L4D 1 & 2: Sacrifice & Steam-Deal

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kelturion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelturion »

Normalerweise liefert Amazon UK schon Uncut-Spiele an deutsche Adressen, allerdings verweigern die das neuerdings bei den Spielen, die in Deutschland auf Liste B gelandet sind, was afaik bei L4D und L4D2 Uncut der Fall ist.

Naja als Alternative einfach mal bei Ebay.co.uk reinschauen. Da gibts genug Händler, die zu fairen Preisen europaweit versenden. Hab mein L4D2 auch da bekommen :)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

TheVoodoo hat geschrieben: Und so knickig zu sein, keine 7 Euro oder was, für ein geniales Spiel auszugeben, nur weils nicht genug Gewalt beinhaltet, ist schlicht lächerlich...
Meine Meinung, muss euch nicht gefallen, ist mir auch relativ egal ;)
Der fehlende Gore is bei der deutschen Version doch nich das Problem. Die Leichen lösen sich auf und die deutsche Synchro is wie bei allen Valve Spielen ein Fall für die Tonne.
Jeder Hauch Atmosphäre wird in der deutschen Version doch im Keim erstickt. Mal ganz davon abgesehen, dass man in der englischen Version nie genau weiß ob der Zombie der vor einem liegt jetzt tot is, oder aufsteht sobald man ihm den Rücken zudreht.

Wer deutsche Versionen von Valve Spielen kauft trägt nur dazu bei, dass es bei Valve niemals ein Umdenken in der Releasepolitik für Deutschland gibt. Wenn ein Spiel zu brutal für den deutschen Markt ist, dann is das okay. Die Anpassungen sollten aber so minimal wie möglich gehalten werden. Valve hingegen setzt bei jedem Spiel zum Holzhammer an. Roboter für Marines, Tote setzen sich auf den Boden und schütteln den Kopf und Leichen lösen sich auf noch bevor sie den Boden erreichen.

Es gibt keinen einzigen Grund zur deutschen Version zu greifen. Selbst die grottenschlechte deutsche Tonspur ist bei den UK Versionen dabei

microschrott_mist360 hat geschrieben:Zurück zum aktuellen DLC!! Er ist auf der XBOX dermaßen fehlerhaft, dass es unspielbar ist!!!!! Was ist das wieder für ne Scheisse?!!
Aber hallo! Bei mir wars jetzt schon 4 so, dass der Zombie und Tank Ansturm am Ende nich getriggert is und das "opfer" deswegen komplett unsinnig war.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Ich hab die deutschen Versionen von Steam, und? Ihr tut ja so als ginge die Welt unter. Ich finds sogar besser das die Leichen verschwinden, denn somit bleibt die übersicht gewährt auf höheren Schwierigkeitsgraden. Hab mal die deutsche auf englisch gestellt und mir das mal angesehen... joah... brauch ich nicht unbedingt das mir das Blut die Sicht versperrt und die Leichen sich häufen. Und die deutsche Synchro ist mal eine der wenigen guten, denn Half Life 2 war ja mal richtig schlecht.
Außerdem wenn ich HL1 auf Uncut spielen will muss ich nur auf Englisch stellen und schwups, Marines statt Roboter. Viele meinen das geht nimmer, klar, bei L4D und neueren Spielen nicht, aber bei HL1 schon, da damals bei den Spielen die ganzen Daten auf die CDs gepresst wurden (hab HL1 noch als boxed Version mit den Addons). Heute gibts bei zensierten Fassungen nurnoch das zensierte auf die Platte.
Und CSS ist ja auch noch uncut, viele schrien auf einmal rum es wäre cut... habe es gestartet... nanu? Blut? Leichen? Ist doch noch so uncut wie es damals war als es mit HL2 raus kam. Dabei wars nur ein Fehler bei einigen Versionen durch den neuen Patch.
Immer dieses geheule... wobei mir CS am Hintern vorbei geht, dieses Spiel braucht die Welt echt nicht, denn seit Beta 1.6 ist CS schlecht geworden, als plötzlich jedes Kind es im Laden kaufen konnte. Ich vermisse die schöne als Modzeit, wo die Kids eh keine Ahnung hatten wie man das installiert.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ach also macht sicher auch ohne Spaß. Ich habs mir allerdings damals aus Uk geholt und es ist schon ein schönes Gefühl des "Gewinns" wenn man zusammen mit den anderen grad in einer Ecke kauerte und Horden von Zombies vor einem liegen und man noch Blut im Sichtfeld hat. Da hat man das Gefühl wirklich nur mit knapper Not überlebt zu haben.

