Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

bum0r hat geschrieben:
Buzz'n'Frog hat geschrieben:
PunkZERO hat geschrieben:Ich schau mir am 22.10 Sabaton an....mit Alestorm als Vorband
Hab ich gestern gesehen. Alestorm hat mehr Stimmung gemacht aber Sabaton hat einfach den brachial-Sound-Bonus :D
Ich weiss, über Geschmack lässt sich streiten, aber wo bitte ist Sabaton brachial? Oo .. Die hören sich im Grunde genau so "weichgespült" an wie z.b. Maiden..

Unter brachial versteh ich z.b. das hier: http://www.youtube.com/watch?v=5NLTI0umQM0 .. ein Song der einfach kommt und alles plattwalzt was ihm in die Quere kommt
Sry hab mich falsch ausgedrückt :-D. Ich meinte den Live Sound an sich. Natürlich ist Sabaton als Power Metal nicht sehr brutal/brachial aber live ist das schon geil.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Klar ist Sabaton nicht sehr brachial, Ich würde das ganze eher als wuchtig bezeichnen. Weißte, wenn Du vor der Bühne stehst, die Jungs auf die Bühne kommen und Joakim aus dem Off schreit "We are Sabaton! And this is Ghost Division!" und das dieses Lied über dich hereinbricht, dann ist dir egal ob die Musik anspruchsvolle Tonfolgen und unterlegt mit brutalem Schlagzeug sind oder einfach so'n kitschiger Power Metal - man feiert einfach zwei Stunden lang. Und Ich muss echt sagen, das Sabatonkonzert, auf dem Ich letzte Woche war, war ein Riesenerlebnis. Ich bin ja nicht der Typ, der auf Konzerten total abgeht (die einzige Band wo das sonst noch funktioniert ist Schandmaul^^), aber bei Sabaton war mir echt alles egal. :mrgreen:
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

wuchtig! Das Wort hab ich gesucht :-D danke
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Valkesh hat geschrieben:
KingWannabe hat geschrieben:

Naja, jetzt was besseres, am Samstag seh ich Guardian!! :banane: :banane:
me2
Forentreffen in Düsseldorf oder was?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

so zurück vom blind guardian konzert.

Steelwing war ganz in ordnung. aber iwie kein song der mir im kopf geblieben ist.

Van Canto war ja mal der größte scheiß auf erden. meine armen ohren. wie kann man nur gitarren und bass durch sänger die das nachmachen ersetzen. total bescheuert. war erstaunt das das sovielen gefallen hat :lol:

zu Blind Guardian muss ich glaub ich nichts zu sagen. weltklasse.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

So, wieder zuhause. ^^
Van Canto waren mehr oder weniger wie immer, weswegen wir nachm zweiten Lied rausgegangen sind. Blind Guardian waren dafür um so geiler. Steelwing hab ich irgendwie verpasst, ziemlich blöd. -____-
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Valkesh hat geschrieben:so zurück vom blind guardian konzert.

Steelwing war ganz in ordnung. aber iwie kein song der mir im kopf geblieben ist.

Van Canto war ja mal der größte scheiß auf erden. meine armen ohren. wie kann man nur gitarren und bass durch sänger die das nachmachen ersetzen. total bescheuert. war erstaunt das das sovielen gefallen hat :lol:

Nach dem comment hab ichs mir mal angehört un wie kann man dazu bitte abgehn? :D
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Weiß zwar nich wie Van Canto sich live anhört, weil noch nie live gesehen/gehört, aber die bisher gesehenen Videos fand ich eig ganz klasse^^ Aber muss ja nich jedem gefallen 8)

Ah btw, am 28.01.2011 kommt die neue Scheibe von Schandmaul raus!!!!! :anbet: :waah: :waah:
Gehört zwar nich wirklich zum Metal-Bereich, aber is durchaus erwähnenswert^^
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

passt schon :wink: wir müsssen ja schließlich den hip hop thread einholen
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

PunkZERO hat geschrieben:Ich schau mir am 22.10 Sabaton an....mit Alestorm als Vorband
Hab ich gestern gesehen. Alestorm hat mehr Stimmung gemacht aber Sabaton hat einfach den brachial-Sound-Bonus :D
Alestorm hab ich bisher 5-mal in den letzten 2 Jahren gesehen udn davon war KEIN EINZIGER Auftritt schlecht....ganz im Ggt. eher.
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

PunkZERO hat geschrieben:
Alestorm hab ich bisher 5-mal in den letzten 2 Jahren gesehen udn davon war KEIN EINZIGER Auftritt schlecht....ganz im Ggt. eher.
Ich hab auch nicht behauptet das Alestorm schlecht ist. ^^
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ach, Van Canto sind doch ganz witzig, mal was anderes. Haben die auch den Bards Song gespielt, oder hat sich BG den reserviert?

Bin mal gespannt auf heute Abend.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Battlefish0711 hat geschrieben:Ah btw, am 28.01.2011 kommt die neue Scheibe von Schandmaul raus!!!!! :anbet: :waah: :waah:
Gehört zwar nich wirklich zum Metal-Bereich, aber is durchaus erwähnenswert^^
:cheer: :banane: :waah:
Endlich wieder ein jahr mit Schandmaulkonzerten. Die haben mir dieses Jahr echt gefehlt. 8O
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Mir hat ein neues Album von Schandmaul, die ja VIEL "authentischer" als "In Extremo" klingen, auch gefehlt.
Konzerte? Nein! Dazu bräuchte ich einen "Lärm-Ertragungs-Schubser", ehe ich auf ein Konzert gehe.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Melcor hat geschrieben:

Ach, Van Canto sind doch ganz witzig, mal was anderes. Haben die auch den Bards Song gespielt, oder hat sich BG den reserviert?

Bin mal gespannt auf heute Abend.
ne die haben rebellion (the clans are marching), wishmaster und fear of the dark gespielt. und n paar eigene lieder