PlayStation 3: Laut Xbox-Manager zu teuer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Wir sollten UNS alle auf der Games Convention treffen um dort weiter zudiskutieren.Dort machen Wir UNS dann ein Bild
von der PS3/Wii/XBox-360.
Hinterher werden wir Freunde. 8O "Ironie"

Einige hier haben aber leichte Probleme und sollten nicht alles immer zu persönlich nehmen.Für mich ist dieses Forum eher harmlos und das sollte es auch bleiben.

PlayStation 3: Laut Xbox-Manager zu teuer ?
Ein bißchen Recht hat er ja.

Gruß Clark
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

ClarkKent hat geschrieben:Wir sollten UNS alle auf der Games Convention treffen um dort weiter zudiskutieren.
Massenschlägerei,anyone?
EIn 4P-Usertreff würde höchstwahrscheinlich schneller eskalieren als die kritischen Newsthreads. ;)
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Pesttod hat geschrieben: Was kann die PS3? Was kann die 360er? Wisst ihr nicht, koennt ihr auch nicht wissen und werdet ihr erst dann sehen, wenn wir das Jahr 2011 oder spaeter betreten haben werden.
Der erste wirklich sinnvolle Kommentar. Danke. :)
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

hier mal ein aktueller artikel über den vergleich HD-DVD vs. Blu-ray.

da zieht Sony erstmal den kürzeren. und dafür 200€ mehr für die konsole zahlen, für eine technik, die evtl schlechter als HD-DVD ist?

kurzer auszug: "Jetzt aber Blu-ray. Nur die bessere Technik wird gewinnen...
Ihre Robe leuchtet in tausend Farben, das Bordell, indem sie gleich tanzen wird, ist ein Fiebertraum blumiger Ornamente - aber irgendwie ist das alles nicht scharf. Nicht so scharf wie es sein müsste. Nicht so scharf wie HD-DVD....Der Formatkrieg sei noch keineswegs entschieden, berichtet Brüngger wie nebenbei, aber die Erkenntnis, dass Blu-ray derzeit nur manchmal die Qualität von HD-DVD erreiche, müsse bereits als schwerer Schlag für Sony gelten. Blu-ray-Player kosten doppelt so viel wie die Konkurrenz, also müssten sie theoretisch die doppelte Leistung bringen. HD-DVD war einen Tick schneller in den Läden, HD-DVD bietet bereits mehr Filme an, HD-DVD liefert momentan die zuverlässigere Qualität.

link: http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/817/81736/3/
DarkWolve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkWolve »

1. Bluray bietet bis jetzt mehr das doppelte an Fassungsvermögen als die HD-DVD, es SOLL möglich sein bis zu 64GB aus den HDDVD's rauszuholen, aber wie lange das dauert und was das dann kosten wird ist noch nicht klar

2. werden sich die Filmindustriene sehr wahrscheinlich eher für den Bluray-standart entscheiden, da dieser den HDCP Kopierschutz hat, was bei HD-DVD nicht der Fall ist. HDDVD nutzt die gleiche Art von Kopierschutz wie die DVD

3. http://www.blu-raydisc.com/ <-- guck mal wer alles die Blueray unterstützt,

http://www.hddvdprg.com/about/member.html <-- hier die, die für HDDVD sind,

ich lese auf der Bluray Seite bekanntere und vor allem größere Firmen

//EDIT

es heißt nichmal Blue-ray es heißt Blu-ray disc
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

DarkWolve hat geschrieben:1. Bluray bietet bis jetzt mehr das doppelte an Fassungsvermögen als die HD-DVD, es SOLL möglich sein bis zu 64GB aus den HDDVD's rauszuholen, aber wie lange das dauert und was das dann kosten wird ist noch nicht klar

2. werden sich die Filmindustriene sehr wahrscheinlich eher für den Bluray-standart entscheiden, da dieser den HDCP Kopierschutz hat, was bei HD-DVD nicht der Fall ist. HDDVD nutzt die gleiche Art von Kopierschutz wie die DVD

//EDIT

es heißt nichmal Blue-ray es heißt Blu-ray disc
entscheiden tut immer noch der kunde!
da ich diesen hdcp-kopierschutz nicht will und lieber bessere quali, nehme ich lieber HD-DVD und die b-r kann im regal bleiben und weiterhin von sony unterstützt werden.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Seit wann hat HD-DVD kein HDCP mehr?

Wenn dem so ist, dann kann BR von mir aus zur Hölle fahren.
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Nanatzaya »

100% Zustimmung @ Pesttod.
Wie gesagt. Nobody weiß was die Konsolen wirklich können.
Vergleichen wir mal einen PS2 Launchtitel mit einem aktuellem Titel für die PS2. Was fällt uns da auf?
Richtig. Die aktuellen Spiele sehen deutlich besser aus.
Vll hat die PS3 ja Reserven in der Hardware die noch nich ausgegraben wurden. Ebenso kann zur Zeit aber auch die Box weit hinter ihren Möglichkeiten liegen.
(Was beides auch sicherlich so sein wird)
Was beide wirklich können, werden wir erst in en paar Jahren sehn.

Und zum Thema HD-DVD und Bluray: Was spricht dagegen das sich beide durchsetzen und Filme möglicherweise optional auf beiden Formaten erhältlich sind? Monopole stinken eh ;)
Und was ist so schlimm daran wenn Sony auf Entwicklungen anderer Zurückgreift? Im Endeffekt kommt das nur den Spielern zugute.
Wie wenn MS und Nintendo das nich auch mal gemacht hätten.
Wenn wir danach gehen hätten wir heute 2 Konsolen. Den C64 Nachfolger und irgendnen Atari. Wenn überhaupt.
Sony hat sich als die Box kam auch nich beschwert:"Eyh die haben bei uns geklaut. Die bauen jetz auch ne Konsole! Die Schweine!"

Durch das was ihr als "Diebstahl" bezeichnet wurde die "Vielfallt" am Konsolenmarkt der letzten Paar Jahre erstmal möglich gemacht.
Und so weit ich mich erinnern kann hat sich auch niemand mit "Eyh Sega hat bei Nintendo geklaut" beschwert als der Game-Gear kam^^
Durch "Austausch" von Wissen ist das alles, was euch so am Herzen liegt, erst möglich geworden!
Also was solls. Wenn Sony auf die Fresse fällt, dann eben Schicksal. Ging Sega auch schon so. Kann aber auch sein das MS total überrannt wird von einer Armada von PS3s.

Wie so oft gilt: Wir werden sehn.

Und nochmal zum Topic.
Ich sags nochmal (bereits in meinem 1. Post gesagt und oft kopiert :D ):
Das so ein Kommentar von einem MS-Mann kommt is mir klar. Ähnliches hörten wir auch seitens Sony. Das "übliche Marketinggephasel."

Ich habe fertig.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DarkWolve hat geschrieben:1. Bluray bietet bis jetzt mehr das doppelte an Fassungsvermögen als die HD-DVD, es SOLL möglich sein bis zu 64GB aus den HDDVD's rauszuholen, aber wie lange das dauert und was das dann kosten wird ist noch nicht klar
Was nützt die Grösse wenn die Qualität nicht stimmt? Zumal man zu der heutigen Zeit solche riesen Grössen gar nicht braucht und bis es gebraucht wird, hat sich auch die HD-DVD weiter entwickelt und es passt mehr drauf.
Lol, aua, sorry, aber das tut echt schon weh... HD-DVD hat genauso den HDCP Kopierschutz wie Blu-Ray, nur das Blu-Ray noch eigene zusätzliche Schutzmechanismen hat, die den Verbraucher noch mehr einschränken.

Und? Letzten Endes zählt nur das was der Verbraucher kauft und der guckt auch ehr aufs Geld. Jemand der unbedingt einen HD Standalone Player haben will, aber nicht genug Kleingeld hat, wird wohl ehr ein HD-DVD Player nehmen.
Nach deinem Wissensstand, den Du hier immer wieder beweist, sagt der Satz nicht viel aus.
DarkWolve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkWolve »

genau das is es, Marketing

und das einzige was ich aussagen wollte ist, dass man für mehr Geld auch ne entsprechend teurere Hardware bekommt. Und ich denke dass Sony die Hardware gut aussucht, da sie bis jetzt auch mehr Erfahrung hat im Konsolenbau als Microsoft. Man kann nur mit fakten argumentieren die aufm Papier stehen, sonst nicht...

bla egal...
DarkWolve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkWolve »

Hotohori, du stellst hier nur unter beweis dass du nicht in der Lage bist richtig zu Diskutieren. Mit Kommentaren wie...
Nach deinem Wissensstand, den Du hier immer wieder beweist, sagt der Satz nicht viel aus.
1.
Was nützt die Grösse wenn die Qualität nicht stimmt? Zumal man zu der heutigen Zeit solche riesen Grössen gar nicht braucht und bis es gebraucht wird, hat sich auch die HD-DVD weiter entwickelt und es passt mehr drauf.
naja, das stimmt ja nicht ganz. Videodaten verbrauchen ne ganze Menge, und wenn man sachen auf 1080p ausgeben will braucht man große Texturen, welche nich nur auf eine DVD passen geschweige denn eine HDDVD von heute, die von morgen kosten dann genausoviel wie Bluray heute und bis dahin is Bluray noch billiger

2.

HDCP hab ich überlesen

3.
Und? Letzten Endes zählt nur das was der Verbraucher kauft und der guckt auch ehr aufs Geld. Jemand der unbedingt einen HD Standalone Player haben will, aber nicht genug Kleingeld hat, wird wohl ehr ein HD-DVD Player nehmen.
Bei HDDVD gibt es 3 große Filmstudios die das Unterstützen, bei Bluray 10 kannste nachlesen, hier entscheidet sich nämlich wer sich durchsetzt. wenn es mehr Blurayfilme gibt als HDDVD, dann entscheidet sich der Verbraucher nach der Qualität und Quantität, dabei liegt zumindest die Quantität auf der Seite von Bluray, plus Besitzer von der PS3 unterstützen ebenfalls Bluray
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von unknown_18 »

Nanatzaya hat geschrieben:Und nochmal zum Topic.
Ich sags nochmal (bereits in meinem 1. Post gesagt und oft kopiert :D ):
Das so ein Kommentar von einem MS-Mann kommt is mir klar. Ähnliches hörten wir auch seitens Sony. Das "übliche Marketinggephasel."
Also ich weiss nicht was ihr wegen der News habt. Der Typ sagt lediglich das die Konsole zu teuer ist, weil die PS3 keine besseren Spiele ermöglichen würde als die XBox360 und damit hat er doch eigentlich völlig recht. Er sagt hier nichts von besserer Grafik oder irgendwas, die Konsolen sind sich von der Hardware sehr ähnlich, von daher wird es wohl kaum ein Spiel auf der PS3 geben, das nicht auch so auf der XBox360 machbar wäre und umgekehrt. Ob der PS3 Controller mit seiner Neigungstechnik hier eine grosse Rolle spielen wird muss man erst abwarten.

Auf jeden Fall hat der MS Typ es nicht dermassen mit der Aussage übertrieben, wie es Sony Leute gerne tun (ala "HDTV kommt wenn wir es sagen" oder "Die PS3 ist die erste HD Konsole, weil die XBox360 kein 1080p kann").
Kyanu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyanu »

*gelöscht
Zuletzt geändert von Kyanu am 16.03.2010 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kyanu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyanu »

*gelöscht
Zuletzt geändert von Kyanu am 16.03.2010 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-96738
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96738 »

Naja, zum Glück kommt eine Konsole für mich gar nicht in Frage. PC 4 President! :D