Und deshalb erwartet man auch kein Haze. :wink:Und was erwartet man schon vom Wii. Ein GoW bestimmt nicht.
Wii zu schwach für Haze
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 könnte es wahrscheinlich, die 360 kann es definitiv. Du darfst aber nicht vergessen das auch ein runterkonvertieren nicht umsonst ist, es ist wahrscheinlich sogar noch teurer als eine Parallelentwicklung. Und gerade bei dem Wii warten die Entwickler noch ab ob sie wirklich viel Einsatz dafür zeigen wollen. Das zeigen die derzeit angekündigten Titel deutlich, sind es bisher doch eher wenige.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
ähm nicht dein Ernst oder? Man braucht Vista weil Vista das einzige Windows ist wofür es DirectX 10 gibt und dieses braucht man nur in Verbindung mit x86 Prozessoren und Windows. Wenn man das Spiel für Mac OS/ Linux rausbringen würde hätte man kein DirectX 10 oder für irgendeine Konsole. DirectX legt nur bestimmte Standards fest. Über die grafische Qualität sagt das noch nichts aus, andere Plattformen könnten dies rein theoretisch auch übertrumpfen. Also der Genuss von bestimmten Grafikeffekten ist unabhängig von der Plattform. Praktisch kann es durchaus sein das die primäre Entwicklung für Vista und DirectX 10 zur Folge hat, dass jene Version auch das obere Limit der Grafikengine darstellt, aber dies wäre reiner Zufall und wäre selbstverständlich kein Muss. :wink:Dragoneyes hat geschrieben:...Man braucht dafür nämlich Vista mit Direct X10. Um in den vollen Genuss zu kommen. Oder kann es doch die PS3? :wink:
-
Skaibl
- Persönliche Nachricht:
BOOOORING
Was für eine unsinnige Diskussion ....
Wer sich an solch einer News auflädt, sollte schnell erwachsen werden. Die News dient nur dazu, Haze in die Schlagzeilen zu bringen, und das ist den Machern meisterhaft gelungen, denn alle möglichen News-Sites haben die Story nerdmässig gleich abgedruckt, als gäbs was wirklich wichtiges zu erzählen...
Eine Newsmeldung mit einer so hohlen Aussage hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Morgen:
"HOT NEWS: Nintendo DS Brain Training wird NICHT auf die XBOX 360 portiert! Die XBOX 360 unterstützt keine 2 Bildschirme!"
Wer sich an solch einer News auflädt, sollte schnell erwachsen werden. Die News dient nur dazu, Haze in die Schlagzeilen zu bringen, und das ist den Machern meisterhaft gelungen, denn alle möglichen News-Sites haben die Story nerdmässig gleich abgedruckt, als gäbs was wirklich wichtiges zu erzählen...
Eine Newsmeldung mit einer so hohlen Aussage hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Morgen:
"HOT NEWS: Nintendo DS Brain Training wird NICHT auf die XBOX 360 portiert! Die XBOX 360 unterstützt keine 2 Bildschirme!"
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Das Haze nicht auf dem Wii laufen wird, war ja wohl klar, wenn Haze möglich wäre, wären auch GoW und Lost Planet kein Problem und weit entfernt von Crsis und Halo3 ist Haze grafisch auch nicht.
Wenn die Entwickler sich gut mit der Hardware auskennen wird vileicht mal ein Spiel möglich sein, das grafisch auf dem Niveau von PD0 liegt, aber mehr ist denke ich auf der Wii Hardware nicht zu machen. mehr denke ich nicht, aber es geht ja vorangig um die Steuerung und auf ein neues Zelda kann ich eh nicht verzichten, egal wie's aussieht.
Wenn die Entwickler sich gut mit der Hardware auskennen wird vileicht mal ein Spiel möglich sein, das grafisch auf dem Niveau von PD0 liegt, aber mehr ist denke ich auf der Wii Hardware nicht zu machen. mehr denke ich nicht, aber es geht ja vorangig um die Steuerung und auf ein neues Zelda kann ich eh nicht verzichten, egal wie's aussieht.
-
BigBadBaer
- Persönliche Nachricht:
-
Blamewalker
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist nur, in wie weit sich der neue Controller der Wii dann auch wirklich auszahlen wird. Er ist definitiv eine gute Idee. Jedoch stellt sich die Frage, ob diese Technik sich nicht auch irgendwann ausreizt. Letztendlich ist das Spiel wichtiger als die neue Wii Technologie. Es bietet so sicherlich neue Möglichkeiten, doch letztendlich wird dies nicht der ausschlaggebende Punkt sein, ob der Wii ein Erfolg wird oder nicht. Viel wichtiger sind die Spiele und da darf man nicht nur auf Eigenbrötler setzen, die ihre Faszination ausschließelich aus den neuen Funktionen des Controller ziehen. Das geht meiner Meinung auf Dauer nicht gut.
Desweiteren sehe ich auch den grafische Schwähe der Wii gegnüber den Konkurenzkonsolen als problematisch an. Zwar wird die Wii deswegen einigen niedrigeren Preis haben, doch die Frage ist, ob sich das über die Jahre hinweg auszahlt. Denn ich gehe davon aus, dass das Geheule in ein paar Jahren groß sein wird, da die Wii, schon heutige Topgrafiken nicht mehr bewältigen kann. Wie sieht es dann erst in ein paar Jahren aus? Die Xbox 360 und die PS3 werden dafür noch Grafikresourcen haben, die der Wii fehlt. Und nur auf eine halbwegs innovative Idee zu vertrauen, wie es Nintendo macht, sehe ich als gefährlich an.
Desweiteren sehe ich auch den grafische Schwähe der Wii gegnüber den Konkurenzkonsolen als problematisch an. Zwar wird die Wii deswegen einigen niedrigeren Preis haben, doch die Frage ist, ob sich das über die Jahre hinweg auszahlt. Denn ich gehe davon aus, dass das Geheule in ein paar Jahren groß sein wird, da die Wii, schon heutige Topgrafiken nicht mehr bewältigen kann. Wie sieht es dann erst in ein paar Jahren aus? Die Xbox 360 und die PS3 werden dafür noch Grafikresourcen haben, die der Wii fehlt. Und nur auf eine halbwegs innovative Idee zu vertrauen, wie es Nintendo macht, sehe ich als gefährlich an.
-
Gzone
- Persönliche Nachricht:
Also sieh dir mal Mario SUnshine an.
Tatsächlich kann man immernoch sagen: Es sieht gut aus. Wieso? Weil es rund wirkt und das is der wichtigste punkt bei Grafiken. Man kann einen Spiler auch grafisch zufrieden stellen wenn man keien Shader und alles benutzt. Es kommt halt nicht auf die Konsole an, sopndernd an den Designer der dahinter sitzt
Zumal ich nciht glaube das sich der Wii ausnutzt ganz ijm gegenteil ich sehe da eine ganz andre problemati:
Sobald man mit dem Wii spielt wird einem bei egoshootern definitv was fehelen. Bzw ma nwird sich immer dneken: Wie geil wär das mit dem Wii?
Stelle man sich zum Beispiel mal Condemed mit Wii vor...
Und shcon denkt man die ganze Zeit dran. Von daher sehe ih eher das sich alte Controller abnutzen. Da hilft dann auch keine tolle Grafik wenn man die ganze Zeit das totale interagieren mit dem Spiel missen muss und stattdessen wireder knöpfchen drückt
Tatsächlich kann man immernoch sagen: Es sieht gut aus. Wieso? Weil es rund wirkt und das is der wichtigste punkt bei Grafiken. Man kann einen Spiler auch grafisch zufrieden stellen wenn man keien Shader und alles benutzt. Es kommt halt nicht auf die Konsole an, sopndernd an den Designer der dahinter sitzt
Zumal ich nciht glaube das sich der Wii ausnutzt ganz ijm gegenteil ich sehe da eine ganz andre problemati:
Sobald man mit dem Wii spielt wird einem bei egoshootern definitv was fehelen. Bzw ma nwird sich immer dneken: Wie geil wär das mit dem Wii?
Stelle man sich zum Beispiel mal Condemed mit Wii vor...
Und shcon denkt man die ganze Zeit dran. Von daher sehe ih eher das sich alte Controller abnutzen. Da hilft dann auch keine tolle Grafik wenn man die ganze Zeit das totale interagieren mit dem Spiel missen muss und stattdessen wireder knöpfchen drückt
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
http://www.giga.de/tv/gigagamespc/00133 ... directx_9/
Da steht, dass man Vista mit Direct x10 und die passende Hardware braucht. Ich weiß GiGA ist nicht so sehr seriös, aber das könnte gut sein, was in der NEws steht.
Da steht, dass man Vista mit Direct x10 und die passende Hardware braucht. Ich weiß GiGA ist nicht so sehr seriös, aber das könnte gut sein, was in der NEws steht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das könnte durchaus passieren. Beim DS ist es ja nicht so schlimm, der hat ja noch Steuerkreuz und Buttons, aber ein Spiel wie YuGiOh, wo man mit Karten spielt, würde ich nie mehr mit Steuerkreuz und Buttons spielen wollen, da ist die TouchScreen-Steuerung einfach nur göttlich. Klar gewöhnt man sich dran, aber wird es dadurch schlechter? Nö, denn drauf verzichten will man dann erst recht nicht mehr. Der Wii-Controller geht ja noch einen erheblichen Schritt weiter als die DS-Steuerung. TouchScreen gibt es ja schon eine ganze Weile als Eingabemedium bei PDAs. Der Wii-Controller hingegen ist etwas völlig neues.
Ich glaube langsam fast der DS war für Nintendo sowas wie ein Test für den Wii und zwar zum einen dafür wie eine andere Steuerung bei den Spielern ankommt und zum anderen ob sich dadurch andersartige Spiele entwickeln und diese ebenfalls ankommen. Als drittes könnte man auch noch sagen das der DS ein Test war, ob man mit einer intuitiven einfacheren Steuerung neue Leute zum spielen bringen kann und somit neue Käufer findet. Alle Tests gingen im Grunde voll auf und ebneten so dem Wii eigentlich erst den Weg. Viele DS Besitzer würden den Wii sicher deutlich kritischer sehn, wenn es keinen DS gegeben hätte.
Ich glaube langsam fast der DS war für Nintendo sowas wie ein Test für den Wii und zwar zum einen dafür wie eine andere Steuerung bei den Spielern ankommt und zum anderen ob sich dadurch andersartige Spiele entwickeln und diese ebenfalls ankommen. Als drittes könnte man auch noch sagen das der DS ein Test war, ob man mit einer intuitiven einfacheren Steuerung neue Leute zum spielen bringen kann und somit neue Käufer findet. Alle Tests gingen im Grunde voll auf und ebneten so dem Wii eigentlich erst den Weg. Viele DS Besitzer würden den Wii sicher deutlich kritischer sehn, wenn es keinen DS gegeben hätte.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht: