Allgemeiner Hardware News und Disskusions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
öhm... die seite is echt dumm
wie will man eine karte rebranden, die es noch gar nicht gibt?
das macht doch keinen sinn... von der hd6000 serie weiß man doch gar nichts, es is nichts aufm markt, es sind keine konkreten daten UND NAMEN durchgesickert. wenn die die rausbringen wollen, können die sie doch nennen wie sie wollen...
wie will man eine karte rebranden, die es noch gar nicht gibt?
das macht doch keinen sinn... von der hd6000 serie weiß man doch gar nichts, es is nichts aufm markt, es sind keine konkreten daten UND NAMEN durchgesickert. wenn die die rausbringen wollen, können die sie doch nennen wie sie wollen...
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ja, natürlich, aber für den ottonormalzocker kann das durchaus verwirrend sein. da muss man vor dem kauf erstmal gucken, ob man sich denn nun wirklich eine "6870" (eben die 6970) kauft, oder obs dann die ist, die eigentlich die 6770 werden sollte. schließlich war bisher immer die x800 die (single) high end sektion, und die x700 die performence sektion, und das wird jetzt alles jeweils eine etage höher gesteckt. das ist schon etwas verwirrend. aber nunja, sollten sie es dann bei den 7000 nicht wieder (zurück) ändern, kann man sich damit abfinden.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
GTX 480 Lightning aufgetaucht.
http://extreme.pcgameshardware.de/user- ... ost2198472
Die Karte ist für Übertakter und Bencher ein Traum
http://extreme.pcgameshardware.de/user- ... ost2198472
Die Karte ist für Übertakter und Bencher ein Traum

- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Gründe für die Verzögerung von Fermi
Für reines Marketinggewäsch ist es zu speziell, drum ruhig mal die Mühe machen und durchlesen.
Für reines Marketinggewäsch ist es zu speziell, drum ruhig mal die Mühe machen und durchlesen.
-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also das ist ja schonmal wahrlich nicht schlecht. am anfang wurde immer nur von redesign gelabert, und jetzt das.
wenn die 6770 auch das leistet, wie es auf dem papier steht, hol ich mir ne 6870.
Schnulld: danke schön.
aber ich sehe es (zumindest teilweise) auch von der guten seite, da ich jetzt die chance bekommen habe, mir ne slim zu holen, wo ich komplett neue garantie habe, und das risiko eines defektes viel geringer ist.
trotzdem ist es aber, als hätte ich einen treuen freund verloren.
wenn die 6770 auch das leistet, wie es auf dem papier steht, hol ich mir ne 6870.

Schnulld: danke schön.
aber ich sehe es (zumindest teilweise) auch von der guten seite, da ich jetzt die chance bekommen habe, mir ne slim zu holen, wo ich komplett neue garantie habe, und das risiko eines defektes viel geringer ist.
trotzdem ist es aber, als hätte ich einen treuen freund verloren.

-
- Persönliche Nachricht:
Könnte auch ne Fake-Folie sein. Deshalb würde ich mich noch nicht zu früh freuen.^^Rosette hat geschrieben:also das ist ja schonmal wahrlich nicht schlecht. am anfang wurde immer nur von redesign gelabert, und jetzt das.
wenn die 6770 auch das leistet, wie es auf dem papier steht, hol ich mir ne 6870.![]()
Aber am 12. Oktober werden wir mehr wissen, denn dann wird die neue Serie von AMD (wahrscheinlich) vorgestellt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
so Mädels, es ist mal wieder soweit:
Ram-Preise am Purzeln
Ram-Preise am Purzeln
Computerbase hat geschrieben: Speicherpreise sinken dank mangelnder Nachfrage
Die schwache Nachfrage im Notebook-Segment, die bereits zu Umsatzwarnungen von Intel und kürzlich auch AMD geführt hat, kann für den Endkunden auch Vorteile mit sich bringen: Die Preise für Arbeitsspeicher fallen nach fast einem Jahr Höhenflug wieder.
An der Speicherbörse von DRAMeXchange sind die Preise aktuell stetig am fallen, gleichzeitig berichtet DigiTimes aus Kreisen der taiwanischen Hersteller, dass im September die Preise um 5 bis 6 Prozent gefallen sind. Die schwache Nachfrage im Notebook-Markt sei hauptverantwortlich für den Preisfall, da sich die Lagerbestände bei den Herstellern binnen kurzer Zeit deutlich erhöhen. Die Hersteller hatten im dritten Quartal 2010 die Produktion noch einmal um 30 Prozent gesteigert, selbst im gerade angelaufenen vierten Quartal soll sie nochmals um 15 Prozent steigen. Davon profitiert auch der Preis von DDR2, denn Kunden, die ein Notebook kaufen, greifen fast ausschließlich noch zu den DDR3-Varianten.
alles lesen ....