Kajetan hat geschrieben:
Denn andere Entwickler/Publisher schaffen es klaglos, PC-Spiele in einem so guten Zustand zu releasen, dass nachträgliche Patches nur Kleinigkeiten fixen.
Na, dann nenn mir doch mal ein.
Hmm, da wäre zB. Valve. Oder Radon Labs. Oder sehr viele Spiele von dtp. Oder die großen Majors wie EA oder Ubisoft oder Activision, wo PC-Spiele in einem so polierten Zustand releast werden, dass man sich bei Jowood nur verschämt in die Ecke verkriechen kann.
Selbst bei Blizzard wird viel gepatcht, wenn ich mich da an die Beta von SC2 zurück erinnere.
Bei Blizzard werden in erster Linie Kleinigkeiten gefixed, wird am Balancing geschraubt und nicht erst mühsam das Spiel überhaupt in einen spielbaren Zustand versetzt. Und den Hinweis auf die BETA (!) kommentiere ich jetzt mal nicht
Und eine Katastrophe sol ArcaniA angeblich nicht geworden sein.
Nein, so eine Bug-Katastrophe wie G3 scheint es nicht zu werden. Dennoch sollte man meinen, dass es Jowood mit einem neuen Entwickler und unter Berücksichtigung früherer Fehler diesmal besser hinbekommt. Doch etwas besser als schlecht ist noch lange nicht gut
Schön und gut, dass eine Beta eben genau für die Bugsuche da ist. Sowas ist aber bei einem Projekt wie ArcaniA aber eben nicht möglich - zumindest nicht wirtschaftlich tragbar.
Und Tripple A - Produzenten wiee Ubisoft zu nennen... das ist wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Ubisoft stehen ganz andere Ressourcen zur Verfügung, von denen Jowood nur träumen kann. Immer realistisch bleiben.
Oberdepp hat geschrieben:Schön und gut, dass eine Beta eben genau für die Bugsuche da ist. Sowas ist aber bei einem Projekt wie ArcaniA aber eben nicht möglich - zumindest nicht wirtschaftlich tragbar.
Und Tripple A - Produzenten wiee Ubisoft zu nennen... das ist wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Ubisoft stehen ganz andere Ressourcen zur Verfügung, von denen Jowood nur träumen kann. Immer realistisch bleiben.
Wenn ich die Ressourcen nicht habe, lasse ich es halt. Um bei dem Auto-Beispiel von weiter oben zu bleiben: Wenn ich einen Sportwagen bauen will aber nur 40 PS-Motoren bekommen kann, baue ich halte keinen.
Traurig ist, dass es nach wie vor so viele Idio... gibt, die Produkte von Jowood kaufen.
Oberdepp hat geschrieben:Schön und gut, dass eine Beta eben genau für die Bugsuche da ist. Sowas ist aber bei einem Projekt wie ArcaniA aber eben nicht möglich - zumindest nicht wirtschaftlich tragbar.
Selbst kleine Publisher und Studios wie Deep Silver bekommen ein wirtschaftlich tragbares und ordentliches Qualitätsmanagement hin. Warum also nicht Jowood?
Oberdepp hat geschrieben:
Hmm, Gothic war bis zur Katastrophe immer ein Triple-A Titel. Das war immerhin eine der größten deutschen Marken neben den Titeln von Egosoft, Ascaron und CryTek. Warum das jetzt runterspielen nur weils grade in die dürftige Argumentation passt?
Ich verstehe nicht warum Du Arcania bis aufs Blut verteidigst. Wer mich kennt, der weiss dass ich nicht zu denen gehöre die jedes Spiel bis aufs letzte schlecht reden. Aber Jowood macht da weiter wo sie aufgehört haben obwohl sie Besserung versprochen haben. Anscheinend ist man dort lernresistent und versucht wieder den Spieler mit falschen Informationen zu täuschen und Dinge schön zu reden.
rya.
Die Spiele kosten von beiden Herstellern aber dasselbe. Und so lange ich für Gothic 4 genauso viel wie für ein beliebiges EA oder Ubisoft Spiel zahlen muss, erwarte ich auch eine zumindest ähnliche Qualität.
Wenn ich so paar Statements zum Game lese fällt mir nur eins ein:
Haha!
Ich war jahrelang riesen Gothic Fan, GIII hab ich zum Release gekauft und wurde bitter enttäuscht. Bananensoftware, einfach nur Dreck, deswegen nie wieder Jowood oder Piranha Bytes da die nur Müll produzieren, und es dann auf die Community abwälzen.
Ein Auto,- Bahn,- oder-was-weiß-ich- Hersteller sollte mal so halbfertige Produkte wie diese Brüder auf den Markt bringen.......
Schade das sich hier der Markt nicht reguliert und solche Unternehmen in der Insolvenz untergehen.
Robwie92 hat geschrieben:Die Anforderungen sind völlig übertrieben. Ich habe die Demo flüssig auf meinem mit Dual-Core mit Auflösung 1920x1080 und hohen Details gespielt.
Die Demo braucht weit weniger Resourcen als das Hauptspiel.
rya.
Oberdepp hat geschrieben:Was hat Deep Silver in letzter Zeit so auf die Beine gestellt? Lost Horizon, wenn ich mich richtig erinnere. Wie gesagt: realistisch bleiben.
DS hat vermutlich weit aus mehr Spiele im Portfolio als du denkst...
Kisol hat geschrieben:Schade das sich hier der Markt nicht reguliert und solche Unternehmen in der Insolvenz untergehen.
Sag das nicht, um mal eine der vielen Meldungen zur Situation von Jowood zu zitieren:
"JoWood wird in der Halbjahresbilanz einen Verlust von mehr als 10 Mio. Euro ausweisen. Darauf lässt die heutige Ankündigung für einen Verlust in Höhe des halben Grundkapitals oder darüber schliessen. Der Game Publisher muss deshalb eine ausserordentliche Hauptversammlung einberufen, die in der ersten Novemberhälfte stattfinden soll. Der Halbjahresbericht wird erneut verschoben."