FF XIII: Direktes Sequel angedacht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

ich persönlich fasse die alten ff mit der Uematsu - Sakaguchi Ära zusammen. Wie es immer so schön heißt: Änderst du die Regeln, änderst du das Spiel. Setzt die nun bei Mistwalker agierenden Hauptfiguren ein und gebt ihnen die Lizenz wieder und FF erstrahlt in neuem alten Glanz.

(Bei FF 14 zumindest is uematsu wieder am Werk gewesen.. deshalb is das obwohl "nur" n MMO immer noch mehr FF als XIII je sein könnte, allein schon durch die eigentlich nur Singleplayer Kampagne)
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich find's ja immer wieder lustig wie sich Final Fantasy "Fans" gegenseitig deswegen niedermachen weil sie unterschiedlicher Meinung sind welches denn nun das bessere ist :roll:

Genau wie die "Fans" von England die ihr eigenes Land während der WM ausbuhen...
Ist das tolle an Fans nicht gerade das man sich auf sie verlassen kann, auch wenn es mal nicht so läuft ?

Und überhaupt, was sind das für Fans die sich untereinander streiten weil sie unterschiedlicher Meinung sind welches denn nun das beste is...
"Neee das is scheiße, du bist so dumm."
"Ach aber du ja ? Das is ja mal das letzte hier"
"Ihr seit doch beide bescheuert, habt ihr überhaupt ne Ahnung wovon ihr da redet ?"
"Aber du bist hier der Gott der denkt er kann bestimmen was toll is und was nich ne ?
"Halt doch die Fresse du idiot!!!"
.....
Und das geht so eeeewig weiter und jedesmal wieder von vorne wenn das Thema "welches is das Beste" angesprochen wird. Ja tolle Fans

Macht ihr das auch so wenn ihr zum Länderspiel ins Stadion geht ?
1:"Ey, Schiri warum lässt der den Vorteil nich laufen man!!!"
2:"Bist du bescheuert ? Mit nem Freistoss haben wird ne viel größere Chance du trottel"
1:"Bekloppt oder so ? Nach Standards ging bei uns schon ewig keiner mehr rein"
mischt sich der 3 ein:" Da hatter recht du Pfosten. Erstmal unsere Mannschaft kennen, idiot"
2:"Alter du hast so keine Ahnung. Das war vielleicht mal so, aber irgendwann muss man es mal versuchen, dulli"
Kommt der 4:"Ja da hat er Recht du Flasche. Wir müssen auch mal was neues ausprobieren"
1:"Ja, sieht man ja was das bringt. Daneben. Welcher Vollidiot hat hier nochmal den Freistoss gewollt ??"
der nächste 5:"Ey ihr seit ja alle so dumm. Das hat nix mit freistoß zu tun, sondern mit der dämlichen Aufstellung die der Trainer da spielen lässt."
6:" Fresse man, die Aufstellung is besser als der Müll aus den letzten Partien"
7:"Oh da hat ja jemand Ahnung..."

Und alle fangen an sich zu kloppen. Was hat man dann am Ende davon ? Tjaa, vom Spiel hat man jetz zwar nix gesehen und Spaß hat es auch nich sonderlich gemacht hier zu sein, aber man konnte ein paar anderen Menschen die eigentlich das selbe wollten wie man selber, nämlich Spaß am Spiel haben, mal die Meinung zeigen und niedermachen. Jaaa das hat sich doch richtig gelohnt ne :roll:

Genau das gleiche wenns ums Thema Steam geht. In jeeeeeedem Thema kommt wieder der Krieg auf ob Steam jetz toll oder bullshit is. Es dauert höchstens 2 Seiten, dann gehts los...
Und bei FF isses inzwischen genau das gleiche, wenn nich sogar noch schlimmer. "Du bist kein Fan wenn du das nich toll findest, echte Fans finden das am besten!!!"
Da is ja die WoW Community inzwischen freundlicher...
Warum isses im Internet nur so VERDAMMT SCHWER mal andere Meinungen zu akzeptieren ?
Ich sag ja nich das alle die selbe Meinung haben müssen, das wäre ja schwachsinnig, aber warum gehen alle im Internet immer gleich aufeinander los wenn sie unterschiedlicher Meinung sind ?

