Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Als ob sich Fußballfans jemals um so Kleinigkeiten wie Logik gekümmert hätten ^^
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Lege Artis hat geschrieben:Im Station pfeifen die kleinen noch Özil aus...zuhause wird dann das trikot von real madrid mit der nummer 23 angezogen...
/sign

Hat einer das Interview mit Hamit Altintop gelesen wo er sich darüber auslässt das Özil seine Entscheidung für Deutschland aufzulaufen als Businessmove sieht?

SZ: Am Freitag werden beim Länderspiel zwischen Deutschland und der Türkei einige Spieler aufeinandertreffen, die auch fürs jeweils andere Land hätten spielen können. Haben Sie denn erwartet, dass sich Özil für den DFB entscheidet? Oder haben Sie gehofft, dass er wie der Dortmunder Nuri Sahin für die Türkei antreten will?

Altintop: Ich weiß, wie es in Mesut ausgesehen hat, ich habe einen guten Draht zu ihm und vor seiner Entscheidung habe ich auch oft mit ihm gesprochen. Ich kenne ja auch andere Fälle und weiß, dass es heutzutage einfach um die Perspektive geht, um die Frage: Bei welchem Verband kann ich mehr erreichen, wo kann ich mich besser entwickeln? Fußball ist manchmal eine Herzensangelegenheit, aber viel öfter einfach ein Business.

SZ: Mit anderen Worten: Özil hat sich vor allem für die Karriere entschieden.

Altintop: Als deutscher Nationalspieler hat Mesut mehr Lobby, einen höheren Marktwert, er verdient mehr Geld. Hätte er sich für die Türkei entschieden, hätte er keine WM gespielt und wäre jetzt nicht bei Real Madrid. So einfach ist das.

Total alberne Aussage. Jeder Fußballer will doch die höchsten Ziele erreichen, dafür müssen auch dich richtigen Entscheidungen im Vorfeld getroffen werden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Silver hat geschrieben:
Celar hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Fand ich lächerlich von den türkischen Fans Özil auszupfeiffen, einfach nur dumm.
jepp. fand ich auch.
...aber alltäglich.
Ändert nicht an der Dummheit die damit verbunden ist.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Das Pfeifkonzert ging mir auch tierisch auf die Nerven, allerdings war ich hocherfreut, als Özil das Tor reingehauen hat und damit den ganzen Kaspern das Maul gestopft hat :lol:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Schönes Spiel, nur schade fand ich, dass Özil sich nach seinem Tor nicht so wirklich freuen wollte - wohl wegen der 30000 Türken dort. Da hätte Özil ruhig mit breiter Brust seinen Treffer feiern können, oder muss er Rücksicht auf seine pseudolandsmänner nehmen?
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Das auspfeifen von Özil ist doch nicht schlimm. Was viel schlimmer ist, ist dass die Berliner Türken angefangen haben zu Pfeifen wenn die deutschen Fans 'Deutschlaaand Deutschlaaand' angestimmt haben.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Total alberne Aussage. Jeder Fußballer will doch die höchsten Ziele erreichen, dafür müssen auch dich richtigen Entscheidungen im Vorfeld getroffen werden.
Ich glaube manche Spieler entscheiden sich auch einfach für das Land, zu dem sie sich zugehörig fühlen. Nicht alles ist berechnend.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Ich glaube manche Spieler entscheiden sich auch einfach für das Land, zu dem sie sich zugehörig fühlen. Nicht alles ist berechnend.
Das sehe ich übrigens auch so.

In der ganzen Diskussion um die Multikultinationalmannschaft und allen voran Özil begreife ich nicht ganz, warum sich so viele Herrschaften plötzlich das Recht herausnehmen, für eben diese Migrantenkinder zu sprechen und den Spielern lediglich Karrieregeilheit zu unterstellen.

Womit ich jetzt nicht dich meine, Erdbeerfeldheld.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So wie Altintop das formuliert, glaub ich ihm das; und ich find das auch weder verwerflich noch überraschend. Ob er jezz auch ohne die bessere "Karriereperspektive" sich so entschieden hätte oder nicht...mir egal, ist doch jedenfalls sein gutes Recht.

Aber was ich halt schon als etwas seltsam betrachte, ist, wenn so langsam in jeder 2. National11 ein "Robinho" oder ähnliches spielt. Ich kauf denen nicht ab, dass da jeder einzelne Kategorie Gomez und nur zufällig so heißt...
...
Eigentlich ist schon Cacau diskussionswürdig genug, für mich. Auch wenn regeltechnisch natürlich alles sauber is' ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich liebe die türkische Presse...jetzt ist es wieder "unser Mesüt":
Unser schlechtes Spiel wurde von Klose und dem eigentlichen Türken Özil bestraft.
http://www.time-news.de/2010/10/09/deut ... uali-2012/

...hätte man während des Spiels kaum annehmen können...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben: ...
Eigentlich ist schon Cacau diskussionswürdig genug, für mich. Auch wenn regeltechnisch natürlich alles sauber is' ^^
ja, bei cacau weiß ich auch nicht so recht.
ich denke, solange es genügend andere gute Stürmer gibt kann man dem problem auf einfache Weise aus dem Weg gehen.
bonkic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonkic »

AhBelle hat geschrieben:Das auspfeifen von Özil ist doch nicht schlimm. Was viel schlimmer ist, ist dass die Berliner Türken angefangen haben zu Pfeifen wenn die deutschen Fans 'Deutschlaaand Deutschlaaand' angestimmt haben.
na ja, da muss man ja auch unterscheiden.

es ist halt immer noch ein fussballspiel und nicht das literarische quartett (wobei es da oftmals auch ähnlich zuging).

dortmund fans pfeiffen auch schalker nieder und umgekehrt - was sagt das für sich genommen aus? genau - nix.
man muss nicht überall rassismus etc. pp. wittern und irgendeine dämliche integrationsdebatte vom zaun brechen.

özil auszupfeifen nur weil seine familie aus der türkei stammt ist allerdings wirklich an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. aber gut - trottel halt.

özil hat richtig reagiert und nicht noch zusätzlich öl ins feuer gegossen. clever.
So wie Altintop das formuliert, glaub ich ihm das; und ich find das auch weder verwerflich noch überraschend. Ob er jezz auch ohne die bessere "Karriereperspektive" sich so entschieden hätte oder nicht...mir egal, ist doch jedenfalls sein gutes Recht.
sagen wir mal so: wir wissen es nicht. punkt. und vermutlich weiss es auch der herr altintop nicht.
fakt ist doch mal, dass özil "hier" geboren ist und auch in den u-mannschaften hier gespielt hat.

wieso sollte man ihm dann nicht abnehmen, dass er nicht nur aus karrieregründen für d spielt?

"schlimmer" sind da doch leute wie jones bspw, die grad dort hingehen, wo sie spielen dürfen (könnte man -wenn man denn wollte- übrigens auch den altintops vorwerfen, denn in d wären ihre chancen zu spielen wohl weitaus geringer gewesen).
Bosporus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosporus »

Wulgaru hat geschrieben:Ich liebe die türkische Presse...jetzt ist es wieder "unser Mesüt".
Die türkische Presse war auf Özil's Seite. Viel mehr hat man den türkischen Fußballverband als schuldig empfunden, weil man Özil nicht früher nominiert hat, bis das hier auftauchte.
http://www.shortnews.de/id/853309/Fussb ... iftlich-ab
Diese Nachricht kam aber bei manchen Blättern kurz vor dem Spiel, wirklich bekannt wurde das erst nach dem Spiel und dann hat man Özil sogar noch stärker unterstützt, als zuvor.

Ich bin Törke und es war seine Entscheidung, die ich respektiere.
Aber Hamit hat mit seinen Aussagen vollkommen Recht!
Suppression
Persönliche Nachricht:

Bosporus hat geschrieben: Ich bin Törke und es war seine Entscheidung, die ich respektiere.
Aber Hamit hat mit seinen Aussagen vollkommen Recht!
Das ist aber dennoch lediglich Spekulation, ebenso die Aussage, er hätte sich für Deutschland entschieden, weil er sich dem Land zugehörig fühlt.

Keiner weiß es doch genau, weder die Türken, noch die Deutschen, lediglich Mesut Özil (und wahrscheinlich sein Vater) kennen die Wahrheit, aber dass jeder meint zu wissen, warum sich Özil nun für das Schwarz-Weiße Trikot entschieden hat, nervt wirklich.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Suppression hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Das sehe ich übrigens auch so.

In der ganzen Diskussion um die Multikultinationalmannschaft und allen voran Özil begreife ich nicht ganz, warum sich so viele Herrschaften plötzlich das Recht herausnehmen, für eben diese Migrantenkinder zu sprechen und den Spielern lediglich Karrieregeilheit zu unterstellen.

Womit ich jetzt nicht dich meine, Erdbeerfeldheld.
Schon verstanden ;-)

Ich finde, der gute Hamit erzählt Käse. Es ist ok wenn man sich für "sein" Land entscheidet..."Home is where the Heart is" und so....
Aber dennoch finde ich das man einen Spieler, der sich für das Land entscheidet in dem er lebt, nicht zu kritisieren hat. Das klingt für mich immer nach "Wenn du du nicht für uns spielst mögen wir dich nicht mehr".....
Zuletzt geändert von TomSupreme am 11.10.2010 12:46, insgesamt 1-mal geändert.