Prince of Persia Trilogy für PS3 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
auf welcher Auflösung laufen denn die PC-Fassungen?
eine 720p-Auflösung ist jetzt aber auch nicht die Welt. 1080p für PS2-Remakes sollte für die PS3 schon zu machen sein.
Außerdem sollte Ubisoft nochmal an den Modellen arbeiten. Nur ein Remake auf HD zu trimmen und den Rest - Poligonzahl und so - gleich zu lassen ist jetzt auch nciht das Wahre. Die Screenshots sehen jedenfalls nicht sehr ansprechend aus.
eine 720p-Auflösung ist jetzt aber auch nicht die Welt. 1080p für PS2-Remakes sollte für die PS3 schon zu machen sein.
Außerdem sollte Ubisoft nochmal an den Modellen arbeiten. Nur ein Remake auf HD zu trimmen und den Rest - Poligonzahl und so - gleich zu lassen ist jetzt auch nciht das Wahre. Die Screenshots sehen jedenfalls nicht sehr ansprechend aus.
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
Re: so ein käse
zu recht. mich kotzts auch an dass ein remake dieser grandiosen trilogie nicht für 360 kommt.CH-RYUKAGE-CH hat geschrieben:oha.... da ist einer aber sauer ^^SHUIN hat geschrieben:warum exklusiv für ps 3
wenn es alle 3 teile damals schon für xbox gab
pech für ubisoft für xbox360 hätte iche s mir gekauft
nu müsst ihr auf eurem rotz sitzen bleiben
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Nett. Hab die ersten 3 Teile für die PS2, würde mir diese Trilogie aber schon zulegen, allein wegen der besseren auflösung und Texturen.
Ich glaub das haben die wegen der 3D-Fähigkeit entschieden, ist aber nur ne Vermutung.Terminator10 hat geschrieben:zu recht. mich kotzts auch an dass ein remake dieser grandiosen trilogie nicht für 360 kommt.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück zwingt Ubisoft dich ja nicht zum Kauf.7eNd hat geschrieben:Solange ich diese Spiele aber hier herumstehen habe, werden sie nicht noch einmal gekauft, 720p hin oder her.
Stimmt, wenn man mal von 720p, Anti-Aliasing, neuen Texturen, 3D und Normal Maps absieht7eNd hat geschrieben:Hol dir eine gebrauchte PS2+Komponentenkabel um 60€, die Trilogie um 30€ und du hast im Grunde das selbe.
-
True Crime!
- Persönliche Nachricht:
-
Koopatrooper
- Persönliche Nachricht:
sourcOr:
Ich weiß nicht, wo du deine Informationen herbekommst, aber selbstvcerständlich gibt es komplett softwareseitige Emulationen.
Spiel mal Super Mario World, Conkers Bad Fur Day oder Final Fantasy XII auf deinem PC.
Der Vorteil von reiner Hardwareemulation liegt an einer flächendeckenden Kompatibilität und es wird keine schnelle Hardware benötigt, da die Original Hardware bereits integriert wurde.
Bei der Softwareemulation muss das System eine gewisse Leistung mitbringen. Zudem sind grafische Verbesserungen, wie ansiotropisches Filtern, AntiAlaising etc möglich. Snes Spiele können auf einem PC besser aussehen, als auf dem SNES. Der einzige Nachteil ist, dass der Emulator für einige Spiele spezielle Nachbesserungen benötigt.
Sonys Rechnung mit der Kastration der PS3 geht langsam auf, die Leute kaufen die gleichen Spiele mit einer höheren Auflösung und sinnlosen Trophys nochmal. Ein trauriger Trend. Bei dem Erfolg werden wir wohl nie wieder abwärtskompatible Konsolen sehen.
Schade, dass das niemand durchschaut. PS2 Kompatibilität wird gestrichen, da sich genug Deppen finden, die es nochmal kaufen. Aber fragt sich keiner, warum die PS3 die alten PS1 emulieren kann? Ach ja, weil diese im Online Shop erneut verkauft werden!
Ich weiß nicht, wo du deine Informationen herbekommst, aber selbstvcerständlich gibt es komplett softwareseitige Emulationen.
Spiel mal Super Mario World, Conkers Bad Fur Day oder Final Fantasy XII auf deinem PC.
Der Vorteil von reiner Hardwareemulation liegt an einer flächendeckenden Kompatibilität und es wird keine schnelle Hardware benötigt, da die Original Hardware bereits integriert wurde.
Bei der Softwareemulation muss das System eine gewisse Leistung mitbringen. Zudem sind grafische Verbesserungen, wie ansiotropisches Filtern, AntiAlaising etc möglich. Snes Spiele können auf einem PC besser aussehen, als auf dem SNES. Der einzige Nachteil ist, dass der Emulator für einige Spiele spezielle Nachbesserungen benötigt.
Sonys Rechnung mit der Kastration der PS3 geht langsam auf, die Leute kaufen die gleichen Spiele mit einer höheren Auflösung und sinnlosen Trophys nochmal. Ein trauriger Trend. Bei dem Erfolg werden wir wohl nie wieder abwärtskompatible Konsolen sehen.
Schade, dass das niemand durchschaut. PS2 Kompatibilität wird gestrichen, da sich genug Deppen finden, die es nochmal kaufen. Aber fragt sich keiner, warum die PS3 die alten PS1 emulieren kann? Ach ja, weil diese im Online Shop erneut verkauft werden!
Zuletzt geändert von Koopatrooper am 05.10.2010 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
- maiskorn123
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe796247
- Persönliche Nachricht:
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
AmenSid6581 hat geschrieben:[...] Also, ich find's geil, so werden Klassiker nochmal richtig schön für die jetzige Konsolen-Generation aufgefrischt. Und wer's lieber klassisch mag, kann sich ja immer noch eine PS2 holen.
Ich freu mich drauf, so kann ich die Trilogie auch endlich nachholen, dazu noch in aufgehübschtem HD.
Das wird wirklich ein voller Spieleherbst...
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 05.10.2010 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ich versteh nicht warum nicht auch für 360? hat ubisoft bock kunden zu vergraulen oder wh00t?
es ist ja kein downloadtitel wie das abe´s odyssey (ka welcher teil) was im moment noch nicht für 360 kommt wegen dieser xboxlive limitierung von 2 gigabyte?
naja damals hats mich nicht gereizt vll wenns gut ist nochmal überlegen?
wo bleibt das killzone 1 hd remake
gruß
es ist ja kein downloadtitel wie das abe´s odyssey (ka welcher teil) was im moment noch nicht für 360 kommt wegen dieser xboxlive limitierung von 2 gigabyte?
naja damals hats mich nicht gereizt vll wenns gut ist nochmal überlegen?
wo bleibt das killzone 1 hd remake
gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 05.10.2010 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
- DippyDawg
- Persönliche Nachricht:
Für Leute die diese klasse Trilogie verpasst haben schon ganz nett. Für mich jedoch leider nichts, da ich die drei Teile bereits habe, und daher von dem Geld dann doch lieber was anderes hole.
Alles in allem finde ich solche Collections aber gut. Denn so kommt man leichter an absolute Klassiker ran, die man so vielleicht nicht gespielt hätte.
Alles in allem finde ich solche Collections aber gut. Denn so kommt man leichter an absolute Klassiker ran, die man so vielleicht nicht gespielt hätte.
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
Hab ich mir bei der ganzen Nachricht auch gedacht!Bernd2k8 hat geschrieben:Ja, mit ner Bildqualität, die nicht schlechter sein könnte.7eNd hat geschrieben:@elendil 6668: Hol dir eine gebrauchte PS2+Komponentenkabel um 60€, die Trilogie um 30€ und du hast im Grunde das selbe.
Dann doch lieber die "PC-HD-Version" aus der Softwarepyramide für 10€.
Und SO toll siehts jetzt auch nicht aus. wo man auf dem Fernseher die groben Figuren nicht erkannt hat, sieht es auf einem Großen HD Fernseher nicht mehr so toll aus. Das 3d-feature rettet das ganze ein bisschen aber die texturen sind total schlampig verbessert worden. Das sieht einfach wie große scheisse aus!
Das Spiel war trotzdem genial.Damals!auf nen normalen Fernseher!
HD klappt bei alten Spielen genauso wenig wie bei faltigen schauspielern
- sourcOr
- Persönliche Nachricht: