dummes klischee-gelaber.. warum kann man ea-nicht einfach zu dem was sie erreicht haben gratulieren[Matze] hat geschrieben:Ich denke das ist so weil PES viele Leute überfordert. Da ist es selbstverständlich, das man lieber zu einem Spiel greift, in dem wirklich jeder auf Anhieb ein Erfolgserlebnis hat und sich nicht erst rein arbeiten muss.Maxell87 hat geschrieben:Das sind, wie Bohlen sagen würde "wirklich hammer mäßige Zahlen"![]()
Wenn mal auf VGchartz.com geht, kann man sich informieren, wieviel Exemplare die FIFA-Reihe bis jetzt verkauft hat (mehr als 60 millionen Exemplare). Da glaube ich mal, dass PES 2011 nicht mithalten kann.
FIFA 11 - Verkaufszahlen und Ultimate Team
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alexdinho
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufszahlen
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Laut 4players sind die Unterschiede zwischen Fifa und PES nur noch minimal.
Hauptsächlich liegen diese in der Präsentation und bei den Lizenzen.
Wäre die Situation mit den Originaldaten genau umgekehrt, könnte ich mir vorstellen, dass PES erfolgreicher als FIFA sein würde.
Wie ist das eigentlich? Besitzt EA die alleinigen Rechte an den Lizenzen(Exklusivvertrag), oder müsste Konami einfach nur mehr Geld aufwenden um auch alle Daten im Original anbieten zu können?
Hauptsächlich liegen diese in der Präsentation und bei den Lizenzen.
Wäre die Situation mit den Originaldaten genau umgekehrt, könnte ich mir vorstellen, dass PES erfolgreicher als FIFA sein würde.
Wie ist das eigentlich? Besitzt EA die alleinigen Rechte an den Lizenzen(Exklusivvertrag), oder müsste Konami einfach nur mehr Geld aufwenden um auch alle Daten im Original anbieten zu können?
-
Maxell87
- Persönliche Nachricht:
@Blasebalken:
Wollte ja kein Benzin ins Feuer kippen, aber ich habe nur das geschrieben, was die meisten FIFA-Zocker denken. Das ist ein News über die Verkaufszahlen von FIFA 2011, und schon sind die PES(T) Fanboys da und spammen wieder Ihren Müll den keiner lesen will. Die PES(T) Foren sind nicht so stark von FIFA Fanboys zu gespammt.
Wollte ja kein Benzin ins Feuer kippen, aber ich habe nur das geschrieben, was die meisten FIFA-Zocker denken. Das ist ein News über die Verkaufszahlen von FIFA 2011, und schon sind die PES(T) Fanboys da und spammen wieder Ihren Müll den keiner lesen will. Die PES(T) Foren sind nicht so stark von FIFA Fanboys zu gespammt.
- Metal777
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung ... aber davon sehr viel!
EA hat die Exklusivrechte der Bundesliga und anderen Ligen, dürfenc452h hat geschrieben: Wie ist das eigentlich? Besitzt EA die alleinigen Rechte an den Lizenzen (Exklusivvertrag), oder
müsste Konami einfach nur mehr Geld aufwenden um auch alle Daten im Original anbieten zu können?
daher die Liga-Logos, Mannschaftslogos und Namen mit Gesichtern
verwenden. Solange die immer schön bezahlen wird Konami nie die
Möglichkeit haben, daran teilzuhaben. So kann fröhlich der Rubel für EA
weiter rollen.
Oder kann sich keiner mehr daran erinnern, warum Oliver Kahn mal nicht
bei Fifa (2002-2003) dabei war?
Link:
http://www.gameswelt.de/news/9741-FIFA_ ... s_....html
PS:
Für den FC Bayern hat Konami einen eigenen Vertrag abgeschlossen.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1070108
- Persönliche Nachricht:
2.6 Millionen verkaufte Exemplare, wobei immer 2 Exemplare minimal benötigt werden um eine Onlinepartie zu spielen.
Bei 11.3 Millionen Partien, müsste also jedes verkaufte Exemplar 8.7 Partien in dem genannten Zeitraum, online, gespielt haben.
An jeder Partie nehmen mindestens 2 Exemplare Teil, also müssen 22.6 Millionen mal Spieler an Spielen teilgenommen haben.
22.6 / 2.6 = 8.7 oder "Anzahl der Spieler in den Partien" / "Anzahl der Spieler" = "Anzahl der Partien pro Spieler"
Das ist offensichtlicher Schwachsinn!
Schön das Ihr irgendwelche Zahlen übernehmt, ohne darüber Nachzudenken..
Bei 11.3 Millionen Partien, müsste also jedes verkaufte Exemplar 8.7 Partien in dem genannten Zeitraum, online, gespielt haben.
An jeder Partie nehmen mindestens 2 Exemplare Teil, also müssen 22.6 Millionen mal Spieler an Spielen teilgenommen haben.
22.6 / 2.6 = 8.7 oder "Anzahl der Spieler in den Partien" / "Anzahl der Spieler" = "Anzahl der Partien pro Spieler"
Das ist offensichtlicher Schwachsinn!
Schön das Ihr irgendwelche Zahlen übernehmt, ohne darüber Nachzudenken..
-
Maxell87
- Persönliche Nachricht:
@JihnnyBravo:
Eine sehr tolle rechnung von dir, bloß was soll daran so schwer sein. Bei FIFA WM 2010 habe manchmal bis zu 20 Spiele gezockt und grade am ersten Wochenende haben einige wahrscheinlich Stundenlang den ganzen Tag gezockt. Wenn bei 1.000.000 Exemplaren jedes 11,9 Spiele gemacht hat, und das über zwei Tage, dann kommt das doch hin.
Eine sehr tolle rechnung von dir, bloß was soll daran so schwer sein. Bei FIFA WM 2010 habe manchmal bis zu 20 Spiele gezockt und grade am ersten Wochenende haben einige wahrscheinlich Stundenlang den ganzen Tag gezockt. Wenn bei 1.000.000 Exemplaren jedes 11,9 Spiele gemacht hat, und das über zwei Tage, dann kommt das doch hin.
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Eben. Macht sich Herr Bravo nur wichtig.Maxell87 hat geschrieben:@JihnnyBravo:
Ich habe am ersten Wochenende auch unzählbar viele Spiele über die Bühne gebracht.
-
johndoe1070108
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, wenn man schon provoziert und "müde über PES lächelt", ist es wohl klar das einige "ihr" Spiel verteidigen. Da muss man sich überhaupt nicht über die Reaktion wundern. Das am besten keiner was in die Richtung gesagt hätte, muss ich wohl nich erwähnenDas sind, wie Bohlen sagen würde "wirklich hammer mäßige Zahlen" Laughing
Wenn mal auf VGchartz.com geht, kann man sich informieren, wieviel Exemplare die FIFA-Reihe bis jetzt verkauft hat (mehr als 60 millionen Exemplare). Da glaube ich mal, dass PES 2011 nicht mithalten kann. Razz
Jeder PESler weiß wieso die Zahlen besser sind.
Wechsel die Lizenzen und PES ist die Nr1...das ist halt so. PES ist und war immer Zweiter in den Verkaufszahlen, oder nicht? Selbst in den guten Jahren.
Und wenn ich mir aktuell die Meisterliga anschaue gegenüber dem erneut beschnittenen Managermodus in Fifa, frag ich mich wirklich, warum die ML nicht 20 Bonuspunkte bekommt. Ich find sie richtig gut...umfangreicher, komplexer, spaßiger!
@Topic
Das ist nur kostenlos weil's jetzt den Onlinepass gibt und die die Leute nicht doppelt gängeln wollen, wenn sie eine Gebrauchtversion nutzen oder gar kein Original...
Ich würde mir verarscht vorkommen...willst online gehen...musst 800 Punkte zahlen...willst Ultimate spielen...oh wieder 800...für die Live Season müsste man ja auch noch zahlen...
Also irgendwo muss es ja mal aufhören ^^
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht. Ich konnte dem einem wie dem anderem nicht gerade Tiefgang abgewinnen. Wobei das Feature recht gut war, dass man bei Fifa den Manager mit einbinden konnte und dann war das schon weit überlegen. Aber die Zahl die das gemacht hat, dürfte gering sein.DextersKomplize hat geschrieben:Ich denke, wenn man schon provoziert und "müde über PES lächelt", ist es wohl klar das einige "ihr" Spiel verteidigen. Da muss man sich überhaupt nicht über die Reaktion wundern. Das am besten keiner was in die Richtung gesagt hätte, muss ich wohl nich erwähnenDas sind, wie Bohlen sagen würde "wirklich hammer mäßige Zahlen" Laughing
Wenn mal auf VGchartz.com geht, kann man sich informieren, wieviel Exemplare die FIFA-Reihe bis jetzt verkauft hat (mehr als 60 millionen Exemplare). Da glaube ich mal, dass PES 2011 nicht mithalten kann. Razz
Jeder PESler weiß wieso die Zahlen besser sind.
Wechsel die Lizenzen und PES ist die Nr1...das ist halt so. PES ist und war immer Zweiter in den Verkaufszahlen, oder nicht? Selbst in den guten Jahren.
Und wenn ich mir aktuell die Meisterliga anschaue gegenüber dem erneut beschnittenen Managermodus in Fifa, frag ich mich wirklich, warum die ML nicht 20 Bonuspunkte bekommt. Ich find sie richtig gut...umfangreicher, komplexer, spaßiger!
@Topic
Das ist nur kostenlos weil's jetzt den Onlinepass gibt und die die Leute nicht doppelt gängeln wollen, wenn sie eine Gebrauchtversion nutzen oder gar kein Original...
Ich würde mir verarscht vorkommen...willst online gehen...musst 800 Punkte zahlen...willst spielen...oh wieder 800...
Also irgendwo muss es ja mal aufhören ^^
Was war an der ML so viel komplexer? Hatte sie das letzte mal bei 2008 gespielt. Man hat doch seine Divisionen A-D und da gab es noch Unterteilung zwischen erster und zweiter. Haben die da endlich was geändert? Die Trainingseinstellungen waren bei PES auch nicht gerade komfortabel gelöst.
-
Maxell87
- Persönliche Nachricht:
@DextersKomplize:
Der erste Kommentar von mir war eingentlich nicht provozierend gemeint, wollte halt nur meinen Gedankengängen kundtun. Aber auch wenn es als (kleiner)Seitenhieb angesehen wurde, muss man(n) sich nicht gleich wieder auf dieses Niveau herabbegeben.
Zu der Meisterliga kann ich nur sagen; Dass ich sie auch mal gezockt habe (Ja ich habe mal PES gezockt), und fand die nicht so Atemberaubend wie sie viele PES´ler finden.
Und zum (langweiligen)Managermodus von FIFA; Du kannst ja z.B. in der 2.Buli starten, dann in die 1.Buli aufsteigen und dann International spielen und sogar in die englische, spanische oder italienische Liga
(oder auch andere europäische Liga) wechseln. Also kann der Managermodus, wenn sich mehr als nur 2-3 spiele damit beschäftigt, schon spaß machen.
Der erste Kommentar von mir war eingentlich nicht provozierend gemeint, wollte halt nur meinen Gedankengängen kundtun. Aber auch wenn es als (kleiner)Seitenhieb angesehen wurde, muss man(n) sich nicht gleich wieder auf dieses Niveau herabbegeben.
Zu der Meisterliga kann ich nur sagen; Dass ich sie auch mal gezockt habe (Ja ich habe mal PES gezockt), und fand die nicht so Atemberaubend wie sie viele PES´ler finden.
Und zum (langweiligen)Managermodus von FIFA; Du kannst ja z.B. in der 2.Buli starten, dann in die 1.Buli aufsteigen und dann International spielen und sogar in die englische, spanische oder italienische Liga
(oder auch andere europäische Liga) wechseln. Also kann der Managermodus, wenn sich mehr als nur 2-3 spiele damit beschäftigt, schon spaß machen.