Crysis: Zwei beeindruckende HD-Videos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

ehrlich die directX10-version wird da auch wahrscheinlich auch noch mal deutlich besser aussehen... das wird eine PS3 und Xbox360 glaub nicht in voller pracht über den bildschirm flimmern lassen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Seckery One hat geschrieben:ehrlich die directX10-version wird da auch wahrscheinlich auch noch mal deutlich besser aussehen... das wird eine PS3 und Xbox360 glaub nicht in voller pracht über den bildschirm flimmern lassen.
Bei der PS3 weiß ic hes nicht, da sie generell kein DX braucht unter Open GL.

Die 360 hat aber fast alle DX10-Effekte an Board... und teilweise noch welche darüber hinaus.

Genaugenommen:
- Unterstützt DirectX 9.0 Shader Model 3.0 und er unterstützt DirectX 10.1 und Shader 4.0
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Natürlich ist das Schwachsinn. Also ich denke mal das ist zwar eine Optik die die PS3 auch schaffen sollte, aber das dürfte sie auch schon recht was in beschlag nehmen... aber wer in anderen Threads schon behauptet "Die PS3 kann das vielleicht schaffen" aber die XBOX360 auf alle Fälle ist auch nicht viel besser...
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

Evin hat geschrieben:
Seckery One hat geschrieben:ehrlich die directX10-version wird da auch wahrscheinlich auch noch mal deutlich besser aussehen... das wird eine PS3 und Xbox360 glaub nicht in voller pracht über den bildschirm flimmern lassen.
Bei der PS3 weiß ic hes nicht, da sie generell kein DX braucht unter Open GL.

Die 360 hat aber fast alle DX10-Effekte an Board... und teilweise noch welche darüber hinaus.

Genaugenommen:
- Unterstützt DirectX 9.0 Shader Model 3.0 und er unterstützt DirectX 10.1 und Shader 4.0
wow holly shit ... xbox360 ist ja ne granate 8O
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Tatsache ist Crytek hat vor geraumer Zeit Leute gesucht für eine Konvertierung (oder was auch immer) ihrer neue CryEngine auf die Next Gen Konsolen.
Crysis werden wir auf den Konsolen wohl wegen des Deals mit Microsoft nicht sehen aber das Leute gesucht werden für ein Konsolenprojekt auf Basis ihrer Engine lässt darauf schließen das die Konsolen (PS3 und XBox 360) das noch hinbekommen.
Ansonsten würde das ja keinen Sinn machen.
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

LOL

Beitrag von Nanatzaya »

Was die Entwickler wohl Prachrechner haben :)
Man müsste mal bei Crytek einbrechen oder so^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Quad-SLI rockt das Haus 8)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die wissen doch selber nicht genau, wie gut ihr Spiel maximal aussieht...
müssen sie auch nicht.
Die können doch Effeckte hinzufügen, die nur auf dem Papier funktionieren, und man erst in nem halben Jahr nutzen kann (so wie sies mit DX10 Effeckten machen)

mich würde aber mal interessieren, wie viele Effeckte die Xbox wirklich schafft, und wie das ganze dann aussieht. Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie theoretisch den ganzen Krempel beherrscht, aber ich frage mich, ob sie bei voll eingeschlateten Effeckten noch brauchbare Framerates zusammenbringt...

ich mein:
die PS3 beherrscht auch 1080p... aber es wird keiner Nutzen...
also was nützt mir DX10, wenn das zu viel Kraft kostet...
naja "time will tell"
ich kenn mich in der Materie auch nicht soo gut aus
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ich hör immer nur HD und im 4players theater siehts voll guelle aus...
und viel zu dunkel im schatten sieht man gar nichts, und das predator
video spielt im 4players theater gar nicht ab, sondern nur im windows
media mode.
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Ich frag mich auch, welches Kriterium ein Trailer bei 4players erfüllen muss, um als "HD" gekennzeichnet zu werden. Die Crysis Videos haben so heftige Komprimierungsartefakte, dass ich persönlich sie nicht als HD bezeichnen würde.
johndoe-freename-96257
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96257 »

jaja mal wieder was made in germany...seh den epic pressesprecher schon wie er am rumkotzen ist weil deutsche wieder was besseres rausbringen als die schwule plastische u3 engine...war ja bei farcry genauso...um das spiel allerding richtig gut zocken zukönnen *also,mit allen features* muss man noch auf directX10 hardware warten...dann werden auch alle effekte unterstützt ...ach und die videos sind ingame videos...gescheiter bildschirm und monster rechner dann sieht das auch so aus !!!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

RickD hat geschrieben:Ich frag mich auch, welches Kriterium ein Trailer bei 4players erfüllen muss, um als "HD" gekennzeichnet zu werden. Die Crysis Videos haben so heftige Komprimierungsartefakte, dass ich persönlich sie nicht als HD bezeichnen würde.
100% zustimm.

Die Videos sind nichtmal in einer Aufläsung von 1280x720, und wenn so HD aussieht, na dann gute Nacht.

Bei Gamespot gibt es die Videos in HD, auf 1280x720.

MfG
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja HD ist bei den meisten Leuten schon ab 480p (macht zwar keinen Sinn, aber 720p Videos bekommt man ... ungefähr gar nicht?)
und das is nur die Auflösung
die Artefakte hast du ja dank der beschissenen Komprimierung....
das hat ja nix mit "HD" zu tun... eigentlich...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Aber der Begriff HD wurde doch erst durch HDTV geprägt, und da ist das Minimum nunmal 720p, und so hat sich der Begriff HD auch bei den meisten eingeprägt.
Und wenn bei IGN und Gamepot immer HD dortensteht, dann ist die Auflösung auch immer 1280x720.

Alles drunter (auch 640x480) wird bei denen nicht als HD bezeichnet.

MfG
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja ich seh das schon auch so, aber ich hab den Kram nicht erfunden ^^
und es is mir auch ziemlich egal wenn ich ehrlich bin