Arcania: Test kommt nächste Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

IEP hat geschrieben:@brak:Aber für mich ist es kein Gothic mehr. Und Gründe habe ich genügend geliefert. Ich glaube das den Magazinen, die es schon ausführlich testen durften. Das mit den ungeahndeten Diebstählen bleibt so, das Leveln bleibt so und das mit den Gebieten ist auch nicht mehr zu ändern.
Klar, wir (also auf jeden Fall ich) wollte damit nur aussagen, dass es noch lange kein schlechtes Spiel sein muss, nur weil es eben "kein Gothic mehr ist"..

ABER

-->

IEP hat geschrieben:@tschief: Sorry, hab zu schnell geantwortet :D
Die ausführliche Vorschau ist glaube ich in der PCGames und die anderen nicht so ausführlichen weiß ich grad nicht welche beiden das waren. Die hab ich am Bahnhof gelesen. Also entweder die aktuelle oder die letzte PCGames hat eine lange Vorschau. Und so traurig es auch klingt: Es scheint sich durch das ganze Spiel zu ziehen, das was ich geschrieben habe.

PS: Grammatik ist heute irgendwie nicht bei mir.
:( Alle Hoffnung dahin.. Ich mach mich mal auf die Suche ob ich da etwas finde, das kanns doch nicht sein? :evil: Wenn dem schlussendlich wirklich so ist, muss ichs mir doch nochmal überlegen ob das gekauft wird oder nicht :/
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

IEP hat geschrieben:@brak:Aber für mich ist es kein Gothic mehr. Und Gründe habe ich genügend geliefert. Ich glaube das den Magazinen, die es schon ausführlich testen durften. Das mit den ungeahndeten Diebstählen bleibt so, das Leveln bleibt so und das mit den Gebieten ist auch nicht mehr zu ändern.
Sicher ist es kein Gothic mehr, aber das sollte doch nicht der alleinige Bewertungsmaßstab sein. Selbst wenn das Spiel VÖLLIG anders wäre, was es ja nun nicht wirklich ist, dann müsste man es doch trotzdem an den Vor- und Nachteilen, unabhängig von den Vorgängern, bewerten. Alles andere wäre unfair und beeinflusst.

No offense, aber wer wirklich von Jowood ein Gothic-Spiel in Reinform erwartet hat, der hat zulange den Mods im WoG-Forum zugehört, oder IST einer dieser Mods.

Ich hab mit Gothic abgeschlossen. G1 und G2 waren schöne Spiele die ich unter "mehr als die Summe ihrer Teile" einordnen würde, aber G3 hat den Untergang markiert, und weder Risen noch Arcania werden das ändern können.

Time to move on :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die Demo war schon so verdammt grottig, dass ich nicht wüsste, was im Test stehen könnte, dass mich dazu bringen würde den Kauf auch nur in Erwägung zu ziehen.

Wertung wird wohl auch irgendwo bei 60% liegen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

@Brakiri: Ich denke, dann sind wir uns einig :D

@tschief: http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-1 ... ma-775760/

Ist wohl die aktuelle Ausgabe in der ich das gelesen habe. Gibt glaube ich keinen online Artikel, aber die Seite von denen ist saulahm und ich hab keine Lust weiterzusuchen :D

Darf ich hier überhaupt solche Links verbreiten? :D
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

@4Players:

Passt im Test dann auf, dass das Spiel nicht unter 90% (am besten 100%) bekommt und kein negativer Punkt im Fazit steht. Ansonsten bekommt ihr eine Anklage von Jowood wegen "Rufmord"!

Das meine ich übrigens ernst. Ich würde Jowood alles zutrauen. :D
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Bedlam hat geschrieben:"Ich will deine Tochter heiraten!"
>"Okay, aber vorher musst du den Räuber vertreiben"

WTF!?
Das ist doch noch gar nichts.
Der absolute Hammer folgt kurz darauf:

Held: "Du bist schwanger?"
Angebetete: "Jup!"
Held: "Alles klar. Hey, Lust zu heiraten?
Angebetete: "Klar aber vorher ziehen wir nochmal in den Krieg!"
Held: "Super Idee!"

Ich erwarte gewiss keine ausufernden Diskussionen zu Themen wie Sex vor der Ehe, Verhütung oder was auch immer aber ein gewisses Mindestmaß an Niveau sollte, nein muss doch gehalten werden.

