Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

leifman hat geschrieben:sah man sicherlich in den anderen videos auch schon, aber ich finde es wahnsinn wie die regentropfen auf der frontscheibe der fliegkraft unterliegen!

http://www.youtube.com/watch?v=OVKD1WUCqpQ

man sieht richtig wie sie auf die kurvenfahrrichtung des autos reagieren!

absolut geil!

greetingz
Ein Kumpel von mir hat sich F1 2010 allein wegen den Regeneffekten geholt und auch in Dirt2 sah durch eine Pfütze fahren schon sehr geil aus.
Wasserdarstellung auf der Windschutzscheibe ist das größte Achievment von Rennspielen diese Gen. 8)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eindeutig.
An F1 2010 musste ich da auch gerade denken.
...
Allerdings wird's mir bei der sonstigen Qualität schon ein wenig anders ^^ Hoffentlich hat man bei GT5 nicht AUCH zu viel zu Zeit für physikalisch korrekte Regentropfen vergeudet ^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

musste auch grad 2 mal hinschauen um zu sehen was du meintest

aber stimmt die regentropfen auf der scheiben ziehts entweder nach links oder recht abhängig davon in welche richtung er fährt

und geschwindigkeitsabhängig ist es auch am anfang wenn er mit den ganzen andren autos startet und wenn er dann mal davon zieht sieht man gut wie dann die regentropfen richtig nach hinten gezogen werden

awesome 8O
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Die Wasserdarstellung soll uns also darüber hinwegtäuschen, dass nur 130 neue Fahrzeuge ein Cockpit haben? Tut sie nicht besonders gut ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Billie_the_man hat geschrieben:Die Wasserdarstellung soll uns also darüber hinwegtäuschen, dass nur 130 neue Fahrzeuge ein Cockpit haben? Tut sie nicht besonders gut ...
naja, ob es uns darüberhinwegtäuschen soll sei mal dahingestellt!

ist einerseits nat. kacke aber andererseits ist es eventuell, bei dem umfang den gt5 bietet, "vernünftig" den cockpitjunkies einen gewissen rahmen zu geben!

klar, einige wollen sicherlich mal jedes auto in der cockpitansicht fahren, aber für diejenigen die auf karriere aus sind, also die premium karren mit ihrer high end cockpit ansicht, von serie bis mega aufgetuned durchschleifen wollen, sind 200+ autos schon ne extreme menge!

ich denke mir reichen die!

greetingz
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

Billie_the_man hat geschrieben:Die Wasserdarstellung soll uns also darüber hinwegtäuschen, dass nur 130 neue Fahrzeuge ein Cockpit haben? Tut sie nicht besonders gut ...
stimmt doch garnicht, ist doch mittlerweile fast offiziell das alle autos eine cockpit ansicht haben, nur die 200autos haben ein aufwändigeren cockpit. so siehts aus mein süsser hengst....
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Ich war heute auf der Intermot in Köln (Motorradmesse) und hab mal am Sonystand GT5 mit dem Driving Force GT getestet. Bin die Nordschleife gefahren und die Grafik hat mich mal total überzeugt, das Lenkrad allerdings war der größte Müll.
Keine Ahnung ob das jetzt verschleißerscheinungen waren aber die Pedale haben ja fast keinen Wiederstand, das ForceFeedback ist recht schwach und nicht so klar wie beim G25 und die Schaltwippen bestanden eigentlich nur aus Knöpfen. Kann ich nichts mit anfangen und desegen war das Fahrgefühl auch eher dürftig.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich gebe Dr. Prof. Med. Herr Vaginal Architekt RECHT! es steht ja nicht cockpitansicht sondern interieur! das heißt nun das du wohl den beifahrersitz und hinten alles so ziemlich gleich sein wird bzw. gar nicht. aber hauptsache cockpit!

p.s. weiß jemand den aktuell günstigsten preis fürs g27 von logitech? danke, speedie²
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Habt ihr (speedie², Herr Vaginal-Architekt und Billie_the_man) einen Wettbewerb am laufen? :ugly:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Habt ihr (speedie², Herr Vaginal-Architekt und Billie_the_man) einen Wettbewerb am laufen? :ugly:

Das ist tatsächlich der Fall. "Wer kann besser wildeste Spekulationen als Tatsachen benutzen, wenn er es gerade braucht" - Ich würde sagen der erste Platz ist mein 8)
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

HPM Renegade hat geschrieben:Ich war heute auf der Intermot in Köln (Motorradmesse) und hab mal am Sonystand GT5 mit dem Driving Force GT getestet. Bin die Nordschleife gefahren und die Grafik hat mich mal total überzeugt, das Lenkrad allerdings war der größte Müll.
Keine Ahnung ob das jetzt verschleißerscheinungen waren aber die Pedale haben ja fast keinen Wiederstand, das ForceFeedback ist recht schwach und nicht so klar wie beim G25 und die Schaltwippen bestanden eigentlich nur aus Knöpfen. Kann ich nichts mit anfangen und desegen war das Fahrgefühl auch eher dürftig.
habe eigentlich soviele positive resonanzen gelesen über den driving force gt, deine meinung überrascht mich sehr. wollte mir eigentlich die tage den driving force bei amazon bestellen...
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Habt ihr (speedie², Herr Vaginal-Architekt und Billie_the_man) einen Wettbewerb am laufen? :ugly:
ich glaube wir gehören zu denen die es kaum noch abwarten können dieses verdammte spiel in den halten zu können!!!

nach 5jahren wartezeit sind nur noch 3 wochen übrig geblieben!!!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm ich habe schon seit einer Ewigkeit nix mehr bei Amazon vorbestellt und kaufe eigentlich auch nicht mehr ohne Test. Da GT aber GT ist mache ich hier natürlich ne Ausnahme. Bzw. will ichs zum realese spielen. "Lieferung am Erscheinungstag bei Standardversand"? In der Bestellung steht dennoch 06.11....
ich glaube wir gehören zu denen die es kaum noch abwarten können dieses verdammte spiel in den halten zu können!!!

Ich glaube es wird dir schwerfallen noch jemanden aus der GT Community zu finden der noch warten kann.... ich hatte eigentlich schon letztes Jahr damit gerechnet das ich es spätestens November 2009 spielen werde. Aber halt Pustekuchen.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
HPM Renegade hat geschrieben:Ich war heute auf der Intermot in Köln (Motorradmesse) und hab mal am Sonystand GT5 mit dem Driving Force GT getestet. Bin die Nordschleife gefahren und die Grafik hat mich mal total überzeugt, das Lenkrad allerdings war der größte Müll.
habe eigentlich soviele positive resonanzen gelesen über den driving force gt, deine meinung überrascht mich sehr. wollte mir eigentlich die tage den driving force bei amazon bestellen...
Hmm ja überrascht mich auch.Habe das Wheel seit geraumer Zeit in Betrieb und es ist super.Pedalwiederstand ist da, könnte aber besser sein. Das FFB war mir anfangs (mittlere Stufe) viel zu heftig. Man gewöhnt sich aber schnell dran, dann geht auch Stufe 10 und man spürt Bodenwellen, die vorher gar nicht da waren. Zum Fahrgefühl, hammer!
Endweder war das verwendete DF:GT wirklich schon zu runtergejuckelt oder es kommt halt wirklich davon das er das Premiumwheel gewohnt ist.
Kauf es dir und wenn du es nicht magst, geht es halt zurück.Würde aber wetten das du es behälst ;)
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

amazon verkauft den driving force gt momentan für 140euro!!! unverschämtheit...

warte noch bis der peis fällt, paar freunde haben sich das lenkrad für 80euro gekauft letztes jahr!

kommt kein gt5 bundle mit lenkrad leute??? das wäre perket...