Der Gore-Effekt an sich trägt nunmal schon sehr zur Atmospähre bei.
Donowitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donowitz »

M4N!AC hat geschrieben:Ich muss sagen, das Angebot ist wirklich sehr verlockend und ich würde es mir auch sehr gerne kaufen, aber ich sehe es nicht ein, Geld auszugeben für ein geschnittenes Spiel.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es übertrieben zu sagen, das Game sei keine 7€ wert, aber ich geb aus Prinzip kein Geld aus für etwas, das der Rest Europas ungeschnitten bekommt. Ich fühl mich da einfach von Deutschland verarscht und als unmündig erklärt, wenn mir als gesetzlich Erwachsenem gesagt wird, ich könne das ganze Blut und die Leichen auf dem Boden nicht ertragen und müsse deshalb auf einen wesentlichen Teil der Atmosphäre verzichten. Sorry, aber nicht mit mir. Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und spiele das Spiel uncut.
Jedem das seine.

@Threadposter
Ich hab beide Teile jeweils über 100 Std. gespielt. Ich habe beide in der CUT - Version, also die hier so verschriehene Deutsche Version und muss sagen, beide sind Hammer.

Das Spiel macht vor allem folgendes aus:

- Mega Athmosphäre durch super Sound und athmosphärische Grafik

- Das eigentlich beste Koopspiel das ich kenne. Und ich kenne verdammt viele Spiele.

- Eine eingängige und vertraute Steuerung, bei extremer taktischer Tiefe (auch lockerleichte Solospiele sind durchaus möglich)

- Eine riesen Comunity, die fantastisches Zusatzmaterial bereitstellt. Zu den nun 8 Offiziellen Kampagnen kannst du nochmal mindestens 20 athmosphärisch Perfekte Kampagnen addieren

- Ein endloser Wiederspielwert.

- Für mich ist das kein Splatterspiel. Mit Splatterspielen kann ich eh nichts anfangen. Ich hätte gar nicht die Zeit genau zu beobachten, was jetzt mit den Zombies passiert, die da grade in Horden niedergemäht wurden. ich hab stehts genug damit zu tun im Team zu überleben. Daher ist mir Mangelnde oder übermäßige Gewalt bisher nicht aufgefallen.

KAUF DIR DAS DING FÜR 7€!

Auf Teil 1 kannste übrigens voll verzichten. Alle Kampagnen gibt es auch aus der Comunity für den Zweiten Teil.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

hi, wollte nur sagen das ich mir L4D2 zwar cut gekauft habe, aber uncut spielen.

Ohne irgendwelche zwielichtigen patches zu installieren, nötig war es einfach nur zwei zahlen auszutauschen.
SteamApps » common » left 4 dead 2 » steam_appid.txt öffnen und die 550 in eine 510 ändern !

SteamApps » common » left 4 dead 2 » left 4 dead 2 » steam.ini öffnen und die 550 in eine 510 ändern !

Speichern und Steam nochmal Left 4 Dead 2 syncronisieren lassen. Und dann immer aus dem Left 4 Dead 2 Ordner
die Exe starten ! Tipp: die Exe in Steam hinzufügen aus dem Ordner und zocken !

edit:
lohnt sich aber scheinbar nur für Singleplayer, weil so kaum bis gar keine server findbar sind.

Aber wollte sowieso nur mal reingucken und dafür reicht mir SP
TF2 ist und bleibt das nr1 MP spiel für mich. da brauche ich kein anderes neben her
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

AXO hat geschrieben:hi, wollte nur sagen das ich mir L4D2 zwar cut gekauft habe, aber uncut spielen.

Ohne irgendwelche zwielichtigen patches zu installieren, nötig war es einfach nur zwei zahlen auszutauschen.
SteamApps » common » left 4 dead 2 » steam_appid.txt öffnen und die 550 in eine 510 ändern !

SteamApps » common » left 4 dead 2 » left 4 dead 2 » steam.ini öffnen und die 550 in eine 510 ändern !

Speichern und Steam nochmal Left 4 Dead 2 syncronisieren lassen. Und dann immer aus dem Left 4 Dead 2 Ordner

edit:
lohnt sich aber scheinbar nur für Singleplayer, weil so kaum bis gar keine server findbar sind.

TF2 ist und bleibt das nr1 MP spiel für mich. da brauche ich kein anderes neben her
Findest du denn genügend spiele denn ich habe gehört das man nur mit Leute Spielen kann die auch die Zahlen aus getauscht haben
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Pinkyhaut hat geschrieben:
AXO hat geschrieben:hi, wollte nur sagen das ich mir L4D2 zwar cut gekauft habe, aber uncut spielen.

edit:

Findest du denn genügend spiele denn ich habe gehört das man nur mit Leute Spielen kann die auch die Zahlen aus getauscht haben
siehe edit. so gut wie kaum, in kampagne waren gerade mal 3 spiele

edit:
auf der weise kann man keine erfolge erreichen!

zum spiel L4D2 selber jetzt . . . teil 1 ist ja mal deutlich besser, viel coolere chara, viel coolere lvl, die nicht alle so super schiße hell sind, sondern alles schön düster.

Aber zum ausgleich hat L4D2 tolle grafik und die melee waffen sind einfach nur geil, hatte ich mir schon bei teil 1 gewünscht sowas.
Zuletzt geändert von Axozombie am 06.10.2010 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

da sag nochmal jmd die L4D2 animation sind besser als die von teil 1.

http://www.youtube.com/watch?v=y87e9XFTH-E

wtf
Outsider
Persönliche Nachricht:

Re: cut?

Beitrag von Outsider »

Worrelix hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben: L4D1&2 sind Splatterspiele - da gehören Blut und einzelne Körperteile dazu.

Was das mit irgendwessen Alter zu tun haben soll - keine Ahnung.
Ein Splatterspiel AHA Mmmh wußte jetzt nicht das es darum geht Zombies möglichst Brutal in ihre Einzelteile zu zerlegen. Ich dachte es ginge darum möglicht Heil den Viechern zu Entkommen.
Ach, deshalb hat man also Motorsägen, Macheten und Äxte im Spiel statt Plenarsääle für friedliche Diskussionsrunden zur Verhandlung ...
Also als ich 14 war war ich total Scharf auf Mortal Komba.... weil es ja für damalige Zeiten so Brutal war. Heute is mir das allerdings ziemlich egal.
Ich find mit meinen fast 30 Jahren diese Cutterei zwar auch nicht OK aber ich kann ehrlich gesagt damit Leben und trotzdem meinen Spaß damit haben.
Als ich 14 war, fand ich das hier total klasse: http://www.youtube.com/watch?v=WyaFewVoR2Q
Der Brutalitätsgrad war für mich nie ein ausschlaggebender (Nicht)Kaufgrund, an erster Stelle steht da das Gameplay - aber wenn ich ein Zombiespiel spiele, wo man die Zombies mit Äxten, Motorsägen und Schrotflinten aus nächster Nähe "bearbeitet" ;-) , dann gehören abgetrennte Körperteile & Blut einfach dazu.

Ansonsten könnte ich die Zombies ja genausogut mit einem Magenverstimmungsvirus besprühen, dann krümmen die sich auch und fallen zu Boden.
Pinkyhaut hat geschrieben:Ich habe mir aus versehen die geschnittene Version von L4D2 gekauft und es mach verstümmelt nur halb soviel spass. Ich würde dir daher raten lieber die cut zu kaufen ...
Also über diese Aussage solltest du ernsthaft nochmal Nachdenken, die passt irgentwie nicht.
Grips einschalten, das Ganze als Flüchtigkeitsfehler einstufen, fertig.
Ist doch klar, daß die Argumentation auf eine UNcut Empfehlung abziehlt, wozu also der Aufstand?

Bei deinen Postings meckert ja auch keiner, daß du zu viele Großbuchstaben verteilst ...
Mmmh naja mir gings jetzt eigentlich eher darum das ich seine Aussage wiedersprüchlich fand und ihn dazu Bewegen wollte dies vieleicht einmal genauer Auszuführen und nicht darum einen Recht oder Flüchtigkeitsfehler zu Kritisieren.

Ich bin übrigens Legastheniker und wenn bei meinen Beiträgen nur noch zuviele Großbuchstaben stören würden wäre das echt Suuuuper :D (das is mein ernst)
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

SRY Doppelpost
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Outsider hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben: L4D1&2 sind Splatterspiele - da gehören Blut und einzelne Körperteile dazu.

Was das mit irgendwessen Alter zu tun haben soll - keine Ahnung.
Ein Splatterspiel AHA Mmmh wußte jetzt nicht das es darum geht Zombies möglichst Brutal in ihre Einzelteile zu zerlegen. Ich dachte es ginge darum möglicht Heil den Viechern zu Entkommen.
Okay... Es ist ein Zombiespiel. Selbstverständlich hat das möglichst brutal zu sein.
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Amazon würde sich strafbar machen, lieferte es die uncut Version des Spiels nach Deutschland. L4D2 ist in Deutschland per Gerichtsurteil beschlagnahmt.
Ich hatte auch versucht es dort zu bestellen und hab anschließend etwas recherchiert.

Es gibt genug Händler die trotzdem liefern (wie schon in diesem Thread gesagt), allerdings ist prinzipiell sogar der postalische Import an sich verboten. Eigentlich kann aber nichts passieren, solange das Paket nicht vom Zoll geöffnet wird (was innerhalb der EU Zone nicht der Fall sein sollte).

@unter mir: Ich habe aber immerhin mehrfach gelesen, dass man an das Spiel zumindest nicht rankommt, wenn der Zoll das Paket öffnet. Also ist der postalische Import vielleicht nicht verboten, aber wenn der Zoll das Spiel einkassiert läuft das doch irgendwie aufs selbe hinaus. Ich bin kein Jurist, aber anders könnte es aussehen, wenn man mehrere Exemplare importiert, da dann der Tatbestand der Verbreitung gegeben sein könnte (und das ist bei einem 4 Player Coop Spiel nicht wirklich unwahrscheinlich). Das hier verstehe ich zumindest so, dass man das Spiel nichtmal einem 18-Jährigen schenken darf.
Zuletzt geändert von Caphalor am 07.10.2010 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Caphalor hat geschrieben:Es gibt genug Händler die trotzdem liefern (wie schon in diesem Thread gesagt), allerdings ist prinzipiell sogar der postalische Import an sich verboten. Eigentlich kann aber nichts passieren, solange das Paket nicht vom Zoll geöffnet wird (was innerhalb der EU Zone nicht der Fall sein sollte).
Nein, der einzige der sich strafbar machen würde, wäre der Händler(wenn er sich in Deutschland befindet).
Schrecksenmeister
Persönliche Nachricht:

So. habe jetzt zugeschlagen...

Beitrag von Schrecksenmeister »

So. habe jetzt zugeschlagen.....beide Teile für 10€....in der Uncut Version.
Werden heute Abend installiert und dann schauen wir mal.....

SK