3DS: Epic wartet ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Terminator10 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Apple wird meiner Meinung nach auch auf lange Sicht eher für einen relativ dummen Kundenstamm das richtige sein.
fixed
Die Dummen sind auch ein großer sehr sxklusiver Club mit witzigen Hüten.
Und er ist soooo weit verbreitet. Intolerante Arschlöcher gehören auch dazu.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Armoran hat geschrieben:Bei "Casuals" (Mensch hasse ich dieses Wort) ist es aber so das sie schon zufrieden sind wenn sie 10 Minuten eben besagtes bejewled und Co spielen können... DIESEN Markt kann und wird Apple mit der Zielgruppe vermutlich dominieren, aber das liegt einfach daran das man ein Handy/Ipod immer dabei hat, und diese Spiele auch genau für die 5-10 Minuten Pausen herausgeholt werden.
Für sowas braucht man keinen Handheld und für sowas wird man auch nie einen mitnehmen.
Eigentlich habe ich ja bereits alles geschrieben, was ich zu dem Thema zu sagen habe. Ich denke aber weiterhin, dass es ein Fehler zu sagen "Das sind die Casuals bei Apple und hier bei Nintendo sind wir Core Gamer". Nicht zuletzt das Engagement von id und Epic zeigt, dass diese einfache Formel nicht mehr aufgeht. Nintendo wird es schon weiter gut gehen, aber nur weil die Wii jetzt super läuft (zumindest für Nintendo selbst), sollte man auch N64 und vor allem Gamecube nicht vergessen, bei denen Nintendo den Markt auch falsch eingeschätzt hat.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Crewmate hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Apple wird meiner Meinung nach auch auf lange Sicht eher für einen relativ dummen Kundenstamm das richtige sein.
fixed
Die Dummen sind auch ein großer sehr sxklusiver Club mit witzigen Hüten.
in der tat.
E-G hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben: sie sagen ja auch das ps3/360 keine konkurrenz ist, da andere zielgruppe.
wann ist dieser bullshit eigentlich entstanden? und warum verbreitet der sich immer noch? die einzigen die das sagen sind ps360 fans die es nicht fassen können dass ihre goliaths von david geplättet wurden, wii fans die die hosen voll haben als fanboys bezeichnet zu werden, und idioten die einfach jeden scheiß nach plappern.

diesen quatsch hat nie jemand von nintendo gesagt, eher sogar das gegenteil (ich errinere damals an das wii60 interview)
da ich mich an solchen sinnlos diskussionen in foren kaum beteilige, kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen dass ich diese aussage nicht in foren aufgenommen habe. schon eher aus interviews oder e3 präsentationen etc.. da die einführung der wii jedoch schon vier jahre her ist und ich keine quellen habe kann sich dieser gedanke auch von selbst in meinen kopf konstruiert haben.
Acidem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acidem »

also muss auch mal meinen senf dazugeben:

hab einen dsi und auch ein iphone (das 3er).

das eine ist zum telefonieren, das andere zum zocken.
die "apps" sind vielleicht noch ganz brauchbar (naja manche zumindest) aber den rest kann man vergessen.

0815 spiele laufen ganz ok, dieser gta-klon ruckelt aber
zum beispiel sehr arg.

da brauch man eigentlich gar nicht weiter zu diskutieren. das iphone hat nicht mal tasten zum zocken. und das macht einen handheld einfach aus.

nicht so ein schwammiger touchscreen mit 1milliarde fettfinger. :P

telefon = telefonieren

handheld = zocken

ich brauch auch keine krassen 3d knüller mit 4xaa aufm ds, dafür hab ich den pc...

so sachen wie system shock wären aufm ds geil...
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

um epic selbst is' ja nich unbedingt schade..
aber diese engine hätten ja andere spieleentwickler
au nutzen können, oder? kenn mich da nich so aus. 8)

oO hm.. dass hier bloss keiner was gegen das n64 sagt!
best console ever!!! ^^
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

In den 3D Bereich mit solcher crap hardware vorzurücken, ist SEHR gewagt. Da hat jedes Smartphone DEUTLICH mehr power. Der DS war OK weil es eben sehr viele 2D games gab, aber das 3D sah einfach grottig aus.

Der Neue ist auch nicht alzu viel besser, sogar noch unter PSP Niveau.
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

dcc hat geschrieben:In den 3D Bereich mit solcher crap hardware vorzurücken, ist SEHR gewagt. Da hat jedes Smartphone DEUTLICH mehr power. Der DS war OK weil es eben sehr viele 2D games gab, aber das 3D sah einfach grottig aus.

:D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Exuon hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:In den 3D Bereich mit solcher crap hardware vorzurücken, ist SEHR gewagt. Da hat jedes Smartphone DEUTLICH mehr power. Der DS war OK weil es eben sehr viele 2D games gab, aber das 3D sah einfach grottig aus.

:D
Das habe ich mir auch gedacht Exuon, genau das gleiche :D
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Der DS ist und bleibt eine technisch schwache Konsole.

Hierbei merkt man wieder, dass der DS nur durch die Spielmechanik, bzw. durch die passenden Games, erfolgreich geworden ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Cayman1092 hat geschrieben:Der DS ist und bleibt eine technisch schwache Konsole.

Hierbei merkt man wieder, dass der DS nur durch die Spielmechanik, bzw. durch die passenden Games, erfolgreich geworden ist.
1. 3DS
2. ist dein zweiter absatz denn so verachtenswert?
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich muss sagen, sein zweites "argument" ist doch schon fast ein kompliment. und zeigt, dass grafik nicht alles ist.
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Cayman1092 hat geschrieben:
Das ist dann wohl der Grund warum ich so ein Ding gekauft habe.
cello1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cello1234 »

Ja ich sag auch mal was dazu.

Also im ernst ich hab ein Iphone 3Gs und ein kleines witziges tetris oder so is ja noch ganz witzig,aber wenn ich sehe wie dumm sich Fifa 11 ,need for speed oder resident evil 4 dort spielen lassen.

bei allem respekt das is echt kacke muss ich sagen !!!

es lässt sich mit der touchscreen funktion einfach nicht gut spielen.
ich hab kein DS aber ich habe schon so oft bei meinem kollegen zelda mario oder autorennen gespielt und es is einfach wirklich ganz was andres,wenn ich 10 min auf die bahn warte is es witzig mit dem iphone.

aber wenn ich allein bedenke wie schnell auch der akku leer is neee...

also ich denke das die technick des 3Ds vllt nivcht die beste ist ( ich sachen grafik ) nicht das 3d system.

aber wenns dann doch um wirkliches spielen geht kann ich mir nicht vorstellen wie der 3DS den bach runter gehen könnte.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Das ist jetzt vielleicht off-topic..aber ich hab noch nie verstanden warum sich jemand sowas überhaupt kauft!? Vorallem für das Geld. Weder iPhone noch (3)DS oder PSP...Wenn ich spielen will spiel ich auf Pc oder Konsole, wenn ich unterwegs bin, reicht mir mein Laptop oder wenns mal hart auf hart kommt, mein Handy mit Tetris. Hab mir vor glaub 10 Jahren mal den Gameboy Advance gekauft für den Zivildienst...und ich hab es ding ohne scheiss 1x benutzt und dann nie wieder. Aber gut, ich hab auch noch nie was von Nintendo gehalten, oder eher von Handhelds..oder wie man die dinger nennt. Wenn auch jemand sagt: " Die meistverkaufte Konsole" (wii) da weis ich nicht was ich von halten soll...viele Leute kaufen sich auch nen Opel. Kann ich genausowenig verstehen. Aber jedem das seine. Von mir aus sollen sich die Leute einen 3DS kaufen und in super 3D auf nem "paar-inch" Screen spielen. Kein Problem. ich seh, ob jetzt epic dabei ist oder nicht, einfach nicht ein für so ein Gerät 200€ zu zahlen. Ich glaub halt des ding wird sich in japan super verkaufen, in europa dagegen leider auch...was ist nur los mit den Menschen?^^

Wie gesagt off-topic und schlagt mich jetzt dafür..
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Randum hat geschrieben:was ist nur los mit den Menschen?^^
Andere Zielgruppe und Interessen, so simpel ist das.