FIFA 11 - Verkaufszahlen und Ultimate Team

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metal777
Persönliche Nachricht:

Vorsicht!!!

Beitrag von Metal777 »

Aufgepasst,

in dem Bericht steht nicht für welche Plattform das Team kommen soll.
Also wundert euch nicht, wenn der PC wieder mal das nachsehen hat. :x
Und wer weiss, was die unter 'kostenlos' verstehen. Runterladen frei,
freischalten bitte Points abgeben. :evil:

PS:
Würde mich nicht wundern. Siehe Meldungen zu 'Be I Goalkeeper'-Modus. :?
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Misternoname hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:Wirklich traurig, dass diese lieblose, jährlich zusammengeflickte Bug-Sammlung so erfolgreich ist.
Ich kann dir nur zustimmen.

Das die Leute jedes Jahr ein Update zum Vollpreis kaufen, geht in meinen Kopf einfach nicht rein ....

Wenn man sich genauer mit einem Fußballspiel beschäftigt findet man etliche Unterschiede. Das geht so weit, dass mir z.B Fifa 09 nicht so gut gefiel, Fifa 10 sehr gut, Fifa WM super, und Fifa 11 nur "mäßig".

Details können in einem Fußballspiel eben viel ändern, das bemerkt man aber eben nur, wenn man sich damit beschäftigt. Als Laie sieht natürlich jedes Fifa gleich aus, es gibt aber etliche Unterschiede.

Bei PES ist das genauso.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen

Beitrag von [Matze] »

xSeech hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben: Ich denke das ist so weil PES viele Leute überfordert. Da ist es selbstverständlich, das man lieber zu einem Spiel greift, in dem wirklich jeder auf Anhieb ein Erfolgserlebnis hat und sich nicht erst rein arbeiten muss.
Ich hab noch keinen Menschen gesehen, den ein Fußballspiel überfordert hat. Es ist einfach Geschmackssache. PES 3 - 2010 habe ich mir geholt, weil ich es auf dem PC besser als FIFA finde. Jetzt habe ich zu FIFA 11 gegriffen, einfach weil es ein sehr gutes Spiel ist. Das ist doch keine Glaubensfrage.

Und viele Leute wollen halt die Originallizenzen ihrer Mannschaft bzw. mit den großen Stars von Real Madrid, ManU usw. spielen. Die Patches die für PES rauskommen können unbedarfte User hingegen schon überfordern, zumal viele auch die einschlägigen Seiten nicht kennen bzw. nicht mal von der Existenz solcher Patches wissen.
Die Lizenzen sind natürlich denke ich der Hauptgrund, das muss man denke ich nicht ansprechen.

Aber ich denke auch, das die einfache Spielmechanik von FIFA eben deutlich mehr Anhänger findet als die, in der man sich zumindest in PES 2011 endlich mal wieder rein arbeiten muss.

Das hatte ich das letzte Mal bei PES 5 und 6 erlebt. 8, 9 und 10 waren zwar auch noch zumindest ein klein wenig anspruchsvoll, aber rein garnichts im Gegensatz zu ihren Vorgänger und ihrem jetzigen Nachfolger.

Und wegen dem Überfordern; Das war von mir schlecht ausgedrückt, kommt natürlich auf den Schwierigkeitsgrad an.

Jetzt wird´s aber ein bisschen viel Offtopic. ^^
Maxell87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxell87 »

Dieses gespamme von euch neidischen PES(T)´lern, geht einen echt auf den Keks :evil: . Man, warum müsst Ihr immer euern Senf abgeben, wie Scheiße EA ist, das PES(T) viel besser sei und FIFA von Jahr zu Jahr nur ein Update (ist klar von 06 bis zu 2011 ist FIFA nur ein jährliches Update gewesen) :roll: . Was bitte schön, war dann PES von 2008 bis 2011 :?: Natürlich jedes Jahr aufs neue ein EVOLUTION :wink: !!! "ja nee is klar". Also ich bevorzuge FIFA, da man jedes Jahr aufs neue mit einen "AKTUELLEN KADER"spielen kann, und dieses dann in der CL, EL und BL vor "atemberaubender Kulisse", mit geil animierten Spielzügen. "Ach, und 4P wurde natürlich von EA gesponsert" 8O
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Gibt es bei FIFA 11 nicht nur den ECC Pokal oder wie der heißt? Ich weiß das leider nicht mehr, hab den Managermodus das letzte Mal vor nem Jahr gespielt.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Maxell87 hat geschrieben:Dieses gespamme von euch neidischen PES(T)´lern, geht einen echt auf den Keks :evil: . Man, warum müsst Ihr immer euern Senf abgeben, wie Scheiße EA ist, das PES(T) viel besser sei und FIFA von Jahr zu Jahr nur ein Update (ist klar von 06 bis zu 2011 ist FIFA nur ein jährliches Update gewesen) :roll: . Was bitte schön, war dann PES von 2008 bis 2011 :?: Natürlich jedes Jahr aufs neue ein EVOLUTION :wink: !!! "ja nee is klar". Also ich bevorzuge FIFA, da man jedes Jahr aufs neue mit einen "AKTUELLEN KADER"spielen kann, und dieses dann in der CL, EL und BL vor "atemberaubender Kulisse", mit geil animierten Spielzügen. "Ach, und 4P wurde natürlich von EA gesponsert" 8O
So sehe ich das auch! Alle PESler halten sich für eine kleine Elite und für möchtergern Rebellen die der meinung sind das sie ja nichts vom "grossen" EA kaufen dürfen weils ja sonst jeder macht! Dabei ist Konami nichts anderes! Und mit dem Update gebe ich dir recht...PES ist wie jedes Jahr auch nur ein Update mit ganz kleinen Änderungen. Also kann ich echt nicht verstehen was diese PESler eigentlich zu meckern haben. Anstatt mal randale zu machen weil Konami seid Jahren kaum Lizensen haben begründen alle den Kauf das PES ja doch so viel besser sein soll und das man ja keine Lizensen braucht(die sie sich dann aber wiederum alle aussem Netzt ziehen)! Und die Verkaufszahlen von FIFA 11 zeigen ja welches die Masse für das bessere Spiel hält. Aber erklär das mal einem "elitären" PESler! *lächerlich*
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Maxell87 hat geschrieben:Dieses gespamme von euch neidischen PES(T)´lern, geht einen echt auf den Keks :evil: . Man, warum müsst Ihr immer euern Senf abgeben, wie Scheiße EA ist, das PES(T) viel besser sei und FIFA von Jahr zu Jahr nur ein Update (ist klar von 06 bis zu 2011 ist FIFA nur ein jährliches Update gewesen) :roll: . Was bitte schön, war dann PES von 2008 bis 2011 :?: Natürlich jedes Jahr aufs neue ein EVOLUTION :wink: !!! "ja nee is klar". Also ich bevorzuge FIFA, da man jedes Jahr aufs neue mit einen "AKTUELLEN KADER"spielen kann, und dieses dann in der CL, EL und BL vor "atemberaubender Kulisse", mit geil animierten Spielzügen. "Ach, und 4P wurde natürlich von EA gesponsert" 8O
Ähm, die ist aber schon klar, dass du gerade mit deinem Kommentar Zunder ins Feuer geworfen hast und genau dem Klischee eines FIFA-Spielers entsprichst, welches die PES'ler vor Augen haben?

Ich persönlich kann weder mit PES11 noch mit Fifa etwas anfangen. Für mich bleibt auch noch dieser langen Zeit immer noch PES06 das beste Fußballspiel auf dem Markt. Für mich die fast! perfekte Mischung aus Spaß und Anspruch.
Der neue Teil ist einfach für mich viel zu viel FIFA, welches, da PC-Zocker sowieso schon rausfällt. Habs bei dem Freund auf der PS3 angezockt und naja...
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Ja, ich bin echt neidisch drauf, die Hälfte der Features nich nutzen zu können, weil alles total verbuggt ist. Und in Fifa 11 tauchen schon wieder Bugs auf die mindestens seit 2 Jahren bekannt sind.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

hans-detlef hat geschrieben:
Ja, ich bin echt neidisch drauf, die Hälfte der Features nich nutzen zu können, weil alles total verbuggt ist. Und in Fifa 11 tauchen schon wieder Bugs auf die mindestens seit 2 Jahren bekannt sind.
Welche wären denn das?
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

DavidDelllaRocco hat geschrieben:
Welche wären denn das?
Freezes, Disconnects, Flag Glitch, Spieler verschwinden aus dem Kader usw.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

hans-detlef hat geschrieben: Ja, ich bin echt neidisch drauf, die Hälfte der Features nich nutzen zu können, weil alles total verbuggt ist. Und in Fifa 11 tauchen schon wieder Bugs auf die mindestens seit 2 Jahren bekannt sind.
Welche wären denn das?
Sorry aber ich hatte noch keinen dieser Fehler...und ich habe FIFA 10 mehr als 100 Stundengespielt(inklusive Online) und FIFA 11 jetzt das halbe WE...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Leider kann ich mich in diese Streitereien nicht wirklich einmischen , da ich noch nie PES gespielt hab.
Mit fifa bin ich zuletzt mehr oder weniger zufrieden gewesen. Ok... eigentlich regt es mich meistens nur auf, weil ich perfekte Einstellungen haben möchte. :lol:
Nicht zuviele Balleroberungen, Gedränge,...halt ne gewisse Kontrolle ohne übermächtig zu sein. Und Tricks die ab und zu funktionieren, ohne dass ich mir die dabei die Finger breche (oder den Ball verliere)

Aber Fussball ist auch schwer zu simulieren , da es ein unglaublich variabler Sport ist .
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

DavidDelllaRocco hat geschrieben: Welche wären denn das?
Sorry aber ich hatte noch keinen dieser Fehler...und ich habe FIFA 10 mehr als 100 Stundengespielt(inklusive Online) und FIFA 11 jetzt das halbe WE...
Gratuliere, ich konnte weder die Lobbies benutzen noch den Manager Modus.
Metal777
Persönliche Nachricht:

Nur OFF-Topic hier.

Beitrag von Metal777 »

Selten hier bei 4Players solch völlig absurde Kommentare zum
Thema gelesen.

Basht in den anderen Threads (PES 2011 vs. Fifa 2011), da wurde
ja nichts geschrieben von dieser Art. :oops:

OFF-Topic:
Ausserdem: Eine Lizenz kann nur einmal vergeben werden (sonst
würde ja jeder kommen können). Und für die hier keine Ahnung
haben, im Manager- Modus läuft es wie in echt mit den Qualifying
für die Champions- bzw. Europa-Pokal. Heissen aber anderes, da
... na ... PES die Rechte besitzt. :wink:

Ich kenne zwar 100 Bugs, die auch schon seit min. 2003 dabei sind,
aber die hier von hans-detlef genannten noch nicht. Und wenn hier
einer das schreiben kann, dann ich mit meinen 5000 Stunden und
mehr (seit 2006, Manager-Modus). 8)
OFF-Topic Ende

PS:
Es sieht wohl so aus, das hier einige missgünstig auf etwas kosten-
loses reagieren, was nicht von Konami kommt. 8O
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

DavidDelllaRocco hat geschrieben: Welche wären denn das?
Ach mit Fehlern würde ich nicht anfangen. Da gibt es bei PES auch noch genug. Das Neue habe ich noch nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber es war seit PES 5 so, dass ich einen Freistoß in die Mauer hauen kann und nicht mit den Schützen los laufen kann. Die KI konnte das immer, aber man selber hatte nie die Chance. Schlimmer macht Arcor unserer Community zu schaffen. Arcor Nutzer können nicht gegen manche Spieler ihre Spiele bestreiten, weil keine Verbindung hergestellt werden kann. Ports öffnen und Port-Forwarding hat nichts gebracht. Highlight sind beim Neuem 2 Leute die Schnelle Spiele machen können, aber nicht in Lobbys reinkommen. Ich würde gern mal den Netzcode sehen um zu wissen, warum es seit PES 6 so abhängig ist von den Ports.

Kann mir eigentlich einer nochmal sagen, wie es damals möglich war, dass man der Community das Online spielen mit den Patches verbieten konnte? Letztendlich waren es Fan Projekte und das kann man doch nicht verbieten. Auch wenn 1. Bundesliga und 2. Bundesliga nachgebildet wurden. Die waren oft näher an der Realität als Konami oder EA.

Zu FIFA muss ich sagen, dass ich letztes Jahr das erste mal wieder ein FIFA Spiel gekauft habe und es gefiel mir. Der Serie ist anzumerken, dass sie sich von der Qualität her steigern. Das Zweikampf und Abwehrverhalten gefiel mir richtig gut und bei den Onlinepartien hatte ich nicht so viel gelahme, wie in manchen PES Spielen. Fifa bräuchte noch Hallenfußball zurück. Warum das 97 das letzte Mal dabei war, ist mir unerklärlich.

Werde dieses Jahr sicherlich wieder Fifa für PS3 importieren und für PC PES kaufen.