Agreed. Duke Nukem Forever - Modder dir einen.anigunner hat geschrieben:
Der Duke wird sicher kein Meilenstein werden, wer das erwartet ist eh ein Träumer. Aber ich hoffe es wird so ein Kontrastpunkt wie Serious Sam zu den ganzen Shootern da draussen. Ohne Autoheal, Deckungssystem oder Quick-Time Ereignisse. Aber ich fürchte da wird man der Konsolengeneration entgegenkommen.... egal. Gibt immer irgendwo fleissige Modder
Duke Nukem Forever
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
Nö brauch keine Ahnung nur live erfahrung xD hab beide Steuerungen schon intensiv getestet. Konsole is was das angeht Rotz PC is Knorke!hsv1919 hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat...Schreckofant hat geschrieben:hoffe mal das mit der Steuerung bezieht sich nur auf die Konsolenversion ^^ die sind ja eh nix anderes gewöhnt xD

- SilentOpera
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon. Auf Konsole sind Ego-Shooter und RTS eine Qual finde ich. Aber das ist auch Gewohnheit. Ich bleib lieber bei meiner Maus. Beat 'em Up und auch Rennspielen finde ich den Controller doch wesentlich besser. Aber solange ich den Pissstrahl steuern kann ohne mich zu bekleckern ist alles guHt. ^^
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Klar, man gewöhnt sich an vieles. Im Alltag. Gezwungenermaßen. Aber nicht im Hobby. Wenn sich hier die Entwicklung in die falsche Richtung bewegt - dann steig ich aus. Kostet mich weniger Anstrengung, als den Duke, wenn er im neuen Teil merken wird, dass er im unwahrscheinlichen Fall seines Ablebens an den letzten Speicherpunkt zurück gesetzt wird. Ich hab ne Menge Bücher auf Kannte, im GOG-Katalog befindet sich vieles, was ich damals verpasst habe, ich könnte mal wieder selbst mehr schreiben, regelmäßiger joggen gehen, noch ne Sprache lernen ... Ich brauch kein FPS-Genre, um dauerhaft glücklich zu sein.SilentOpera hat geschrieben:Stimmt schon. Auf Konsole sind Ego-Shooter und RTS eine Qual finde ich. Aber das ist auch Gewohnheit.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Juhu meine 360 freut sich schon auf den Duke!
Wer keine Shooter auf Konsolen Spielen will soll´s halt lassen aber ebenso soll man dieses ständige "Die sind eh nix anderes gewohnt" lassen, das nervt ja echt nur noch.
Ebenso könnte ich sage die arroganten PC Zocker sind zu feige sich auf ne richtige Herrausforderung ein zu lassen, Maus und Tastatur sind doch viel zu einfach für Shooter!
Ja das ist ebenso völlig sinbefreit gelle! Klar im Multiplayer auf PC ist es Pflicht da man sonst kaum eine Chance hat, auf Konsole hat aber jeder das gleiche Problem also was soll das gejammer?
Ich shoote auf PC und Konsole und komme mit beidem gut klar, mann muss nur wollen!
Wer keine Shooter auf Konsolen Spielen will soll´s halt lassen aber ebenso soll man dieses ständige "Die sind eh nix anderes gewohnt" lassen, das nervt ja echt nur noch.
Ebenso könnte ich sage die arroganten PC Zocker sind zu feige sich auf ne richtige Herrausforderung ein zu lassen, Maus und Tastatur sind doch viel zu einfach für Shooter!
Ja das ist ebenso völlig sinbefreit gelle! Klar im Multiplayer auf PC ist es Pflicht da man sonst kaum eine Chance hat, auf Konsole hat aber jeder das gleiche Problem also was soll das gejammer?
Ich shoote auf PC und Konsole und komme mit beidem gut klar, mann muss nur wollen!
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Das ergibt kaum einen Sinn denn aufgrund der höheren Sensitivität braucht man ein enormes Feingefühl insbesondere in schnellen Shootern wie CS oder UT.Master Chief 1978 hat geschrieben:Juhu meine 360 freut sich schon auf den Duke!
Es ist nicht leichter, vor allem angesichts der Tatsache, dass es die sogenannten "Freaks" gibt die sehr viel Zeit damit verbringen ihre Maus auf die optimale Sensitivität einzustellen. Gegen solche Leute hat man dann als Laie in einem Online Shooter einfach kaum eine Chance.
Auf der Konsole ist es schon leichter denn dort gibt es kaum Leute die sich intensiv mit den Einstellungen befassen und überhaupt gibt es in den wenigsten Shootern umfangreiche Einstellungen zur Steuerung.
Aber natürlich benötigt man auch auf dem Gamepad ein extrem hohes Feingefühl. Ich habe selber COD 2&3 auf der X360 Online gespielt und da kann das richtige Feingefühl beim Zielen mit dem Analog schon über Leben und Tod entscheiden. Dennoch ist es aufgrund der großen Hitboxen und Autoaiming insgesamt schon immer sehr vereinfacht gewesen.
Und das Argument mit "...man muss nur wollen" würde ich lieber schnell wieder vergessen. Ich spiele so wie es mir am besten gefällt und das zählt, wer sich dazu überwinden will auf einem Gamepad zu spielen, der hat sein Hobby "Videospiele" irgendwie verfehlt...
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist mit sicherheit nicht einfacher, ein Mensch ohne Talent, wird auch mit Maus & Tastatur nicht zur Maschine. =)
Es geht viel mehr ums Gefühl, alles im Griff zu haben, alles ist flüssiger, griffiger ect.
Auch wären viele Aktionen z.b in Quake 3 mit Pad ein Ding der unmöglichkeit, schnelle Railgunschüsse zur Seite, mal eben eine Rakete nach hinten ballern für nen cremigen Rocketjump.
Wenn ich bei einem Kumpel auf seiner Ps3 oder 360 zocke ist das für mich einfach eine Qual.
Klar auch dort hat man spaß und viele Shooter wurden so auf das Pad ausgelegt, dass man es gut zocken kann.
Haben z.b Gears 1 und Kane & Lynch durchgezockt, da konnte ich mich nach einiger Zeit dran gewöhnen, auch wenn ich oft geflucht habe. =)
Es geht ja nicht darum, dass man mit Pad kein spaß haben kann, oder alle Konsolen Shooter für Schwerstbehinderte sind, sondern einfach nur um das Gameplay.
Man kann Rennspiele sicherlich auch gut mit einem Joystick spielen, wenn das Spiel dafür entwickelt wurde, als Fan nimmt man aber sicherlich eher das Lenkrad oder ein Pad.
Es geht viel mehr ums Gefühl, alles im Griff zu haben, alles ist flüssiger, griffiger ect.
Auch wären viele Aktionen z.b in Quake 3 mit Pad ein Ding der unmöglichkeit, schnelle Railgunschüsse zur Seite, mal eben eine Rakete nach hinten ballern für nen cremigen Rocketjump.
Wenn ich bei einem Kumpel auf seiner Ps3 oder 360 zocke ist das für mich einfach eine Qual.
Klar auch dort hat man spaß und viele Shooter wurden so auf das Pad ausgelegt, dass man es gut zocken kann.
Haben z.b Gears 1 und Kane & Lynch durchgezockt, da konnte ich mich nach einiger Zeit dran gewöhnen, auch wenn ich oft geflucht habe. =)
Es geht ja nicht darum, dass man mit Pad kein spaß haben kann, oder alle Konsolen Shooter für Schwerstbehinderte sind, sondern einfach nur um das Gameplay.
Man kann Rennspiele sicherlich auch gut mit einem Joystick spielen, wenn das Spiel dafür entwickelt wurde, als Fan nimmt man aber sicherlich eher das Lenkrad oder ein Pad.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso muss so ziemlich jeder FPS-thread eigentlich irgendwann in ein- und dieselbe Diskussion übergehen?
Seid ihr es nicht mittlerweile leid?
Lasst die Konsoleros doch mit gamepad zocken, was stört es euch?
Ich mache beides, maus und pad und habe mit beidem überhaupt keine Probleme.
Mir würde es auch niemals einfallen zu behaupten, es wäre verwerflich einen shooter mit dem pad zu spielen...wen interessierts???
Seid ihr es nicht mittlerweile leid?
Lasst die Konsoleros doch mit gamepad zocken, was stört es euch?
Ich mache beides, maus und pad und habe mit beidem überhaupt keine Probleme.
Mir würde es auch niemals einfallen zu behaupten, es wäre verwerflich einen shooter mit dem pad zu spielen...wen interessierts???
- roundhousekick
- Persönliche Nachricht: