PlayStation 3: Laut Xbox-Manager zu teuer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Und weiter...
Und folgende Sätze hast du überlesen ?Masterblasterlevi hat geschrieben:hier mal ein aktueller artikel über den vergleich HD-DVD vs. Blu-ray.
(..)aber irgendwie ist das alles nicht scharf. Nicht so scharf wie es sein müsste. Nicht so scharf wie HD-DVD(..)[/B]
Bitte aus Balance-Gründen auch dieses Segment zu berücksichtigen"Sie sehen", sagt Brüngger und grinst, "Blu-ray hat noch einige Probleme." Dann aber beeilt er sich, andere Blu-ray-Produktionen anzuspielen, die an Schärfe durchaus mit dem Gegner mithalten können: "Das Fünfte Element" zum Beispiel oder der brandneue Vampirfilm "Underworld: Evolution", wo besonders die Lichter in den unnatürlich blauen Augen von Kate Beckinsale aus der Dunkelheit herausstechen.
....Der Formatkrieg sei noch keineswegs entschieden, berichtet Brüngger wie nebenbei, aber die Erkenntnis, dass Blu-ray derzeit nur manchmal die Qualität von HD-DVD erreiche, müsse bereits als schwerer Schlag für Sony gelten. Blu-ray-Player kosten doppelt so viel wie die Konkurrenz, also müssten sie theoretisch die doppelte Leistung bringen. HD-DVD war einen Tick schneller in den Läden, HD-DVD bietet bereits mehr Filme an, HD-DVD liefert momentan die zuverlässigere Qualität.
Und folgendes hast Du wieder unterschlagen ?:
Summa Summarum besagt der zitierte Artikel nichts anderes, dass in dem Heimkino eines Händlers die erste Generation der HD-Player zur Zeit für HD-DVD entschieden wurde. BR-Player haben ein etw. schwächeres Bild im Vergleich zu ihrem Preis. Oder einfacher ausgedrückt... Das Preis-/Leistungsverhältnis der HD-DVD Player ist im Moment besser, aber noch nicht entschieden.Auf allen drei Feldern liegt Blu-ray derzeit hinten - es steht Drei zu Null für die HD-DVD. Aber noch ist das Spiel nicht aus. Demnächst soll ein neuer Player von Sony auf dem Markt kommen, der vielleicht gleich drei Tore auf einmal erzielt. Und in Europa beginnt der Krieg sowieso erst mit der zweiten Generation der Geräte, da werden die Karten noch einmal neu gemischt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Falsche Informationen in eine Diskusion zu werfen nenne ich auch nicht gerade richtig diskutieren zu können.DarkWolve hat geschrieben:Hotohori, du stellst hier nur unter beweis dass du nicht in der Lage bist richtig zu Diskutieren. Mit Kommentaren wie...
Auf HD-DVD passen die lässig drauf, was wirklich viel Platz verbraucht sind die ganzen Renderfilmchen, auf die viele Entwickler immer noch setzen, obwohl es keinen Grund mehr dafür gibt, weil die neuen Konsolen stark genug sind alles was man in Renderfilmchen darstellen kann auch in InGame Grafik machen könnte.naja, das stimmt ja nicht ganz. Videodaten verbrauchen ne ganze Menge, und wenn man sachen auf 1080p ausgeben will braucht man große Texturen, welche nich nur auf eine DVD passen geschweige denn eine HDDVD von heute, die von morgen kosten dann genausoviel wie Bluray heute und bis dahin is Bluray noch billiger
Außerdem wird es ohnehin eh kaum Spiele in 1080p geben, warum hab ich längst erklärt und das werde ich hier sicher nicht nochmal tun. Mal abgesehen von diesem schonmal erwähnten Grund, spricht gegen grosse Texturen eh der Grafikspeicher, da passen gerade mal 256MB rein, im Vergleich dazu was auf eine Blu-Ray passt ist das mehr als lächerlich, selbst PC Grafikkarten haben schon teilweise mehr Grafikspeicher. Von daher können die Texturen gar nicht so hochauflösend sein, jedenfalls nicht ohne ziemlich derbe komprimiert zu sein.
Und? Wer eine XBox360 hat und HD Filme möchte greift zum extra HD Laufwerk. Das hat durchaus auch seine Vorteile, weil so kann ich die Konsole günstiger kaufen und hol mir das HD Laufwerk einfach später, bei der PS3 muss ich das Geld komplett zusammen haben und wer dann noch gleich Spiele, Zubehör und HD Filme will... das wird ein sehr teurer Spass. Zumal für die XBox360 spricht, das sie als reine Spielkonsole auch noch gut an einem PAL/NTSC Fernseher verwendet werden kann, wenn man sich dagegen die PS3 holt und sie nur an einem PAL/NTSC Fernseher betreibt, hat man von HD Filmen herzlich wenig. PS3 Besitzer kommen also viel weniger um einen HDTV herrum als XBox360 Besitzer, wenn sie ihre Konsole voll nutzen wollen.Bei HDDVD gibt es 3 große Filmstudios die das Unterstützen, bei Bluray 10 kannste nachlesen, hier entscheidet sich nämlich wer sich durchsetzt. wenn es mehr Blurayfilme gibt als HDDVD, dann entscheidet sich der Verbraucher nach der Qualität und Quantität, dabei liegt zumindest die Quantität auf der Seite von Bluray, plus Besitzer von der PS3 unterstützen ebenfalls Bluray
Aber egal, etwas vom Thema abgekommen, jedenfalls ist das eingebaute BluRay Laufwerk zum HD Filme gucken nicht so ein riesen Vorteil, wie das auf den ersten Blick aussehen mag.
Was die Firmenunterstützung der beiden Formate angeht unterstützen viele Filmfilmen bereits beide Formate.
-
Masterblasterlevi
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eben so wird es für Viele sein und da hat die HD-DVD eindeutig die Nase vorn, denn schon vor 2 Jahren hiess es das HD-DVDs billiger herzustellen seien und nun ist auch noch der Player selbst billiger. "Geiz ist geil" stimmt eben doch.Masterblasterlevi hat geschrieben:es wird am ende, jedenfalls für mich, eine preisfrage sein.
-
Masterblasterlevi
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ist ja wieder typisch, wer zum Geier redet hier von Grafik? Renderfilme gibt es nicht, weil es grafisch besser aussieht, sondern weil einfach für Grafikeffekte und bestimmte Action die Konsolen bisher zu schwach waren (erst viel später entdeckten die Entwickler das sich damit auch Käufer ködern lassen). Gerade wenn man sich Spiele wie Final Fantasy ansieht, dann stellt man fest das in den Rendersequenzen ausschliesslich Effekte und Actionsequenzen vorkommen, die die Konsole selbst niemals mit InGame Grafik hätte machen können. Zum Beispiel wenn eine Brücke einstürzt und die Charaktere auf der Brücke vor dem Einsturz wegrennen oder wenn eine Flutwelle kommt, die ganze Häuser mitreist. Sowas ist mit der neuen Generation möglich, die PS2 hätte das aber niemals hingekriegt. Und wenn man bedenkt das der MGS4 Trailer 100% InGame ist, dann weiss man auch das man alle Sequenzen auch mit InGame Grafik machen könnte, dass das grafisch völlig ausreichen würde und dafür alles viel mehr wie aus einem Guss wirken würde. Vorallem kann man dann solche Sequenzen auch je nach Spielverlauf abändern und wenn es bloss die Kleidung eines Charakters ist. Was mit InGame Sequenzen möglich ist zeigt auch sehr gut Resident Evil 4.Kyanu hat geschrieben:Krass überhebliche Aussage!
Zeig mir eine Engine und die dazugehörige Hardware die in der Lage sind InGame Grafik so aussehen zu lassen wie etwa beim Intro von Dirge of Cerberus oder von einem x-beliebigen anderen Intro...vielleicht noch Warhammer!
Da bin ich mal gespannt!
Für die Spiele selbst wäre es jedenfalls um einiges besser wenn man auf Rendersequenzen verzichten würde.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
@Masterblasterlevi:
Aber zur HDBP muss ich dich leider enttäuschen. Dieser Kopierschutz wurde Entwickelt, um HD-Inhalte *jeglicher* Quelle gegen das Abgreifen zu schützen. Leider wirst Du über Kurz oder Lang erfahren müssen, dass dieser Schutz an einem BluRay-Player, an einem HD-DVD Gerät als auch am HD-DVD ROM und/oder PS3 zu finden sein wird. Ja, auch Windows Vista wird HDBP beinhalten, damit klein-Günther - ein wirklich böser Raubkopierer - keine HD-Inhalte auslesen und kopieren kann.
Zur Zeit bleibt nur die Qualität, und ich bezweifle allerdings, dass BluRay anhand der Qualität untergehen könnte. In meinen Augen ist es schlicht und einfach der Preis, der da eine dicke Rolle spielt.
Möglicherweise könnte (!) sich sogar ein abgedrehtes Szenario entwickeln... Hacker entdecken eine Möglichkeit, Standalone BR-DVDs zu knacken und sämmtliche Scheiben auszulesen. Die werden igendwo im Hinterhof in HD-DVDs umgewandelt und gebrannt, damit sie in den billigeren (+gehackten) HD-DVD Player abgespielt werden.
Erinnert mich fast an die DVD-SVCD Szene
Da wurden ebenfalls die DVD-Filme am laufendem Band auf SVCDs gebrannt und der Markt wurde mit günstigen DVD-SVCD Combiplayer aus Südostasien überschwemmt.
Um aber zurück zum vollkommen vergessenem Topic zu kommen...
Ich will nur mal wieder hervorheben, dass ein MICROSOFT-MANAGER den Preis einer SONY-Konsole als Argument hervorgebracht hat.
Ja, hat jemand einen BMW-Manager gehört, der den Preis eines Daimler-Fahrzeuges als Argument auf einer Pressekonferenz hervorgebracht hat ? Würde jemand diesem Mann sein Leben anvertrauen ?
Die PS3 ist teuer. Für einige schlicht und einfach zu teuer. Anstatt sich dann das Gerät NICHT zu kaufen - was man eben mit teuren Gegenständen wie einen Porsche, ein Jet-Flugzeug oder ein Wolkenkratzer normalerweise ebenfalls macht - sucht man händeringend nach Möglichkeiten, das Gerät mit Müll gleichzusetzen. Wer keinen Porsche haben möchte, weil in seiner Stadt ein Golf locker reicht, der kauft sich eben keinen, egal was der Porsche-Verkäufer da vom Himmel lobt. Der wird mit seinem Golf mehr als glücklich sein.
Das wird mit der PS3 vs. XB360 vs. Wii Debatte ebenfalls so sein: Wer mti der XB360 glücklich ist, der wird nicht damit leben wollen, sondern zum Gotteskämpfer und unbezahltem PR-Meister des Herstellers werden und für "sein" Gerät in dem ewigen Konsolenkrieg ziehen. Das IST eben so, egal welche Konsole man kauft und egal wann dies geschieht
Früher bombardierten sich Nintendo und SEGA. Die NEC als auch SNK gingen den Weg des Zen und hatten eigene Nischen besetzt. Der Wii macht es heute genauso. Die großen 2 (SEGA/BigN bzw. SONY/M$) fahren ihre Geschütze aus und die Spieler packen die Waffen ein.
Doch soweit ich mich erinnern kann, gab es auch eine gute Handvoll Fans, die beides besassen oder zumindest auf beiden gleich oft vertreten waren. Die hatten keine Probleme mit der Existenz eines Konkurrenten und nutzten das beste aus beiden Welten.
Der Kampf läuft schon, doch es wird noch spassiger werden wenn erstmal ALLE drei Kriegsparteien auf dem Schlachtfeld aufeinander treffen. Dann werden komplett andere Posts auftauchen, Portierungen niedergemacht und "innovative Konzepte" hervorgehoben.
Es wird sowieso nicht lange Dauern, bis Kutaragi-san das Tonband mit Anti-M$ Texten abspielen wird. Und ? Was zum Teufel hat der Metal Gear Solid Spieler davon ? Er will nur wissen, was aus Snakes Welt wird! Dem kümmern die täglichen Probleme der Pressesprecher herzlichst wenig
Logischer Entschluss.entscheiden tut immer noch der kunde!
da ich diesen hdcp-kopierschutz nicht will und lieber bessere quali, nehme ich lieber HD-DVD und die b-r kann im regal bleiben und weiterhin von sony unterstützt werden.
Aber zur HDBP muss ich dich leider enttäuschen. Dieser Kopierschutz wurde Entwickelt, um HD-Inhalte *jeglicher* Quelle gegen das Abgreifen zu schützen. Leider wirst Du über Kurz oder Lang erfahren müssen, dass dieser Schutz an einem BluRay-Player, an einem HD-DVD Gerät als auch am HD-DVD ROM und/oder PS3 zu finden sein wird. Ja, auch Windows Vista wird HDBP beinhalten, damit klein-Günther - ein wirklich böser Raubkopierer - keine HD-Inhalte auslesen und kopieren kann.
Zur Zeit bleibt nur die Qualität, und ich bezweifle allerdings, dass BluRay anhand der Qualität untergehen könnte. In meinen Augen ist es schlicht und einfach der Preis, der da eine dicke Rolle spielt.
Möglicherweise könnte (!) sich sogar ein abgedrehtes Szenario entwickeln... Hacker entdecken eine Möglichkeit, Standalone BR-DVDs zu knacken und sämmtliche Scheiben auszulesen. Die werden igendwo im Hinterhof in HD-DVDs umgewandelt und gebrannt, damit sie in den billigeren (+gehackten) HD-DVD Player abgespielt werden.
Erinnert mich fast an die DVD-SVCD Szene
Um aber zurück zum vollkommen vergessenem Topic zu kommen...
Ich will nur mal wieder hervorheben, dass ein MICROSOFT-MANAGER den Preis einer SONY-Konsole als Argument hervorgebracht hat.
Ja, hat jemand einen BMW-Manager gehört, der den Preis eines Daimler-Fahrzeuges als Argument auf einer Pressekonferenz hervorgebracht hat ? Würde jemand diesem Mann sein Leben anvertrauen ?
Die PS3 ist teuer. Für einige schlicht und einfach zu teuer. Anstatt sich dann das Gerät NICHT zu kaufen - was man eben mit teuren Gegenständen wie einen Porsche, ein Jet-Flugzeug oder ein Wolkenkratzer normalerweise ebenfalls macht - sucht man händeringend nach Möglichkeiten, das Gerät mit Müll gleichzusetzen. Wer keinen Porsche haben möchte, weil in seiner Stadt ein Golf locker reicht, der kauft sich eben keinen, egal was der Porsche-Verkäufer da vom Himmel lobt. Der wird mit seinem Golf mehr als glücklich sein.
Das wird mit der PS3 vs. XB360 vs. Wii Debatte ebenfalls so sein: Wer mti der XB360 glücklich ist, der wird nicht damit leben wollen, sondern zum Gotteskämpfer und unbezahltem PR-Meister des Herstellers werden und für "sein" Gerät in dem ewigen Konsolenkrieg ziehen. Das IST eben so, egal welche Konsole man kauft und egal wann dies geschieht
Früher bombardierten sich Nintendo und SEGA. Die NEC als auch SNK gingen den Weg des Zen und hatten eigene Nischen besetzt. Der Wii macht es heute genauso. Die großen 2 (SEGA/BigN bzw. SONY/M$) fahren ihre Geschütze aus und die Spieler packen die Waffen ein.
Doch soweit ich mich erinnern kann, gab es auch eine gute Handvoll Fans, die beides besassen oder zumindest auf beiden gleich oft vertreten waren. Die hatten keine Probleme mit der Existenz eines Konkurrenten und nutzten das beste aus beiden Welten.
Der Kampf läuft schon, doch es wird noch spassiger werden wenn erstmal ALLE drei Kriegsparteien auf dem Schlachtfeld aufeinander treffen. Dann werden komplett andere Posts auftauchen, Portierungen niedergemacht und "innovative Konzepte" hervorgehoben.
Es wird sowieso nicht lange Dauern, bis Kutaragi-san das Tonband mit Anti-M$ Texten abspielen wird. Und ? Was zum Teufel hat der Metal Gear Solid Spieler davon ? Er will nur wissen, was aus Snakes Welt wird! Dem kümmern die täglichen Probleme der Pressesprecher herzlichst wenig
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Kaum gehts um die PS3, gehts überall ab. Eigentl erreicht Sony doch, was sie wollten. jeder spricht über sie.
Egal, das beste hier war " mist abstand das BEste Online... " oder so ähnlich. Der eine davor XBOX Live ist shit und der andere, du hast keine Ahnung. XBOX Live ist mist Abstand.
Der war echt gut.
Ach Gott. Ihr und euer Problem mit dem Preis. Wer sich die nicht leisten kann oder nicht will, soll die Klappe halten ( man kanns gar nicht mehr anderster sagen ) und wer sich eh eine andere holt, sollte das gleiche tun. Man meint, manche motzen nur rum, um etwas gesagt zu haben. Dein Vergleich mim Porsche und Golf ist berechtigt. Aber es gibt genug die lieber einen Porsche durch die Stadt fahren, als einen Golf.
Aber ihr könnt noch soviel motzen ohne Ende und Vergleiche ziehen. Ändern kanns nur Sony und manche müssen sich damit abfinden.
Egal, das beste hier war " mist abstand das BEste Online... " oder so ähnlich. Der eine davor XBOX Live ist shit und der andere, du hast keine Ahnung. XBOX Live ist mist Abstand.
Der war echt gut.
Ach Gott. Ihr und euer Problem mit dem Preis. Wer sich die nicht leisten kann oder nicht will, soll die Klappe halten ( man kanns gar nicht mehr anderster sagen ) und wer sich eh eine andere holt, sollte das gleiche tun. Man meint, manche motzen nur rum, um etwas gesagt zu haben. Dein Vergleich mim Porsche und Golf ist berechtigt. Aber es gibt genug die lieber einen Porsche durch die Stadt fahren, als einen Golf.
Aber ihr könnt noch soviel motzen ohne Ende und Vergleiche ziehen. Ändern kanns nur Sony und manche müssen sich damit abfinden.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die Spiele der 360 nicht kennst, wie willst du dann über ihre Grafik urteilen. Warum seid ihr Sonynerds nur immer so unglaublich beschränkt in eurer Sichtweise, warum nutzt ihr nicht einfach mal euer Hirn? Wo ist das Problem? MGS4 kann gerade mal so eben mit GoW und Mass Effect der 360 mithalten, es sieht keineswegs besser aus.Kyanu hat geschrieben: Boah das war ja mal ne richtig gute Aussage! Und jetzt wird's interessant...zeig mir doch jetzt bitte ein Spiel was auf der XBox 360 läuft und mindestens genauso geil ausschaut wie MGS4!! Eigentlich ja besser!! So war ja der tenor in diesem Thread!
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Ich kann immer wieder nur auf die aktuelle generation hinweisen, zum Launch der PS2 war wohl Ridge Racer das grafische Aufwenigste........schauen wir uns doch nun mal GT4 an.........es sieht ca. 5 mal so gut aus..........und bei der XBOX nehmen wir da doch mal den Launchtitel Halo...........und Vergleichen wir es dann mit Halo 2 oder Riddick........, ich denke das dieser grafische Sprung auch bei der XBOX 360 und der PS3 sein werden......die Launchtitel der 360 sahen ganz ok aus........aber die Titel die noch kommen werden sicherlich Ultrageil aussehen und genauso wird es bei der PS3 sein.
Jetzt darüber zu Diskutieren welche Konsole denn mehr Power, und welche besser sei, ist einfach dämlich. Fakt ist das die ps2 viel schwächer ist als die XBOX und nur durch Programmierungfeintuning wurde aus ihr alles raugeholt (Resident Evil 4, Shadow of the Colossus, Metal Gear Solid 3)....Das gleich gilt für Xbox und Gamecube.^^Ergo selbst wenn die PS3 Leistungsstärker sein sollte, dann wird man das nur den Exklusivtiteln anssehen, von denen aber die Xbox auch welche hat. Also ....Ich tippe darauf das die Konsolen sich nichts nehmen.......am besten ihr macht es so wie ich.........jetzt ne XBOX 360....dann zum Launch von Metal GEar solid 4 ne Ps3 und irgendwann zwischendurch den WII.......
greetz
Jetzt darüber zu Diskutieren welche Konsole denn mehr Power, und welche besser sei, ist einfach dämlich. Fakt ist das die ps2 viel schwächer ist als die XBOX und nur durch Programmierungfeintuning wurde aus ihr alles raugeholt (Resident Evil 4, Shadow of the Colossus, Metal Gear Solid 3)....Das gleich gilt für Xbox und Gamecube.^^Ergo selbst wenn die PS3 Leistungsstärker sein sollte, dann wird man das nur den Exklusivtiteln anssehen, von denen aber die Xbox auch welche hat. Also ....Ich tippe darauf das die Konsolen sich nichts nehmen.......am besten ihr macht es so wie ich.........jetzt ne XBOX 360....dann zum Launch von Metal GEar solid 4 ne Ps3 und irgendwann zwischendurch den WII.......
greetz
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Das Thema Blu-Ray vs. HD-DVD ist nicht neu in diesen Forum.
Es sind kaum Player raus und hier wissen schon einige wer gewonnen hat.
Ist lächerlich ehrlich.
Soviel ich weiß gibts einen Blu-Ray Player ,der Probleme haben soll.
Ich kann mir auch gut vorstellen das beide Formate nebeneinander laufen werden.So wie es hier im Forum schon gesagt wurde.
Also abwarten und Tee trinken.
So und eine Frage an die Experten habe ich noch.
Wird die Bildqualität von normalen DVD`s über den HDMI Ausgang der PS3 besser sein als auf einen normalen DVD Player ?
Bzw ist das überhaupt möglich ?
Im übrigen hatte ich schonmal eine Umfrage im Forum gestartet.
Siehe Link:
Kann HD-DVD und Blu-ray nebeneinander bestehen ?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=23830
Gruß Clark
Es sind kaum Player raus und hier wissen schon einige wer gewonnen hat.
Ist lächerlich ehrlich.
Soviel ich weiß gibts einen Blu-Ray Player ,der Probleme haben soll.
Ich kann mir auch gut vorstellen das beide Formate nebeneinander laufen werden.So wie es hier im Forum schon gesagt wurde.
Also abwarten und Tee trinken.
So und eine Frage an die Experten habe ich noch.
Wird die Bildqualität von normalen DVD`s über den HDMI Ausgang der PS3 besser sein als auf einen normalen DVD Player ?
Bzw ist das überhaupt möglich ?
Im übrigen hatte ich schonmal eine Umfrage im Forum gestartet.
Siehe Link:
Kann HD-DVD und Blu-ray nebeneinander bestehen ?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=23830
Gruß Clark