PlayStation 3: Laut Xbox-Manager zu teuer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wenn man keine Ahnung hat...

Live und verkackt? Na klar. :lol:

Wie gesagt.. ich bin ja mal gespannt was der Online-Srvice der PS3 so drauf hat... wohin es führt kann man ja schon ahnen... Sony hat MS-System mit den Achievments mal lockerlässig 1 zu 1 übernommen und mit einem neuen Namen versehen... omg... :roll:
Kyanu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kyanu »

@DarkWolve
So'ne Antwort hätte ich mir gewünscht und nicht so ein Gelaber!!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Und dann macht er sich auch noch einen Zweitaccount, so krank sind echt nur Sonyfans. Da fehlen einem einfach die Worte.
Ich hoffe bloß dass 3 Spiele von der Xbox auch auf andere Systeme portiert werden. Dead Rising, Bulletwitch und... drittes hab ich jez vergessen... egal... die würd ich ziemlich gerne zocken... egal egal... alle Konsolen haben ihren Vorteil und mit dem Beitrag hier wollte ich nicht sagen dass die eine besser ist oder die andere schlechter. Fakt ist nur, für mehr Geld gibts auch mehr Hardware, ob die Hardware die Leistung bringt ist noch nicht klar.
Und dann noch das. Das ist die beste Comedy, die ich je gelesen hab. Du toppst selbst Frasier und Seinfeld, oder du bist einfach zu jung.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 31.07.2006 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
DarkWolve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkWolve »

wie was... 2. account O___o

ich bin nicht er... -.-

//EDIT

ich war halt nich angemeldet bis jez LOL

//EDIT2

und außerdem bin ich kein Sony Fan *in den Raum guck* *Sony Camcorder entdeck* *Sony Digicam entdeck* noch weiter guck *2. Sony Digicam entdeck*

Nein, ich bin kein Sonyfan xDDD

hey, ich hab kein Sony Handy ;P
DarkWolve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkWolve »

ich hab mir wirklich überlegt wegen dieser 3 Spiele die 360 zu kaufen, aber es lohnt sich einfach nicht für mich weil ich mich nicht lang genug mit ner Konsole beschäftigen kann. ich hatte auch schon ne XBox und ne PS2, 2 Stück sogar... und alle 3 Konsolen wieder verkauft weil ich keine Lust mehr hatte...

ach was solls... wie schon gesagt, Metal Gear hat meine Entscheidung schon seit dem ersten Teaser gefestigt

PS: es gibt ne Zeitbegrenzung fürs editieren, für alle die nörgeln wollen
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

DarkWolve hat geschrieben: Fazit ist aber nur, dass in der PS3 ein Cell Chip steckt, die 360 besitzt einen CPU mit 3 Kernen á 3,2 Ghz. Vielleicht hilft das ja wenn ich euch sage dass der Cell Chip aus einem Haupt-CPU mit 3,2 Ghz und 7 (in worten SIEBEN) Sub-CPU's á 3,2 Ghz besteht.
Jau... und die 3,2 GHZ VERTEILEN sich auf die 6 (ich glaube in der PS3 werkelt ein abgespeckter Cell) Kerne.

Die 360 hat ebenfalls 3,2GHZ und drei Kerne.
Die reine Prozessorleistung einer PS2 ist also weit mehr als das doppelte einer Xbox.
LOOOOOOL *nocomment*
Nun weiter, Blu Ray wurde ja bereits erwähnt, volles HD mit einer Auflösung von 1080p (man beachte das "p") welches meines Wissens nicht von einer 360 zu bewältigen ist.
Jam sie kann "nur" 1080i. Weiters gibt es auch kaum TV-Geräte welche 1080p unterstützen; geschweige denn Spiele... die PS3-SPiele laufen nämlich auch "nur" in 720p. Die wenigsten Spiele werden 1080p nutzen.
Desweiteren der Controller, welcher mehr als nur eine Neuerung bringt (Steuerung und Kabellos).
Geil... beim Pad hat man sich von Nintendo "inspirieren lassen und eine URALTE Technik, welche MICROSOFT schon vor x Jahren im Sidewinder-Pad verwendet hatte, übernommen. Achja... man konnte auf der PS1 schon Warhawk 1 mit dem alten Gyropad steuern... also mal ganz was neues was Sony da aus der Mikrowlle gezogen hat.
Ach ja... den Wegfall der Rumblefunktion haste vergessen. ;)

über Grafikprozessoren und Wifi WLAN usw. werd ich jez nichmehr reden, nur eine Sache ist für mich klar.
Warum? Weil die GPU der 360 bereits den fast vollständigen Dirext X10 Befehlssatz hat? Oder warum nicht?
Während Microsoft in diesem Generationswechsel einen Schritt nach vorne macht, hat Sony vor gleich 3 zu machen (was nur bedeutet dass Sony mutiger voranschreitet).
Sie machen sogar 599 Schritte nach vorne... :lol:
Und Ja... Sony ist soooooo~ muuuuuuuutig und klaut ununterbrochen von der Konkurenz... egal ob Pad oder Onlineservice samt Details... Echt super...
Und aus diesem Grund wird eine PS3 vorraussichtlich der Technologie von über übermorgen auch noch stand halten.
Das Problem ist imho dass die Technologie der PS3 (Blueray-Player) veraltet ist, bis sie verbreitet ist.

Ich kenne es vom DVD-Player der PS2... die entwicklung schreitet hier so schnell voran... in kurzer Zeit wird es günstige Player geben welche der Bildquali des PS3-BR-Players meilenweit vorraus ist... vorallem wenn man denkt wie teuer die wenigen 1080p-Panels noch sind...
johndoe-freename-99196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99196 »

:D Ich bin heute neu aber eins ist ganz klar das Microsoft da Recht hat das Die Ps3 viel zu teuer ist !
Aber beide solten sich wenn es um den Preiß gehen tut bei Nintendo eine Scheibe abschneiden

Mfg Sam02b
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kyanu hat geschrieben:@DarkWolve
So'ne Antwort hätte ich mir gewünscht und nicht so ein Gelaber!!
Jo, klar, weil Dir die Antwort einfach besser passt. Und vieles was er sagt ist auch Blödsinn, die CPUs kann man nicht so einfach vergleichen wie er es hier tut. Hinsichtlich Spiele tut Sony hier auch sicher keine 3 Schritte nach vorne, die PS3 mag 1080p darstellen können, aber den mehr an RAM Speicher, den die Konsole bräuchte um die Auflösung ordentlich nutzen zu können, der fehlt, denn die PS3 hat soviel Speicher wie die XBox360. Hier ist MS sogar ehr den zukunftsweisenderen Weg gegangen und hat Arbeitsspeicher und Grafikspeicher in einen Speicher gepackt, wärend die PS3 stur wie eh und je einen festen Arbeitsspeicher und einen festen Grafikspeicher hat. Ich seh da nichts von 3 Schritte nach vorne. Wenn die Entwickler dann auch noch von ihrem Renderfilmchen Tripp runter kommen, kann man sich BluRay genauso sparen. 200 Euro mehr für BluRay ausgeben, nur damit ich mir bei manchen Spielen ein(!) DVD Wechsel im Spiel spare? Das ist es mir echt nicht wert.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 01.08.2006 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
DarkWolve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkWolve »

@evin,

1.

es steht geschrieben, die Xbox schafft 1 Gigaflops Fließkomma gesamt
die PS3 über 2,
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ion_3.html
der Link, wer lesen kann... den satz kennen wir alle bestimmt...

2.

ich werde eher 200€ mehr ausgeben und eine Konsole haben, die heutige TV Geräte bespielt und die von morgen genauso, als mir dann irgendwelche zusatzteile oder neue Konsolen für nochmal 400€ kaufen.
und dass die wenigsten Spiele 1080p nutzen kannst du überhaupt nicht wissen... warte erstmal bis November und nächstes Jahr, dann weißt du bescheid... die Technik bleibt nie stehen.

3.

Microsoft hatte die Technik, waren aber nicht schlau und mutig genug sie zum Standart zu erklären, weil sie Angst hatten es würde sich nicht durchsetzen können.

4.

Mit DirectX zu argumentieren funktioniert nicht. DX ist eine reine Microsoft Entwicklung. Oder brauchst du für Apple DX ?? Nein... und genausowenig brauchst du für PS3 Direct X.

Ich sehe nur einen ATI Grafikprozessor mit 500Mhz und 10 MB Embedded Grafikspeicher mit Hilfe des Hauptspeichers von 512 MB mit 700 Mhz.

und auf der anderen Seite von PS3, ein nVidia welcher ALLEINE 1,8 Teraflops schafft (550 Mhz Coretakt + 256MB GDDR3 Ram + Hauptspeicher von 256MB [halbsoviel wie 360] aber mit einer Geschwindigkeit von 3,2 Ghz [ mehr als 3 Mal so schnell als 360])

5.

keine Argumente finden ist leicht, ne...
vom klauen redet hier keiner... es geht um leistung

6.

Freundchen, wer hat denn den die gute DVD zum Standart gemacht... mmmhhh lass mich überlegen... Sony?

dank der PS2 wurde die DVD zum Standart... ob die BR nun veraltet ist in 5 Jahren kann Sony egal sein, sie haben die DVD nämlich erfunden... genauso wird die Blueray sich dank der PS3 im gegensatz zur HDDVD durchsetzen...
DarkWolve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkWolve »

was ich vergessen habe sind natürlich die Spiele, die in nicht allzuferner Zukunft eine Datenmenge haben werden die das Fassungsvermögen einer DVD (mit knapp 9GB) sprengen wird, Sony sagt pfft... Blueray... was sagt dann Microsoft ?? kauft euch nen extra Laufwerk für 100€ damit ihr HDDVDs abspielen könnt... da kommen wir wieder fast aufs selbe hinaus.

//EDIT

selbst MGS4 läuft nichmal mehr auf ner DVD
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist so geil. Wo kommen die ganzen Leute ohne blassen Schimmer her?
Also Evin und El ich gebe es für heute hier auf. Gegen eine Gehirnamputation kann ich nicht gewinnen.
Aber ich adde mal wieder zwei zu meiner Ignoreliste ich fühle mich durch abwesende Intelligenz belästigt.

Ach ja Evin die Box 360 geht sogar über die Dx10 Spezifikationen hinaus.
Von daher kannst du das „fast“ ruhig streichen.

P.S.: Und kommt mir nicht mit ich hätte euch beleidigt, weil ich keine Argumente hätte. Ich habe euch beleidigt, weil ihr euch jedweder menschlichen Rationalität verweigert. Antworten auf diesen Post von DarkWolve und Kyanu ist Sinnlos, ihr seit meine Ignoreliste hinzugefügt.
Ihr solltet das selbe mit mir machen, meine Kommentare könnte eure Phantasien stören und euch so belästigen.

Is ja nich wahr... :roll:
DarkWolve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkWolve »

geh mal wikipedia,

ich reproduziere hier nur was der Wahrheit entpsricht und sich nicht anders vergleichen lässt... unglaublich, ich hab überhaupt keine Partei angenommen und nur weil meine Argumente der Beweislage entsprechen und andere Menschen keine Argumente zum kontern haben, ignorieren sie... das ist erbärmlich...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Vorallem sind die Terraflops sowas von wertlos weil sie mit der Leistung, welche in Spielen verwendet wird, absolut NIX zu tun hat... vorallem ist nicht die EINELLEISTUNG, sondern das GESAMTKONZEPT von Bedeutung.

Was nutzt dir die geilste Komponente wenn du irgendwo einen derben Flaschenhals hast?

Was 1080p in Spiele betrifft:

Bis jetzt wurde nur MGS in 1080p angekündigr... sämtliche Launchtitel laufen in 720p.

Was das Fassungsvermögen betrifft:
Klar... MGS4 wird auch unendlich lange vorgerenderte Zwischensequenzen haben.... schon klar dass sie da BR brauchen... Bei Killzone2 wirst du dann aber 2 BR brauchen...

Was solls... Leute die mit "Fakten" aus Marketingprospekten kommen sind eh nicht ganz knusper.

Ich sehe Sonys Werbeprospekte samt unglaubich überlegener Hardware auf der einen Seite, und Spiele welche um keinen deut besser oder schlechter aussehen als 360-Titel.

Ansonsten halte ich mich jetzt an Arkune und geh pennen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DarkWolve hat geschrieben:1.

es steht geschrieben, die Xbox schafft 1 Gigaflops Fließkomma gesamt
die PS3 über 2,
der Link, wer lesen kann... den satz kennen wir alle bestimmt...
Sony und MS Geschwafel, das sind alles nur rein theoretische Werte auf nem Blatt Papier ausgerechnet, mit der Praxis haben die absolut rein gar nichts zu tun. Die Zahlen sollen lediglich Leute wie Dich beeindrucken, sind aber nix wert.
2.

ich werde eher 200€ mehr ausgeben und eine Konsole haben, die heutige TV Geräte bespielt und die von morgen genauso, als mir dann irgendwelche zusatzteile oder neue Konsolen für nochmal 400€ kaufen.
und dass die wenigsten Spiele 1080p nutzen kannst du überhaupt nicht wissen... warte erstmal bis November und nächstes Jahr, dann weißt du bescheid... die Technik bleibt nie stehen.
Also ich entscheide lieber selbst ob ich ein HD Laufwerk für Filme brauche oder nicht, für Spiele brauch ich die ganz sicher nicht, das will uns Sony nur weiss machen. Was 720p als Standard angeht: das ist Aussage von Sony selbst. 1080p macht eh keinen Sinn, zum einen haben noch weniger Leute ein HDTV der 1080p nativ kann, zum anderen macht die Auflösung eh keinen Sinn, denn die Leistung die man für die höhere Auflösung mehr braucht, fehlt dem Spiel dann in anderen Punkten. Wer einen PC hat weiss genau, das mit höherer Auflösung die Framezahl immer mehr in den Keller geht und man dann Details ausschalten muss, um wieder eine stabile hohe Framerate zu kriegen.
3.

Microsoft hatte die Technik, waren aber nicht schlau und mutig genug sie zum Standart zu erklären, weil sie Angst hatten es würde sich nicht durchsetzen können.
In dem Punkt geb ich Dir bedingt recht, MS hatte bei dem Sidewinder einfach nicht bedacht, das ein derart neuartiger Controller sich nur an eine Konsole durchsetzen kann, wenn dieser der Standard Controller ist. Am PC hat sich noch nie eine neuartige Steuerung durchgesetzt, einfach weil kaum ein Entwickler diese unterstützt, weil die ja kaum annehmen können das jeder PC Spieler diesen Controller auch besitzen. Von daher war der Sidewinder von Anfang an zum scheitern verurteilt. Da war MS zu Dumm das selbst zu sehn und haben ja prompt auch den PS3 Controller ausgelacht, dabei hat der eine viel viel bessere Ausgangssituation um sich durchsetzen zu können.
4.

Ich sehe nur einen ATI Grafikprozessor mit 500Mhz und 10 MB Embedded Grafikspeicher mit Hilfe des Hauptspeichers von 512 MB mit 700 Mhz.

und auf der anderen Seite von PS3, ein nVidia welcher ALLEINE 1,8 Teraflops schafft (550 Mhz Coretakt + 256MB GDDR3 Ram + Hauptspeicher von 256MB [halbsoviel wie 360] aber mit einer Geschwindigkeit von 3,2 Ghz [ mehr als 3 Mal so schnell als 360])
Und schon wieder so ein rein theoretischer Wert, vorallem wieviel schafft den der von ATI? Ohne Vergleichswert ist der Wert nochmal weniger wert.

Wie Du richtig erkannst hast, hat die PS3 weniger Grafikspeicher, da nützt es auch nichts das dieser ein bischen schneller ist, denn es fehlt einfach an Grafikspeicher, ganz besonders für die hohe 1080p Auflösung.
5.

keine Argumente finden ist leicht, ne...
vom klauen redet hier keiner... es geht um leistung
Nein, es geht nicht um Leistung, es geht lediglich um Zahlenspielereien, die wenig mit der Realität zu tun haben. Sony hat schon damals bei der PS2 mit Zahlen geschwungen, die die PS2 bis heute niemals auch nur annähernd erreicht hat. Darin ist Sony besonders gross, mit Zahlen um sich zu werfen die keinerlei Bedeutung haben.
6.

Freundchen, wer hat denn den die gute DVD zum Standart gemacht... mmmhhh lass mich überlegen... Sony?
Lol, ja klar. Sony war am DVD Standard mit dran beteidigt, mehr aber auch nicht. Auch ohne Sony wäre die DVD zum Standard geworden.
dank der PS2 wurde die DVD zum Standart... ob die BR nun veraltet ist in 5 Jahren kann Sony egal sein, sie haben die DVD nämlich erfunden... genauso wird die Blueray sich dank der PS3 im gegensatz zur HDDVD durchsetzen...
Das ist Schwachsinn, die DVD war schon lange im kommen als die PS2 raus kam. Ich kannte viele die bereits einen DVD Player hatten, bevor die PS2 bei uns gelauncht wurde. Die PS2 hat lediglich dazu beigetragen, das die DVD Player günstiger wurden, das kann man ihr vielleicht zurechnen, mehr aber auch nicht. Und wie ich sagte, Sony hat die DVD nicht allein entwickelt, genauso wenig wie BluRay. Kannst Dich gerne hier schlau lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD
DarkWolve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkWolve »

ich argumentiere auf den Berichten hier auf dieser Seite

und

http://www.4players.de/4players.php/dis ... x_360.html

desweiteren ging es um die Leistung, und wenn du mir erklären kannst was Teraflops sind, dann weißt du dass das genauso wichtig ist für Spiele wie alles andere genauso...

außerdem rede ich von der gesamtfließkommaleistung

auf den beiden Seiten steht es geschrieben Xbox 1TFlops und PS3 2TFlops

vorgerenderte Zwischensequenzen??

http://www.4players.de/4players.php/spi ... riots.html

schau dir das Video vom Entwickler-Kit an, da wird Live an der Einstellung rumgefuchtelt und es is sofort gerendert...

was ich hier von euch sehe sind Verschwörungstheorien von der übelsten Sorte, Sony gehört bestimmt zu den Illuminaten und irgendwie wenn man das PS3 dreht und wendet kommt bestimmt die Zahl 23 raus... usw...

die PS3 wird schon Produziert, es können keine Veränderungen mehr vorgenommen werden... ich bezweifle dass ganz plötzlich was rauskommt und die doch keinen Cell Chip haben oder kein Blueray...