Kinect

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kinect wird für mich nur dann interessant wenn ein Titel kommt der perfekt auf Kinect abgestimmt ist und der von hinten bis vorne stimmt.
Ich hab zwar nichts gegen die Spiele die bis jetzt für Kinect vorgestellt wurden weil sie halt einfach einer komplett anderen Zielgruppe entsprechen. Wenn sich Leute darüber aufregen finde ich das aber auch ne Frechheit, die Spiele sind nun mal nicht für uns Core Gamer gemacht also braucht es uns eigentlich nicht zu interessieren.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Bedameister hat geschrieben:Kinect wird für mich nur dann interessant wenn ein Titel kommt der perfekt auf Kinect abgestimmt ist und der von hinten bis vorne stimmt.
Ich hab zwar nichts gegen die Spiele die bis jetzt für Kinect vorgestellt wurden weil sie halt einfach einer komplett anderen Zielgruppe entsprechen. Wenn sich Leute darüber aufregen finde ich das aber auch ne Frechheit, die Spiele sind nun mal nicht für uns Core Gamer gemacht also braucht es uns eigentlich nicht zu interessieren.
nimm mir das jetzt bitte nicht persönlich,aber das ist etwas kurzsichtig find ich.wenn die derzeitige kinect-zielgruppe mehr kohle einspielt als der normalogamer werden deren games vorrang haben bei der entwicklung...das ist fakt,das ist kapitalismus.viele spieler haben halt die befürchtung das die "normalen spiele" aussterben bzw stark dezimiert werden wie zB einst rts- oder rollenspiele (ja natürlich gibt es die noch,aber das ist die totale minderheit was nicht immer der fall war)
ich find diese befürchtung berechtigt

edit: ansonsten seh ich das ungefähr so wie du,für mich wärs ebenfalls erst interessant wenn was richtig gutes dafür rauskommt ohne den geldmacherei-stempel.über ein guten railgunshooter würde ich mich freuen,ich hab aber kein plan ob das mit kinect möglich ist
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also ich bin auch "Core Gamer" und werde mir Kinect holen weil es in einer Gruppe echt Spass gemacht hat.

Bin ich nun ein schlechter Mensch? Hier wird teilweise mit Phrasen rumgeworfen dass es nicht mehr schön ist.

Ich fands cool und nun haut auf mir rum, ich nehm hier leider nix mehr ernst in diesem Forum, bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Alking hat geschrieben:Also ich bin auch "Core Gamer" und werde mir Kinect holen weil es in einer Gruppe echt Spass gemacht hat.

Bin ich nun ein schlechter Mensch? Hier wird teilweise mit Phrasen rumgeworfen dass es nicht mehr schön ist.

Ich fands cool und nun haut auf mir rum, ich nehm hier leider nix mehr ernst in diesem Forum, bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Hat doch hoffentlich niemand was dagegen dass du sowas gut findest.
ich kann mir auch gut vorstellen dass es in der Gruppe ne Menge Spaß macht siehe Wii.

@Pauli. Ja das kann ich in gewisser Weiße nachvollziehen aber ich denke nicht dass es so kommen wird.
Und wenn ja weiß ich garnicht ob ich was dagegen hätte. Im Moment wird der Markt doch nur so von Spielen überhäuft, dass man mit dem spielen garnicht mehr mitkommt, und leider ist auch viel Müll dabei. Vieleicht wäre es sogar ganz gut wenn die "normalen Spiele" etwas weniger Aufmerksamkeit bekommen. Vieleicht würde so wieder mehr liebe in die Spiele gesteckt werden. Aber kann man ja alles nicht vorher wissen :o
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

paulisurfer hat geschrieben:nimm mir das jetzt bitte nicht persönlich,aber das ist etwas kurzsichtig find ich.wenn die derzeitige kinect-zielgruppe mehr kohle einspielt als der normalogamer werden deren games vorrang haben bei der entwicklung...das ist fakt,das ist kapitalismus.viele spieler haben halt die befürchtung das die "normalen spiele" aussterben bzw stark dezimiert werden wie zB einst rts- oder rollenspiele (ja natürlich gibt es die noch,aber das ist die totale minderheit was nicht immer der fall war)
ich find diese befürchtung berechtigt
Da sich bekanntermaßen nur eine verhältnismäßig geringe Anzahl an First-Party-Studios in Microsofts Besitz befindet, kann ich den derzeitigen Unmut zahlreicher Xbox 360-Spieler durchaus nachvollziehen. Obwohl der Konzern über vergleichweise wenig Manpower im Bereich "Spieleentwicklung" verfügt, versucht er dennoch auf vier, fünf Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen und läuft dabei meiner Meinung nach Gefahr, in eine Situation zu geraten, in der er keine der anvisierten Zielgruppen dauerhaft zufrieden stellen kann.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wer entwickelt eigentlich Kinectimals?
Die Antwort wird für einige ein Schlag ins Gesicht.
Es ist eine lebende Legende. Frontier!

Das ist wohl eine ihrerer vielen Auftragsarbeiten, bis es mit The Outsider und Elite4 weitergehen kann.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Erster Kinect-Core Titel exklusiv für die 360 & Kinect angekündigt:
http://www.gamefront.de/archiv09-2010-g ... /5549.html

Capcom stellt Steel Battalion Heavy Armor vor / 6 Bilder

16.09.10 - Capcom gibt bekannt, dass man zusammen mit From Software an dem Mech-Actionspiel Steel Battalion Heavy Armor exklusiv für Xbox 360 Kinect arbeitet.

Die Handlung spielt im Jahr 2082 in Manhattan. In der Welt sind fast sämtliche Computersysteme verlorengegangen, die moderne Technologie scheint beinahe vernichtet zu sein. Die Staaten der Welt kämpfen in diesem Szenario um die Vorherrschaft.

Die amerikanische Armee landet daher in New York und startet ihre erste Großoffensive, in welcher der Spieler an Bord eines "Vertical Tanks" Mechs auf dem Schlachtfeld kämpft.

Weiterer Kinect exklusiver Titel. Sieht nach einem Baseball Spiel aus?
http://www.gamefront.de/archiv09-2010-g ... /5543.html

Suda 51 macht Kinect-Spiel Codename D

16.09.10 - Suda 51 (Killer 7) von Grasshopper arbeitet an dem Kinect-Spiel Codename D. Das teilte der japanische Entwickler auf der Pressekonferenz von Microsoft auf der Tokyo Game Show mit.

Codename D soll ein Actionspiel ohne Waffen und Schwerter sein, das sich an "Hardcore Spieler" richtet. In einem Trailer war ein Mann zu sehen, der Gegner mit Tiger-Masken und American Football Caps mit Hilfe eines explosiven Baseballs in die Luft jagte.

Schauplatz ist ein teuflischer Vergnügungspark, der mit wahnsinngen Gestalten und Kreaturen gefüllt ist. Mehr Details verriet Suda 51 nicht. Release: 2011 (Japan)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

mal ein paar bilder dazu ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Da sind also die ersten Core Game, ich freu mich drauf. Auf der nächsten E3 kommt dann sicher mehr auch von westlichen Studios.

Hier findet ihr übrigens mal eine komplette Sammlung mit Trailern zu all den angekündigten Kinect Games:
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ive/110191
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich bin mal gespannt wie "Core" die Games wirklich sind. Ein düsteres, abgedrehtes und evtl. brutales Setting macht zB. noch lange kein Core-Game aus.

Aber villeicht läuft ja alles gut und man, bzw ich, habe endlich einen Grund mir Kinect zuzulegen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

sYntiq hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie "Core" die Games wirklich sind. Ein düsteres, abgedrehtes und evtl. brutales Setting macht zB. noch lange kein Core-Game aus.

Aber villeicht läuft ja alles gut und man, bzw ich, habe endlich einen Grund mir Kinect zuzulegen.
Es ist zumindest schon mal der Schritt hin zu "normalen" Games und nicht noch ein xtes "Sports, Dance" oder weiß der Teufel was.

Mir gefällts, zumindest das mit dem Krieg und dem Mech sieht vielversprechend aus.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nächstes Kinect "Core Game" angekündigt:

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ves/110397

Ob sich das dann auch wirklich so spielen lässt wird wohl erst die fertige Fassung zeigen.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Dazu gibt es übrigens schon einen GC-Eindruck von 4P, es ist also keine wirkliche Neuankündigung. ;)

http://www.4players.de/4players.php/spi ... caged.html
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

bei sat.1 wird grad kinect adventures gezockt. deutschland gegen türkei. :D
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

habs auch eben gesehen :D :D