3DS: Preis und Release-Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Die Wii kostete bei Einführung in Japan auch 25.000 Yen, und was war der europäische Preis? Richtig, 250 Euro, daher denke ich das dies auch der Preis für den 3DS sein wird.

Aber ehrlich, auch wenn ich das Gerät richtig klasse finde, bin ich mir unsicher ob ich mir ihn holen werden.

Wenn es wie beim DS ist, warte ich lieber, bis ich das entgültige Gerät in der Hand habe, nicht wie beim DS, erst der DS, dann der DS Light, dann der DS XL und den DSI nicht zu vergessen.

Mich nervt es das Nintendo gerne 20 verschiedene Versionen auf den Markt bringt, und ich mich ärgern muss, meins schon gekauft zu haben obwohl da ein besseres auf dem Markt ist.

Und grade bei 250 Euro würde es mich um so mehr wurmen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^so richtig toll findet das wohl keiner, jedoch ist es völlig normale Praxis und überhaupt nicht auf Nintendo beschränkt.

Technik verbessert sich und wird billiger.

Sony zB nennt die Dinge eben etwas unauffälliger anders.

Wieviel Revisionen gibt es denn von der PS3? Mit Hardware Abwärtskompatibilität, mit Software-AK, ohne-AK, dann fehlen dort irgendwelche Anschlüsse, dann kommt noch die Slim etc. etc.

Die PSP gibt es als 1000,2000,3000 und Go.

Bei der X-Box ist es auch ähnlich.

Der Unterschied zwischen Lite und Standard DS war relativ groß, ja. Der DSi und DSi XL sind wiederum eher geschmackssache und eine Frage der eigenen Bedürfnisse. Darüber braucht man sich nicht wirklich zu ärgern.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Wo isn Mario 64 3D (den Namen müssen die echt noch ändern...) hin?
Tel Joram
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tel Joram »

Schon wegen Zelda und paper mario lohnt sich das Gerät für mich...
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

ich hätte nicht gedacht, das der 3ds über 200€ kosten wird. bis jetzt waren stationäre konsolen immer teurer als die handhelden. jetzt ist die wii günstiger als der ds. ich hätte so mit 179-189€ gerechnet - 3d hin oder her - so grandios ist das nun auch nicht! wenn dann noch die einzelnen spiele um die 50€ kosten - alter schwede! und dann auch noch nintendogs....das braucht der mensch!

:roll: :roll: :roll:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Denmark2010 hat geschrieben:ich hätte nicht gedacht, das der 3ds über 200€ kosten wird. bis jetzt waren stationäre konsolen immer teurer als die handhelden. jetzt ist die wii günstiger als der ds. ich hätte so mit 179-189€ gerechnet - 3d hin oder her - so grandios ist das nun auch nicht!
Was Leute wie du anscheinend immernoch ignorieren ist, das Handhelds keine simplen "Gameboys" mehr sind... ganz im Gegenteil, da steckt inzwischen ein Haufen Technik drin die dementsprechend den Preis nach oben treibt.

Das außerdem die PSP bei Launch auch nicht viel billiger war, wird anscheinend gerne mal wieder vergessen...
Fra$k3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fra$k3r »

Das Ding wäre allein schon wegen Ocarina of Time zum Release bei mir zuhause gelandet. Aber wenn sich das mit dem Auto-Update durchsetzt überleg ich mir ob ich das Geld nicht lieber in ne PS3 inveistere.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Fra$k3r hat geschrieben:Das Ding wäre allein schon wegen Ocarina of Time zum Release bei mir zuhause gelandet. Aber wenn sich das mit dem Auto-Update durchsetzt überleg ich mir ob ich das Geld nicht lieber in ne PS3 inveistere.
Joa, das wäre echt fies wenn die ganzen Module für "Sicherheitskopien" mit jedem Update unbrauchbar werden...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich hoffe das ist nicht das komplette Startline-up. Der beste Entwickler für den DS fehlt - ATLUS. :(
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Linden hat geschrieben:Ich hoffe das ist nicht das komplette Startline-up. Der beste Entwickler für den DS fehlt - ATLUS. :(
haben wir beide ne ander liste? 8O oder einfach nen anderen optiker?

Bild
(tipp es ist alphabetisch geordnet ;) )
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Fragt sich nur was ein Spiel wie AC, das fast ausschließlich von seiner Optik lebt, auf dem DS zu suchen hat.
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Für einen Handheld sind 250 Euronen (was es wohl kosten wird) ne Menge Holz

Komme mir niemand mit "moderner Technik", der SNES als Home-Konsole war auch modern für 1991, kostete aber damals nur 320 Mark, da erinnere ich mich recht gut dran. Nein ich weiß, 160 Euro wärens heute nicht, eher 250, aber das ist eben eine Homeconsole.
Wäre durchaus möglich, dass die Technik des 3DS noch so teuer ist, aber dann finde ich den Release verfrüht. Wobei man bei Nintendo davon ausgehen kann, dass die nochmal ordentlich "Gewinnmarge" draufschlagen, ich kann mich zumindest nicht dran erinnern das Nintendo seine Konsolen über die Spiele quersubventioniert.

Hoffen wir mal das Nintendo sich da nicht verkalkuliert, wäre eigentlich schade um den Handheld.
Wobei ich aber zugeben muss, das es nicht so schlimm sein kann, wenn man bedenkt, dass es Applefanboys gibt, die über 600 Euro für ein relativ nutzloses IPad ausgeben.

250 Euro sind für mich definitiv zu viel. Bevor jemand schreit, dass die Preise für Europa noch nicht fest sind: Wann war eine Konsole beim Release in Europa jemals billiger als in Asien oder in Amerika?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@e-g: soweit ich weiß erscheinen die aber nicht alle beim 3DS release
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Natürlich nicht...bei der Hälfte ist ja nur blablub-Franchise angekündigt, im Grunde kann man nicht mal garantieren das diese Titel was taugen, nur die Namen sind klangvoll...
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Fast 500 Deutsche Mark für eine Handheldkonsole... HAHAHA... guter Witz.

Ich hab damals meinen - für damalige Verhältnisse ebenfalls technisch revolutionären - Nintendo Gameboy für 79 DM gekauft (für die die DM nicht mehr kennen - das sind geschmeidige 40 Euro).

Ich hatte schon extreme Bauchschmerzen als meine Frau unbedingt einen DS für 150 Euro haben wollte - aber das war noch ok... aber 250?
Wer das für eine Handheld-Konsole bezahlt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank - oder zuviel Geld - oder zu reiche Eltern... etc.