Aber was schreibe ich hier überhaupt ? Interessiert doch eh keinen und spätestens bei der nächsten News zum Thema gehts von vorne los...
Naja wenns euch Spaß macht
S3bish
Persönliche Nachricht:

falsche richtung

Beitrag von S3bish »

Kajetan hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Sollen sich lieber auf FF15 konzentrieren und da mal wieder etwas für Alt-FF Fans zaubern. Aber daraus wird leider eh nichts.
Wer sind denn die "alten" FF-Fans? Die von NES- oder SNES-Zeiten? Die Anhänger von FF VIII? Oder VIII? Oder IX? Oder X? Oder X-2?
In jedem Fall sollten sie eine FOrtsetzung von X (X-II) oder einem früheren Teil machen. Ich bin ein großer Fan von Teil VIII und X, aber was Square nach X produziert hat war mir zu schlecht zum durchspielen, geschweigedenn online Multiplayer tz.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Wie schon mehrfach gesagt wurde, mit dem Kapitel FF 13 sollte man abschließen und auf FF 15 hoffen.

Auch wenn es als Fan von Final Fantasy schwer fällt da sie meiner Meinung nach seit FF 10 nur noch müll Programmiert haben.

Man muss sich auch ehrlich gesagt nicht streiten welches das beste oder gar schlechtestet Final Fantasy war, es hat einfach jeder seine eigene Meinung und das sollte viele einfach mal akzeptieren.

Mirabai

PS: um den Punkt nicht aus zu lassen, meiner Meinung nach war FF VIII das beste :)
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich glaube kein männliches Lebewesen hat dieses Spiel jemals durchspielen können.
Doch ich :D

Aber X-2 war echt Rotz.....

Irgentwie schon Traurig die halbe Welt schreit nach nem Remake von VII stattdessen machen die sich Gedanken um ne Fortsetzung vom Zweitschlechtesten FF EVER
holzini
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzini »

FFX-2 ist gar nicht so schlecht....

wenn man es nich unbedingt mit teil 7-10 vergleicht..
und das ist auch bei 13 so , tolles spiel ehrlich
ABER
verglichen zu den davorigen FF-teilen ist es eher schwach!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Game&Watch hat geschrieben: Warum isses im Internet nur so VERDAMMT SCHWER mal andere Meinungen zu akzeptieren ?
Wenn Du meinst, dass es nur im Internet schwer sei andere Meinungen zu akzeptieren, dann solltest Du mal ab und an den Rechner ausschalten und vor die Tür gehen *kicher*

Ausserdem höre ich jetzt seit so vielen Jahren, dass der jeweils aktuelle FF-Teil ja angeblich "voll der Scheiss sei" und Square Enix "endlich mal wieder FF für die Fans" machen sollte ... *seufz*

Gamedesigner bei Squeenix sollten bitte NICHT auf irgendwelche "Fans" hören, sondern das Spiel entwerfen, welches sie am liebsten spielen würden. Und zum endgültigen Melken des Franchises alle zwei Jahre ein Remake alter Teile NACH FF 5 veröffentlichen, anstatt immer wieder nur die ersten vier *gähn*

Aber da spricht ja nur der Fan aus mir, ergo ... *KLAPPE!!!!!!!* 8O
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Das liegt wohl auch daran, dass die richtig dicke FF Fanbase erst mit Teil 7 und 8 geboren wurde.
Den nächsten großen Schub gab es dann mit Teil 10.

Irgendwie hatte auch jeder FF Teil bis zu Teil 10 irgend etwas besonderes, hier Seppelrott, Aeris, Tanzszene, blah bleh blub.
Gut was an Teil 10 besonders war, verstehe ich zwar auch nicht, aber für viele gab es da wohl auch ähnliche Momente.
Sowas hatten die Nachfolger einfach nicht mehr, dadurch sind sie ja nicht zwangsweise schlecht, aber austauschbar.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Naja, an FFX wurde früher auch viel rumkritisiert. Zurecht wie ich auch finde. FFX war der erste Teil, das eine stricklineare Welt einem präsentiert hat. Man hatte in FFX nur die Wahl vorwärts zu laufen. Zu erkunden gab es rein gar nichts. Das ist vielen schon damals sauer aufgekommen. Nicht ohne Grund hat man in FFX-2 und FFXII auf eine eher weniger lineare Spielwelt, bzw. etwas offenes Leveldesign gesetzt. Spielerisch waren FFX-2 und FFXII dem zehnten Teil auf jeden Fall voraus.

Warum SE in FFXIII wieder auf den alten Zug aufgesprungen ist, will mir nicht in den Kopf. Es gibt kein einziges Pro-Argument für lineare Schlauchlevels in einem RPG.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Oberdepp hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einem FF für Erwachsene? Das wäre mal was! So mit komplexen Charakteren und so, denen man nicht ansieht, dass sie irgendeinem Klischee abstammen. Und dementsprechendem Weltendesign auch. Aber naja, das wird wohl auf keinen Fall passieren.
Also der 6 Teil war extrem Düster und ging auf jeden fall in diese richtung
und auch , zum teil , FFVII

Damals war Technisch wenig möglich um das alles
rüberzubringen trotzdem hat besonders FF6
ein sehr Erwachsenes Setting was es so in keinem Teil mehr gab.

Aber ich hab trotzdem noch Erwartungen an Final Fantasy Versus XIII , könnte wirklich ein Erwachsenes FF werden und das bei weitem bessere
FF13.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Düster ist nicht gleichzusetzen mit erwachsen, White Wolf. FF6 ist trotzdem sehr kitschig gewesen, wobei man sich da sogar noch in Grenzen hielt. Das ging bis FFVIII so, ab IX wurde es bewusst etwas kitschiger und danach war es nur noch unnötig kitschig.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Da habe ich ja was losgetreten...

Also mir würde Square mit einem Xenogears Remake die größe Freude machen :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

8492nd hat geschrieben: Also mir würde Square mit einem Xenogears Remake die größe Freude machen :P
Liegen die Rechte dazu nicht bei Monolith und damit zur Zeit bei Nintendo? Square dürfte da wohl eher...aber ich bin eh der Meinung das man Square langsam notschlachten sollte, insofern ist das wahrscheinlich jut so.

Ab IX wurde es kitschiger? Ab VIII doch wohl bitte, haben wir sogar ein Liebespaar auf dem Cover...ohne das jetzt werten zu wollen...anderseits auch VI hatte schon solche Momente...ab xy ist immer so eine Sache
Generell...erwachsen...wird nicht möglich sein. FF ist mehr denn je All-Age (Mainstream eben). Andererseits fand ich Teile wie IX in ihrer Fremdheit und Phantasie eigentlich auf eine Ghibli-Art schon ziemlich erwachsen

FFX stinkt.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Wulgaru hat geschrieben: Liegen die Rechte dazu nicht bei Monolith und damit zur Zeit bei Nintendo? Square dürfte da wohl eher...aber ich bin eh der Meinung das man Square langsam notschlachten sollte, insofern ist das wahrscheinlich jut so.
Xenogears wurde sowohl von Squaresoft entwickelt, als auch veröffentlicht. Monolith wurde erst später gegründet, mit dem Xenogears Team an Bord. Nichts desto trotz ist Xenogears eine Square Marke. Deswegen ist ja auch Xenosaga (entwickelt von Monolith, Publisher Namco-Bandai) nur so indirekt auf Xenogears bezogen. Ist fast die gleiche Geschichte wie mit Sakaguchi und Mistwalker, denen gehört FF ja auch nicht.

Wulgaru hat geschrieben: FFX stinkt.
fffffuuuuu fanboy rage
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salzstreuer »

Kajetan hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Sollen sich lieber auf FF15 konzentrieren und da mal wieder etwas für Alt-FF Fans zaubern. Aber daraus wird leider eh nichts.
Wer sind denn die "alten" FF-Fans? Die von NES- oder SNES-Zeiten? Die Anhänger von FF VIII? Oder VIII? Oder IX? Oder X? Oder X-2?
Alles ist besser als das was FFX2-13 darstellen soll. Ernsthaft gar keine Personen wie zu NES-Zeiten ist besser, als Van und Afro-Freak.