4P-Bilderserie: 20 Jahre Wing Commander!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sind sie auch. Das beste in der Richtung das ich seit Jahren anfassen durfte, also jetzt rein auf Space Opera bezogen. Gilt übrigens auch für das Level mit dem Helikopter)
Es gibt noch Project Sylpheed auf der Xbox aber das ist eher Durchschnittsware. Nicht schlecht aber leider auch nicht wirklich gut.

Ja Ace Combat 6 ist auch nicht schlecht. Das typische Ace Combat Gameplay rockt, leider ist die Geschichte nervtötend.
Ace Combat 5 oder 0 hatten da einfach viel mehr auf dem Kasten.
Ich weiß noch nicht so recht was ich vom neuen Teil halten soll. Die Geschichte geht mir zu sehr Richtung Tom Clancy, in Fakt sie sagen sie wurde von einem berühmten Autor aus den USA geschrieben es würde mich nicht wundern wenn das sogar wirklich Tom Clancy war!
Und ich weiß nicht was ich von dem über stilisierten Flugsequenzen halten soll. Ich habe seit AC5 so gut wie immer aus dem Cockpit raus gespielt. Ich brauch einfach keine superstyle Kamera und QTE-Manöver.
Ich befürchte daher ein HAWX Debakel wo style mehr zählt als Gameplay und wo einen die Story kalt lässt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich muss mal meinen kumpel überfallen und ihm halo: reach mitbringen von der videothek und es bei ihm daddeln

ich finde das spiel sieht super aus vorallem das szenarion sieht düster und epic aus und dann noch spaceballerei coop ist auch am start

habe halo 1-3 im coop durchgzockt und fande sie im coop immer spassig und den mp erst recht

aber halo: odst und reach finde ich auch für den sp ansprechend gerade das düstere hat mich gereizt komischerweise haben diese 2 spiele bei den fans der andren halo spiele am schlechtesten abgeschnitten aber vll ist das gerade gut für mich da ich die andren halo games alleine nicht sooooo toll fand

hab z.b. im halo: reach thread den amazon auszug von cloneshift gelesen und das hört sich ja nicht so berauschend an was ich aber nicht ganz glauben kann

hatte es fast geschafft an dem einen abend die leute für halo: odst zu begeistern wegen coop und multiplayer aber leider sind wir dann bei l4d 1 gelandet was wir zum schluss bereut haben :/

naja bei reach versuch ichs nochmal :D vorallem da du jetzt gemeint hast die spaceballerei macht spass gibts da auch ne cockpitansicht wenn nicht is es nicht so schlimm

bei dem neuen ace combat hab ich schon eine gesehen hatte am anfang befürchtet es wird ein reines third person action flugspiel

aso das problem warum ich mein kumpel überhaupt überzeugen muss ist der grund er mag keine shooter mit kontroller :roll: ist son maus tastatur fanatiker habe schon tausend mal versucht ihm beizubringen dass shooter auch mit kontroller bock machen und es auch eine competition gibt zwar anders wie auf pc aber es gibt dennoch eine sonst würden ja alle gleich gut spielen aber es ist wie gegen eine wand zu reden -_-

ich brings ihm einfach nächstes mal von der videothek mit :D

gruß
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein in Halo Reach gibt es kein Cockpitview aber den wirst auch nicht vermissen.
AC7 ohne Cockpit? Ich hoffe nicht...
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

Für mich ist die Wing Commander Serie eine der besten Spiele-Serien aller Zeiten. Ich weiß noch wie ich von WC1 begeistert mit Freunden vorm Bildschirm saß und dann bei WC2 von der Story nahezu umgehauen wurde.
Wie ich geschaut habe als dann Teil 3 mit meinem Helden Mark "Die Macht ist mit dir" Hamill aufwartete, kann man sich ja vorstellen.
Als ich vor einiger Zeit mal wieder zu Teil 3 und 4 gegriffen habe, sind mir auch Schauspieler aufgefallen, die der Serie dann auch noch mehr Charme geben: In Teil 3 spielt Mark Dacascos (Crying Freeman, Pakt der Wölfe) und Teil 4 Casper van Dien (Starship Troopers) mit. Diese Kleinigkeiten sind im Nachhinein irgendwie das Sahnehäubchen, die Wing Commander bei mir unsterblich machen.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Kouen hat geschrieben: In Teil 3 spielt Mark Dacascos (Crying Freeman, Pakt der Wölfe) mit.
Mark Dacascos hat aber auch erst im vierten Teil mitgespielt ;)

Also ich hab auch mit dem ersten Teil angefangen und halte die Serie für eines der besten Videospiel-Serien überhaupt. Nur Prophecy fand ich furchtbar. Die Charaktere haben mir nicht gefallen, ebenso wie die "neue" Story. Zudem gab es (wenn ich mich recht erinnere) keine Entscheidungsmöglichkeiten mehr.
Wing Commander 1-4 waren grandios, Teil 5 war Murks.
Man sollte auch noch die Kilrathi Saga erwähnen. Eine Collection in der Wing Commander 1-3 enthalten waren. Teil 1+2 kamen mit einem aufgepeppten orchestralen Soundtrack daher.
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Ich kann immernoch nciht verstehen wieso Chris nicht die Schauspieler vom spiel genommen hat... wie kann man nur so dumm sein... naja...
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

Janno1980 hat geschrieben: Mark Dacascos hat aber auch erst im vierten Teil mitgespielt ;)
Ah - Schande über mein Haupt. Selbstverständlich erst im vierten.
Spoiler
Show
Man musste sich ja entscheiden ob man überläuft oder nicht und je nach dem hieß es ob er überlebt oder nicht - so in etwa habe ich es noch in Erinnerung
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

NeoJD hat geschrieben:Ich kann immernoch nciht verstehen wieso Chris nicht die Schauspieler vom spiel genommen hat... wie kann man nur so dumm sein... naja...
Weil das von der Story her nicht gepasst hätte. Schließlich ging das um die jungen Jahre von Blair, Maniac und Co.