Nach dem Gespräch mit der Hexe hab ich das Abenteuer (in der englischen Version) übrigens vorzeitig beendet. Wenn man sich allen Ernstes für eine Videospielfigur fremdschämen muss, was mir bis dato noch nie passiert ist (von daher schonmal Respekt an Gothic 4), läuft irgendetwas gewaltig schief.
Clayman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clayman »

Auf der CPS Seite gibt es bereits einen Test der mich definitiv abschreckt. http://www.computerbild.de/produkte/Spi ... eview.html
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

D.V.T. hat geschrieben:

WTF!?

Ich erwarte gewiss keine ausufernden Diskussionen zu Themen wie Sex vor der Ehe, Verhütung oder was auch immer aber ein gewisses Mindestmaß an Niveau sollte, nein muss doch gehalten werden.

Nach dem Gespräch mit der Hexe hab ich das Abenteuer (in der englischen Version) übrigens vorzeitig beendet. Wenn man sich allen Ernstes für eine Videospielfigur fremdschämen muss, was mir bis dato noch nie passiert ist (von daher schonmal Respekt an Gothic 4), läuft irgendetwas gewaltig schief.
Ja, das war der Brüller! Ich dachte ich höre nicht richtig!
So stellte sich das für mich da:

Heiraten? Ja klar..aber nur wenn du mich mitnimmst und wir so richtig aufm Festland hulle machen.
Aber du bist schwanger!
Daher will ich ja nochmal was sehen, bevor ich kugelig werde und mein Leben vorbei ist.
Hab ich schon erwähnt, da sich dich nicht heirate wenn du mich nicht von der Insel wegbringst?
Achja, und ich will mich grade nicht freuen, dass wir heiraten..geh gefälligst zu Diego und sorg dafür, das wir von der Insel kommen..you are my bitch now! Muahaha!

HALLO?
Zuletzt geändert von Brakiri am 08.10.2010 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

PrivateMartin hat geschrieben:Auf der CPS Seite gibt es bereits einen Test der mich definitiv abschreckt. http://www.computerbild.de/produkte/Spi ... eview.html
Aber wieso denn?

Laut WoG-Mods, die ja Hardcore-Fans von Gothic sind, sind Story und Quests egal..andere Dinge sind in einem richtigen RPG viel wichtiger!...like what?
Malachi80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malachi80 »

D.V.T. hat geschrieben:

WTF!?

Ahem. Kommt der Dialog wirklich wortwörtlich so vor???
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Brakiri hat geschrieben:So stellte sich das für mich da:

Heiraten? Ja klar..aber nur wenn du mich mitnimmst und wir so richtig aufm Festland hulle machen.
Aber du bist schwanger!
Ja klar, daher will ich ja nochmal was sehen, bevor ich kugelig werde und mein Leben vorbei ist.
Hab ich schon erwähnt, da sich dich nicht heirate wenn du mich nicht von der Insel wegbringst?
Achja, und ich will mich grade nicht freuen, dass wir heiraten..geh gefälligst zu Diego und sorg dafür, das wir von der Insel kommen..you are my bitch now! Muahaha!

HALLO?
Das würde der Situation wenigstens noch so etwas wie Sinn verleihen...
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Malachi80 hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:

WTF!?

Naja, nicht ganz aber sinngemäß kommt das ganz gut hin.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Malachi80 hat geschrieben:Ahem. Kommt der Dialog wirklich wortwörtlich so vor???
Ungefähr so, ja. Findet sich auch in der Demo, wobei alle Dialoge diese Qualität haben.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Malachi80 hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:

WTF!?

Nicht wortwörtlich aber er ist ungefähr auf diesem Niveau. Die Dialoge in der Demo waren wirklich zum Fremdschämen schlecht. Vor allem wenns um Hochzeit und Schwangerschaft ging. Alles völlig platt, unnatürlich und unlogisch.
Zuletzt geändert von Bedlam am 08.10.2010 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Brakiri hat geschrieben:
PrivateMartin hat geschrieben:Auf der CPS Seite gibt es bereits einen Test der mich definitiv abschreckt. http://www.computerbild.de/produkte/Spi ... eview.html
Aber wieso denn?

Laut WoG-Mods, die ja Hardcore-Fans von Gothic sind, sind Story und Quests egal..andere Dinge sind in einem richtigen RPG viel wichtiger!...like what?
Ja, das wahre WoG ist irgendwie am aussterben. Da wird nurnoch darüber geredet, wie schön doch die Grafik von Arcania ist, als wenn das der wichtigste Punkt im Spiel wäre. Und wenn dann irgendwann mal ein kritischer Thread aufgemacht wird (zB wegen den Spoiler in der Demo), dann wird der gleich von den Mods gelöscht.
Zuletzt geändert von MisterFlames am 08.10.2010 15:47, insgesamt 1-mal geändert.