OnLive: Ohne monatliche Gebühren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Glaubt mal nicht, dass ihr da noch irgendeine Chance habt, an indiziertes Material zu kommen. Ninja Gaiden wird sicher auch eine wahre Freude sein, wenn die 2sec Lags erstmal reduziert worden sind. Nene, ich kann dem System nichts abgewinnen, mir fallen lauter Nachteile ein, aber kein einziger Vorteil. 
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Re: aha
Wer braucht denn diesen Mist? Bin ich einfach zu alt und sind mir meine Spiele aus nostalgischen Gründen so viel wert? Wir sind immer mehr auf dem Weg zurück ins dunkle 80er Jahre Spielotheken-Zeitalter, wo man öfter "insert coin" lesen musste, als einen lieb war. Von den technischen Hürden und Ärgernissen mal ganz abgesehen.
PS: Und hier ein kleines Rätsel: Irgendwo in diesem Topic herrscht Klugscheißalarm
PS: Und hier ein kleines Rätsel: Irgendwo in diesem Topic herrscht Klugscheißalarm
WeAllLoVeChaos hat geschrieben:ps. und hier ein kleines Rätsel: irgendwo im text happerts mit der grammatik
Zuletzt geändert von Druzil am 05.10.2010 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
- gerriten
- Persönliche Nachricht:
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Es ist durchaus ein interessanter Ansatz und wenn die Architektur vorhanden ist, werden die großen Publisher vielleicht/leider diesen Weg wählen damit man die pösen Raubkopierer, welche auf einer Ebene mit Mördern stehen, und diesen gesetzlosen Gebrauchtspielverkäufern endlich Paroli bieten kann. Frau van der Leyen wird glücklich sein, da man jetzt gezielt Killerspiele verbieten kann. Im Katalog kann man dann dafür schöne Stoppschilder sehen. Wer von seinem elektronischem Ausweis seine Daten hochlädt, kann erstens damit bezahlen und zweitens bekommt er dann die für 21 Jährige sensibilisierte Versionen von Spielen wie Duke Nukem Forever - Wattebausch Attack. Cheatern kann der ganze Account gesperrt werden, falls cheaten möglich ist und dank der erhöhten Latenz bringen Wallhacks nichts, da nach den 2-3 Sekunden nur noch die Stats gesehen werden können.
Mal ernst jetzt^^
Das System war ja ursprünglich für Leute gedacht, die mal gelegentlich Spielen wollen und dafür keine teure Hardware kaufen müssen. Für die dürfte es ausreichen und bei Turn-Based Sachen sehe ich keine Probleme zwecks der Latenz. Es dürfte schwer sein eine Architektur aufzubauen die 40 Mio. Usern Crysis 2 mit 720 p streamt. Des Weiteren finde ich auch die Spielauswahl etwas komisch. Ich denke der Gelegenheitsspieler wird sich doch eine Wii leisten können oder eine X-Box Arcade. Dann kann er Klassiker oder gebrauchte Spiele kaufen und ist glücklich. Zumal der Dienst auch eine gute Struktur voraussetzt. Es ist ja nur die Rede vom Downstream aber wieviel Upstream wird benötigt. Reicht es dann in den ländlichen Gegenden mit LTE oder sind die wieder außen vor.
Mal ernst jetzt^^
Das System war ja ursprünglich für Leute gedacht, die mal gelegentlich Spielen wollen und dafür keine teure Hardware kaufen müssen. Für die dürfte es ausreichen und bei Turn-Based Sachen sehe ich keine Probleme zwecks der Latenz. Es dürfte schwer sein eine Architektur aufzubauen die 40 Mio. Usern Crysis 2 mit 720 p streamt. Des Weiteren finde ich auch die Spielauswahl etwas komisch. Ich denke der Gelegenheitsspieler wird sich doch eine Wii leisten können oder eine X-Box Arcade. Dann kann er Klassiker oder gebrauchte Spiele kaufen und ist glücklich. Zumal der Dienst auch eine gute Struktur voraussetzt. Es ist ja nur die Rede vom Downstream aber wieviel Upstream wird benötigt. Reicht es dann in den ländlichen Gegenden mit LTE oder sind die wieder außen vor.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Ein- zweimal im Jahr eine Spieleflatrate bei z.B. gamer unlimited abschließen (sofern das überhaupt öfters geht) und dann halt das komplette Angebot durchstöbern und dann selektiv kaufen, wäre dann aber auch eine Möglichkeit?Blanks hat geschrieben:Wenn OnLive so funktioniert, wie ich das bisher mitbekommen habe, würde ich mir ein bestimmtes Spiel dann für zum Beispiel 10 Tage mieten und schauen, ob ich damit etwas anfangen kann. Wenn es mich wirklich so fasziniert, werde ich noch mehrere Reviews durchlesen (was ich sowieso vor jedem Kauf mache) und schauen, ob das Spiel mit der Zeit nachlässt. Je nach Spiel kann ich dann entscheiden, ob ich mir das Spiel tatsächlich kaufe, oder einfach noch ein paar Tage miete und schnell durchspiele.
Mal sehen was draus wird
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
Das wars wohl.
Jetzt ist sowohl der Einstiegspreis für die kleine Box sehr gering als auch die Benutzung kostenlos.
--> In wenigen Jahren dürfte die konventionelle Konsole ihre Daseinsberechtigung verlieren. Wollen wir hoffen, dass noch mehr Dienste in Sachen Cloud Gaming einsteigen wollen (nicht nur onlive).
Jetzt ist sowohl der Einstiegspreis für die kleine Box sehr gering als auch die Benutzung kostenlos.
--> In wenigen Jahren dürfte die konventionelle Konsole ihre Daseinsberechtigung verlieren. Wollen wir hoffen, dass noch mehr Dienste in Sachen Cloud Gaming einsteigen wollen (nicht nur onlive).
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Also Kriegsmann, ich weiß ja, dass du tief in dir drin ein kleiner PC-Fan bist, aber OnLive ist für mich auch nur eine andere Form von DRM... und am Ende kannst du ja nichtmal mehr Rechnerkomponenten in die Signatur stellenKriegsmann hat geschrieben:Das wars wohl.
-
- Persönliche Nachricht:
Konsolengames funktionieren auch nicht ohne die Konsole.
Wo liegt da der Unterschied zwischen Cloudgaming und Konsole?!
Und was hat das jetzt explizit mit dem PC zu tun?
Der Vorteil von onlive ist doch ersichtlich, man benötigt nur einen Account. Für die Konsolengames brauchst du aber noch eine relativ grosse Box.
Und genau deswegen wird Cloud Gaming immer wichtiger. Das funktioniert entweder auf der kleinen onlive-Box (zigarettenschachtel an den Fernseher angeschlossen und voila! da haste deine Konsole) oder auf irgendeinem x beliebigen Client mit Internet Anschluss (smartPhone, PC/HTPC (Windows/Linux) und Mac, tablets, Streaming Clients aka Onlivebox usw.)
Wo liegt da der Unterschied zwischen Cloudgaming und Konsole?!
Und was hat das jetzt explizit mit dem PC zu tun?
Der Vorteil von onlive ist doch ersichtlich, man benötigt nur einen Account. Für die Konsolengames brauchst du aber noch eine relativ grosse Box.
Und genau deswegen wird Cloud Gaming immer wichtiger. Das funktioniert entweder auf der kleinen onlive-Box (zigarettenschachtel an den Fernseher angeschlossen und voila! da haste deine Konsole) oder auf irgendeinem x beliebigen Client mit Internet Anschluss (smartPhone, PC/HTPC (Windows/Linux) und Mac, tablets, Streaming Clients aka Onlivebox usw.)
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen vom Internetzwang (wobei sowieso 70-80 Prozent der Konsolenspieler eine Netzwerkverbindung zur Konsole besitzen) welche Einschränkungen gibts beim Cloud Gaming, die es nicht auch auf der Konsole gibt?
Ich sehe eher weniger Einschränkungen:
- Games mieten (kann man auf der Konsole nicht, auf dem PC ist das aber schon möglich)
- Sofort loslegen, nachdem man sich eingeloggt. Jedes Spiel kann man zocken. (keine Downloads, sondern Stream) ==> Das "Sofortloslegen" war doch der meistgenannte Vorteil einer Konsole gegenüber den PC.
- Alle Einstellungen/Saves usw. werden im Cloud System gespeichert.
--> man kann überall zocken ohne irgendwelche Daten kopieren zu müssen. (Siehe Steamworks, ich kann überall meine Spiele zocken)
- Free Weekends (?) (siehe Steam)
- Jedes Spiel ist sofort abrufbar
- Gemeinsame Multiplayercommunity mit den PC-Spielern (siehe Steam: Mac und PC)
- der sehr geringe Anschaffungspreis (auch dafür ist doch die Konsole bekannt: Geringer Anschaffugnspreis gegenüber den PC)
- Zusätzliche Dienste wie HD-Filme und die typischen
Kommunikationsmittel (Voice-Chat, Video Konferenzen usw.)
Klar, zu Beginn gibts noch das Latenz-Prolem und die wahrscheinlich schlechtere Grafik. Die Grafik zumindest ist aber unabhängig vom Client und da die Server beim Cloud Anbieter stehen, wird sich die Grafik im Laufe der Zeit verbessern, ohne dass der Kunde irgendetwas beim System machen müsste. Die Latenz-Geschichte ist ja eigentlcih die grösste Herausforderung, aber ich sprach auch davon, dass die Konsole nicht heute sondern in ein paar Jahren ihre Daseinsberechtigung verlieren wird.
Dienste wie Kinect sind immer ein Zeichen dafür, dass Microsoft verzweifelt versucht dem entgegen zu wirken. Aber gerade letztens hat Microsoft angekündigt sich voll auf Cloud Computing konzentrieren.
- Games mieten (kann man auf der Konsole nicht, auf dem PC ist das aber schon möglich)
- Sofort loslegen, nachdem man sich eingeloggt. Jedes Spiel kann man zocken. (keine Downloads, sondern Stream) ==> Das "Sofortloslegen" war doch der meistgenannte Vorteil einer Konsole gegenüber den PC.
--> man kann überall zocken ohne irgendwelche Daten kopieren zu müssen. (Siehe Steamworks, ich kann überall meine Spiele zocken)
- der sehr geringe Anschaffungspreis (auch dafür ist doch die Konsole bekannt: Geringer Anschaffugnspreis gegenüber den PC)
Klar, zu Beginn gibts noch das Latenz-Prolem und die wahrscheinlich schlechtere Grafik. Die Grafik zumindest ist aber unabhängig vom Client und da die Server beim Cloud Anbieter stehen, wird sich die Grafik im Laufe der Zeit verbessern, ohne dass der Kunde irgendetwas beim System machen müsste. Die Latenz-Geschichte ist ja eigentlcih die grösste Herausforderung, aber ich sprach auch davon, dass die Konsole nicht heute sondern in ein paar Jahren ihre Daseinsberechtigung verlieren wird.
Dienste wie Kinect sind immer ein Zeichen dafür, dass Microsoft verzweifelt versucht dem entgegen zu wirken. Aber gerade letztens hat Microsoft angekündigt sich voll auf Cloud Computing konzentrieren.
Könnte die xbox 3 nicht einfach ein stinknormaler Streaming Client sein? Im Geschäft würde man sich dann keine CD mehr kaufen, sondern ne leere DVD-Box mit nem Key. o.ä.Der Software-Konzern aus Redmond richtet sich auf allen Ebenen für das Cloud-Geschäft aus
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
darf ich jetzt den nachteil sagen?Kriegsmann hat geschrieben:Mal abgesehen vom Internetzwang (wobei sowieso 70-80 Prozent der Konsolenspieler eine Netzwerkverbindung zur Konsole besitzen) welche Einschränkungen gibts beim Cloud Gaming, die es nicht auch auf der Konsole gibt?
Dienste wie Kinect sind immer ein Zeichen dafür, dass Microsoft verzweifelt versucht dem entgegen zu wirken. Aber gerade letztens hat Microsoft angekündigt sich voll auf Cloud Computing konzentrieren.Könnte die xbox 3 nicht einfach ein stinknormaler Streaming Client sein? Im Geschäft würde man sich dann keine CD mehr kaufen, sondern ne leere DVD-Box mit nem Key. o.ä.Der Software-Konzern aus Redmond richtet sich auf allen Ebenen für das Cloud-Geschäft aus
- deutsche games werden geschnitten, aber ist für dich kein thema, da du eh aus uk importierst? fein! aber onlive deutschland wird dir schon sagen, wie viel blut für dich verkraftbar ist.
- wie viele pc - nur pc - spiele gibt es? millionen? ich will mal sehen, wie groß die auswahl bei onlive sein wird.
- du willst spielen? JETZT NICHT! wir warten die server! (alle 2 tage für 3 stunden)
- du kriegst ne mail: "in einem onlinematch haben sie das wort >pups< benutzt. wir möchten sie darauf hinweisen, dass wir keine fäkalwörter dulden und deshalb dürfen sie ne woche lang net spielen"
- nach 3 jahren - du hast schon umgerechnet 1000€ da reingesteckt - geht die firma pleite, weil sie sich an der börse verspekuliert hat, rote zahlen oder was weiss ich und dann sagen sie "sorry, leute, ihr seid in den hintern gekniffen! wir schließen die server! all eure speicherdaten werden gelöscht, aber zumindest haben sie nicht euren pc vollgemüllt. eure games werden gelöscht, aber zumindest haben die keinen platz im schrank verbraucht. danke für euer geld und jetzt haut ab!"
dieses argument möchte ich damit beweisen, dass schon heute nach nur wenigen monaten bei manchen spielen die server geschlossen werden, sodass man nurnoch offline spielen kann, aber den vollen preis fürs retail zahlen muss.
kurz: onlive kann machen was die wollen und du musst immer beifall klatschen, da die die regeln machen und dir in den hintern treten können, wie sie wollen, denn du hast ja nen vertrag mit denen.[/i]
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht: