Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Klar war Overlord simple, aber das ist Tetris auch.^^ Mir hat´s immer gereicht, auch wenn ich auch manchmal gerne "böser" gewesen wäre.
Tropico hat echt abgefahrene Kampagnenziele. Ich habe zwar nur über die Schulter geguckt, weil ich nicht so der Stratege bin, aber das waren echt ein paar spacige Dinger bei.^^
Tropico hat echt abgefahrene Kampagnenziele. Ich habe zwar nur über die Schulter geguckt, weil ich nicht so der Stratege bin, aber das waren echt ein paar spacige Dinger bei.^^
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
@Howdie:
Seine Ideen schätze ich durchaus. Black&White ist bis heute eins meiner Lieblingsspiele. Obwohl es schon 10 Jahre alt ist und nicht halb soviel kann, wie damals angepriesen.
Ich mag auch Fable, trotz der ganzen Lücken.
Beinahe wäre ich wieder auf den Milo&Kate-Hype reingefallen.
Ich habs nur satt, daß seine Ideen immer auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft stranden.
Edit: Ahhhja, From Dust war das. Danke.
Seine Ideen schätze ich durchaus. Black&White ist bis heute eins meiner Lieblingsspiele. Obwohl es schon 10 Jahre alt ist und nicht halb soviel kann, wie damals angepriesen.
Ich mag auch Fable, trotz der ganzen Lücken.
Beinahe wäre ich wieder auf den Milo&Kate-Hype reingefallen.
Ich habs nur satt, daß seine Ideen immer auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft stranden.
Edit: Ahhhja, From Dust war das. Danke.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das und er hängts eben an die große glocke. würde er sich ein bisschen mehr zurückhalten oder weniger konkret sein, wärs was anderes.TRichter hat geschrieben:@ Howdie
Mag sein, aber Molyneux liefert einfach seit einem Jahrzehnt nicht mehr und das, was am Ende herauskommt ist ganz oft nicht einmal im Ansatz innovativ. Außerdem zieht er ja auch regelmäßig über andere Entwickler her und verkennt dabei völlig, dass wir nicht mehr in den Achtzigern oder frühen Neunzigern leben, in denen ein ambitioniertes Entwicklerteam praktisch in der heimischen Garage einen Welthit schreiben konnte.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich disqualifizier ich mich jezz als "gamer", wenn ich sag, dass ich mit Tetris nie viel anfangen konnteHowdie hat geschrieben:Klar war Overlord simple, aber das ist Tetris auch.^^
Naja, ich tendier einfach dazu, wenn ich iwas zock', darüber nachzudenken, was das game noch alles machen könnte. Dass das kommerziell so gut wie nie sinnvoll wär, dürfte klar sein, aber da kann ich mir halt nicht helfen gg.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 08.10.2010 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann würde aber niemand mehr über ihn reden, denn man redet über seine Aussagen, nicht über seine Spiele, denn die sind eben nicht mehr sonderlich aufsehenerregend.JesusOfCool hat geschrieben:das und er hängts eben an die große glocke. würde er sich ein bisschen mehr zurückhalten oder weniger konkret sein, wärs was anderes.TRichter hat geschrieben:@ Howdie
Mag sein, aber Molyneux liefert einfach seit einem Jahrzehnt nicht mehr und das, was am Ende herauskommt ist ganz oft nicht einmal im Ansatz innovativ. Außerdem zieht er ja auch regelmäßig über andere Entwickler her und verkennt dabei völlig, dass wir nicht mehr in den Achtzigern oder frühen Neunzigern leben, in denen ein ambitioniertes Entwicklerteam praktisch in der heimischen Garage einen Welthit schreiben konnte.
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist das Problem. Das in der Branche Visionäre gebraucht werden ist mir schon klar. Aber er sollte halt nicht immer bei jedem Projekt das er durchzieht irgendwelche epischen Features ankündigen die niemals ins Spiel finden und dann nur mittelmäßige Spiele abliefern.JesusOfCool hat geschrieben:das und er hängts eben an die große glocke. würde er sich ein bisschen mehr zurückhalten oder weniger konkret sein, wärs was anderes.TRichter hat geschrieben:@ Howdie
-
mods_sind_doof
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
du meinst er macht das für sein ego?TRichter hat geschrieben:Dann würde aber niemand mehr über ihn reden, denn man redet über seine Aussagen, nicht über seine Spiele, denn die sind eben nicht mehr sonderlich aufsehenerregend.JesusOfCool hat geschrieben:das und er hängts eben an die große glocke. würde er sich ein bisschen mehr zurückhalten oder weniger konkret sein, wärs was anderes.TRichter hat geschrieben:@ Howdie
- ico
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Trichter: Trotzdem ist er einer der wichtigen Köpfe in der Branche, der zumindest mal drauf hinweist, dass Verkaufszahlen nicht alles sind. Natürlich ist er kein Heiliger und ich kann jeden verstehen, der auf ihn schimpft. Habe ich auch schon. Trotzdem halte ich diese Sturrköpfe und Spinner für enorm wichtig. Denn gerade die alten Hasen aus den 90er wie Molyneux, Spector, Meier und Co wissen, dass Gameplay die Wurzel zum Spiel ist und eben nicht die Präsentation. Auch wenn dass natürlich nicht für alle Genres gleich gilt. Aber dieses Grundwissen scheint vielen Entwicklern heute zu fehlen und findet sich immer stärker im Indiebereich. Viele Publisher sind recht müde geworden, was mich persönlich aber nicht so extrem stört wie viele andere. Ich kann mich auch an einem Assassins Creed 2 oder einem Castlevania erfreuen. Aber ich verstehe schon, dass viel Leute sich mehr Innovationen wünschen...
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht: