Keine Verbindung zu Xbox Live möglich

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

road_trippin
Persönliche Nachricht:

Keine Verbindung zu Xbox Live möglich

Beitrag von road_trippin »

Hey liebe Leute,

hab seit ca 3 Monaten das Problem, dass ich nicht mehr zu Xbox Live kann.
Davor gings ohne Probleme. Ich hab das Netzwerkkabel von der Xbox zum PC, mein Router is der Speedport w 500 v. Wenn ich nun den Text mache, geht alles bis auch xbox live (internet geht) und es zeigt die Fehlermeldung an, dass vllt port 3074 nicht geöffnet ist. Jetzt hab ich schon versucht ihn zu öffnen, bin aber auf dem gebiet nicht so bewandert :roll:
kann mir einer erlären wie ich das enstellen kann oder wie ich das Problem anders lösen kann

mfg roady
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nimm dir die Anleitung deines Routers, suche nach Portforwarding, Portweiterleitung, je nach Sprache. Deine Anleitung wird dir sagen wie du zu deinem Router kommst, wo du da hin musst und dann sagt dir Onkel Google, welche Ports für die 360 freigegeben werden müssen.

Siehe da, sogar von MS die Info...unglaublich ne... :roll:
http://support.microsoft.com/kb/908874/de

Übrigens...
Das man sich lieber in Foren begibt, stundenlang wartet anstatt einmal die Anleitung des Routers in die Hand zu nehmen ist mir absolut unbegreiflich...Mensch, das Ding steuert dein ganzes Inet. Wäre es nicht so oder so sinnvoll zumindest zu wissen wie man den Router ansteuert?
Ports freigeben ist absolutes Basiswissen und benötigt keinen PC Fachmann um das hinzubekommen.

Also, ran an den Speck, du Unbewanderter!
road_trippin
Persönliche Nachricht:

ich habs versucht, doch hat nicht geklappt. hab die jeweiligen ports geöffnet und es tut sich immer noch nix..is auch scheiß kompliziert. :roll:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mach mal ein Bild von deinen Einstellungen im Router. Wenn du schonmal was eingestellt hast, müsste ja noch was drin sein.

Einfach die DRUCK Taste drücken und im Paint das Desktopbild abspeichern. Ganz einfach. Hochladen auf Imageshack.us.

Es reicht ja nicht nur Port 3074, es müssen alle sein:
* TCP 80
* UDP 88
* UDP 3074
* TCP 3074
* UDP 53
* TCP 53

Desweiteren müsstest du natürlich der Xbox am besten eine IP zuweisen. Im Routermenü musst du auch angeben für "wen" die Ports freigeschaltet werden, also für welche IP.

In der Xbox musst du bei IP die gewünschte (freie) IP eintragen, Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway die IP deines Routers
und DNS entweder auto oder auch die IP deines Routers

Da ich nicht weiß, welche IP dein Router hat, halte ich mich mal mit Konfigurationsvorschlägen zurück.
road_trippin
Persönliche Nachricht:

wenn ich der xbox ne ip zuweise geht garnix mehr...

Bild

sieht so aus..hab ich jeweils mit udp und tcp gemacht
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei der Portfreischaltung hilft auch gerne der Support.
Ich sagte bereits, nicht nur 3074 freigeben...siehe oben.

Ja du musst die IP ja auch im Router angeben, is klar das sonst nix funktioniert. Mit den richtig eingetragenen Daten klappt das.
Siehe auch oben.
Welche IP hat denn dein Router?
Damit ich weiß wie die Zahl IP Adresse aufgebaut ist...192.168.0.1 192.168.1.1...oder doch was ganz anderes...das ist von Router zu Router verschieden.

Also mehr Infos.

Oder was viel besser ist, die kostenlose Hotline anrufen um die Ports der 360 vernünftig freizuschalten.
Nur so als Hinweis.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Welchen Support meinst du? Telekom oder Microsoft? Letzter dürfen anscheinend keine Router supporten, meinte zumindest der Microsoftmensch mit dem ich mal das Vergnügen hatte. Aber man kanns ja trotzdem versuchen.

@road_trippin: Was mich bei deinem Screenshot etwas wundert ist, dass kein Gerät angezeigt wird für das du Ports öffnen willst.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich denke in dem Dropdownmenü da oben auf dem Bild könnte er was einstellen/eingeben...evtl...

vllt gelten die Regeln auch allgemein, für alle angeschlossenen geräte...kann ich mir zwar nich vorstellen, aber dann müssen zumindest noch die anderen Ports freigeschaltet werden damit es in der Theorie funktionieren kann.

Ich meine den MS Support. Schon klar das die nicht wissen wie die einzelnen Router aussehen, aber generell bei der Einrichtung können die schon helfen. Geht ja auch um die Xbox Einstellungen. Und das MÜSSEN die ihm erklären. Is doch schliesslich eine Funktion in der Xbox...also, Support anrufen.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

reset deinen router und gut .. hatte das selbe Problem .. nix rumfummeln einfach nur resetten :roll: ( ich habe ihn nur für paar min abgeschaltet danach läuft bis heute alles wieder ohne faxen )
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Wäre lustig wenn er in den letzten 3 Monaten nicht auf die Idee gekommen wäre.
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Setschmo hat geschrieben:reset deinen router und gut .. hatte das selbe Problem .. nix rumfummeln einfach nur resetten :roll: ( ich habe ihn nur für paar min abgeschaltet danach läuft bis heute alles wieder ohne faxen )
scherzkeks
des is das erste das man immer macht

ja ne ich hab mir mal n paar beiträge und die handbücher dazu durchgelesen. ich denke ich versuchs heut abend nochmal :wink:

danke an alle ratschläge :D
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

road_trippin
Persönliche Nachricht:

D.I.C.K. hat geschrieben:http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless- ... 385&sr=8-2

Ist idiotensicher...
wenn am router was fehlt, bringt mir der auch nix :wink:
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Ist idiotensicher...
Muss nicht sein.

Hab die Slim und mein Router kann nur im Wohnzimmer stehen. Um "Normal" zu spielen sprich ohne Leaks, muss ich meine Slim senkrecht hinstellen, damit ich 3 von 4 Balken beim Empfang bekomme( Router ist ungefähr 6-7Meter entfernt von meinem Zimmer).

Falls ich meine Slim waagerecht hinstelle, bekomm ich nur 1-2 Balken bei der Verbindung.

Daher rate ich eigentlich jedem per LAN zu spielen , außer euer Router ist genauso weit weg von eurer Box wie meiner

EDIT:@road_trippin

Vielleicht ganz hilfreich für dich ( Hatte das selbe Problem).
Sorry, falls du diesen Schritt schon längst überprüft hast, aber sicher ist sicher.

Du musst auf jeden Fall die Ports für die IP Adresse freigeben, die deiner Box zugeordnet ist.

Also müsste es in deinem Netzwerk Einstellungs-Menü auf der 360 so aussehen:

IP adresse: Die IP Adresse die du der Xbox 360 zugeordnet hast und auf der du auch die Ports freischalten musst
Subnetztmaske: 255.255.255.0
Gateway: Deine Gateway

Pri. DNS server: Dasselbe wie beim Gateway
Sek. DNS server: 0.0.0.0 (egal)
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Ist idiotensicher...
ist arsch teuer