Wing Commander - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Niemals vergessen sollte man auch Conflict Freespace 1 & 2......was hab ich die geliebt <3
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Ja, bei Freespace 2, wie sich die Kreuzer mit den Strahlenkanonen zerschnitten haben und ich mittendrin und überall explodiert irgendwas...einfach nur noch geil!!!
glasen77
Persönliche Nachricht:

20 Jahre?

Beitrag von glasen77 »

Sind es wirklich schon 20 Jahre? Ich kann man noch gut daran erinnern, wie ich damals WC1 das erste Mal auf meinem 386SX25 installiert habe.

Stundenlang habe ich die optimale Einstellung in der CONFIG.SYS ausgetüftelt (Na, wer erinnert sich an EMM386.EXE und die Speicherarten XMS und EMS?) um am Ende doch ganz ohne aktivierten EMS-Speicher zu spielen. Das Spiel lief einfach viel schneller ohne EMS. Auf die Sprachausgabe und den animierten Steuerknüppel konnte ich verzichten. Hauptsache das Spiel flutschte richtig.

Und die Installation von WC2 artete in die längste Installationsorgie meines Lebens aus. Ich hatte mir damals Doublespace auf meine 40MB-Festplatte installiert um nicht nur WC2 mit dem Speechpack installieren zu können, sondern auch andere Spiele. Leider zog sich die Installation des Spiels über knapp 14 Stunden (!!!). Irgendwann morgens um 4 Uhr war es dann installiert und da ich eh die halbe Nacht nicht geschlafen hatte (Ich musste ja die 12 Disketten durchwechseln), bin ich gleich wachgeblieben und hab' die ersten paar Missionen bis zum Frühstück gespielt. Meine Französichlehrerin war an diesem Tag nicht sehr erbaut über meine riesigen Augenringe ;-)
Wetterchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wetterchen »

Hach Wing Commander... oh wunderbares Wing Commander. Du wirst in Ewig in meinen Herzen und Gedächtnis verbleiben. Es war eine wunderschöne Zeit mir dir. Miss you :3
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Wetterchen hat geschrieben:Hach Wing Commander... oh wunderbares Wing Commander. Du wirst in Ewig in meinen Herzen und Gedächtnis verbleiben. Es war eine wunderschöne Zeit mir dir. Miss you :3
So ein tolles Spiel wird es wohl nie wieder geben! Komm zurück Chris Roberts!!!!!!!
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Ich hatte damals WingCommander 2 gespielt. Den 1sten Teil erst eine Weile danach. Aber das Spiel war der Hammer, und ich habe es auf meinen Rechner immerhin mit gefühlten 10-15 fps gespielt. (immerhin^^)

Am meisten habe ich die Jäger mit "Turrets" geliebt (Broadsword mit 3 türmen, eine fliegende Festung).... die waren auch mit wenig fps effektiv zu spielen (haha)

Was ich relativ lustig finde ist das die (wirklich) sehr geile Kampagne von Starcraft2 genau in dem Stil von einem WingCommander "erzählt" wird. Zwischensequenzen vor den Missionen ("Briefing), nach den Missionen, und eine TigersClaw/Concordia/Hyperion mit interaktiven "Punkten" die man ansprechen kann aber nicht muss.

Es ist wirklich 1:1 aus WC adaptiert worden.... aber warum nicht? Das Konzept war/ist/und wird immer cool sein^^
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Technisch war das Spiel ok für den amiga, mehr ging eben nicht mehr rauszuholen aus den kleinen. Die spätere CD32/AGA-Version bot dann vernünftige Frameraten und VGA-Grafik. Auch das späte erscheinen hatte seinen grund, der Programmierer wäre fast an einer Hirnhautentzündung gestorben, aber die Firma wollte die Arbeit keinen anderen Programmierer überlassen. Somit kam die Amiga Version deutlich später heraus.
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

So Michael vom 4players-Team. Jetzt habe ich mir Wing Commander 3 wieder installiert und bin kräftig am zocken! Ich hoffe du bist jetzt glücklich!
.
.
.
.
.
.
Ich bin es jedenfalls ^^
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Wetterchen hat geschrieben:Hach Wing Commander... oh wunderbares Wing Commander. Du wirst in Ewig in meinen Herzen und Gedächtnis verbleiben. Es war eine wunderschöne Zeit mir dir. Miss you :3
Amen..die Raptor wird bei mir immer einen besonderen Platz im Weltraumflugi-Herzen haben.
Egal was war, egal wie gross der Schaden war, ob die Schilde kaputt waren, die Panzerung weg, die Waffen kaputt..die Raptor hat mich immer sicher zur Tiger's Claw zurückgebracht..ach das waren noch Zeiten :)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Wing Commander - Special

Beitrag von Nuracus »

...

Nachtrag: Forenfehler. Sorry.
michi240675
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michi240675 »

*Mit Freudentränen im Auge, die Comments hier lese*

Was für herrliche Spiele, die hier schon aufgezählt wurden. WiCo waren auch meine Lieblingsspiele, gefolgt von Freespace...

Die gute, alte "Space Opera" würde ich auch liebend gerne wieder zurücknehmen. Schöne Zwischensequenzen mit Interaktion auf den Trägerschiffen, Alarmstarts ganzer Jägerflotten und epische Raumschlachten... Da hätte man aus Battlestar Galaktika (für die Älteren noch die Spielfilme ;) ) noch richtig was machen können...

*Weiter in Erinnerungen schwelgen geht*
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

michi240675 hat geschrieben:Da hätte man aus Battlestar Galaktika (für die Älteren noch die Spielfilme ;) ) noch richtig was machen können...
Lorne Greene <3

Damals war es DAS vorherrschende Genre, DER Grund, warum uns die Kinnladen offenstanden.

Und heute? X ist so ziemlich der letzte Dinosaurier (mit wirklicher Qualität!). X ist toll, keine Frage, aber ...
ach ihr wisst, was ich meine.
Ihr jedenfalls. ;)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Nie gespielt nur mal Wing Commander 3 gesehen bei nem Kumpel, der hat das aber irre gerne gespielt, nicht mein Ding.
michi240675
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michi240675 »

Nuracus hat geschrieben:
michi240675 hat geschrieben:Da hätte man aus Battlestar Galaktika (für die Älteren noch die Spielfilme ;) ) noch richtig was machen können...
Lorne Greene <3

Damals war es DAS vorherrschende Genre, DER Grund, warum uns die Kinnladen offenstanden.

Und heute? X ist so ziemlich der letzte Dinosaurier (mit wirklicher Qualität!). X ist toll, keine Frage, aber ...
ach ihr wisst, was ich meine.
Ihr jedenfalls. ;)
"Apollo", "Starbuck", "Boomer"... :D Dazu dann noch "Baltar"... :twisted: Den fand ich fies, als kleiner Junge.

Oh ja, sei es bei der Galactica, als auch bei Krieg der Sterne, war meine Kinnlade immer unten. Und auch heute würde ich liebend gerne noch eine Viper, oder einen X-Wing fliegen wollen. Naja, auf einem Raumschiff der Souvereign-Class würde ich auch noch heute anheuern... :wink:

Nee, "X" war nie meins irgendwie... Da fehlte immer etwas für mich...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

michi240675 hat geschrieben:als auch bei Krieg der Sterne, war meine Kinnlade immer unten.
Unverkennbar: "Krieg der Sterne", das sagen wirklich nur die ganz alten :D

Es war Hammer, wie die Wing Commander-Spiele richtig eine Atmosphäre schufen, dass man sich echt auf einem Trägerschiff fühlte.

Ähnliches schaffte noch X-Wing Alliance, sobald man auf der Liberty war ... aber auch nur im Ansatz. Richtiges Träger- und Staffel-Feeling gabs einfach nur bei WC.

Verdammt, ich erinner mich aber auch noch gut an Freespace 2, diese für damaligen Verhältnisse unglaublichen Riesenschiffe.
Großartige Kampagne, endete für mich leider in einer bockschweren Mission, die ich einfach nicht schaffen konnte.