Arcania: Test kommt nächste Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

TRichter hat geschrieben:@ Brakiri

Mick Schnell war mir manchmal ein bisschen zu Old Schoolig. Ist halt so ein klassischer späte 80iger, frühe 90iger Nerd. ;)

Und über die Wertungsverschiebung (die mir auch schon mal einen Blogeintrag wert war), haben wir ja auch schon mal diskutiert, glaube ich.

Vielleicht solltest du Vampire Bloodlines noch mal durchspielen (ich setze Bekanntheit einfach mal voraus), denn das ist von den Solo-RPGs mit eher actionbetonten Kampfsystem von der Handlung her imo klar das beste.

Edit: Neben dem Witcher natürlich.
Naja, nicht old schooling genug. Zumindest gibt es ein Kommentar bei gamersglobal wo er über DLC-Angebote mitten in DA herzieht. Das ihm als Urgestein diese uralte 0815-Klischeepampe DA auch gefällt wundert mich trotzdem.

Ja, stimmt, die Wertungsverschiebung hatten wir schon.

Vampire: Bloodlines habe ich vor ein paar Monaten nochmal gespielt. Jetzt muss erstmal wieder etwas Zeit vergehen ;)
Momentan haben wir aber einen tollen neuen P&P-Meister, wo P&P richtig Spass macht. Daher bin ich momentan nach RPG nicht ganz so ausgehungert wie sonst ;)
Zuletzt geändert von Brakiri am 09.10.2010 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Corexx hat geschrieben:Viel zu viel Wind für ein maximales durchschnittliches Spiel!
Gothic4 einfach ignorieren und dafür Venetica kaufen! :)
Da haste völlig recht. Bei Metacritic wird das Spiel nichtmal bei "New" oder "Coming soon" aufgeführt. Ich musste die Suche anwerfen um den Eintrag überhaupt zu finden. Die Amis&Co interessieren sich einen scheiss für Arcania, und ich denke wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen. Wie sehr die PR-Maschinerie von Jowood, grosszügig unterstütz vom WoG, die Fans ins Verderben gerissen hat, daran sollte man sich immer eirnnern.

Frei nach dem Motto: "Fool me once shame on you, fool me twice shame on me!"

Ehrlich gesagt hänge ich hier rum, um den Verriss zu lesen :D
Selbst wenn es 70% werden, wird Jörg schon ein paar gehässige Sprüche reinbauen können ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, da es sich um ein ehemals deutsches Spiel handelt, sind hier die Emotionen natürlich größer. Schliesslich war es mal einer der größten Triple-A Titel die Deutschland verlassen haben neben der X-Serie.
rya.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Scorcher24 hat geschrieben:Naja, da es sich um ein ehemals deutsches Spiel handelt, sind hier die Emotionen natürlich größer. Schliesslich war es mal einer der größten Triple-A Titel die Deutschland verlassen haben neben der X-Serie.
rya.
Stimmt schon. Aber wenn du z.B. bei Metacritic mal guckst, die Bewertungen von Gothic 1 und 2 sind dort sehr gut. Glaube 89% für G2.
Das es dort keine Fans gibt, oder keinen der diese 2 Spiele zu schätzen weiss, glaube ich nicht.
Aber die haben den Vorteil das Jowood zuwenig Geld hat, um weltweit den Leuten mit PR das Hirn zu vernebeln.
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Kann man eigentlich sofort Montag mit dem Test rechnen? Jegliche Kaufentscheidungen hängen davon ab :?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

pokusa hat geschrieben:Kann man eigentlich sofort Montag mit dem Test rechnen? Jegliche Kaufentscheidungen hängen davon ab :?
Spiel doch die Demo...
auch wenn Oberdepp dauernd sagt dass es ja "nur" die Demo ist und das Spiel plötzlich in der Vollversion zum Blockbuster mutiert finde ich durchaus dass die Demo einem aufzeigt ob einem das Spaß macht oder nicht.
rya.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

pokusa hat geschrieben:Kann man eigentlich sofort Montag mit dem Test rechnen? Jegliche Kaufentscheidungen hängen davon ab :?
Schwer zu sagen.
Jörg und Co basteln dieses WE an den Foren.
Warum wartest du nicht noch 1-2 Tage? Spiel läuft doch nicht weg.

Willst du wirklich Pionier sein, um dann zu merken, dass du 40€ für ein mittelmässiges Game ausgegeben hast?

Sollte es toll sein, kannstes dir doch imemrnoch kaufen.
Es wartet auf dich..;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Meine Meinung das Gothic zu einem Hack&Slay Fest verkommen ist wird übrigens auch von anderen Magazinen geteilt:
http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=11540
Final verdict: Arcania is a slap in the face of Gothic- and RPG fans, but does offer an enjoyable Hack&Slash experience in a good looking world.
Gewertet wurde mit 60%.
rya.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Scorcher24 hat geschrieben:Meine Meinung das Gothic zu einem Hack&Slay Fest verkommen ist wird übrigens auch von anderen Magazinen geteilt:
http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=11540
Final verdict: Arcania is a slap in the face of Gothic- and RPG fans, but does offer an enjoyable Hack&Slash experience in a good looking world.
Gewertet wurde mit 60%.
rya.
Du bist eine gemeine Socke!

Jetzt flammt wieder Hoffnung hoch, dass die Leute nicht wieder so blöd sind wie damals, und nicht erneut auf Jowood-PR reinfallen, obwohl ich genau weiss, das es nicht so kommen wird.

Naja, bin ja selber schuld..nix für ungut..hmpf :D

***Fake-Ticker***: Jowood ist pleite.

Heute hat die östereichische JoWooD Distribution Services GmbH, Publisher von solchen Software-Perlen wie "Gothic 3" und "Die Gilde", Gläubigerschutz beim Amtsgericht Wien beantragt...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wieso behaupten hier einige, dass die Demo nur die Tutorial-Insel zeigt, wenn doch auf den ersten Seiten des Threads geklärt wurde, dass sich dieses Design durch das ganze Spiel zieht?

PS: Ich werde mich nicht wiederholen, ihr faulen Säcke!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=890996
http://forum.jowood.com/showthread.php?t=172394

Laut dem Forum lädt der tolle Autopatcher wohl ein Update herunter mit 144MB wenn man das Game installiert hat. Allerdings ist das ein Update für den Fußballmanager 2008 von EA. :D
Nach der Installation ist das Spiel natürlich unspielbar.
Also wer heute schon spielt bitte den Download abbrechen :ugly:.
rya.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 09.10.2010 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Hahahaha!

Sorry, der Spam musste nochmal sein.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ahahaha..das ist nicht dein ernst! *lach*
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

zuerst das ende in der demo gespoilert und jetzt auch noch nen falschen patch angeboten. ohoh :>
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Vielleicht sollte man es als Hack&Slay bewerten und nicht als RPG?

Als Hack&Slay würde es vielleicht dann sogar über 70% bekommen. :wink: