Duke Nukem Forever

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gnu64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnu64 »

Wie kann man den Duke mit Kirby auf eine Stufe stellen? Shame on you! ^^
Deadly_Girl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadly_Girl »

ich kauf es auch :) es ist eine Legende, ich werde jede sekunde genießen :)
senfkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfkatze »

steuerung sollte schon gut sein. grafik scheiss drauf, so lange es halbwegs aussieht. fette waffen, fette monster, kräftig ballern... normal steh ich ja auf anspruchsvolles zeug, aber duke is duke und wird so oder so gekauft.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

johnwayne hat geschrieben:der duke als scharfschütze? is ja mal deplaziert :D
Nicht wenn er zwei von den Dingern trägt und damit aus der Hüfte schießt!
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Kommt auf jedenfall ins Regal. So oder so. Und so wie es aussieht muss ich nicht mal ne neue Grafikkarte ins System stecken, sondern kann diese Investition auch noch etwas aufschieben. Was will man mehr? ^^

Hauptsache der Humor und die Selbstironie stimmt. Das macht den Duke aus, nicht die Grafik. Es gibt schon genug Shooter die sich selbst viel zu ernst nehmen, oder in ihrem eigenen Pathos ertrinken. Da tut so eine Abwechslung mal richtig gut...
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

„It's time to kick ass and chew bubblegum. And I'm all outta gum.“

Ich weiß ehrlich nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Zum einen denke ich sie sollten den Duke als Kultfigur in würde zu Grabe tragen aber zum anderen ist der Duke so zeitlos cool das ich ihn einfach nochmal erleben möchte. Allein um den Pisstrahl zu steuern und beim Lapdance Dollars zu verprassen.

Die Grafik sieht so kotzig garnicht aus. Nicht schlechter als "Doom III" oder "Quake IV". Und das reicht mir eigentlich wirklich. Markige Sprüche und digge Perforierer sind mir da echt wichtiger. :König:

Hoffentlich wird es spielerisch kein Desaster... Sonst bleibt mir, frei nach Duke Nukem, nur zu sagen: „Rest in pieces!“
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Ich finds irgendwie ein bisschen schade dass er jetzt tatsächlich kommt.

Somit geht einer der besten (wenn nicht DER Beste) Running-Gag der Videospielgeschichte zu Ende.
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

D.V.T. hat geschrieben:
Mein absoluter Favorit für den Kommentar des Monats :D
MADE MY DAY!
Zuletzt geändert von Kouen am 07.10.2010 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Die PC Gemeinde hier ist ja doch sehr amüsant!

Bei den ganzen Simulatoren die im Schnitt vieleicht 50- 60 Prozent bekommen motzen alle herum "Wer kauft sich sowas?" aber hauptsache bei so einem Spiel Kommentare ablassen wie "1 Prozent? Egal, wird trotztem gekauft" :roll:

Über Modern Warfare 2 was seinem Hype gerecht wurde haben alle gemeckert aber bei so einem Spiel hier, was allem Anschein nach, nach so vielen Jahren aus Technischer Sicht sowieso zu einem einzigen Fail verurteilt ist reiben sich alle die Hände.

Soll doch einer noch die Welt verstehen....Tschechischer Film hier oder was? :roll:
Allpb
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem Forever

Beitrag von Allpb »

GamePrince hat geschrieben:
Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:Auf welchen system wurde getestet?
X360 , PS3 , PC?

hoffentlich wurde nur konsole getesten , dann gibts hoffnung auf gute steuerung in PC version
Weil auf Konsolen auch keine gute Steuerung geben kann, hm?
ich meinte eigendlich da DNF ja der PC die lead plattform ist^^
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

S3rious Phil hat geschrieben:Die PC Gemeinde hier ist ja doch sehr amüsant!

Bei den ganzen Simulatoren die im Schnitt vieleicht 50- 60 Prozent bekommen motzen alle herum "Wer kauft sich sowas?" aber hauptsache bei so einem Spiel Kommentare ablassen wie "1 Prozent? Egal, wird trotztem gekauft" :roll:
Der Duke spielt in einer eigenen Liga. Hier muss man andere Maßstäbe ansetzen, es geht hier mehr um den Kult als um das Spiel. Das mit dem 1% ist übertrieben dargestellt, ich denke die Aussage sollte eher so aufgenommen werden: Wenn das Spiel ähnlich "gut" ist wie der Vorgänger ist es gekauft. An der Stelle erwartet man einfach nicht mehr, das ist ein anderer Anspruch als an aktuelle Titel.

Und das hat nichts mit PC´ler zu tun. Wenn wir die Comm aber wirklich mal in die zwei Lager aufbrechen dann könnte man es mit folgenden Hirngespinst bei den Konsoleros gleichsetzen: Stell dir vor es gibt eine Fortsetzung von Shenmue, die seit vielen Jahren in Entwicklung ist. Wenn der Titel dann irgendwann wider erwarten doch rauskommen würde, dann könnte man hier das gleiche Phänomen beobachten.

Nach 12 Jahren Entwicklungszeit und einer bewegten Geschichte kommt hier einfach etwas zum Abschluss, was vor allem die etwas ältere Zockergeneration miterlebt hat. Ich habe den Duke schon als 2D-Sidescroller gespielt, und das hier ist einfach Nostalgie. Da darf ich an der Stelle einfach mal etwas unkritischer sein, man ist auch nur ein Mensch ^^
Blackmetal_Wolf_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmetal_Wolf_666 »

anigunner hat geschrieben:Hauptsache der Humor und die Selbstironie stimmt. Das macht den Duke aus, nicht die Grafik. Es gibt schon genug Shooter die sich selbst viel zu ernst nehmen, oder in ihrem eigenen Pathos ertrinken. Da tut so eine Abwechslung mal richtig gut...

passt wackelt hat luft...kann man so stehen lassen :D
firattas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firattas »

Kouen hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:
Mein absoluter Favorit für den Kommentar des Monats :D
MADE MY DAY!

gleich bei gbo eingereicht ^^
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

S3rious Phil hat geschrieben:mentare ablassen wie "1 Prozent? Egal, wird trotztem gekauft" :roll:

Über Modern Warfare 2 was seinem Hype gerecht wurde haben alle gemeckert aber bei so einem Spiel hier, was allem Anschein nach, nach so vielen Jahren aus Technischer Sicht sowieso zu einem einzigen Fail verurteilt ist reiben sich alle die Hände.

Soll doch einer noch die Welt verstehen....Tschechischer Film hier oder was? :roll:
Man, was willst du denn jetzt mit dem Modern Warfare-Vergleich? Technik wtf? Hier geht es doch nicht um irgendeinen blöden, um "Realismus" bemühten Kriegs-Shooter! Das ist der Duke - der steht für Shooter-Gameplay back from the good old 1990´s. Nix Autoheal, nix Deckungssystem, nix QTE-Implementierung ... Medpacks, bekloppte Waffen, rudimentäre Gegner-KI, idiotische Aliens, Levels zum drin Verlaufen, völlige ironische Überzeichnung ...

Das ist reine Nostalgie, die dir hier entgegen schlägt. Modern Warfare, ts, ts. Das ist, als ob du dich als NuMetal-Fan vor ein Stadion stellst, in dem gleich AC/DC spielen, um den heranströmenden Altfans was von "modernem Metal" zu erzählen.

... nicht das ich ernsthaft daran glaubte, die würden beim neuen Duke auf die Retro-Wünsche der alten Fans Rücksicht nehmen. Ich hab da im Video ja schon die Controler-Anweisungen für die QTE´s aufblitzen sehen.