Seid ihr schonmal schwarz gefahren?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
- furley.
- Persönliche Nachricht:
Frag ich mich auch wie ich das geschafft habe.=Crusader= hat geschrieben:Wie schafft man es eigentlich, nie schwarz zu fahren?
Liegt daran da ich fast nie öffentliche Verkehrsmittel nutze.
In ner Kleinstadt erreicht man alles mit dem Rad (Öko) oder Auto (wenn man keinen Bock hat).
Und in Muc ziehen wir immer schön die Karte, ist ja nicht so teuer, die MVV.
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Ick hab da mal n Song zu dem Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=34RCmLwJ-II
Also verhaltet euch solidarisch mit euren Mitmenschen und sucht laaaaaaaaaaaange nach eurer Fahrkarte.
Habe allerdings ne Jahreskarte da ick jeden Tag mit Bus und Bahn fahren muss, vorher bin ich auch schwarz gefahren
Ach ja ich zieh mir natürlich nie nen Anschlussfahrschein für den C Bereich wenn ick mal an den Stadtrand fahre.
Mobilität ist Menschenrecht!
http://www.youtube.com/watch?v=34RCmLwJ-II
Also verhaltet euch solidarisch mit euren Mitmenschen und sucht laaaaaaaaaaaange nach eurer Fahrkarte.
Habe allerdings ne Jahreskarte da ick jeden Tag mit Bus und Bahn fahren muss, vorher bin ich auch schwarz gefahren
Ach ja ich zieh mir natürlich nie nen Anschlussfahrschein für den C Bereich wenn ick mal an den Stadtrand fahre.
Mobilität ist Menschenrecht!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
in wien ist das auch nicht so schwer, und vor allem nicht sinnlosP4inkill3r hat geschrieben:Bin schon ein paar Jahre durchgehend schwarzgefahren, aber jetzt hab ich seit einiger Zeit ne Jahreskarte. ^^
ich kenn jemanden der fährt aus prinzip nur schwarz, weils ihm einfach billiger kommt wenn er mal erwischt wird.
ich bin auch schon öfter schwarz gefahren, aber eben nur in wien, in der ubahn geht das auch viel zu leicht. die sollten mal so ein system einführen wie in der new yorker ubahn, da fährt dann keiner mehr schwarz.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ein einziges Mal in meinem Leben schwarz gefahren, da war ich ein Kind und einmal zu faul zum laufen. Und prompt war da der Kontrolleur der meine Daten aufnehmen wollte. Das hat er auch gemacht, meine Daten waren es aber nicht sondern die vom verhassten Klassenkameraden der mich immer getriezt hat. Zum Glück ist das nicht weiter kontrolliert worden und ein ein paar Wochen später durfte Thorsten nicht mit zum Klassenausflug wegen dieser Tatsache.
Rausgekommen isses nie, schlecht gefühlt hab ich mich aber trotzdem, darum hab ich es seitdem gelassen.
Rausgekommen isses nie, schlecht gefühlt hab ich mich aber trotzdem, darum hab ich es seitdem gelassen.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Schon mehrmals, jedoch meistens unabsichtlich.
In der Schweiz gibt es ein "Generalabonnement", womit man quasi überall rumfahren kann, ohne ein Ticket lösen zu müssen (Bahn, Stadtnetze etc.). Sehr bequem also.
Als meins abgelaufen war, musste ich mich erst wieder daran gewöhnen, Tickets für Bus und Strassenbahn zu kaufen. Währenddessen habe ich sicher drei oder viermal eine Strafe bezahlen müssen.
Auch absichtlich bin ich schon schwarz gefahren. V.a. unter Zeitdruck, wenn gerade kein Kleingeld vorhanden war. Dabei hatte ich immer ein total schlechtes Gewissen. Die neuen Automaten nehmen Maestro, Postcard und Kreditkarten. Das hilft, vorher musste ich immer "Cash" (Guthaben) auf die Karte laden, damit ich eben nicht das Kleingeld-Problem hatte.
In der Schweiz gibt es ein "Generalabonnement", womit man quasi überall rumfahren kann, ohne ein Ticket lösen zu müssen (Bahn, Stadtnetze etc.). Sehr bequem also.
Als meins abgelaufen war, musste ich mich erst wieder daran gewöhnen, Tickets für Bus und Strassenbahn zu kaufen. Währenddessen habe ich sicher drei oder viermal eine Strafe bezahlen müssen.
Auch absichtlich bin ich schon schwarz gefahren. V.a. unter Zeitdruck, wenn gerade kein Kleingeld vorhanden war. Dabei hatte ich immer ein total schlechtes Gewissen. Die neuen Automaten nehmen Maestro, Postcard und Kreditkarten. Das hilft, vorher musste ich immer "Cash" (Guthaben) auf die Karte laden, damit ich eben nicht das Kleingeld-Problem hatte.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
schon mehrfach ... wenn auch unbeabsichtigt -_- .... blöd, wenn die Deppen die hier die Tickets verkaufen, selbst nicht wissen, wo und wie lange diese Gültig sind...
bin von Berlin gewohnt, dass normale Tickets im grunde Tagestickets sind ... ergo ich hier in Bremen gefragt: wie Lange sind die denn "Haltbar" ....einen Tag? ... die Tante hinter der Theke (die mich wahrscheinlich nichtmal verstand ....) jaja ... jaja ....
ende vom Lied ... frühs gelöst ... abends mit gleichen Ticket zurück ... natürlich Kontrolle ...
bin von Berlin gewohnt, dass normale Tickets im grunde Tagestickets sind ... ergo ich hier in Bremen gefragt: wie Lange sind die denn "Haltbar" ....einen Tag? ... die Tante hinter der Theke (die mich wahrscheinlich nichtmal verstand ....) jaja ... jaja ....
ende vom Lied ... frühs gelöst ... abends mit gleichen Ticket zurück ... natürlich Kontrolle ...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht: