PlayStation 3: Laut Xbox-Manager zu teuer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
Die 5. Runde des Kampf der Giganten (Sony vs M$) hatte wirklich sehr schön begonnen (anfangs hatten beide Parteien noch wahrlich gute Argumente, wobei natürlich niemand die Argumente der Gegenseite als Argumente akzeptiert oder einfach für sich uminterpretiert).
Aber gegen Ende der 5.Runde beschränkten sich beide Parteien nur noch darauf den Kontrahenten mit bösen Fouls und Angriffe unter der Gürtellinie aus dem Weg zu räumen. Mittlerweile mussten sogar die Referees(Mods) eingreifen.
Wirklich schade hat wirklich gut begonnen, ist aber mittlerweile zur Schlammschlacht geworden.
Aber gegen Ende der 5.Runde beschränkten sich beide Parteien nur noch darauf den Kontrahenten mit bösen Fouls und Angriffe unter der Gürtellinie aus dem Weg zu räumen. Mittlerweile mussten sogar die Referees(Mods) eingreifen.
Wirklich schade hat wirklich gut begonnen, ist aber mittlerweile zur Schlammschlacht geworden.
-
DarkWolve
- Persönliche Nachricht:
tja gut...
nach 12 Seiten hier und da... und wasweißich... und Beleidigungen von zum Teil enttäuschten Usern...
sind wir hier angekommen, keiner Überzeugt von den Argumenten der Gegenseite...
und für mich steht immernoch fest, die PS3 hat einfach mehr... ganz egal ob die heutigen Spiele das nun ausnutzen oder nicht... ganz egal ob HDDVD oder Bluray besser ist, MS hat kein HDDVD in den 400€ die PS3 hat aber Bluray in den 600€, die PS3 hat nunmal nen Cell Chip mit 8 Prozessoren und insgs. 2 Teraflops in den 600€ und die Xbox hat 1 Teraflops für 400€... und genauso könnte ich weitermachen, aber ihr versteht ja mein Anliegen nicht...
ganz einfach, mehr Leistung für mehr Geld...
und jez kommt BITTE nicht wieder mit "ääh aber hier und da... die Spiele brauchen das garnicht und soundso" hört auf hier rumzufotzen...
und Evin, mal im ernst... die Männer in den weißen Kitteln kommen gleich, keine Sorge... deine Verschwörungstheorieren sind ja schlimmer als... egal
wie auch immer...
nach 12 Seiten hier und da... und wasweißich... und Beleidigungen von zum Teil enttäuschten Usern...
sind wir hier angekommen, keiner Überzeugt von den Argumenten der Gegenseite...
und für mich steht immernoch fest, die PS3 hat einfach mehr... ganz egal ob die heutigen Spiele das nun ausnutzen oder nicht... ganz egal ob HDDVD oder Bluray besser ist, MS hat kein HDDVD in den 400€ die PS3 hat aber Bluray in den 600€, die PS3 hat nunmal nen Cell Chip mit 8 Prozessoren und insgs. 2 Teraflops in den 600€ und die Xbox hat 1 Teraflops für 400€... und genauso könnte ich weitermachen, aber ihr versteht ja mein Anliegen nicht...
ganz einfach, mehr Leistung für mehr Geld...
und jez kommt BITTE nicht wieder mit "ääh aber hier und da... die Spiele brauchen das garnicht und soundso" hört auf hier rumzufotzen...
und Evin, mal im ernst... die Männer in den weißen Kitteln kommen gleich, keine Sorge... deine Verschwörungstheorieren sind ja schlimmer als... egal
wie auch immer...
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Welche Verschwörungstheorien?DarkWolve hat geschrieben:t
Was bringt dir der Cell? Macht er deinen Tagschöner? Kocht er für dich? Es ist ein Prozessor. Nicht mehr, nicht weniger.
Er ist nicht sonderlich einfach zu handhaben und es wird einiges an Zeit und Kosten brauchen damit ihn die Entwickler unter Kontrolle haben.
Dass die Flop-Zahlen nichts aussagen habe ich schon lang und breit dargelegt... Gegenargumente hast du diesbezüglich nciht vorgebracht.
BR/DH-DVD ist für SPIELE nicht wirklich von Bedeutung. Wäre Final Fantasy 7 ein bessere Spiel gewesen wenn du nicht alle 20h mal hättest aufstehen müssen? Wenn es keine 4 CDs gehabt hätte?
Ob sich BR als Medium für Filme wirklich durchsetzt steht in den Sternen; die HD-DVD hat einige echte Vorteile gegenüber BR. Aber wer gewinnt kann keiner Sagen. Verliert BR hast du unnötig viel Geld in die PS3 investiert... für Spiele sind BR-Discs wie gesagt unnötig.
Dein Anliegen ist ist das reine runterbeten von Marketingsprüchen ohne echten Bezug zur Praxis. Damit kommst du bei Leuten die etwas Ahnung haben nicht sonderlich weit.
Sorry, ist so.
-
DarkWolve
- Persönliche Nachricht:
wo hast du denn bitte lang und breit dargelegt dass Flop-Zahlen nix auszusagen haben?
Flops sind die Anzahl Gleitkomma Operationen welche Addition und Multiplikation berechnen...
das ganze System besteht aus solchen Befehlen und Aktionen, auch Spiele... oder denkst du bei Spielen funktioniert der Aufbau ganz anders??
es hat sehr wohl etwas damit zu tun, ob eine Konsole Leistung erbringt... sie bringt nicht die tollen Texturen an die Wand, das nicht... aber sorgt dafür dass die Teile nach einer Explosion in der richtigen Richtung Geschwindigkeit und Flugbahn landen... und alles was mit der Physik zu tun hat... (auch die Gegner KI und viele andere Dinge wie Mimik etc... usw...)
und das ist auch ein wesentlicher bestandteil, dass Spiele so aussehen wie sie aussehen sollen... so Realitätsgetreu wie möglich...
und was du hier verzapfst... du meinst das was aufm Papier steht sei doch bloß dahingeschissen, erzählst dass alles blödsinn sei und das was Sony als Information an die interessenten verteilt, Marketingstrategie wäre...
ich sage ich bezweifle, dass Sony so etwas machen würde denn das wäre eine direkte Lüge und würde sich schon rumsprechen... wie dem auch sei, scheinst selber nich sooo viel Ahnung von Hardware zu haben wie du hier gibst...
Flops sind die Anzahl Gleitkomma Operationen welche Addition und Multiplikation berechnen...
das ganze System besteht aus solchen Befehlen und Aktionen, auch Spiele... oder denkst du bei Spielen funktioniert der Aufbau ganz anders??
es hat sehr wohl etwas damit zu tun, ob eine Konsole Leistung erbringt... sie bringt nicht die tollen Texturen an die Wand, das nicht... aber sorgt dafür dass die Teile nach einer Explosion in der richtigen Richtung Geschwindigkeit und Flugbahn landen... und alles was mit der Physik zu tun hat... (auch die Gegner KI und viele andere Dinge wie Mimik etc... usw...)
und das ist auch ein wesentlicher bestandteil, dass Spiele so aussehen wie sie aussehen sollen... so Realitätsgetreu wie möglich...
und was du hier verzapfst... du meinst das was aufm Papier steht sei doch bloß dahingeschissen, erzählst dass alles blödsinn sei und das was Sony als Information an die interessenten verteilt, Marketingstrategie wäre...
ich sage ich bezweifle, dass Sony so etwas machen würde denn das wäre eine direkte Lüge und würde sich schon rumsprechen... wie dem auch sei, scheinst selber nich sooo viel Ahnung von Hardware zu haben wie du hier gibst...
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jawohl! Allerdings kommen sie zu dir, weil du, obwohl dreissigfach erklärt, beschrieben und belegt, mal gar nichts mehr raffst.und Evin, mal im ernst... die Männer in den weißen Kitteln kommen gleich, keine Sorge... deine Verschwörungstheorieren sind ja schlimmer als... egal
Und so sieht das dann aus, wenn man 12 Monate benötigt um die Millimeter mal anzupeilen, lieber DarkWuff.Ich finde die Ps3 auch besser, aber MS überrascht mich jeden Tag mehr und mehr, und ihre Spiele klingen auch interessant
Die Ps3 hat ja 2 Terraflops, nur war hier net mal die Rede dass man die nie richtig ausnútzen kann?
Du benötigst scheinbar 6 Jahre um den Millimeter zu finden. Die Lügen seitens Sony sind so offensichtlich das sie eigentlich niemand mehr abstreiten kann. Du hingegen tust das immernoch. Hopfen und Malz!du meinst das was aufm Papier steht sei doch bloß dahingeschissen, erzählst dass alles blödsinn sei und das was Sony als Information an die interessenten verteilt, Marketingstrategie wäre...
ich sage ich bezweifle, dass Sony so etwas machen würde denn das wäre eine direkte Lüge und würde sich schon rumsprechen...
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Gleich das beste zu Beginn quoten...
Das ist legitim. Sie nennen irgendwelche Zahlen welche man unter Laborbedingungen schafft.... zum Beispiel.
Ähnliches gibt es bei Lautsprechern wo mit Belastungswerten geworben wird, bei denen es zur Zerstörung kommt.
Weiters frage ich mich wie sie auf die Werte kommen... als die Werte bekanntgegeben wurden, gab es noch nichtmal die fertige GPU; geschweige denn etwas, das über ein Dev-Kit hinaus geht... sind es eventuell doch nur rein theoretische Werte?
Aber um es extrem auszudrücken:
Was bringt dir eine CPU, welche ziemlich geil im Berechnen von Physik ist, aber beim grafikrelevanten Operationen derbe suckt?
Quasi ein Ageis-Chip, der auf eine Grafik-Karte gelötet ist. Der Cell ist nämlich ein Wunderding, welcher in zig verschiedenen Geräten zu8m Einsatz kommen soll. Denkst du er ist somit ähnlich spezifisch aus spielerelevante Dinge ausgerichtet wie damals die Emotion-Engine?
Oder denkst du dass es ein Kompromiss aus Spielerelevanz und den restlichen, geplanten Einsatzmöglichkeiten ist?
EDIT:
Und jetzt mein "Killerargument"... wenn die PS3 tatsächlich so haushoch überlegen ist... warum sehen die Spiele "nur" genauso gut aus, wie 360-Spiele?
Für den Fall dass du der Ansicht bist, die PS3-Spiele sehen klar besser aus, bitte Links zu Beweisbildern posten.
Achja... nochwas... Sony und die Wahrheit....
Killzon2 lief angeblich Ingame auf der E³05.... na klar...
Die PS3 erscheint im Frühjar 06... obwohl sie es schon LÄNGST besser wussten... oder was ist mit dem vielgepriesenen zweiten HDMI-Snschluss geworden?
Könnte eine laaaaange Liste werden...
Danke, ich musste selten so laut lachen wie in der Sekunde als ich das gelesen habe...DarkWolve hat geschrieben: ich sage ich bezweifle, dass Sony so etwas machen würde denn das wäre eine direkte Lüge und würde sich schon rumsprechen...
Das ist legitim. Sie nennen irgendwelche Zahlen welche man unter Laborbedingungen schafft.... zum Beispiel.
Ähnliches gibt es bei Lautsprechern wo mit Belastungswerten geworben wird, bei denen es zur Zerstörung kommt.
Weiters frage ich mich wie sie auf die Werte kommen... als die Werte bekanntgegeben wurden, gab es noch nichtmal die fertige GPU; geschweige denn etwas, das über ein Dev-Kit hinaus geht... sind es eventuell doch nur rein theoretische Werte?
Die Seiten zuvor; einfach nachlesen.wo hast du denn bitte lang und breit dargelegt dass Flop-Zahlen nix auszusagen haben?
Teilweise funktioniert es tatsächlich anders. Für Grafikberechnungen, Texturen usw. sind sie ziemlich wertlos. Dass sie für Physik zB wichtig sind stimmt.Flops sind die Anzahl Gleitkomma Operationen welche Addition und Multiplikation berechnen...
Aber um es extrem auszudrücken:
Was bringt dir eine CPU, welche ziemlich geil im Berechnen von Physik ist, aber beim grafikrelevanten Operationen derbe suckt?
Quasi ein Ageis-Chip, der auf eine Grafik-Karte gelötet ist. Der Cell ist nämlich ein Wunderding, welcher in zig verschiedenen Geräten zu8m Einsatz kommen soll. Denkst du er ist somit ähnlich spezifisch aus spielerelevante Dinge ausgerichtet wie damals die Emotion-Engine?
Oder denkst du dass es ein Kompromiss aus Spielerelevanz und den restlichen, geplanten Einsatzmöglichkeiten ist?
EDIT:
Und jetzt mein "Killerargument"... wenn die PS3 tatsächlich so haushoch überlegen ist... warum sehen die Spiele "nur" genauso gut aus, wie 360-Spiele?
Für den Fall dass du der Ansicht bist, die PS3-Spiele sehen klar besser aus, bitte Links zu Beweisbildern posten.
Achja... nochwas... Sony und die Wahrheit....
Killzon2 lief angeblich Ingame auf der E³05.... na klar...
Die PS3 erscheint im Frühjar 06... obwohl sie es schon LÄNGST besser wussten... oder was ist mit dem vielgepriesenen zweiten HDMI-Snschluss geworden?
Könnte eine laaaaange Liste werden...
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich echt wo euer dummes Problem ist ( man da muss man sich echt zügeln das richtige zu sagen ). Was aus diesem Forum geworden ist, ist echt bescheuert. Seit einiger Zeit reagieren manche echt zu heftig. Ich hasse das.
Man sollte keinen hier verbieten, solange er nicht direkt assozial wird. Manch andere sinds auch, sagen es aber so, dass einige blind drauf reinfallen. Echt. Und dann, war dass ziemlich nahe am NS und das sollte verboten sein. Damals, ach ich will nicht darüber reden. Aber echt merkt ihr nicht, dass ihr euch echt zum Affen macht, wenn ihr euch gegenseitig zerreißt. Habt ihr Potenzprobleme oder warum braucht ihr sowas?
Fakt ist. N, M$ und Sony haben eine geniale Konsole rausgebracht. Das Sony etwas frech war, ist schade. M$ sagt aber auch nichts besseres. Der einzige, der sich mehr oder weniger raushält ist N.
Die PS3 hat einiges auf dem Kasten. Die BOX360 aber auch. Der/die/das Wii nimmt eine andere Richtung.
Spieleangebot, kann man noch nichts sagen.
Was ich sagen will, ist dass diskussionen gut sind, aber man sollte nicht abheben und andere mehr oder weniger offentsichtlich angreifen.
Man sollte keinen hier verbieten, solange er nicht direkt assozial wird. Manch andere sinds auch, sagen es aber so, dass einige blind drauf reinfallen. Echt. Und dann, war dass ziemlich nahe am NS und das sollte verboten sein. Damals, ach ich will nicht darüber reden. Aber echt merkt ihr nicht, dass ihr euch echt zum Affen macht, wenn ihr euch gegenseitig zerreißt. Habt ihr Potenzprobleme oder warum braucht ihr sowas?
Fakt ist. N, M$ und Sony haben eine geniale Konsole rausgebracht. Das Sony etwas frech war, ist schade. M$ sagt aber auch nichts besseres. Der einzige, der sich mehr oder weniger raushält ist N.
Die PS3 hat einiges auf dem Kasten. Die BOX360 aber auch. Der/die/das Wii nimmt eine andere Richtung.
Spieleangebot, kann man noch nichts sagen.
Was ich sagen will, ist dass diskussionen gut sind, aber man sollte nicht abheben und andere mehr oder weniger offentsichtlich angreifen.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht: