CoD Black Ops - Deutsche Version ist entschärft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kingpin81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingpin81 »

hier eine quelle von Game Captain:

Call of Duty: Black Ops - Verfassungsfeindliche Symbole in internationalen Fassungen
Quelle: intern von Joerg, 27.09.2010 14:33
Wie uns ein befreundeter Händler soeben mitteilte, warnt Activision, dass die Englische, Französische,
Italienische, Russische, Polnische und Spanische Version von Call of Duty: Black Ops Symbole enthalten, die nach deutschem Recht unzulässig sind und ein Vertrieb durch dt. Händler daher "strafrechtlich relevant" sein kann.

Weiter heisst es: "Käufern dieser Versionen ist es unter Umständen unmöglich, aus Deutschland heraus Zugriff auf online verfügbaren bzw. herunterladbaren Inhalt zu haben bzw. Support für diese Versionen zu erhalten."

Die Meldung überrascht etwas, ist das Spiel doch im kalten Krieg und nicht im 2. Weltkrieg angesiedelt, so das man eigentlich keine Nazi-Symbole erwarten sollte. Es könnte aber auch ein weiteres Indiz dafür sein, dass der "Nazi-Zombis"-Modus aus Call of Duty: World at WarWeitere Infos (der damals auch in der dt. Fassung fehlte) in Black Ops zurückkehrt - freilich nur in der internationalen Fassung.

ob das auf die österreich version auch zutrift bleibt abzuwarten
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

naja also dann gibts mir der Au fassung keine porbs
wie ich schon geschrieben hab hatt diese fassung keine symbolik ist aber gewaltmäßig usw uncut

und dass heißt ja auch nicht dass es nicht aktiviert werden kann
sondern dreht sich eher um dlc
Kingpin81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingpin81 »

naja ich lass mich überraschen
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Da Black Ops über Steam aktiviert werden muss und schon bei MW2, auch wenn verspätet, die Freischaltung einer internationalen Version über deutsche IP nicht geht, würde ich dringend die Finger von einer internationalen Version lassen.

Und ja, ich weiß, dass man, wenn man seine Leitung über Proxy-Server umleitet, sich das Spiel dann doch noch freischalten kann, aber wer dafür einen Bann seines Steam-Accounts (ist ja in dem Fall möglich) riskiert, nur um ein wenig mehr Blut zu haben, dem ist dann es wohl auch egal, dass mit dem Bann auch alle seine Spiele futsch sind. Ob das es wert ist?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kingpin81 hat geschrieben:auf irgendeiner seite hab ich gelesen das es nicht möglich sein wird!
bei mw2 haben sie das nachträglich geändert,bei black ops wird das von anfang an der falls sein.
wenn man eine importversin in deutschalnd an den steam account binden will(für multi notwendig) wird es eione meldung geben das die import in deutschland nicht unterstützt wird!

hier ein auszug von mw2:

Deutsche Modern Warfare 2-Fans, die sich das Activision-Spiel als Import-Version bestellt haben, können den Shooter nicht mehr über Steam freischalten. Ein reibungsloser Umtausch gegen eine deutsche Version wird noch nicht angeboten.
Schock für Shooter-Fans ungeschnittener PC-Spiele. Foren-User berichten, dass sich die Import-Version zu Modern Warfare 2 nicht mehr über Steam freischalten lässt.

Die Valve-Software meldet beim Versuch, die Import-Version zu registrieren, folgende Fehlermeldung: „Nicht verfügbar – Aufgrund der hiesigen Bestimmungen und Gesetze erlaubt Activision diese Version von Modern Warfare 2 nicht in Deutschland. Sie können diese Version außerhalb von Deutschland aktivieren“

Activision schiebt Import-Käufern in Deutschland somit einen Riegel vor.

Die internationale Version von Modern Warfare 2 ist in Deutschland auf Grund einer der ersten Kampagnen-Missionen gesperrt. In dieser schießen Sie zusammen mit einem Team von Terroristen auf einem Flughafen auf unzählige, unschuldige Zivilisten. Bei der deutschen Fassung führt ein Angriff gegen Zivilpersonen zu einem sofortigen, verlorenen Level.

Betroffenen Käufern wird geraten, sich zwecks Umtausch an den Support (activision@spielehotline.de) zu wenden.

Die Übernahme anfallender Mehrkosten scheint dabei noch nicht geregelt zu sein. Zudem wird davon abgeraten, durch Proxies oder Ähnlichem, Ländersperren zu umgehen – im schlimmsten Fall droht die Sperrung des Steam-Acc
Hm scheint wohl nicht sehr seriös sein die Seite. Gut die Sache mit MW2 ist bekannt aber dass dies der Fall von Anfang an sein wird bei Black Ops ist unwahrscheinlich. Der Grund für die Sperrung von MW2 war ja die Beschlagnahmung, und so ein Verfahren dauert seine Zeit.
Und wenn bekannt wird dass BO von Anfang an gesperrt würde werde ich das mitbekommen, würde nämlich nen Aufstand bei callofdutyseries.de auslösen die News :lol:
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

bouncer19 hat geschrieben:@marketshark
bei ner beschlagnahmung sieht die ganze sache aber anders aus
Bei einer Beschlagnahmung liegt auch ein gerichtliches Urteil vor, das in der Regel "Gewaltverherrlichung" betrifft. Das gibt es übrigens nicht nur in Deutschland. Manhunt 2 darf beispielsweise auch in Großbritannien nicht vertrieben werden und hat selbst in den USA die höchstmögliche Einstufung in Puncto Jugendschutz erhalten.

Davon abgesehen, dass man auch beschlagnahmte Spiele ohne Probleme aus Österreich beziehen kann, sollte man sich bei einem solchen Urteil (das wirklich nicht oft gefällt wird) aber ohnehin mal ein Paar Gedanken über die Gründe machen.
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Heisst das auch die Xbox Ukversionen werden im deutschen XL nicht supportet ? Oder geht es nur um Steam ich komme nicht ganz mit :oops:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

marktheshark87 hat geschrieben:
Davon abgesehen, dass man auch beschlagnahmte Spiele ohne Probleme aus Österreich beziehen kann, sollte man sich bei einem solchen Urteil (das wirklich nicht oft gefällt wird) aber ohnehin mal ein Paar Gedanken über die Gründe machen.
Ihhhh! Reflektion über das geheiligte Hobby? In diesem Segment? Geh weg, du Kommunist!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

summerhill66 hat geschrieben:Heisst das auch die Xbox Ukversionen werden im deutschen XL nicht supportet ? Oder geht es nur um Steam ich komme nicht ganz mit :oops:
Ne das hat nur mit Steam zu tun. Konsolenversionen laufen alle, da braucht man sich keine Sorgen machen.
Kingpin81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingpin81 »

also ich kauf die deutsch ,so viel würde auch nicht geschnitten,das man unbedingt die uncut braucht.
und für die gore effekte hat man im multi eh keine zeit,ich zumindest laufe nicht ständig rum und schau mir die leichenteile an.
single zock ich eh nicht cod ist nur im multi geil,single ist immer das gleiche dumme ki gegner lol was soll ich mit 20 mal im grunde die gleiche mission hintereinander.
wer die uncut braucht soll sie kaufen ,ich brauche das nicht.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Kingpin81

Deine Entscheidung unterstütze ich selbst zwar nicht, aber zum Multiplayer:
Da gibt es gar keinen Gore, haben die im Interview auch gesagt und in Videos sieht man das auch. Da fließt "nur" Blut - auch in der ungeschnittenen Version. ;)
Kingpin81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingpin81 »

ok bei waw gabs die ja^^

also noch weniger gründe zur uncut zu greifen, umso besser!

wer nur wegen
-einer folterszene
-einem lied im hintergrund
-und hackenkreuz symbolen
... die uncut kauft,sorry aber das ist schwachsinn.
Zuletzt geändert von Kingpin81 am 04.10.2010 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Spider81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spider81 »

Kingpin81 hat geschrieben:hier eine quelle von Game Captain:

Call of Duty: Black Ops - Verfassungsfeindliche Symbole in internationalen Fassungen
Quelle: intern von Joerg, 27.09.2010 14:33
Wie uns ein befreundeter Händler soeben mitteilte, warnt Activision, dass die Englische, Französische,
Italienische, Russische, Polnische und Spanische Version von Call of Duty: Black Ops Symbole enthalten, die nach deutschem Recht unzulässig sind und ein Vertrieb durch dt. Händler daher "strafrechtlich relevant" sein kann.
......
Wie ich es liebe, Quelle intern. Das sagt schon alles aus....
Lese dir diesen Arktikel durch: http://www.gamestar.de/spiele/call-of-d ... 189,2.html
Dort sind alle unterschiede genau aufgelistet. Und die haben das Spiel tatsächlich gespielt und es nicht aus einer dubiosen Quelle gehört...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Bedameister hat geschrieben: Ne das hat nur mit Steam zu tun. Konsolenversionen laufen alle, da braucht man sich keine Sorgen machen.
Laufen werden sie, DLC kann man sich aber nicht runterladen.
Ich hatte den Ärger mit World at War. Ich habs mir nur wegen dem Zombie Modus geholt und konnte mir dann keinen DLC dafür runterladen, weil der deutsche Marktplatz nich mit der US Version WaW kompatibel war.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

breakibuu hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: Ne das hat nur mit Steam zu tun. Konsolenversionen laufen alle, da braucht man sich keine Sorgen machen.
Laufen werden sie, DLC kann man sich aber nicht runterladen.
Ich hatte den Ärger mit World at War. Ich habs mir nur wegen dem Zombie Modus geholt und konnte mir dann keinen DLC dafür runterladen, weil der deutsche Marktplatz nich mit der US Version WaW kompatibel war.
Ja das befürchte ich leider auch. Vor allem mit dem WaW Nazi Zombie Modus der bei der Hardened dabei ist mach ich mir gedanken. Wenn der nur per DLC runterladbar ist kann gut sein dass man den garnich bekommt.
Bei so Sachen wie Mappacks mach ich mir aber keine Gedanken, das sind ja Inhalte die nicht geschnitten sind und daher auch für alle Versionen gleich sein sollten. Bei MW2 war Uncut Version + DLCs vom Deutschen Marktplatz ja kein Problem