Medal of Honor - Keine Taliban im Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stepcke
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von stepcke »

Nicht das mich das besonders tangieren würde, verwundern tut es mich schon.

Wenn hier von Respekt gegenüber Amerikanern bzw. amerikanischen Soldaten und deren Familien gesprochen wird, frage ich mich, wo blieb der Respekt gegenüber den irakischen Häftlingen im Abu-Ghuraib Gefängnis( Folterskandal),in Guantanamo, im afghanischen US-Militärknast Bagram etc. die Liste könnte fortgesetzt werden. Einfach googeln.

Da ist es doch tatsächlich heuchlerisch aus Respekt gegenüber den"Amis"
die Fraktion der Taliban aus dem Multiplayer zu entfernen.

Es wird halt doch mit zweierlei Mass gemessen bzw. es gibt Menschen zweiter Klasse.

Aber mir ist schon klar, das der Druck im Amiland wahrsch. zu gross ist.

Egal is mir schnuppe
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

geil jetzt dürfen wir statt auf die Taliban andere Terroristen mit einen fiktiven Namen spielen/ erschiessen .. super Zug von EA :roll: jetzt ist natürlich den Gegnern von MoH (incl. Taliban) egal dass da wer getötet wird. Top
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Seitdem der Amerikaner auf Erden wandelt, denkt ihr nur an "Schwarz und Weiß"...Wenn Taliban Frauen schlechter behandeln, dann sind wir die Guten! Das dabei aber Aspekte wie jahrtausendelange Tradition hinterstecken, das beachten die gar nicht.

Amis sind neidisch auf den Rest der Wet, weil der rest der Welt Kultur und Geschichte hat. amerikaner können sich damit auszeichnen, die Streubomben erfunden zu haben...

Einem Taliban die "Demokratie" zu bringen ist so, als würde ich einem übergewichtigen Amerikaner die Erdnussbutter verbieten... :roll:

Deswegen: Verstehen soll, wer verstehen will... :Hüpf:
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Gegner MOH Beta

Beitrag von johndoe793863 »

Naja da haben die wohl bei der Beat auf Steam vergessen da kannst du die Taliban spielen ein Kumpel von mit zockt gerade die offne Beta und meint da währen die Taliban als Gegner. Ich zieh mir den client auch gerade mal sehen ob es in der deutschen steam version auch so ist?.
Zuletzt geändert von johndoe793863 am 04.10.2010 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Liberty-Snake hat geschrieben:Seitdem der Amerikaner auf Erden wandelt, denkt ihr nur an "Schwarz und Weiß"...Wenn Taliban Frauen schlechter behandeln, dann sind wir die Guten! Das dabei aber Aspekte wie jahrtausendelange Tradition hinterstecken, das beachten die gar nicht.
Stimmt, das ist natürlich ein Argument. Jahrtausendelange Traditionen im schlecht behandeln von Frauen muss man eben halt auch (be)achten, vorallem "der Amerikaner".
Andererseits, verdammt! Die Taliban, die gibts ja noch gar nicht jahrtausendelang. Holla, verzwickt ist das aber auch mit der Kultur.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Zumal die "Tradition" von den Afghanen ja auch vollkommen akzeptiert wird und sie sich gerne gegenseitig steinigen und die Talibanen die dazu gar nicht zwingen...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Oberdepp hat geschrieben:Zumal die "Tradition" von den Afghanen ja auch vollkommen akzeptiert wird und sie sich gerne gegenseitig steinigen und die Talibanen die dazu gar nicht zwingen...
Ja, völlig irre, diese Afghanen. Sowas kennt der Amerikaner eben nicht, weil, wie wir von Liberty-Snake gelernt haben:

Amis sind neidisch auf den Rest der Wet, weil der rest der Welt Kultur und Geschichte hat. amerikaner können sich damit auszeichnen, die Streubomben erfunden zu haben...

Die armen Amis! Müssen die erst in den Krieg auf andere Kontinente ziehen, um mal etwas Kultur mit zu bekommen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Das Spiel ist pervers. Mit oder ohne 'Taliban als spielbare Fraktion.
Vegas2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegas2k »

Man kann davon halten was man will, aber es ist definitiv ein Beispiel dafür, dass es doch etwas bringt Meinungen und Kritik im Vorfeld zu äußern.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Es ist zu viel Bullshit auf einmal, um alles zu zitieren...aber dennoch will ich zumindest erwähnen, wer hier gemeint ist: Erynhir, ?AA, hardcoreHARALD

Vorab: Ja, ich hätte genug Argumente um euer durch RTL 2 News und Bildzeitung angeeignetes Wissen mit seitenlangen Beiträgen nach und nach zu annulieren. Jedoch ist es schon spät und es ist mir zu blöd da dann sowieso wieder die gleichen, idiotischen Möchtegernargumente wie der bei solchen Leuten sehr beliebte Irrglaube, Bin Laden wäre ein CIA Agent gewesen, kommen.

Am meisten nerven mich diese armseligen Vorurteile gegenüber Soldaten. Ihr kennt ja auch alle jeden Soldaten der Welt um zu wissen, dass es jedem Einzelnen nur um das Geld geht. Lächerlich. Sicherlich sind da einige darunter die so denken, aber definitiv nicht alle.
Wer rettet im Kriegsfall euren faulen Arsch? Bestimmt nicht der Stuhl auf dem ihr sitzt oder die Tastatur über die ihr euren neunmalklugen Unsinn verzapft, obwohl das bemerkenswerteste was ihr für die Menschheit vollbracht habt warscheinlich die Rettung der Welt in einem Videospiel war.

Wie heißt es so schön? Wenn man keine Ahnung hat...und das gilt auch im Bezug auf den Afghanistan Einsatz, auf welchen ich aber nicht näher eingehen will. Wenn man sich näher mit der Thematik beschäftigt, kann man zwar immer noch bestimmt Bereiche kritisieren, aber hat nicht mehr das Recht dazu einen so absolut einseitigen Beitrag zu verfassen, wie manche es hier teilweise getan haben. Am lustigsten fand ich ja den Hans Wurst, der die Sache mit der jahrtausendealten Tradition erwähnt hat. So siehts aus. Sollte man respektieren, wenn Frauen keinerlei Recht auf medizinische Hilfe haben, aus Gründen wie die Hörbarkeit ihrer Schritte gefoltert oder getötet werden und Sachen wie Musik verboten werden. Hochlebe die Tradition und vor allem die Religion (das ist nicht nur auf den Islam, sondern auf Religion allgemein bezogen)!

Ehrlich...so viel Kritik man auch an dem Einsatz ausüben kann, so nerven mich Leute die nichts anderes können als Meckern und so zu tun als wären sie das Idealbild eines guten Menschen, dann aber nach allen Billigprodukten gaffen die in Asien von Kindern zusammengebastelt wurden und es sich hier in unserem (größtenteils) sicheren Deutschland richtig gut gehen lassen.

Wer Rechtschreibfehler o. ä. findet, darf sie behalten (siehe Uhrzeit). Nacht.

P.S. Zum eigentlichen Thema: Mir völlig egal wie die heißen. Ist nurn Spiel.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ah, Meisterdieb und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen oder wie?
Eine größere und ausführliche Antwort kann ich mir ja sparen, jemand wie du interpretierst in Beiträge anderer ja offensichtlich verdammt viel rein und drehst dir Aussagen so zurecht, dass es der eigenen Ansicht und Weltanschauung dienlich ist.

Ich kann mit deiner Meinung leben, tu das bitte auch mit meiner.
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Jeder darf seine Meinung frei äussern, egal welchen schwachsinn er auch von sich gibt. Das Leute bei klaren verstand die Meinung jedoch nicht akzeptieren müssen und dagegen argumentieren dürfen gehört ebenso zur freien meinungsäusserung.

Deine Aussage war klar un nich fehlzuinterpretieren. Soldaten gleich Mörder die keinen Respekt verdient haben unsowas kann man nich unkritisiert stehen lassen.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Bis vor ein paar Minuten hatte ich noch Respekt vor den MoH machern, hier geht es einfach ums Prinzip, diese typische Amerikanische Doppelmoral ist einfach zum kotzen.
Die Amis sind imoo eh die bösen in diesem Völkerrechtswidrigen Ölkrieg.

Werds noch heute abbestellen.
Held der Arbeit89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held der Arbeit89 »

mir egal, hauptsache das spiel fetzt
Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

Freie Meinungsäußerung in Deutschland? Solche Themen können ausdiskutiert werden, jedoch, bei anderen sollte man sein Herz nicht zu schwer auf der Zunge tragen. Nun, diese Aussage würde ich gerne und weiter konkretisieren, aber dafür bin ich im falschen Thread. ^^

Man kann dem Kind einen anderen Namen geben, es ändert nichts an der Tatsache das die Darstellung des Spieles, die selbe ist. Ob diese Darstellung letztlich moralisch verwerflich ist, bleibt dahin gestellt.

Friedrich II sagte mal: "Jeder soll nach seiner eigenen Façon selig werden."
Zuletzt geändert von Akademiks am 05.10.2010 11:39, insgesamt 3-mal geändert.