Also um die Kamera würde ich mir keine Sorgen machen, habe nun die ersten 2 Kapitel (von 12 LOL!) durch. Ich hab ~6 Stunden gebraucht - nein nicht wegen der schlechten Kamera (die wirklich nur teilweise stört), sondern aufgrund des fordernden Schwierigkeitsgrades (Ritter/Knight). Ich fühle mich von den Anforderungen her an Ninja Gaiden 2 auf Warrior zurückerinnert :>
Es hat echt selten so viel Spaß gemacht eine Stunde und mehr an einem Boss zu sterben

, nur um ihm dann mit fast voller HP-Leiste im 25. Versuch hinzurichten.
Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung und zum Test möchte ich noch loswerden:
1)- relativ eindimensionale Story & Held
Ist natürlich subjektiv, aber ich finde die ganzen Informationen(Ordensschriftrollen/"Bestiarium"/Cutscenes/Einleitungen) die man bekommt tragen zur Immersion bei. Zudem sind die Abschnitte doch gut & logisch verknüpft, den Rest übernimmt der Erzähler. Ich jedenfalls fühle mich hier mehr in die Rolle des Helden versetzt, als in Mass Effect & co ^^
2)- statische Kamera sorgt für blindes Kämpfen
Je nachdem, wie man sich positioniert, aber manchmal sicherlich richtig
3)- künstliche Levelgrenzen
Ja, sehr schade, die Welt lädt eigentlich zum Erkunden ein.
4)- Klettern ist etwas zu einfach
Ich finde es ist perfekt so wie es ist, klar man stirbt nicht sonderlich häufig und viele der Kanten "leuchten", aber ich fände es frustrierend, wenn man beim Klettern oft abstürzen würde. Warum? Aus spielmechanischen Gründen -> wenn man in eine Schlucht fällt verliert man HP -> rennt man dann in einen Checkpoint und anschließend in einen großen Gegner -> komplett neu starten oder 10x versuchen, da man nicht 1x getroffen werden darf - ist mir schon 2x passiert - gegen einen Troll 10x gekämpft
5)- keine deutsche Sprachausgabe
Jep, schade, so kommen sicherlich weniger Leute in den Genuss des Spiels, ich persönlich bin mit der brillanten englischen Synchro zufrieden.