere User-Basis hat unter der sich potentielle Käufer befinden, ist die zurückhaltende Einstellung nur verständlich...
Aus dem Grund schimpfe ich recht selten gegen Mega-Publisher wie EA...
Wäre SNK ein Teil von EA wär's kein Problem da ein großer Publisher genug finanziellen Rückhalt bietet...
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Das bedeutet KEINE 2D-Spiele für die PS3???
Du spielst seit 6 jahren ein einziges Bitmapgekloppe, verteidigst es mit deinem eigen Fleisch und Blut und plötzlich ist das nicht mehr erwünscht? Ihr seid schon wirklich drollig, das muss man euch einfach lassen. Auf der einen Seite könnt ihr einem leid tun, aber auf der anderen könnt ihr ja auch nichts dafür.S-Markt hat geschrieben:Oh nein! Und ich hatte mich schon so darauf gefreut, beim Bitmapgekloppe mit der Kippfunktion des Kontrollers zu spielen.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ja, nur geht es hiern icht um Peanuts, sondern um menschliche Existenzen, deren finanzielle Zukunft u.U. davon abhängt...Dragoneyes hat geschrieben:Stimmt schon, dass für es besser wahrscheinlich sei, abzuwarten. Aber wer sagt denn schon, dass die PS3 sich nicht gut absetzen wird. Das kann leider nur die Zukunft sagen oder kennt ihr einen vertrauenswürdigen Wahrsager. Und bitte nur echte nennen. :wink:
Da ist halt nix mit "Na, probieren wir es halt...".
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Schade, denn jetzt sind sie auch im 3D Geschaeft und werden besser darin, verschente Zeit, in der sie keine Erfahrungen mit der PS3 sammeln werden.
Aber SNK war schon einmal Pleite, von daher kann man sie verstehen, wenn sie so etwas von sich geben. Mittlerweile erscheinen in Japan nahezu monatlich Compilations fuer die PS2 von Last Blade, Art of Fighting, Fatal Fury etc. da das Ganze auch auf einer PS3 nicht besser aussehen wuerde (und kompatibel mit der PS3 ist), seis drum. Hauptsache es kommt ueberhaupt etwas von denen.
Aber SNK war schon einmal Pleite, von daher kann man sie verstehen, wenn sie so etwas von sich geben. Mittlerweile erscheinen in Japan nahezu monatlich Compilations fuer die PS2 von Last Blade, Art of Fighting, Fatal Fury etc. da das Ganze auch auf einer PS3 nicht besser aussehen wuerde (und kompatibel mit der PS3 ist), seis drum. Hauptsache es kommt ueberhaupt etwas von denen.