PS3-Medal of Honor - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Jeder Version.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

danke schön zu hören na dann ma den test abwarten

gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ne kontrolle wie mit maus und tastatur wirst du nie hinbekommen mit den aktuellen kontrollern

aber mit übung lassen sich die spiele sehr gut spielen und es macht auch spass

eine competition ist auch gegeben da alle mit dem gleichen gerät arbeiten es gibt zwar sowas wie ne maus für ps3 und glaub auch für 360 soll aber nicht gut funktionieren (benutzt auch quasi kaum jmd) also ich meine jetzt nicht eine normale usb maus sondern ist quasi ein kontroller umgebaut als maus x-fire oder so heist das

und nein es laufen nicht alle mit shotgun rum kopfschüsse mit assaultrifles pistolen sniper gewehren usw sind genauso möglich nur man kann eben nicht so schnell und genau sein wie mit maus und tastatur

dies wird durch ein (je nach spiel unterschiedlich) leichten, stärkeren oder in manchen spielen nicht vorhandenem autoaim ausgeglichen

das ist aber kein aimbot der direkt auf den kopf zielt eher so

wenn du mit den crosshairs auf dem gegner bist wird das crosshait automatisch langsam damit man nicht so schnell verzieht auf der x und y achse kannst du aber natürlich währenddessen auch noch zielen

in manchen spielen kann es aber auch sein dass wenn du z.b. auf eine tür zielst und es rennt jmd vorbei dass crosshair ihm minimal folgt aber um ehrlich zu sein finde ich das meist nervender als hilfreich wenn du z.b. auf jmd andern zielen wolltest aber das autoaim den andreren gegner vorzieht

hört sich jetzt vll schlimmer an als es ist

probiers einfach mal aus

gruß
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

So Medal of Honor gestern auf Amazon vorbestellt
Wer Lust hat dann zu zocken kann mich gerne Adden :)

MfG
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

101st hat geschrieben:So Medal of Honor gestern auf Amazon vorbestellt
You can count on me!Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Autoaim habe ich kein Problem mit, ich glaube bei Bioshock gibt es das (?¿) und halte es für hilfreich und fair.
Damals Bioshock anfangs - kein Spiele PC zu der Zeit - auch auf Konsole gespielt und Auto Aim deaktiviert. Was btw eigentlich jeder Konsolenspieler macht der einigermassen gut mit dem Controller ist. D.h. ein Cotnroller ist nicht M+T. Da aber so ziemlich jeder Konsolenshooter auf Konsole auch in der Eingabe abgestimmt ist, ist das kein wirklicher Nachteil. Ja die Eingabe ist defintiv schwammiger und M+T präziser.

Grundsätzlich bedenke folgendes: Alle haben das selbe Problem wie du. D.h. alle haben die selbe Eingabe.

Allerdings wirst du erst einmal lernen müssen mit dem Controller Shooter zu spielen. Und die Lernkurve ist relativ groß. Wenn du dass aber einmal verinnerlicht hast, verlernst dus nie wieder.
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
You can count on me!Bild
Perfekt...let's kick some "Opposing Force" Ärsche :D :D

MfG
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

101st hat geschrieben:
-BloodyShinobi- hat geschrieben:
You can count on me!Bild
Perfekt...let's kick some "Opposing Force" Ärsche :D :D

MfG
Da bin ich doch auch dabei :P
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Meine Wenigkeit auch ;)

Prepare for da MP7!
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Xchris hat geschrieben:
Autoaim habe ich kein Problem mit, ich glaube bei Bioshock gibt es das (?¿) und halte es für hilfreich und fair.
Damals Bioshock anfangs - kein Spiele PC zu der Zeit - auch auf Konsole gespielt und Auto Aim deaktiviert. Was btw eigentlich jeder Konsolenspieler macht der einigermassen gut mit dem Controller ist. D.h. ein Cotnroller ist nicht M+T. Da aber so ziemlich jeder Konsolenshooter auf Konsole auch in der Eingabe abgestimmt ist, ist das kein wirklicher Nachteil. Ja die Eingabe ist defintiv schwammiger und M+T präziser.

Grundsätzlich bedenke folgendes: Alle haben das selbe Problem wie du. D.h. alle haben die selbe Eingabe.

Allerdings wirst du erst einmal lernen müssen mit dem Controller Shooter zu spielen. Und die Lernkurve ist relativ groß. Wenn du dass aber einmal verinnerlicht hast, verlernst dus nie wieder.

so groß is die lernkurve nu auch wieder nich. paar tage zocken -wenn überhaupt- und die gängige shootersteuerung geht einem in fleisch und blut über.
dass man mit analogsticks nicht die gleiche präzision in der gleichen zeit erreicht wie mitner guten gamermaus, is klar.
trotzdem lässt sich doch recht genau und gut zielen und es macht zu 110% spaß, vor allem snipern macht mir mit controller viel mehr spaß als am pc mit maus iwie 8)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das zielen ist nicht so genau wie mit der Maus ja. Jedoch finde ich dafür die anderen Bewegungen, sei es springen, rennen, vorsichtig kriechen etc, deutlich präziser als mit der Tastatur.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

so groß is die lernkurve nu auch wieder nich. paar tage zocken -wenn überhaupt- und die gängige shootersteuerung geht einem in fleisch und blut über.
Oh da wäre ich vorsichtig. Ich habe gefühlte 3 Wochen gebraucht um einem Freund beizubringen, das man nicht ausschlieslich mit dem linken Stick zielt und dabei auch noch stehen bleibt. :)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

grobmotoriker gibts überall :wink:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Ich kanns einfach nicht lassen :roll:
Wer sich genauso spoilern möchte wie ich :oops:
Hier gibts die ersten 120 Minuten von Medal of Honor
http://de.justin.tv/jonms/b/271526250
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich habs mir auch mal reingezogen. Spoiler sind mir egal, entweder es macht Spaß oder nicht. Die Singleplayer-Kampagne von CoD spiel ich auch immer 10x durch. :lol:

Man sieht schön an dem Video, dass sie die "Steuerungseinführung" nicht so gut gemacht haben, wie bei CoD. Während es actionreich wird, gefragt zu werden, ob man die Steuerung inventieren möchte, ist nicht so cool und dann kommt zum Thema Steuerung nichts mehr und der Typ guck sogar in den Optionen nach.

Die Waffensounds rocken. Genau so stell ich mir das vor. Kräftig, laut und mit Hall.

Ansonsten sieht es nach solider Standardkost aus, lässt sich insgesamt schwer einschätzen. Ich mag allein die Tatsache, dass es nicht so abgedreht ist, wie CoD seit MW2. ;)