Medal of Honor - Keine Taliban im Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Und wieder offenbart sich das die Gameingzielgruppe nur aus Pubertären Kindern besteht. Bei diesem Thread wundert es garnicht mehr, dass wenigstens die minimalste Forderung nach intellektuellem Anspruch für die meisten Produktionen zu viel wäre, man könnte ja die Käuferschaft vergraulen...

Es ist schon äußert dümmlich, was manche hier von sich geben, besonders zu einem Spiel wie MoH. Welcher Mensch der mit halbwegs ausgebildeten Fähigkeit zur Reflexion hat bitte geglaubt EA würde mit der Fraktion der Taliban irgendetwas aussagen wollen bzw. können?
Klar, natürlich wollten die Entwickler die Doppelmoral der amerikanischen Streitkräfte mit der Namensimplementierung offenlegen... :roll:

Wenn MoH ein Spiel gewesen wäre, dass kritisch an das Thema Afghanistan herangegangen wäre könnte man den Aufschrei verstehen. So brüllen doch wieder nur die Leute rum, die zwischen Spiel und Wirklichkeit nicht unterscheiden können und es geil finden Amis abzuknallen, um denen, was auch immer, zurückzuzahlen. Somit genau das machen, was so manche von den Menschen aus Übersee kritisieren.

Und was die Doppelmoral anbetrifft. Wieviele von den Leuten, die sich über die Amis beschweren gehen zu Burgerking oder Mc Donalds? Wieviele haben Geräte von amerikanischen Firmen? Wieviele spielen amerikansche Produktionen?
Aber natürlich ist keiner von den so rechtschaffenden Menschen in diesem Forum, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, dazu bereit solch einen Schritt zu gehen. Da wird lieber bei solch einer Sache unreflektiert herumgebrüllt.
Nordal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordal »

Blackfall234 hat geschrieben:Ich bin für unterschriften sammeln das Taliban doch spielbar sind und diese scheiß Heuchlerei der amis aufhören soll.

genau meine rede
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nordal hat geschrieben:
Blackfall234 hat geschrieben:Ich bin für unterschriften sammeln das Taliban doch spielbar sind und diese scheiß Heuchlerei der amis aufhören soll.

genau meine rede
Genau! Wo kommen wir denn sonst hin, wenn ich in nem blöden Kriegsspiel nicht ballern darf, auf wen ich will! Ich hab schließlich ein demokratisches Recht dazu.

Ich schlag jetzt auch mal ne Unterschriftensammlung vor: Ich bin dafür, dass beim nächsten CoD/ MoH einfach die Skins komplett freigegeben werden und jeder ballern darf, auf was er will. Juden, Neger, Nazis, Katzen, Taliban, Amis, Palis, Konsoleros, Schriftsteller mit Bart, Schriftsteller ohne Bart, den Mathe-Lehrer, Gott, die Frau an der Kasse beim Edeka, die mir ohne Vorzeigen des Ausweises keinen harten Schnaps verkaufen will, meine Eltern, die mir nicht genug Geld fürs Zocken rüber rücken, die Mädels, die die ganze Zeit blöde über mich lachen, weil ich ein bisschen unbeholfen beim Reden bin ...
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

böse. :P
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Sonny1988 hat geschrieben:
Wenn dann müssten beide Fraktionen geändert werden wenn man von Respekt redet.
Schade, das EA den Schwanz eingekniffen hat..

Dann sollen in Zukunft in jeden Shooter nur FantasieFraktionen vorkommen. Die Gigglebunnys gg. die Whoopdaloops :roll:

Manchmal fragt man sich. :cry:
Zuletzt geändert von Anonymous D. am 05.10.2010 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mueller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mueller »

zauberCORE hat geschrieben:Soviel Bullshit auf 2 Seiten ;) Ich denke das wird ein Rekord... mimi kein Respekt für die toten Soldaten, mimimi die sind nur da, weil sie keine Zukunft haben.

Wieviele von euch waren denn schonmal in Afghanistan, Kosovo oder Kongo? Diese Menschen die dort bekämpft werden heißen nicht umsonst Terrorgruppen.
Das Volk idealisiert diese Gruppierungen nicht, oder würdet ihr eine Bande gesetzloser Unterstützen, damit sie das nächste Dorf niederbrennen um den Vormasch der Allierten Streitkräfte zu verlangsamen?

Ich kann und werde den Einsatz in den versch. Ländern nicht gut reden aber sie sind notwendig um auch Menschen einen Lebensstandard zu bieten, die sie verdienen!

Während in islamischen Staaten wie die Türkei Kopftücher in staatlichen Gebäuden ( Ämter, Unis ) verbieten untersagt zB die Taliban den Mädchen das Besuchen einer Schule. Jetzt soll mir einer sagen, dass er das ok findet.

Manche sitzen gern hinter ihren PC's und kritisieren alles, was sie aus erster Hand nicht kennen. Wenn ihr nicht die Ahnung habt, dann lass es doch. Akzeptiert, dass es immer Krieg geben wird und seid froh, dass dieser zumindest auf dem Papier einen guten Zweck hat...
/signed

@matfu 2

Du rechtfertigst die Diskriminierung von Frauen damit, dass es sich um ein anderes Volk handelt. Wie alt bist du? Nein, spinnst du eigentlich?

Find es eh schlimm wie die Taliban hier ohne Grenzen verharmlost werden. Die Taliban sind Gurellia-Soldaten, mit menschenverachtenden Zielen. Eine Frage: Gibt es hier jemanden der ernsthaft Symphatien gegenüber diesen Schweinen hegt? Ich hoffe nicht. Wenn doch werde ich ab sofort aufhören Viedeospiele zu spielen! Zu so einer Community will ich ganz klar nicht gehören.
Mueller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mueller »

mr archer hat geschrieben:
Liberty-Snake hat geschrieben:Seitdem der Amerikaner auf Erden wandelt, denkt ihr nur an "Schwarz und Weiß"...Wenn Taliban Frauen schlechter behandeln, dann sind wir die Guten! Das dabei aber Aspekte wie jahrtausendelange Tradition hinterstecken, das beachten die gar nicht.
Stimmt, das ist natürlich ein Argument. Jahrtausendelange Traditionen im schlecht behandeln von Frauen muss man eben halt auch (be)achten, vorallem "der Amerikaner".
Andererseits, verdammt! Die Taliban, die gibts ja noch gar nicht jahrtausendelang. Holla, verzwickt ist das aber auch mit der Kultur.

Wenn ich so schlagfertig wäre wie du :lol: Bringst es einfach perfekt auf den Punkt.
br1zz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von br1zz »

nette heuchlerei , wenn wieder mal ein ww2 shooter rauskommt bei dem auf deutsche geschossen wird werde ich auch klage einreichen weil ich ein angehöriger bin von jemanden der dort gekämpft hat, die gross oder urgrosseltern von vielen werden das mitgemacht haben also werd ich wohl nicht der einzige sein der grund hätte :D
Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

Seit CoD 4 (die schlafenden im Schiff) versucht doch jeder Shooter zu provozieren.
Modern Warfare 2 hatte das (absolut unnötige) Flughafenlevel.
In MoH sind es jetzt die Taliban.
Black Ops wird mit dem Verhör noch eins draufsetztn.
Ganz ehrlich: Liebe Entwickler und Publisher, lasst es doch einfach. Ihr bringt die Spieler nur in Verruf.
Ein CS ist doch auch ohne kranke Missionen klasse.
KAH_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

mr archer hat geschrieben:
Nordal hat geschrieben:

genau meine rede
Genau! Wo kommen wir denn sonst hin, wenn ich in nem blöden Kriegsspiel nicht ballern darf, auf wen ich will! Ich hab schließlich ein demokratisches Recht dazu.

Ich schlag jetzt auch mal ne Unterschriftensammlung vor: Ich bin dafür, dass beim nächsten CoD/ MoH einfach die Skins komplett freigegeben werden und jeder ballern darf, auf was er will. Juden, Neger, Nazis, Katzen, Taliban, Amis, Palis, Konsoleros, Schriftsteller mit Bart, Schriftsteller ohne Bart, den Mathe-Lehrer, Gott, die Frau an der Kasse beim Edeka, die mir ohne Vorzeigen des Ausweises keinen harten Schnaps verkaufen will, meine Eltern, die mir nicht genug Geld fürs Zocken rüber rücken, die Mädels, die die ganze Zeit blöde über mich lachen, weil ich ein bisschen unbeholfen beim Reden bin ...
epic :lach: :lach:
giorgos
Persönliche Nachricht:

moh

Beitrag von giorgos »

Als veröffentlicht wurde, dass die Taliban spielbar sind gab es ein Riesengeschrei : "Das geht doch nicht!";"Wo bleibt denn da die Moral?";"Denkt denn keiner an die Sodaten die ihr Leben in Afghanistan opfern?!"
Alles wunderbare PR für das Spiel.
Und jetzt?
"Na endlich sehen sie es ein!";"Die knicken doch nur ein vor dem Druck!";
Auch alles wunderbare PR für das Spiel.
Und den Publisher kostet das ganze kaum Arbeit. Eine Presseerklärung reicht und die Nachricht verbreitet sich auf der ganzen Welt.
Und im Endeffekt hat so, jeder schon mal von dem Spiel gehört.
Und wenn man dann im Laden steht und sich denkt :"MoH war doch des eine mit den Taliban oder? Naja dann lieber doch ein anderes...aber des ganze andere Zeug hier kenn ich nicht....hmm MoH soll glaub ich doch auch ganz gut sein...hab ich doch irgendwo gelesen......naja dann nehm ichs halt"

Du hast ein Produkt, dass im Endeffekt genau dass gleiche wie 5 andere ist, nur in rot. Und trotzdem schaffen es die Marketingleute, dass die Leute doch nur das eine Spiel kaufen wollen !
Ich denke es kommt nicht von ungefähr dass Marketingleute einen ziemlich hohen Stellenwert besitzen bei den ganzen Firmen. :(
Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Re: moh

Beitrag von Venator1.6 »

giorgos hat geschrieben: Du hast ein Produkt, dass im Endeffekt genau dass gleiche wie 5 andere ist, nur in rot. Und trotzdem schaffen es die Marketingleute, dass die Leute doch nur das eine Spiel kaufen wollen !
Nein nein nein, Medal of Honor und CoD sind nicht dasselbe. MoH fehlt ein Gewaltexzess a la Black Ops.
/ironie off
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Passt doch: Zuerst Aufmerksamkeit erzeugen mit den spielbaren Taliban = Werbung für Lau. Und am Ende doch nen Rückzieher machen und alles ist gut.

Bei der Flughafenszene bei MW2 war es was anderes, da wurden ja nur Zivilisten erschossen.

So lang die Amis noch die Shooter basteln wirds so weiterlaufen.

BTW: Bei Red Orchestra2 soll es auch ne deutsche Kampagne geben. Soviel dazu das man keine Nazis spielen "darf"
S3bish
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von S3bish »

Melcor hat geschrieben:Heuchler!
Core-Gamer greifen zu Alternativen. Jetzt erst recht! Versager!
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

mr archer hat Folgendes geschrieben:
Liberty-Snake hat Folgendes geschrieben:
Seitdem der Amerikaner auf Erden wandelt, denkt ihr nur an "Schwarz und Weiß"...Wenn Taliban Frauen schlechter behandeln, dann sind wir die Guten! Das dabei aber Aspekte wie jahrtausendelange Tradition hinterstecken, das beachten die gar nicht.

Stimmt, das ist natürlich ein Argument. Jahrtausendelange Traditionen im schlecht behandeln von Frauen muss man eben halt auch (be)achten, vorallem "der Amerikaner".
Andererseits, verdammt! Die Taliban, die gibts ja noch gar nicht jahrtausendelang. Holla, verzwickt ist das aber auch mit der Kultur.
Sagt mal, findet ihr auch die Beschneidung von Frauen gut nur weil es in einigen Kulturen eine uralte Tradition ist? Ihr dürft auch nicht Taliban und Afghanen gleichsetzten. Taliban sind einfach nur eine fanatisch religiöse Gruppe, die dort an die Macht gekommen ist. Díe Unterdrückung der Frau war auch im unseren Raum jahraleng Teil der Kultur, finden die jenigen Poster das auch gut? Ich glaube auch nicht, dass alle Frauen damit einverstanden waren damit was in Afghanistan (und auch im Iran) passiert ist als es Gottesstaaten wurden. (ist es aber egal das sind "Kulturen" die man "respektieren" muss).

Könntet ihr bitte aufhören immer die Taliban und die U.S.A. (und damit stellvertretend die westliche Welt) gegenüberzustellen. Wenn man den einen Kritisch gegenübersteht, heißt es nicht, dass man das andere entschuldigen muss.

Zum Spiel selber: also ich würde sagen man kann die Taliban spielen. Heißen nur nicht so sondern sind in "irgendwas"-Rebellen umbenannt worden.